Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
181
83
HAM
ANZEIGE
Stimmt. das neue HGI ist in der Tat eine Option, aber das Conrad war diesmal verlockend weil früh und recht günstig gebucht (das HGI war zur selben Zeit nur unwesentlich billiger) und die Hardware ist im Conrad dann doch um einiges besser.

• Like
Reaktionen: Singha56

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.704
1.175
Hilton Munich Airport
Gebucht: King
Erhalten: Executive auf Anfrage

Gute Lounge und schöner Spa.
Zimmer gut ausgestattet aber nicht so mein Geschmack.

Im Vergleich zu Park und City:
Das Zimmer hat mir im Park am besten gefallen.
City hat natürlich die beste Lage.
Airport die beste Lounge und einen schönen Spa.
Gesamt-Gewinner: Airport. Ist aber auch kein Wunder da im Vergleich 5 Sterne.

Frühstück in den Bewertungen nicht enthalten, da ich nur das Frühstück im Park kenne, das relativ gut war.

Ergänzung / PS: Das Kissen mit Kuhfell-Look finde ich besonders schlimm. Das habe ich gerade im Schrank versteckt.

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.704
1.175
Hast du dann beim Checkin wegen Upgrade gefragt?
Ja, bei allen drei locations musste ich proaktiv nach einem Upgrade auf Executive mit Lounge Access fragen.
Wobei es im Park und City schon ein Vorab-Upgrade über eine Kategorie gab.
Am einfachsten war es hier im Airport.
Am schwierigsten im Park.

Im Park und City musste erst der Front Desk Manager gefragt werden.

Im Park gibt es laut Rezeption in der Regel zu viele Diamond Gäste, sodass die Zimmer schnell vergeben und die Lounge häufig überfüllt ist.
Da hab ich das Upgrade auch mit dem Hinweis bekommen, dass das nicht jedesmal der Fall sein wird.
Im City hieß es erst dass ich schon ein Upgrade erhalten hätte.

Hier in Airport wurde ich auf Anfrage direkt ohne wenn und aber geupgradet.

Ich vermute mal, dass man hier im Airport grundsätzlich die besten Chancen hat sofern man proaktiv fragt, da zum einen kein Vorab-Upgrade zu geben scheint und zum anderen gibt es hier nicht so viele "Stammgäste ala Diamond".
Ist aber nur eine Vermutung, die auf meine bisherigen wenigen Erfahrungen basiert. Andere hier werden das besser einschätzen können.

Zuletzt bearbeitet:

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
205
Hilton London Kensington

gebucht: Besenkammer
bekommen: Besenkammer

Benefits: 2 Dosen (!) Wasser

War vor einigen Jahren das letzte Mal im Hotel, inzwischen ist es sehr runtergerockt. In dem engen Zimmer (wer mal in den 00er Jahren im Hilton Olympia war: ungefähr so) hatte das Doppelbett eine Holzplatte statt einem Lattenrost, das Bad hat auch schonmal bessere Zeiten gesehen. Preis aber gesalzen, wohl der Vorweihnachtszeit geschuldet. Hotel offenbar auch ausgebucht, das war wohl der Grund dafür, dass kein Upgrade möglich war. Beim Online-Checkin gab es exakt zwei Zimmer zur Auswahl...
Frühstück wirklich guter Hilton-Standard. Das allein reicht mir allerdings nicht, um wieder zu kommen.

• Like
Reaktionen: HarzMann und migolf

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.704
1.175
Ergänzung / PS: Das Kissen mit Kuhfell-Look finde ich besonders schlimm. Das habe ich gerade im Schrank versteckt.

Dieses "Bauern / Alpen"-Stil verfolgt einen überall.
Selbst beim Frühstück so eine schreckliche Unterlage. Wer hat sich das bitte ausgedacht?
By.the way: Das Frühstück selbst ist recht gut.

Noch ein fun fact: Da der Zugang zur Lounge hier über den Fahrstuhl läuft, gibt es hier Leute die zur happy hour so lange Fahrstuhl hoch und runterfahren bis endlich einer mit Zugang zur Executive kommt. 😄

Zuletzt bearbeitet:

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
Dieses "Bauern / Alpen"-Stil verfolgt einen überall.
Selbst beim Frühstück so eine schreckliche Unterlage. Wer hat sich das bitte ausgedacht?
By.the way: Das Frühstück selbst ist recht gut.

