Hampton by Hilton Dortmund Phoenix See
Gebucht: Queen Room
Erhalten: Queen Room mit Innenhofblick
Sonstiges: 2x Getränke nach Wahl bei Check-In
Ich blicke mit unterschiedlichen Gefühlen auf diesen sehr kurzen Aufenthalt in Dortmund zurück. Die Buchung kam zustande, nachdem ich unfreiwillig nachts in Dortmund gestrandet war. Positiv ist die Professionalität der Rezeptionisten zu betonen. So erlebte ich einen Check-In in weniger als fünf Minuten, was angesichts der Uhrzeit mehr als erfreulich war. Auch der Check-Out war zielführend und zeitsparend. Dazu aber noch später mehr.
Schwieriger war allerdings das Zimmer. Dass es bei Hamptons (in den meisten Fällen) keine tatsächlichen Upgrades gibt, sollte jedem anhand der Zimmerkategorien bekannt sein. Der Wunsch Away from Elevator wurde gerne mit Next to Elevator beantwortet. Warum allerdings nur Hand- und Badetücher nur für eine Person ausgelegt waren, obwohl bei Buchung zwei Namen hinterlegt wurden, erschließt sich mir nicht.
Das Frühstücksangebot im Hampton empfand ich als äußerst mager - und das, obwohl ich mir durchaus bewusst bin, dass in dem Preissegment keine großen Ansprüche zu stellen sind. Beim Aufschnitt gab es nur das Nötigste, die Brötchen waren von niederer Qualität. Dabei blende ich die oftmals ähnliche Qualität der Convenience-Warmspeisen, wobei der Bacon hier eine ungewöhnliche Form aufwies. Ich vermute, dass das kein Schweinefleisch war, sondern Rind sein könnte. Immerhin gab es noch eine Waffelstation. Insgesamt würde ich aber nicht noch einmal das Frühstück aufsuchen, wenn mir nicht einmal der Kaffee mundet.
Das Fitnessstudio hat ebenfalls nur das Minimum zu bieten. Neben zwei Laufbändern und zwei Steppern gibt es ein Peleton, eine Multifunktionsstation sowie nur Freigewichte bis 20 Kilogramm.
Leider realisierte ich erst deutlich später, dass das Hampton interessanterweise die Uhrzeit neben Arrival und Departure Date ausweist. Ich meine, dass das sonst eher unüblich ist. Liest man die Rechnung im bisherigen Zustand, so habe ich effektiv zwei Nächte im Hampton verbracht. Meine erste Bitte um Korrektur der Uhrzeit wurde zu meiner Überraschung mit einer äußerst unfreundlichen und unprofessionellen E-Mail von einem Nachtrezeptionisten abgelehnt. Ich versuche nun ein zweites Mal, eine richtige Rechnung zu erhalten. Einen erneuten Aufenthalt in diesem Haus sehe ich nicht.