Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.166
1.120
TXL
ANZEIGE
Wasserturm Hotel Cologne Curio by Hilton
Gebucht: 2x Deluxe Besenkammer
Bekommen: 2x King Junior Suite
Was soll ich sagen außer das es rund um ein tolles Hotel ist. Tolles Upgrade, tolles Ambiente, Lounge für alle ist auch sehr nett. Für Familien auch Klasse mit gratis Mocktail für +0,5 in der Bar mit selber mixen des Mocktail und und und....
welche Lounge denn ?

• Like
Reaktionen: Tocaba

mrhocA

Aktives Mitglied
27.07.2021
101
250
Hilton Stockholm Slussen
gebucht: Twin Deluxe
bekommen: Executive King with View
sonstiges: paar Bonbons und zwei Tetrapacks Wasser
In der Lounge gabs für zwei Stunden Salate, Suppe und Sandwiches und eine kleine Auswahl an Alkohol.
Das Frühstück sehr umfangreich mit frischen Omeletts und DIY Waffeln.
Das beste am Hotel ist aber die Aussicht über die Altstadt, sowohl aus dem geupgradeten Zimmer als auch in den Restaurants.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.638
5.168
BSL
Hilton Stockholm Slussen
gebucht: Twin Deluxe
bekommen: Executive King with View
sonstiges: paar Bonbons und zwei Tetrapacks Wasser
In der Lounge gabs für zwei Stunden Salate, Suppe und Sandwiches und eine kleine Auswahl an Alkohol.
Das Frühstück sehr umfangreich mit frischen Omeletts und DIY Waffeln.
Das beste am Hotel ist aber die Aussicht über die Altstadt, sowohl aus dem geupgradeten Zimmer als auch in den Restaurants.
Wenn man über die Großbaustelle hinweg schaut ;) War auch grad da und schreibe bald noch was in den Diamond Thread :)

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.041
822
unweit LSTA
Darf ich fragen, welche Art der Ernährungsumstellung sich nicht mit einem Loungebesuch verträgt?
nicht vertragen ist der falsche Ausdruck. Wenig Mehrwert bieten schon eher. Ich ernähre mich vegan, trinke keinen Alkohol und keinen Kaffee. Die meisten Lounges (airport als auch Hotel) haben da nur sehr wenig Passendes im Angebot, vor allem auf der Speisenseite.

FlyFan

Reguläres Mitglied
15.03.2019
71
115
welche Lounge denn ?
Unten ist ein kleiner abgetrennten Bereich wo sich alle kostenlos Kaffee, Smoothie und paar andere Kleinigkeiten nehmen kann ist auch irgendwo in einem anderen Beitrag hier angegeben. Hab leider kein Bild von der anderen Seite ;)

Anhänge

• Screenshot_20230518_154936_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230518_154936_WhatsApp.jpg
    343,5 KB · Aufrufe: 60
  • Like
Reaktionen: HarzMann und jotxl

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.677
1.152
Es kommt natürlich immer darauf an, welche Leistung man braucht. Wenn ich für Geschäftsrate das Hilton Zürich in den letzten Jahren oft für 120 CHF buchen konnte und dafür Loungezugang mit kleinem Abendessen hatte und morgens das Frühstück inklusive, dann hat die Preis-Leistung für die Schweiz für mich gut gestimmt :)

Klar kann man das so sehen, aber von einer Hotelmarke und der entsprechender Kategorie muss unabhängig vom Preis auch ein gewisses Niveau eingehalten werden. Mir nützt es nichts günstig zu übernachten und mich günstig verpflegen zu können, wenn der Rest nicht stimmt (wobei ich deutlich mehr gezahlt habe als Du). Wenn es mir nur um günstige Übernachtung und Verpflegung gegangen wäre, dann hätte ich auch direkt ein Budget Hotel wie Hampton buchen können.

Ich hätte die Marke und Kategorie wie die unten aufgezählten eingestuft (entspricht auch genau meinen Erfahrungen): Also so eine Art "gehobene Mittelklasse":

"Mit Annehmlichkeiten und Service, die dem, was Sie in einem Luxushotel vorfinden, ziemlich nahe kommen, sind diese traditionellen gehobenen gehobenen Marken ideal für Geschäftsreisende und Urlauber Reisende, die das Beste wollen, aber auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Diese Kategorie umfasst InterContinental Hotels and Resorts (IHG), Hyatt Regency (Hyatt), Wyndham Grand (Wyndham), Westin (Marriott), Sheraton (Marriott), Le Meridien (Marriott), Renaissance (Marriott), Hotel Indigo (IHG), und Alila (Hyatt). Diese Marken konkurrieren oft mit Luxusmarken wie Grand Hyatt und Ritz-Carlton, sind jedoch zu einem niedrigeren Preis erhältlich."

Quellle: https://hoteltechreport.com/de/news/hotel-brand-guide

Bei diesen Marken / Kategorien bin ich bisher immer gut unterwegs gewesen (Preis / Leistung) für mich noch vernünftigen Preisen: 200 bis maximal 300 EUR die Nacht für ein gehobeneres Zimmer inkl. Lounge Zugang.
Bei verschiedenen Hilton Hotels hatte ich bisher (bei ähnlichen Preisen; vielleicht kleinwenig günstiger) deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht wie oben geschildert in Zürich. Dann lege ich lieber noch vielleicht 50 EUR drauf und gehe in ein Hyatt Regency, aber bekomme dann auch etwas für mein Geld.
Daher kommen bei mir bei Hilton nur noch die Budget Marken wie Hampton in Frage, wenn es mal wirklich nur um möglichst günstige Übernachtung und Verpflegung geht und alles andere keine große Rolle spielt.

Ich hatte Hilton ursprünglich als Luxusmarke wie z.B. Marriott und Hyatt eingeschätzt, aber dem scheint nicht wirklich so.

Zuletzt bearbeitet:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.930
441
Ich hatte Hilton ursprünglich als Luxusmarke wie z.B. Marriott und Hyatt eingeschätzt, aber dem scheint nicht wirklich so.

Hilton hat nach meiner Erfahrung eine erheblich größere Varianz was die Qualität angeht als andere Ketten. Das Hilton ZRH ist ein schönes Beispiel des unteren Endes des Spektrums, wobei auch Hyatt solche Häuser hat (Hyatt Regency Lisle anyone?). Es gibt aber auch Häuser, die durchaus zu der Beschreibung oben passen, ich mag z.B. das Hilton Barcelona Diagonal Mar sehr und würde das voll zu der Beschreibung passend einsortieren.

Mir passt aber auch das Hilton Zürich (zumindest passte es vor der Pandemie), da ich im wesentlichen ein sauberes, geräumiges Zimmer mit definierten Benefits brauche, und das liefert das Hilton ab. Ja, auch vor drei Jahren war das Relaxation-Zimmer schon abgewohnt, aber es hat eigentlich immer alles funktioniert, und in den Betten habe ich gut geschlafen. Von daher war es für mich immer in Ordnung...

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: Chemist

Ossa

Neues Mitglied
25.05.2023
1
4
DoubleTree Breslau
gebucht: 2 x King Guest Room
bekommen: 1 x King Executive und 1 x King Guest Room
sonstiges: Cookies bei Ankunft, 2 Flaschen Wasser
In der Lounge gab es tagsüber Naschereien + alkoholfreie Getränke und abends für 2 Stunden Snacks, Suppe sowie alkoholische Getränke.
Das zweite Zimmer musste das Frühstück bezahlen. Das Frühstück war sehr gut.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
886
1.140
Wo ist die Lounge? Wieder in der 2. Etage? Angebot wurde lange ausgesetzt.

migolf

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
202
509
Hill County, NRW
DoubleTree Suites Tucson Williams Center

gebucht auf HH Points 120.000 Points für 5 Nächte ist ein guter Kurs ( 4 Nights + 5. Free )
gebucht: 2 Queen bed 2 Room Suite
erhalten: 2 Queen Bed 2 Room Suite Upper Level with Pool View.
Benefits: 2 Wasser, 1.000 Points my Way Benefit, 2.000 Points Promo, 2 warme DT Cookies
da in diesem DT das BF Büffet inclusive Ist …gibt es den F&B Credit hier nicht…was ich o.k. Finde..
Das inclusive BF kommt wohl daher, das dieses DT wohl vorher ein Embassy Suites war…hat man das incl. BF wohl beibehalten.

Grossräumige Suite mit getrennten Wohn - Schlafbereich…Wetbar…
Nette Poolanlage..gesäumt von Palmen und Kakteen…Resort Like…
Als Base für Unternehmungen im Raum Tucson Ideal…Dining und Shopping in unmittelbarer Umgebung entlang des Broadway Blvd.

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
420
464
Hilton Hua Hin Resort Spa

gebucht: Executive Zimmer
erhalten: Ocean Front Suite

Doppeltes upgrade, nachdem beim ersten Zimmer das Badezimmer ungenügend gereinigt war. Normalerweise upgrade zur nächsthöheren Kategorie.

Keine weiteren Benefits

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
613
386
Doubletree by Hilton Kosice

Gebucht:
King Room
Erhalten: Suite

Sonstiges: Cookie, 2 Flaschen Wasser, 3x Macaroons und 1x Gebäck
Doubletree by Hilton Kosice

Gebucht:
King Room
Erhalten: King Deluxe Room im höchsten Stock

Sonstiges: Cookie, 2 Flaschen Wasser, 2 Säcken mit 1x Gebäck und 1x Luxemburgerli, Frühstück, Late Checkout

Hatte bei der Anreise schon die Fussballmannschaft Slovan Bratislava im sonst fast leeren Flieger und mir war da schon klar in welchem Hotel diese Herren nächtigen werden. Damit hat sich vermutlich auch das Suiteupgrade erledigt.

