Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
828
54
FRA
ANZEIGE
Hilton London Paddington
Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Guest Room
(Hotel unabhängig davon nicht wirklich zu empfehlen)
Nur die Zimmer oder auch Service? Die "normalen" Zimmer fand ich schlimm, einschließlich der alten A/C. Die Tower Rooms hingegen okay. Ist allerdings schon etwas her.

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
DoubleTree Bath

Gebucht:
King Superior Room with Sofa Bed
Erhalten: King Superior Room with Sofa Bed

Sonstiges: 2 Flaschen Wasser, Cookies (auf Nachfrage)

Lage des Hotels sehr gut, öffentliche TG nebenan ebenso ein Supermarkt. Frühstück war okay, Zimmer ruhig. Service mäßig bis schlecht.

Ansonsten kann ich das Hotel nur eingeschränkt empfehlen - unser Zimmer war schlecht geputzt, das Sofabett nicht hergerichtet. Empfang war nicht wirklich freundlich (überfordert)? Hatten zwei Nächte gebucht, nach einer Nacht gingen die Keycards nicht mehr - ebenso bei anderen Gästen. Fehler beim Checkin. Zimmer wurde nicht gereinigt. Aber: Wir waren immerhin in einem Stockwerk wo die Klimaanlage ging, in zwei anderen Stcokwerken mussten die Gäste auf Ventilatoren zurückgreifen, da Klimaanlage defekt.

War noch nie so oft an der Rezeption um Dinge zu regeln. Im Endeffekt gab es beim Check out 40 Prozent Preisnachlass, was für mich in Ordnung war.

• Like
Reaktionen: migolf, Nitus und BRE

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.175
597
DoubleTree by Hilton Hannover Schweizerhof

Gebucht:
King Deluxe Room
Erhalten: King Junior Suite

Sonstiges: 2 Flaschen Wasser, Cookies, proaktiver Late Checkout bis 14:00 Uhr

War für eine Nacht gebucht, der Checkin ging flott und war sehr freundlich. Fast schon zu oft als Gold-Member adressiert worden, aber dafür auf das Upgrade hingewiesen worden und es wurde ohne Nachfrage ein Late Checkout bis 14:00 Uhr angeboten und gerne genutzt. Das Frühstück war sehr mau, um halb zehn waren die warmen Sachen aus. Die Eierspeisen wurden gegen zehn nochmal aufgefüllt, der Rest blieb einfach leer. War generell sehr voll, für einen Sonntagmorgen aber nicht verwunderlich.

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
187
1.437
STR
DoubleTree Berlin Kudamm

Gebucht:
King Deluxe Room
Erhalten: King Corner One Bedroom Suite
Benefits: Frühstück, Cookies, 1000 Punkte extra

Kann das Hotel nur wärmstens empfehlen. Im ehemaligen Steigenberger, komplett renoviert und grade erst eröffnet. Einige Bereiche werden sogar noch gebaut (was man nur von außen gesehen hat, innen keine Baustellenatmosphäre). Tolles Frühstück. Personal noch in der Einarbeitung. Und die Suite war herrlich, genauso wie das Bett.

Wer mit dem Auto kommt, der sollte sich eine Contipark Karte holen. Direkt gegenüber ist eine große Garage von denen, kostet 4,50€ pro Tag.

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
271
126
Hilton London Olympia
Telefonisch gebucht vor ca. 5Mt. via PMG.
von Double Room Standard
auf King Hilton Premium Room (neu renoviert)
..für freudige 85 Pfund incl. Taxes/Nacht
Das werden gute 3 Nächte hier meint +0.5
Könntest du bitte ein paar Fotos von den neuen Zimmer posten?
Vielen Dank

• Like
Reaktionen: minirgendwo

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
697
320
ZRH

Anhänge

• 20230729_171047.jpg
    20230729_171047.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 48
  • 16907134345844565254043451843558.jpg
    16907134345844565254043451843558.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 50
  • 16907134575992334316757170828282.jpg
    16907134575992334316757170828282.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 48
  • 16907134826392062823741910568749.jpg
    16907134826392062823741910568749.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 48
  • 16907135003102250247825727033766.jpg
    16907135003102250247825727033766.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 49

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.447
709
DoubleTree Berlin Kudamm

[...]Tolles Frühstück. Personal noch in der Einarbeitung. Und die Suite war herrlich, genauso wie das Bett.

Wer mit dem Auto kommt, der sollte sich eine Contipark Karte holen. Direkt gegenüber ist eine große Garage von denen, kostet 4,50€ pro Tag.
Sind immer noch die leeren Töppe auf dem Buffet? Oder hat sich da jetzt was getan?

Ich bin nächste Woche auch in Berlin, fand die Rate im DT aber sportlich. Die Hamptons unter 100, das Hilton 130, das DT 165. Nun gehts in Crowne Plaza nähe dem DT zu 100 - die haben sogar noch einen Pool.

• Like
Reaktionen: BodenseeCH

BurritosInC

Reguläres Mitglied
07.01.2023
43
60
Hampton by Hilton Dortmund Phoenix See

Gebucht: Queen Room
Erhalten: Queen Room mit Innenhofblick
Sonstiges: 2x Getränke nach Wahl bei Check-In

Ich blicke mit unterschiedlichen Gefühlen auf diesen sehr kurzen Aufenthalt in Dortmund zurück. Die Buchung kam zustande, nachdem ich unfreiwillig nachts in Dortmund gestrandet war. Positiv ist die Professionalität der Rezeptionisten zu betonen. So erlebte ich einen Check-In in weniger als fünf Minuten, was angesichts der Uhrzeit mehr als erfreulich war. Auch der Check-Out war zielführend und zeitsparend. Dazu aber noch später mehr.

Schwieriger war allerdings das Zimmer. Dass es bei Hamptons (in den meisten Fällen) keine tatsächlichen Upgrades gibt, sollte jedem anhand der Zimmerkategorien bekannt sein. Der Wunsch Away from Elevator wurde gerne mit Next to Elevator beantwortet. Warum allerdings nur Hand- und Badetücher nur für eine Person ausgelegt waren, obwohl bei Buchung zwei Namen hinterlegt wurden, erschließt sich mir nicht.

Das Frühstücksangebot im Hampton empfand ich als äußerst mager - und das, obwohl ich mir durchaus bewusst bin, dass in dem Preissegment keine großen Ansprüche zu stellen sind. Beim Aufschnitt gab es nur das Nötigste, die Brötchen waren von niederer Qualität. Dabei blende ich die oftmals ähnliche Qualität der Convenience-Warmspeisen, wobei der Bacon hier eine ungewöhnliche Form aufwies. Ich vermute, dass das kein Schweinefleisch war, sondern Rind sein könnte. Immerhin gab es noch eine Waffelstation. Insgesamt würde ich aber nicht noch einmal das Frühstück aufsuchen, wenn mir nicht einmal der Kaffee mundet.

Das Fitnessstudio hat ebenfalls nur das Minimum zu bieten. Neben zwei Laufbändern und zwei Steppern gibt es ein Peleton, eine Multifunktionsstation sowie nur Freigewichte bis 20 Kilogramm.

Leider realisierte ich erst deutlich später, dass das Hampton interessanterweise die Uhrzeit neben Arrival und Departure Date ausweist. Ich meine, dass das sonst eher unüblich ist. Liest man die Rechnung im bisherigen Zustand, so habe ich effektiv zwei Nächte im Hampton verbracht. Meine erste Bitte um Korrektur der Uhrzeit wurde zu meiner Überraschung mit einer äußerst unfreundlichen und unprofessionellen E-Mail von einem Nachtrezeptionisten abgelehnt. Ich versuche nun ein zweites Mal, eine richtige Rechnung zu erhalten. Einen erneuten Aufenthalt in diesem Haus sehe ich nicht.

• Like
Reaktionen: Nitus und Chemist

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Leider realisierte ich erst deutlich später, dass das Hampton interessanterweise die Uhrzeit neben Arrival und Departure Date ausweist. Ich meine, dass das sonst eher unüblich ist. Liest man die Rechnung im bisherigen Zustand, so habe ich effektiv zwei Nächte im Hampton verbracht.

Ich kenne es eigentlich nur so, dass die Uhrzeit mit auf der Rechnung steht (ohne jetzt alle Rechnung der näheren Vergangenheit durchgesehen zu haben). Aber das Problem mit dem Anschein von zwei Nächten bei einem Check-In nach Mitternacht scheint mir systematisch zu sein. Das Hilton Ramses schreibt bspw. auch

Arrival Date 17/06/2023 03:30:00
Departure Date 18/06/2023 13:38:00

obwohl ich erst am 18.06.2023 etwa zu der genannten Uhrzeit eingecheckt habe. Vielleicht macht man das, damit der Zähler für die Nächte eines Aufenthalts stimmt?