Noch ein fun fact: Da der Zugang zur Lounge hier über den Fahrstuhl läuft, gibt es hier Leute die zur happy hour so lange Fahrstuhl hoch und runterfahren bis endlich einer mit Zugang zur Executive kommt. 😄
Die Türe zur Lounge selbst kann aber auch nur mit der Karte geöffnet werden. Außer sie steht offen, was mir auch schon passiert ist.
Der Fahrstuhl an sich reicht also nicht aus, um in die Lounge zu kommen. Außer man lässt den echten Zutrittsberechtigten den Vortritt und drängt sich dann mit in die Lounge.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.704
1.175
Die Türe zur Lounge selbst kann aber auch nur mit der Karte geöffnet werden. Außer sie steht offen, was mir auch schon passiert ist.
Der Fahrstuhl an sich reicht also nicht aus, um in die Lounge zu kommen. Außer man lässt den echten Zutrittsberechtigten den Vortritt und drängt sich dann mit in die Lounge.
Ja ich vermute mal so läuft es, aber sicher bin ich mir nicht.
Ich habe nur gesehen als ich in E einsteigen wollte, einige Leute von oben in E ankamen, aber nicht ausgestiegen sind. Daher hab ich angenommen, dass sie weiter runter zur Lounge fahren und bin nicht eingestiegen, weil ich nach oben ins Zimmer wollte. Der Fahrstuhl ist dann aber zusammen mit den Leuten wieder nach oben gefahren.
Kann natürlich auch sein, dass das Leute waren die nicht mit der Karte im Fahrstuhl umgehen konnten. Für mich sah es aber so aus als ob sie sich in Lounge schummeln wollten.
Heute war es auch relativ voll im Vergleich zu gestern und es gab teilweise das gleiche wie gestern. Ich vermute mal es war nicht nur das gleiche, sondern das selbe.
Gestern war ich noch begeistert von der Lounge. Heute hat es entsprechend nachgelassen.

Zuletzt bearbeitet:

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
334
634
MUC
Conrad Bangkok:
Gebucht: Deluxe King (Punktebuchung)
Erhalten: Premium King-high Floor (Renoviertes Zimmer)

Zudem wurde das Wasser mehrfach pro Tag aufgefüllt, sowie frische Äpfel nachgereicht.
Fand ich sehr aufmerksam. Allgemein ein schönes Hotel, nur das es leider keinen Loungezugang gab, war etwas schade aber auch kein Beinbruch.
Den Pool fand ich schön, aber etwas zu wenig Sonnenlicht.
Während der Hauptsaison erwarte ich auch ehrlicherweise keine großen Upgrades von daher bin ich sehr zufrieden.

DoubleTree by Hilton Phuket Banthai Resort
Gebucht: King Deluxe Plus with Balcony (Punktebuchung)
Erhalten: King Deluxe Room Pool Side

Auf der einen Seite ist der direkte Poolzugang sicherlich nett, jedoch Abends wäre mir ein Balkon wesentlich lieber gewesen.
Zudem war die Sauberkeit im Badezimmer nicht so gut.
Zudem hat die Lüftung permamnet Geräusche gemacht, was mit Nachts etwas gestört hat.
Die Lage in Patong ist natürlich direkt im Partyviertel, wo aktuell alles voller Russen ist. Das sollte man sich vor einer Buchung bewusst sein.

mrhocA

Aktives Mitglied
27.07.2021
104
251
Conrad Bangkok:
Gebucht: Deluxe King (Punktebuchung)
Erhalten: Premium King-high Floor (Renoviertes Zimmer)

Zudem wurde das Wasser mehrfach pro Tag aufgefüllt, sowie frische Äpfel nachgereicht.
Fand ich sehr aufmerksam. Allgemein ein schönes Hotel, nur das es leider keinen Loungezugang gab, war etwas schade aber auch kein Beinbruch.
Den Pool fand ich schön, aber etwas zu wenig Sonnenlicht.
Während der Hauptsaison erwarte ich auch ehrlicherweise keine großen Upgrades von daher bin ich sehr zufrieden.
Für dich ist es jetzt vermutlich zu spät, aber ich hatte dort aber das gleiche Upgrade vor ca. zwei Monaten und wurde nicht auf Lounge Zugang hingewiesen. Habe den Digitalen Schlüssel in der Hilton App benutzt und dort zufällig gesehen, dass dort auch Lounge Zugang freigeschaltet war und es hat dann auch an beiden Abenden geklappt. Keine Ahnung ob es ein zufälliger Fehler oder die Regel war.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Ich habe es hier doch schon oft festgehalten:
Checkt zB. im Conrad Bangkok, Hilton Sentral KL, DT Johor Bahru, DT KL etc. einfach immer in der Executive Lounge ein,
dann klappt das auch für die Goldmember meistens mit dem Loungezugang sogar ohne Nachfrage

Einfach den Bellboy bitten, den Aufzug freizuschalten... sollte einen kleinen Tip für den Bellboy wert sein

Zuletzt bearbeitet:

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
181
83
HAM
Conrad Osaka
gebucht: King Deluxe Room (Punktebuchung)
erhalten: King Premium View Room (identisch zu Deluxe, nur mit leicht besserer Aussicht), Frühstück, regelmäßig 2 Flaschen Wasser pro Tag

Hotel ist in den oberen Stockwerken (34 bis 40. Stock) und die Lobby im 40.Stock ist wirklich beeindruckend. Etwas nervend, dass man immer über die Lobby-Etage fahren muss, um auf Zimmer zu kommen, also vom Eingang hoch in den 40. und dann von dort mit einem anderen Fahrstuhl runter ins Zimmer im 37. - Wartezeiten auf den Fahrstuhl aber immer sehr kurz.

Zimmer wirklich groß und modern und Ausblick vom 37. Stock grandios. Das offene Badezimmer lässt sich durch Schiebetüren abtrennen und war für sich größer als viele Zimmer in Businesshotels in Japan (z.B. Dormy Inn).

Frühstück als kleines, aber hochwertiges Buffet, aber auch extra Karte für Bestellungen (z.B. Matcha Latte oder Eggs Benedict als Okonomiyaki). Bar auch mit grandiosem Ausblick, schließt aber schon um 22:00 Uhr.

Hat mir im unmittelbaren Vergleich zum Conrad in Seoul noch etwas besser gefallen, insgesamt das Hotel noch moderner und der Service war besser und freundlicher.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.704
1.175
Hilton Strasbourg

Gebucht: 3 x Deluxe King Room
Erhalten: 3 x Deluxe King Room, aber mit Lounge Zugang (auf Anfrage)

Eines der Zimmer ist ein Eckzimmer und dadurch etwas größer als die anderen beiden.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass für den Zugang zur Lounge eine Upgrade auf Executive Zimmer notwendig ist?
Ich meine zumindest, dass es so in den Regeln steht. Geht dann in der Praxis wohl doch anders.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.704
1.175
Hilton Garden Inn Zurich Limmattal

Gebucht: 3 x Queen Room with Sofa Bed
Erhalten: 3 x Queen Room with Sofa Bed

Auch auf Anfrage kein Upgrade. Das erste mal, dass ich keinerlei Upgrades erhalten habe, aber es waren auch nur noch Suiten verfügbar, auf die man eh kein Anrecht hat.
Immerhin ist die Location hier deutlich angenehmer, als das Hilton Zurich Airport, trotz fehlendem Upgrade. Dort hatte ich sogar ein Upgrade auf King Relaxation Room erhalten, aber dennoch war es mein enttäuschendster Hilton Aufenthalt überhaupt.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.730
5.409
BSL
Hilton Garden Inn Zurich Limmattal

Gebucht: 3 x Queen Room with Sofa Bed
Erhalten: 3 x Queen Room with Sofa Bed

Auch auf Anfrage kein Upgrade. Das erste mal, dass ich keinerlei Upgrades erhalten habe, aber es waren auch nur noch Suiten verfügbar, auf die man eh kein Anrecht hat.
Immerhin ist die Location hier deutlich angenehmer, als das Hilton Zurich Airport, trotz fehlendem Upgrade. Dort hatte ich sogar ein Upgrade auf King Relaxation Room erhalten, aber dennoch war es mein enttäuschendster Hilton Aufenthalt überhaupt.
Die Location ist angenehmer? Liegt das nicht zwischen Autohändlern, Burger-Ketten und Shopping-Centern im Industriegebiet, bekannte Gegend für Streitigkeiten rivalisierender Jugendgruppen? :)

Zuletzt bearbeitet: