Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.974
11.129
ANZEIGE
Eine Zwischenfrage: Wenn ein Upgrade in der App Tage vorab schon ersichtlich ist, wie stehen die Chancen, dass man nochmal ein zusätzliches Upgrade vor Ort bekommt?

Bin am WE im Vienna Park und habe ein Upgrade bekommen, allerdings ohne Executive. Lässt sich da noch was machen?
Da lässt sich immer was machen.. Schiebst einfach nen Fuffi rüber. ;)

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
181
286
Eine Zwischenfrage: Wenn ein Upgrade in der App Tage vorab schon ersichtlich ist, wie stehen die Chancen, dass man nochmal ein zusätzliches Upgrade vor Ort bekommt?

Bin am WE im Vienna Park und habe ein Upgrade bekommen, allerdings ohne Executive. Lässt sich da noch was machen?
Abwarten, meistens kommt am Abend vor, oder morgens am Tag der Anreise das finale Upgrade.

Tocaba

Reguläres Mitglied
15.01.2023
97
320
Hilton Park Vienna (4 Nächte)
Gebucht: King Zimmer
Erhalten: King Executive Zimmer 13. Stock

upgrade per Mail angekündigt einen Tag vorher und auch in der App ersichtlich!

Schönes Eckzimmer im 12. Stock (selbst ausgesucht) mit Blick auf Stephansdom und Prater ! Top!
Frühstück im Lenz wie am Bahnhof, in der Lounge deutlich abgespeckter!

Alles in allem aber toller Aufenthalt, Lounge ist echt extraklasse !!

Nyuu

Neues Mitglied
08.01.2017
11
21
Hilton Kuala Lumpur
Gebucht: Junior Suite
Erhalten: Junior Suite

Besuch während Ramadhan.
Generell sehr konfuser Check-in, MA eher unfreundlich. Kein Wort zu nichts.
Zimmer sehr abgewohnt. Wasserhahn und Bidet fast nicht nutzbar.
Erste Nacht Housekeeping nach Geschirr und Teller für 2 Personen gefragt. Geschirr für 2 Personen erhalten und einen kleinen Teller. Kleines Ding, aber dass sich da keiner fragt, ob das so hinkommen kann...
MA in der Lounge und an der Tür sehr freundlich.

Hilton Sukhumvit Bangkok
Gebucht: King
Erhalten: Executive King

Alles in allem nettes Personal und Zimmer in Ordnung. Einziges Manko war ein klumpiger Topper auf dem Bett (wohl nicht richtig getrocknet worden) - wurde aber umgehend ausgetauscht.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Hilton Kuala Lumpur
Gebucht: Junior Suite
Erhalten: Junior Suite

Besuch während Ramadhan.
Generell sehr konfuser Check-in, MA eher unfreundlich. Kein Wort zu nichts.
Zimmer sehr abgewohnt. Wasserhahn und Bidet fast nicht nutzbar.
Erste Nacht Housekeeping nach Geschirr und Teller für 2 Personen gefragt. Geschirr für 2 Personen erhalten und einen kleinen Teller. Kleines Ding, aber dass sich da keiner fragt, ob das so hinkommen kann...
MA in der Lounge und an der Tür sehr freundlich.
In welchem Hotel warst du ?

Bei vielleicht 30 Besuchen - auch im Ramadan gerade vorletzte Woche - habe ich immer ein
vollkommen anderes Hotel vorgefunden....da ist auch nichts sehr abgewohnt
Die netten Mitarbeiter in der Lounge sowie die Bellboys sind wohl unsere einzige Schnittmenge
....ansonsten hätte ich gemeint, ich war vielleicht immer in einem anderen Hotel ;)

• Like
Reaktionen: hippo72

Nyuu

Neues Mitglied
08.01.2017
11
21
In welchem Hotel warst du ?

Bei vielleicht 30 Besuchen - auch im Ramadan gerade vorletzte Woche - habe ich immer ein
vollkommen anderes Hotel vorgefunden....da ist auch nichts sehr abgewohnt
Die netten Mitarbeiter in der Lounge sowie die Bellboys sind wohl unsere einzige Schnittmenge
....ansonsten hätte ich gemeint, ich war vielleicht immer in einem anderen Hotel ;)
Da frage ich mich doch auch, ob wir denn im gleichen Hotel waren, aber es freut mich, dass zumindest nicht jeder die gleiche Erfahrung damit machen muss :)
Alles in allem ziemliche Enttäuschung bei sonst sehr positiven Reviews.

Angehängt mal ein paar wundervolle Impressionen - hat sich so im gesamten Zimmer fortgesetzt. Ob man das nun als normale Gebrauchsspuren ansieht oder nicht, überlasse ich jedem selbst :)
DSC_0360.JPG DSC_0359.JPG DSC_0363.JPG 2.JPG DSC_0357.JPG

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Nun ja, deine Bilder sprechen eine deutliche Sprache.
Da brauchen wir nicht drüber diskutieren.
Weiß echt nicht, was da los war.
Das Zimmer sollte diskussionslos getauscht werden.

Aber glaube mir, nicht nur ich haben da ganz andere Erfahrungen gemacht
... und zukünftig hoffentlich wieder

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
172
62
Hilton Costabella Rijeka im März:
Gebucht Besenkammer
Bekommen King Executive Room.

Hotel noch sehr neu, Zimmer gross mit riesigem Balkon.
sonst gut, hab nicht viel vom Hotel benutzt. War in Grobnik auf dem Track tagsüber.

frage:
Erfahrungen zum Conrad Bali.
Welche Upgrades hattet ihr bisher ?
Strebe die Conrad Suite an wegen Zugang, ist die i.O dort ?
Oder einfach Besenkammer buchen und das gesparte Geld in Getränke investieren ? Preis jenseits der 300€ pro Nacht derzeit für September.

• Like
Reaktionen: Tomella und HarzMann

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.480
833
Hilton Hiroshima
Gebucht: King Corner
Erhalten: King Executive mit Loungezugang
Shuttle: nicht vorhanden, Taxi vom/zum Bahnhof 1000-1300 Yen.

Hotel noch ziemlich neu. Zimmer schlicht aber ansprechend eingerichtet. Stil könnte durchaus dänisch inspiriert sein.

FlyFan

Reguläres Mitglied
15.03.2019
71
115
Wasserturm Hotel Cologne Curio by Hilton
Gebucht: 2x Deluxe Besenkammer
Bekommen: 2x King Junior Suite
Was soll ich sagen außer das es rund um ein tolles Hotel ist. Tolles Upgrade, tolles Ambiente, Lounge für alle ist auch sehr nett. Für Familien auch Klasse mit gratis Mocktail für +0,5 in der Bar mit selber mixen des Mocktail und und und....

• Like
Reaktionen: Chemist

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.677
1.152
Hilton Zürich Airport
Gebucht: 2x Executive
Erhalten, 1 x Executive & 1 x RELAXATION-ZIMMER MIT KING-SIZE-BETT UND ZUGANG ZUR LOUNGE

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und die Lounge extrem überfüllt mit nervigen Leuten und entsprechend sehr laut. Das Angebot war schlecht und überall lag dreckiges Geschirr herum.
Das "Relaxtion-Zimmer" liegt im alten Teil des Gebäudes und ist noch veralteter als die Executive Zimmer.
Die Beschreibung des Zimmers war "mit Panoramafenster". Den hatten wir auch aber mit Blick auf die Mülltonnen im Hinterhof.
Der Laden war so nervig und enttäuschend, dass wir es nach kurzer Zeit nicht mehr ausgehalten haben und ins Hyatt Regency gewechselt sind.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.638
5.168
BSL
Hilton Zürich Airport
Gebucht: 2x Executive
Erhalten, 1 x Executive & 1 x RELAXATION-ZIMMER MIT KING-SIZE-BETT UND ZUGANG ZUR LOUNGE

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und die Lounge extrem überfüllt mit nervigen Leuten und entsprechend sehr laut. Das Angebot war schlecht und überall lag dreckiges Geschirr herum.
Das "Relaxtion-Zimmer" liegt im alten Teil des Gebäudes und ist noch veralteter als die Executive Zimmer.
Die Beschreibung des Zimmers war "mit Panoramafenster". Den hatten wir auch aber mit Blick auf die Mülltonnen im Hinterhof.
Der Laden war so nervig und enttäuschend, dass wir es nach kurzer Zeit nicht mehr ausgehalten haben und ins Hyatt Regency gewechselt sind.
Wie groß war der Preisunterschied der beiden Hotels? Wenn das Hilton immer teurer wird, lohnt es sich sicher nach einer Alternative Ausschau zu halten.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.677
1.152
Wie groß war der Preisunterschied der beiden Hotels? Wenn das Hilton immer teurer wird, lohnt es sich sicher nach einer Alternative Ausschau zu halten.

Den genauen Preisunterschied kann ich nicht mehr nennen, aber was das Preis Leistung Verhältnis angeht war das Hyatt um Welten besser.

Allgemein kann ich als ehemaliger "treuer Hyatt Kunde" sagen, der jetzt mal ein Jahr Hilton als Alternative ausprobiert hat, da Hilton mehr Standorte hat und auch etwas günstiger ist:
Das Preis-Leistung Verhältnis stimmt bei Hilton überhaupt nicht und auch das Treueprogramm ist deutlich schlechter, als bei Hyatt.

Bei Hyatt zahlt man zwar mehr, aber bekommt auch etwas für sein Geld. Und wenn man das Treueprogramm von Hyatt gut nutzt, dann hat man am Ende auch nicht wirklich mehr bezahlt.

Hilton nutze ich nur noch bei Durchreisen, wenn ich alleine reise ohne Family und reine günstige Übernachtungsmöglichkeiten suche, wo ich eben mal nur ein Bett für die Nacht brauche. Dann auch nur Budget Marken wie Hampton.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.677
1.152
Also vergleichst du jetzt Hampton mit hyatt?

Nein die Kernmarke Hilton mit der Kernmarke Hyatt mit ihren weiteren Marken und darunter die einzelnen Kategorien.

Hampton habe ich jetzt nur als Beispiel für eine Budget Marke genommen, die ich bei Durchreisen noch nutzen würde. Die höheren Marken von Hilton waren mit einigen Ausnahmen ihr Geld nicht wert. Bei Hyatt hatte ich dagegen bisher nur sehr selten mal Ausreißer. In der Regel stimmt das Preis-Leistungs Verhätlnis, sodass ich mich darauf verlassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.638
5.168
BSL
Nein die Kernmarke Hilton mit der Kernmarke Hyatt mit ihren weiteren Marken und darunter die einzelnen Kategorien.

Hampton habe ich jetzt nur als Beispiel für eine Budget Marke genommen, die ich bei Durchreisen noch nutzen würde. Die höheren Marken von Hilton waren mit einigen Ausnahmen ihr Geld nicht wert. Bei Hyatt hatte ich dagegen bisher nur sehr selten mal Ausreißer. In der Regel stimmt das Preis-Leistungs Verhätlnis, sodass ich mich darauf verlassen kann.
Es kommt natürlich immer darauf an, welche Leistung man braucht. Wenn ich für Geschäftsrate das Hilton Zürich in den letzten Jahren oft für 120 CHF buchen konnte und dafür Loungezugang mit kleinem Abendessen hatte und morgens das Frühstück inklusive, dann hat die Preis-Leistung für die Schweiz für mich gut gestimmt :)

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Wir haben ja alle paar Wochen Reviews des Hilton ZRH. Ich persönlich finde es auch nicht gut.

Das neue HR ist sehr schön. Die Lounge ist nur okay, aber die Zimmer sind sehr schön. Und Service inkl. Welcome Present, Upgrades usw. passt auch alles.

Im HP war ich noch nicht, dürfte sehr wahrscheinlich jedoch ebenfalls besser als das Hilton sein.

Im Radisson Blu war ich auch ein paar Mal, finde es ebenfalls besser als das Hilton sowohl von den Zimmern als auch der Lage her.

Im Radisson (nicht Blu) war ich zuletzt vor 5 (?) Jahren wegen eines VFT Stammtisches (war damals noch als @weltbuerger unterwegs). Auch wenn es lange her ist, habe ich es als annähernd gleichwertig zum Hilton in Erinnerung.

Beim Hilton sind die Zimmer einfach nicht schön. Und wenn ich eh nen Shuttle brauche, gibt es noch x andere Alternativen mMn.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.041
822
unweit LSTA
Ich schlafe sehr häufig in Zürich im Hotel. Das Radisson Blu ist mein Go-To Hotel geworden, da stimmt für mich alles. Das Hilton fand ich früher nicht schlecht, insbesondere wg. Lounge. Mittlerweile ist es mir aber zu alt / abgewohnt und Loungezugang spielt aufgrund Ernährungsumstellung generell eine weitaus geringere Rolle für mich. Das Radisson (ohne Blu) ist ok, kann man mal machen. Mit den Hyatt properties habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt. Vielleicht probiere ich mal das capsule hotel im Flughafen aus, ich finde das Konzept interessant.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.638
5.168
BSL
Ich schlafe sehr häufig in Zürich im Hotel. Das Radisson Blu ist mein Go-To Hotel geworden, da stimmt für mich alles. Das Hilton fand ich früher nicht schlecht, insbesondere wg. Lounge. Mittlerweile ist es mir aber zu alt / abgewohnt und Loungezugang spielt aufgrund Ernährungsumstellung generell eine weitaus geringere Rolle für mich. Das Radisson (ohne Blu) ist ok, kann man mal machen. Mit den Hyatt properties habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt. Vielleicht probiere ich mal das capsule hotel im Flughafen aus, ich finde das Konzept interessant.
Darf ich fragen, welche Art der Ernährungsumstellung sich nicht mit einem Loungebesuch verträgt?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
Onyx Boston Downtown vor 2 Wochen.
Auf Punkte kurzfristig gebucht um im TD Garden das Game 7 der Bruins zu schauen.

Gebucht Besenkammer
erhalten King Deluxe

Hotel ist okay, Zimmer eher klein, Bett bequem. Aber zentral gelegen und in 1 min im TD Garden.

• Like
Reaktionen: HarzMann