Freundlicher Checkin, schön schnell. Das Hotel ist modern eingerichtet und sehr sauber. Schöne Zimmer, besonders das Bad hat mir gefallen, und das trotz Badewannen/Duschkombi. Habe Abends noch im Restaurant gegessen, nichts spezielles und preislich für die Slowakei vermutlich eher teuer. Das Frühstück war sehr toll. Schöne Auswahl mit toller Qualität.

PS. Hotel hat sogar eine Zigarren Lounge :)

Anhang anzeigen 192390
Sei froh, dass Du nur das Deluxe Zimmer bekommen hast. Ich habe letztens die Suite bekommen und hatte nicht so einen tollen Blick aus dem Badezimmer. Auf das Vorzimmer in der Suite hätte ich dafür gerne verzichtet.

• Like
Reaktionen: migolf

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
254
104
FRA
Hilton Garden Inn Mannheim

Gebucht:
King Room
Erhalten: King DELUXE Room

Sonstiges: 2 Flaschen Wasser

Update wurde 3 Tage vorher per Mail angekündigt und war dann auch entsprechend in der App zu sehen. Hab dann in der obersten Etage (12.) reserviert.

Klimaanlage extrem leise, Scheiben Richtung Bahnhof zusätzlich verglast, sehr ruhiges Zimmer. Obwohl heute morgen zum Frühstück ziemlich viel los war, sehr gute, frische Auswahl an Speisen, jederzeit wieder wenn es in Mannheim zu übernachten gilt.

BurritosInC

Reguläres Mitglied
07.01.2023
43
60
Hilton Garden Inn (HGI) Vilnius City Centre

Gebucht: King Room
Erhalten: Queen Room with Sofa
Sonstiges: 2x Wasser und Pralinen mit persönlicher Widmung nach Betreten des Zimmers zugestellt bekommen

Ich kannte in Sachen HGI bislang nur das HGI in München und war dort vom netten Personal und dem ansprechenden Design angetan. Das HGI Vilnius überbietet letzteres ein Stück weit. Alles wirkt noch sehr neu, ich glaube gelesen zu haben, das Hotel ist nun 3-4 Jahre alt. Das Zimmer war groß genug und das Bad war zur Abwechslung gut geschnitten inkl. richtiger Tür. Leider ist die Dusche aber auch hier so konzipiert, dass gefühlt die Hälfte des Wassers am Ende auf dem Flur landet, da ein entsprechender Vorhang o.ä. fehlt.

Der Check-In gestaltete sich etwas holprig. Zunächst hatte das HGI die Room Rate doppelt abgebucht und auch auf der Pro-Forma-Rechnung stand ein falscher Preis. Mit der Mentalität/Freundlichkeit einer der Mitarbeiterin wurde ich ebenfalls nicht warm. Als irritierend empfand ich dann noch die Frage der Rezeptionistin, ob ich denn frühstücken möchte. Das ist mir noch nie vorgekommen und meine Wahl ist auch im Profil hinterlegt.

Im Restaurant waren die Bedienungen aber durchweg freundlich. Das Frühstücksangebot ist leider entgegen anderer Reviews etwas eingestampft worden. Zwar gibt es noch eine Warmtheke mit den üblichen Speisen wie Rührei, Bacon und Kartoffeln. Eine separate Ecke mit Spezialitäten des Landes sucht man aber vergebens. Die Innenausstattung des Restaurants, das mittags und abends als Beef Room öffnet, empfand ich als sehr ansprechend. Allerdings ist der Lärmpegel überdurchschnittlich hoch und man sitzt im Hauptraum ausgesprochen eng beisammen.

Das HGI bietet im Fitnessraum neben drei Laufbändern und einem Stepper einen Multifunktionsturm, Gewichte bis 10 Kilogramm sowie drei Langhanteln bis 15 Kilogramm. Als schade empfand ich, dass die sehr großzügige Dachterrasse samt Ausblick auf die Dächer der umliegenden Häuser die gesamte Zeit gesperrt war. Das hätte den Aufenthalt noch schöner gemacht.

IMG_0361.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Ibizaflirt

Neues Mitglied
07.08.2020
9
0
Hi Leute, ich habe eine Hilton Kredikarte mit Goldstatus, aber reise sehr wenig. Nun steht eine Übernachtung in München: Hampton by Hilton City East, bekommt man bei der Untermarke auch ein Upgrade? Da ich dazu nichts gefunden habe, wollte ich mal hier fragen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.099
5.722
SNA
Hi Leute, ich habe eine Hilton Kredikarte mit Goldstatus, aber reise sehr wenig. Nun steht eine Übernachtung in München: Hampton by Hilton City East, bekommt man bei der Untermarke auch ein Upgrade? Da ich dazu nichts gefunden habe, wollte ich mal hier fragen.
Dann bitte weitersuchen - auf der Hilton Honors HP sind die Benefits des Goldstatus bei den unterschiedlichen Brands aufgelistet.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.638
5.168
BSL
Auch einfach mal den Hotelnamen in die Suchfunktion des Forums eingeben, dann kommt da auch so einiges ;)

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
598
86
MUC
Hilton Rijeka Costabella Beach Resort & Spa

Gebucht: Standard Room Reward (70.000 - Bei "günstigstem Zimmer um die 400 Euro an dem Tag wo ich übernachten musste empfand ich das gut investiert)
Bekommen: Deluxe Room

Wo der Unterschied zwischen einem Deluxe Room und der "Besenkammer" ist, hat sich mir nicht erschlossen, evtl. etwas höherer Stock - ist mir auf der Buchungsseite auch nicht ersichtlich?
Hat sich im Endeffekt nicht angefühlt wie ein Upgrade (auch wenn so kommuniziert wurde).
Kein Lounge Zugang.
Willkommens Geschenk: Postkarte, Macarons (4 Stück) und einen Likör für 4 Euro die Flasche.

Neues Hilton, Umgebung um das Hotel eher wenig ereignisreich. Typisches "Bleib im Hotel" Hotel. Spa Bereich ganz nett auch wenn einige der Saunen "out of order" waren.

Für die 70.000 wars OK. Obwohl, fand das Hilton für 5.000 in Konya vom P/L bei weitem Besser.
Preise im Hotel sehr gesalzen (z.B. Abendessen Buffet für 45 Euro - bin kurz durchgelaufen - hat recht übersichtlich ausgeschaut). Habe dann Pizza ins Hotel bestellt.

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Boeira Garden Hotel Porto Gaia, Curio Collection by Hilton

Gebucht: King Deluxe Room w French Balcony
Erhalten: King Superior Room w Balcony
Sonstiges: 1x Wasser, Welcome Letter & Natas, Gutschein für Portweintasting und Port Tonic Drink an der Bar.

Schöne Anlage, moderne Zimmer und freundliches Personal. Nette Begrüßung mit Einführung der Facilities und Würdigung des Loyalität (scheint bei Hilton hotelweit genereller Standard zu sein, während mein Platinum bei Marriott meistens beim Check-in verschwiegen wird)

Frühstück mit sehr großer Auswahl an kalten und warmen Speisen, auf Wunsch werden Eierspeisen individuell zubereitet - einzig der Kaffee ist eine Zumutung.
IMG_9431.jpeg IMG_9433.jpeg IMG_9435.jpeg IMG_9436.jpeg IMG_9398.jpeg IMG_9424.jpeg

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Hilton Porto Gaia

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Duplex Suite
Sonstiges: 2x Wasser, Welcome Letter, Cupcakes & Portwein

Sehr nettes Upgrade für Gold Status, bei so einer Recognition kann sich Marriott Bonvoy mal eine Scheibe von abschneiden. Zugang zur Lounge gab‘s dann komischerweise mit Verweis auf das gute Upgrade erstmal nicht. Habe dann später nochmal nachgehakt und schließlich doch Zugang erhalten.

Auswahl in der Lounge ganz in Ordnung, gutes Essen findet man in Porto sowieso besser draußen als im Hotel. Kaffee ist hier besser als im Curio, dafür nervt das Anstehen an der Omelett-Theke. Finde eine Bestellung beim Service ist da die entspanntere Lösung. Zumal der Frühstücksraum extrem zugestellt ist und man dauernd irgendwelchen Tischen ausweichen muss.

IMG_9653.jpeg

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
632
622
Interessant - frisch gemachte Eierspeisen konnte man "früher" (so April letztes Jahr) am Tisch bestellen und wurden gebracht.

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Hilton Munich City
Erhalten: King Deluxe (am Vorabend)

Hilton London Paddington
Erhalten: King Guest Room
(Hotel unabhängig davon nicht wirklich zu empfehlen)

Hilton Prague Old Town
Erhalten: King Deluxe (am Vorabend), und dann letzen Endes King Executive (am Anreisetag gegen Mittag) 👍🏻

Nyuu

Neues Mitglied
08.01.2017
11
21
ANZEIGE
Hilton Frankfurt Airport
Erhalten: King Executive

Lage natürlich gut, aber die Klimaanlage im gesamten Gebäude braucht eine Überholung und schafft es nicht gegen den Glaskasten anzukommen wenn es wirklich warm wird.

• Like
Reaktionen: migolf