• Like
Reaktionen: BurritosInC

BurritosInC

Reguläres Mitglied
07.01.2023
43
60
Ich kenne es eigentlich nur so, dass die Uhrzeit mit auf der Rechnung steht (ohne jetzt alle Rechnung der näheren Vergangenheit durchgesehen zu haben). Aber das Problem mit dem Anschein von zwei Nächten bei einem Check-In nach Mitternacht scheint mir systematisch zu sein. Das Hilton Ramses schreibt bspw. auch

obwohl ich erst am 18.06.2023 etwa zu der genannten Uhrzeit eingecheckt habe. Vielleicht macht man das, damit der Zähler für die Nächte eines Aufenthalts stimmt?
Danke, das ist ein sehr interessanter Input. Ich möchte die Rechnung bei der Deutschen Bahn einreichen, weswegen ich befürchte, dass ein aufmerksamer Sachbearbeiter die Rechnung nicht anerkennen dürfte, wenn die Check-In-Uhrzeit deutlich vor dem ersten Zugsegment sein dürfte. Für mich wäre eine Ablehnung jedenfalls bei falscher Uhrzeit plausibel. Ich werde der Sache nachgehen und bei Interesse hier auch mitteilen.

Ungeachtet dessen empfinde ich es als höchst unangemessen, wenn ein Rezeptionist mich in einer Tonalität meint, darüber belehren zu müssen, wie Rechnungen "in der Hotellerie üblich" auszustellen sind. Seine Argumentation, dass die Uhrzeit zum frühestmöglichen Zeitpunkt angegeben werden muss (hier 15:00 Uhr), widerspricht sich angesichts einer ausgewiesenen Check-In-Uhrzeit deutlich nach Mitternacht.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.447
709
Also ich kenne das bei Hilton auch so, dass die Uhrzeiten angegeben werden. Allerdings habe ich bei Hilton noch nie nach Mitternacht eingecheckt und kann nicht sagen, wie das dann aussieht.

Ich finde das auch sub-optimal, was geht das meinen Arbeitgeber z.B. an wann ich genau ein- und ausgecheckt habe?

In Bezug auf das Einreichen bei der Bahn: Ich würde die PDF Rechnung nehmen und dort einfach die Uhrzeit entfernen um blöde Nachfragen oder eine Ablehnung zu vermeiden. Ggf. noch das "Copy of" vor Invoice entfernen...

• Like
Reaktionen: BurritosInC

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.647
964

In Bezug auf das Einreichen bei der Bahn: Ich würde die PDF Rechnung nehmen und dort einfach die Uhrzeit entfernen um blöde Nachfragen oder eine Ablehnung zu vermeiden. Ggf. noch das "Copy of" vor Invoice entfernen...
Kann man machen. Ein beschleunigtes Verfahren wird dann aber nicht daraus… :ROFLMAO:

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
187
1.437
STR
Sind immer noch die leeren Töppe auf dem Buffet? Oder hat sich da jetzt was getan?

IMG_2981.jpeg

Die Pötte waren voll, und die Auswahl gut. Aber man merkt, dass dem Personal noch die Routine fehlt. Zwei Körbe mit gekochten Eiern, aber kein Schild, welche Hart und welche weich sind - Rückfrage beim Personal, und Zack, waren die Schilder da. Ist mir viel lieber so, als so ne resignierte Gleichgültigkeit.

Weiter hinten gibt es einen weiteren Frühstücksraum mit (theoretisch) eigenem Buffet, aber der war nicht geöffnet. Hatte überhaupt den Eindruck, dass das Hotel maximal zu 25% belegt war.

Ich bin nächste Woche auch in Berlin, fand die Rate im DT aber sportlich. Die Hamptons unter 100, das Hilton 130, das DT 165. Nun gehts in Crowne Plaza nähe dem DT zu 100 - die haben sogar noch einen Pool.

Preise … ja mei, das ist doch immer hoch dynamisch und hängt ganz vom Termin ab. Bei mir hat’s gepasst, und hat nur die Hälfte von dem gekostet, was das Hilton aufgerufen hat. Auch das Crowne Plaza am Ku’damm wäre teurer gewesen, wirkte zumindest von außen etwas abgewohnt, und hätte mir mangels Status auch weder Upgrade noch Frühstück kostenlos gegeben.

• Like
Reaktionen: HarzMann

Tocaba

Reguläres Mitglied
15.01.2023
97
321
Hilton Wasserturm Köln 6.-8.8.23

gebucht: 2 Nächste King Aqua Deluxe
erhalten: King Junior Suite
Sonstiges: Kein Getränkegutschein, keine Minibar incl., nur paar Nüsse auf dem Zimmer
Minibar bestückt mit Softdrinks und Kölsch, aber nicht genutzt !

Anhänge

• 53C79F7A-7C26-4B2D-AD6B-298A3A4BEF17.jpeg
    53C79F7A-7C26-4B2D-AD6B-298A3A4BEF17.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 22
  • 294A4CBC-D754-49EF-A3CC-A1BBAD7345D5.jpeg
    294A4CBC-D754-49EF-A3CC-A1BBAD7345D5.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_3871.jpeg
    IMG_3871.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 23
  • FF2B729E-3322-4463-A170-3A481F00FE68.jpeg
    FF2B729E-3322-4463-A170-3A481F00FE68.jpeg
    981,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.447
709
Hast Du noch einen Milestone für uns bezüglich Getränkegutschein (ja/nein) und Inhalt der Minibar (nur Wasser oder auch Bier/Kölsch/Softdrinks)?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.677
1.152
Conrad Istanbul

Gebucht: Familien Suite
Erhalten: Familien Suite + Lounge Access (normalerweise nicht enthalten) + Frühstück für 4 Personen (normalerweise nur 2 Personen, richtig? )

Meine erste gute Erfahrung in einem Hilton. Das Team und der Service ist ausnahmslos grandios. Das Hotel und die Zimmer sind sehr gut ausgestattet.
Das einzige was mich stört ist,
dass es so voll hier ist, und gestern das russisch spechende Kind das mit seinen Eltern im Erwachsenen-Außenpool so herumgeschrien hat.

P.S.: Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine es saßen gestern auch zwei Leute vom Reisetopia Team am Pool.

Zuletzt bearbeitet:

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
886
1.140
Ersetze russisch durch türkisch und frage Dich, ob es dann auch erwähnt worden wäre…!?

migolf

• Like
Reaktionen: BRE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.677
1.152
Ersetze russisch durch türkisch und frage Dich, ob es dann auch erwähnt worden wäre…!?

migolf
Wiesο nicht? heute auf der Lounge-Terasse war ein türkisches Kind, das laut und nervig war. 😉 War aber zumindest für mich nicht so das Problem, da ich am anderen Ende saß.
Die meisten Kinder hier sind saudisch: Teilweise laufen die herum und spielen aber schreien zum Glück nicht herum.

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.677
1.152
Conrad Istanbul

Gebucht: Familien Suite
Erhalten: Familien Suite + Lounge Access (normalerweise nicht enthalten) + Frühstück für 4 Personen (normalerweise nur 2 Personen, richtig? )

Meine erste gute Erfahrung in einem Hilton. Das Team und der Service ist ausnahmslos grandios. Das Hotel und die Zimmer sind sehr gut ausgestattet.
Das einzige was mich stört ist,
dass es so voll hier ist, und gestern das russisch spechende Kind das mit seinen Eltern im Erwachsenen-Außenpool so herumgeschrien hat.

P.S.: Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine es saßen gestern auch zwei Leute vom Reisetopia Team am Pool.

Ergänzung:

Heule am dritten Tag: Obstkorb und Schokolade im Zimmer und Conrad-Plüschtiere auf dem Bett.

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
181
286

migolf
Apropos - ich sitze gerade in Mailand auf der Terrasse der Lounge. Hier hat sich eindeutiges Klientel breit gemacht, Stühle von drinnen und die Wein-, Prosecco-Flaschen an ihre Tische geholt. Das alles kurz vor Lounge-Schluss. Wer von den anderen Gästen noch etwas gewollt hätte, hat Pech gehabt. Eine von den Weinflaschen wurde durch den Hinterausgang augenscheinlich ins Zimmer gebracht.
Nur mal so, weil’s gerade zum Thema passt.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.677
1.152
ANZEIGE
Hilton Istanbul Bomonti:

Gebucht: Executive-Suite, Stadtblick
Erhalten: Executive-Suite, Meerblick

Gebucht über Amex Reisen: Auf Nachfrage erst kein Upgrade aber als ich erwähnt habe, dass ich Gold Member bin wurde die Dame viel freundlicher und es gab dann auch das Upgrade auf Meerblick und alle Gold Member Vorteile wie kostenloser Zugang zum Außenpool usw. Frühstück war schon so enthalten.

Schönes modernes Hotel mit sehr schönem Ausblick auf den Bosporus.
Service Personal war aber teilweise unprofessionell. Beispiel: Laute Unterhaltung zwischen dem Personal in der Lounge, oder laut klingelnde Telefone inklusive laute Telefonate.

Zuletzt bearbeitet: