Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.704
1.175
ANZEIGE
Das muss dann aber auch ein einschneidendes Erlebnis damals dort gewesen sein :)

Siehe unten (alles noch sehr harmlos formuliert):

Hilton Zürich Airport
Gebucht: 2x Executive
Erhalten, 1 x Executive & 1 x RELAXATION-ZIMMER MIT KING-SIZE-BETT UND ZUGANG ZUR LOUNGE

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und die Lounge extrem überfüllt mit nervigen Leuten und entsprechend sehr laut. Das Angebot war schlecht und überall lag dreckiges Geschirr herum.
Das "Relaxtion-Zimmer" liegt im alten Teil des Gebäudes und ist noch veralteter als die Executive Zimmer.
Die Beschreibung des Zimmers war "mit Panoramafenster". Den hatten wir auch aber mit Blick auf die Mülltonnen im Hinterhof.
Der Laden war so nervig und enttäuschend, dass wir es nach kurzer Zeit nicht mehr ausgehalten haben und ins Hyatt Regency gewechselt sind.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.738
4.384
Paralleluniversum
Ich habe 60+ Nächte im Hilton ZRH. Selten hatte ich das Glück auf einen Relaxation Room, auch wenn ich, wie dem Haus bekannt ist, ebendiese Zimmer bevorzuge.
Zuletzt vor 2 Wochen, Blick auf die Autobahn. Aber irgendwie schaue ich selten stundenlang aus dem Fenster, daher würden mich Mülleimer nicht stören.
Bin gerade in einem DT und wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich das Nachbarzimmer. So what, Vorhang zu und gut.

Für “nervige Leute“ in der Lounge kann das Hotel wenig bis gar nichts.
Ja, das (nicht) abräumen ist mir in den letzten Jahren auch aufgefallen. Gibt schlimmeres.

Wenn der Nordflügel renoviert ist (Konsequenz aus Deiner Aussage), dann merkte ich davon in den Deluxe Zimmern nichts. Bevorzuge nach wie vor den Südflügel mit den schönen Relaxation Rooms.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
767
2.450
Saint Gallen
Im Hilton ZRH gibt es keine renovierten Zimmer.
Die Standard, Deluxe und Executive auf den Etagen 2 - 6 im Nordflügel unterscheiden sich nur durch die Bäder (Executive zusätzlich Kaffeemaschine). In Etage 4 + 5 sind die Bäder mal modernisiert worden und haben andere Fliesen und ein anderes Waschbecken.
Die Relaxation Rooms und die 2 Relaxation Suiten haben tatsächlich grössere Fensterfronten und wenn man nicht gerade ganz unten ist, dann ist dass schon Panorama Sicht Richtung Stadt. Und morgens kann man sehr gut die landenden Flugzeuge beobachten.
Die Lounge hat in den letzten Jahren nachgelassen, dies wurde auch mehrfach hier dokumentiert. Für die Gäste kann kein Hotel etwas, sollte es zu extrem werden, müsste eine verantwortliche Person eingreifen.

Muss es für ein Städtetrip in Zürich ein Hilton sein, dann ganz klar dass Hilton am Airport trotz Renovierungsstau. Lage & Umgebung ist besser wie die vom HGI in Spreitenbach. Mit dem kostenlosen Cityticket ist man schnell vom Hilton in der City. Auch ist Opfikon und Umgebung aus meiner Sicht schöner als Spreitenbach.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.730
5.409
BSL
Ich stimme Euch beiden uneingeschränkt zu. Dennoch reizt es mich, das HGI Spreitenbach selbst auszuprobieren. Vielleicht ergibt sich ja im nächsten Jahr mal die Möglichkeit und die Erwartungen werden dann übertroffen :)

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
309
297
Ich ziehe nach meinem letzten Aufenthalt am Flughafen das HGI dem HI vor -- eine solche Lounge wie am Flughafen (mit diesen Gästen) brauche ich nicht.
Spreitenbach ist okay - ich war jetzt fünfmal dort.
Das Frühstück kann gut mithalten, es gibt zwar keinen Lachs, den vom Flughafen braucht geschmacklich auch niemand.

Aber: ich bin auch mit Motorrad unterwegs und muss nicht zum Flieger!

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.738
4.384
Paralleluniversum
DoubleTree by Hilton London Heathrow Airport

Gebucht: King Guest Room
Bekommen: King Guest Room

Dazu: Gutschein für 2 Drinks an der Bar, obligatorische 2 Wasserflaschen auf dem Zimmer. Kommentarlos kein Cookie oder Upgrade. Frühstück inklusive.

Mein erster Aufenthalt hier. Bin sonst eher im HGI Hatton Cross. Hatte aber ausreichend Zeit zwischen 2 Flügen und wollte mal was neues ausprobieren.
Meine Ankunft war im T3 und von dort gibt es die Buslinien 105 und 111, die direkt vor dem Hotel halten und ca 10 Minuten Fahrzeit. Kostet 1,50 GBP. Den deutlich teueren Hoppa braucht man nicht wirklich….
Zum T5 gibt es keine direkte TFL Busverbindung - entweder auf den 423er oder HEX/Elizabeth/Piccadilly umsteigen. Gesamtreisezeit ca 30 Minuten.

Zum Hotel: naja. Es war billig (90€). Alle notwendigen Basisleistungen wurden erbracht. Ruhiges, sauberes Zimmer. English Breakfast spartanisch, aber soweit ok. Kein Vergleich zum HGI.
Nothing to write home about, wie der Italiener in Spanien sagen würde.

Wiederholungsfaktor: ja, wenn T3 involviert und Preis passt.

Edit: Oups…. Hätte in den Diamond Thread gehört…..

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.704
1.175
Hilton Munich City

Gebucht: Queen Room
Erhalten: Als "Vorab-upgrade" für meinem morgigen Aufenthalt: King Hilton Deluxe Room

Dieses Mal ohne E-Mail Benachrichtigung. Ich bin gespannt ob es wie beim letzten Mal auf Anfrage ein zweites Upgrade auf Executive gibt.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.704
1.175
Hilton Amsterdam Airport Schiphol

Gebucht: 3 x King Dlx Corner Rm Airport

Erhalten: Als "Vorab-Upgrade":

1 x King Executive Corner Room, (2 x weiterhin King Dlx Corner Rm Airport)

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
232
142
Hilton Amsterdam Schipol Airport

Gebucht: King Deluxe Room with Airport View

Erhalten: King Executive Airport View W/ Lounge Access

Lounge Angebot is eher mager ausserhalb des "Evening offering" Coffee/tee bis 1400, dann wird der Soft Drinks Kuehlschrank aufgeschlossen und ab 1800 wird dann auch der Alkohol Kuehlschrank aufgeschlossen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.704
1.175
Hilton Munich City

Gebucht: Queen Room
Erhalten: Als "Vorab-upgrade" für meinem morgigen Aufenthalt: King Hilton Deluxe Room

Dieses Mal ohne E-Mail Benachrichtigung. Ich bin gespannt ob es wie beim letzten Mal auf Anfrage ein zweites Upgrade auf Executive gibt.

Dieses Mal kein weiteres Upgrade und Hinweis darauf dass nur eine Kategorie möglich sei.
Die Osteuropäische Dame war da knallhart. Ganz anders als die Italienerin vom letzen Male.
Ein Glas Nüsse gab es dann aber trotzdem.

Das Deluxe-Zimmer entspricht aber Executive. Ist nur eine niedrigere Etage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
@Istoever : Sorry, was heisst bei dir eigentlich immer Vorab Upgrade ?
Manchmal wird dir halt ein Upgrade angezeigt, öfters aber auch nicht
Mal bekommst du eins, manchmal auch nicht, gelegentlich mehr oder auch weniger

Kommt dann als nächste Stufe bein Einchecken der Bettelmodus ?

Auch vor meinem LTD als Gold oder Diamond habe ich mich immer bei der Buchung
für ein mögliches Upgrade bedankt. Bin damit eigentlich in jedem Status sehr gut gefahren.
Bei Nutzung der Website hast du übrigens auch mehr Platz zum Schreiben als in der App;)

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.704
1.175
@Istoever : Sorry, was heisst bei dir eigentlich immer Vorab Upgrade ?
Manchmal wird dir halt ein Upgrade angezeigt, öfters aber auch nicht
Mal bekommst du eins, manchmal auch nicht, gelegentlich mehr oder auch weniger

Kommt dann als nächste Stufe bein Einchecken der Bettelmodus ?

Auch vor meinem LTD als Gold oder Diamond habe ich mich immer bei der Buchung
für ein mögliches Upgrade bedankt. Bin damit eigentlich in jedem Status sehr gut gefahren.
Bei Nutzung der Website hast du übrigens auch mehr Platz zum Schreiben als in der App;)

Mit "Vorab-Upgrade" meine ich ein Upgrade vor dem Checkin via App.

Ich frage beim Checkin dennoch immer noch einmal freundlich nach (kein Betteln ;-) ) und dann gibt es häufig ein weiteres Upgrade.

Privat buche ich immer direkt die Kategorie, die ich möchte (immer mit mindestens Lounge-Zugang). Bei geschäftlichen Reisen halte ich mich zurück, weil ich mich an das Budget richte, welches ich auch meinen "Untergebenen" vorgebe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HarzMann

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.730
5.409
BSL
Mit "Vorab-Upgrade" meine ich ein Upgrade vor dem Checkin via App.

Ich frage beim Checkin dennoch immer noch einmal freundlich nach (kein Betteln ;-) ) und dann gibt es häufig ein weiteres Upgrade. ...
"Entscheidend ist, was hinten rauskommt" (Helmut Kohl) ;)

Mit diesen "Vorab-Upgrades" wäre ich wirklich vorsichtig. Hatte auch schon mal, dass 3 Tage vorher in der App ein Executive Zimmer stand, dann am Morgen des Aufenthalts eine Suite und beim Einchecken im ausgebuchten Hotel war es doch wieder das Executive Zimmer. Und wie oben schon geschrieben, verwenden nicht alle Hotels das "automatische" Upgrade in der App.

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
505
568
Hilton Garden Inn Zurich Limmattal

Gebucht: 3 x Queen Room with Sofa Bed
Erhalten: 3 x Queen Room with Sofa Bed

Auch auf Anfrage kein Upgrade. Das erste mal, dass ich keinerlei Upgrades erhalten habe, aber es waren auch nur noch Suiten verfügbar, auf die man eh kein Anrecht hat.
Immerhin ist die Location hier deutlich angenehmer, als das Hilton Zurich Airport, trotz fehlendem Upgrade. Dort hatte ich sogar ein Upgrade auf King Relaxation Room erhalten, aber dennoch war es mein enttäuschendster Hilton Aufenthalt überhaupt.
Hast Du das Frühstück probiert? Das war für mich das Beste an diesem Hotel.

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
232
142
Hilton Berlin

Für Mich:

Gebucht: King Deluxe Studio with Lounge Access

Erhalten: Duplex Suite Domeview

Das war schon eine Überraschung und das bisher grösste upgrade für mich!

Für Traveling Partner:

Gebucht: King Guestroom Domeview

Erhalten: King Executive Dome View with Lounge Access

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.704
1.175
Hilton Munich Airport
Gebucht: King
Erhalten: Executive auf Anfrage

Gute Lounge und schöner Spa.
Zimmer gut ausgestattet aber nicht so mein Geschmack.

Im Vergleich zu Park und City:
Das Zimmer hat mir im Park am besten gefallen.
City hat natürlich die beste Lage.
Airport die beste Lounge und einen schönen Spa.
Gesamt-Gewinner: Airport. Ist aber auch kein Wunder da im Vergleich 5 Sterne.

Frühstück in den Bewertungen nicht enthalten, da ich nur das Frühstück im Park kenne, das relativ gut war.

Ergänzung / PS: Das Kissen mit Kuhfell-Look finde ich besonders schlimm. Das habe ich gerade im Schrank versteckt.

Hatte jetzt mal die Gelegenheit auch in City und Airport zu frühstücken.

Airport und Park: Sehr gut bis gut. Wobei Airport etwas besser

City: Befriedigend bis ausreichend.

Besonders das Service Konzept ist elne Katastrophe. Da werden alle gefragt ob sie Kaffee möchten und wenn es dann eine spezielle Sorte ist wie Capuchino, dann wird man an den Automaten verwiesen.
Und da stehen dann 5 Leute blöd herum um darauf zu warten, dass jemand kommt den sie zu einem Tisch begleiten können.
Und wenn man mal ein Wunsch äussert an eine Person die dafür nicht zuständig ist, dann wird man auf eine andere Person verwiesen anstatt einfach den Wunsch weiterzuleiten.
Also eine sehr schlechte "Customer Experience". Da hilft auch nicht wenn die Person am Empfang "ein auf besonders freundlich" macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: rschulz76

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Sehe schon , muß mich vielleicht an die neue Terminologie "Vorab Upgrade" und die Eincheck Modalitäten " auf Nachfrage" gewöhnen.

Bekam ich deswegen gestern beim Checkin im Hilton Frankfurt Airport die ersten praktichen Übungen ???

Da nur 1 Checkin Counter geöffnet war ( Grippewelle hieß es ) hatte ich als Nr. 6 in der Schlange Zeit zum Studieren:)
4 der 5 Gäste vor mir waren gut hörbar in dieser Materie ziemlich fit, da dauerte die Warterei halt einfach länger.
Das Hotel schien gut gebucht gewesen zu sein, sodaß die - nur nicht immer erfolgreichen Bemühungen - halt von den weniger begünstigten Gästen
teilweise mürrisch zur Kenntnis genommen wurden.... die Kollegin das letzte Mal aber..etc.

Ich selbst war mit dem Upgrade von Besenkammer auf King Exekutive zufrieden

Ich denke , ich bleibe bei meiner Vorgehensweise, bin damit meistens gut gefahren,
Je nach Bahnstreik nächste Woche Fortsetztung im DT Fra Niederrad und nochmals Fra Hilton Airport

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.738
4.384
Paralleluniversum
Ich denke , ich bleibe bei meiner Vorgehensweise, bin damit meistens gut gefahren
Sehe ich auch so.
Man muss mit kleinen Dingen zufrieden sein.

Hilton in einer größeren Stadt mit 10+ Hilton Properties und erstaunlich günstigen Preisen (was auf schlechte Auslastung schließen lässt)
Gebucht und bekommen: King Bed Room

Late Checkout auf freundliche Nachfrage großzügig gewährt: 12:00 statt 11:00 Uhr.

Läuft.

Argh. Schon wieder im Gold statt Diamond Thread gelandet…….

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
334
633
MUC
Hilton Garden Inn Dubai Mall Of The Emirates

Gebucht: King Room
Erhalten: Twin Room

Ich bin schon gegen 08:30 eingecheckt wo es leider kein anderes Zimmer als einen Twin Room gab.
Dennoch für den sehr frühen Early Check-in ein großes Lob.

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
326
Hilton Garden Inn Frankfurt City Center

Gebucht: Queen Guest Room

Erhalten: King Superior Room

War ein netter Aufenthalt von Samstag auf Sonntag. Zunächst gab es ein Upgrade in einen Queen Superior Room, durch nettes fragen, habe ich dann ein King Superior Room bekommen. Hintergrund für die Frage war die Größe des Bettes. Queen Betten sind doch schon ein gutes Stück kleiner. Das Frühstück in dem Hotel war wirklich super, mein persönliches Highlight war die Waffelecke, in welcher man sich frische Waffeln zubereiten kann. Dazu bietet das Hotel ein drei Gänge Menü für einen Preis von 33 EUR an. Habe das Angebot zwar nicht wahrgenommen, finde den Preis aber wirklich fair.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.730
5.409
BSL
Hilton Garden Inn Frankfurt City Center

Gebucht: Queen Guest Room

Erhalten: King Superior Room

War ein netter Aufenthalt von Samstag auf Sonntag. Zunächst gab es ein Upgrade in einen Queen Superior Room, durch nettes fragen, habe ich dann ein King Superior Room bekommen. Hintergrund für die Frage war die Größe des Bettes. Queen Betten sind doch schon ein gutes Stück kleiner. Das Frühstück in dem Hotel war wirklich super, mein persönliches Highlight war die Waffelecke, in welcher man sich frische Waffeln zubereiten kann. Dazu bietet das Hotel ein drei Gänge Menü für einen Preis von 33 EUR an. Habe das Angebot zwar nicht wahrgenommen, finde den Preis aber wirklich fair.
Hatte im Sommer '22 dort das Dreigangmenü genommen und war sehr zufrieden. Es gab Lachstatar / Lammfilet / Panna Cotta, damals sogar für den unglaublich günstigen Preis von 23 EUR, aber was wird nicht teurer...

• Like
Reaktionen: migolf

mrhocA

Aktives Mitglied
27.07.2021
104
251
Lissabon DoubleTree Fontana Park
gebucht: King Guest Room
erhalten: laut App gab es ein Upgrade auf Deluxe mit View - keine Ahnung ob es das dann auch war, der Ausblick auf das Nachbargebäude war zumindest nicht besonders.
Wie schon zuvor von anderen angemerkt ein sehr seltsames Hotel mit sehr sehr viel schwarzen Wänden und Glaspaneelen, insbesondere auch im Bad. Die Einrichtung ist ziemlich in die Jahre gekommen mit vielen Gebrauchsspuren. Trotzdem angenehm und freundlich. Frühstück war auch solide.

The Emerald House Lisbon - Curio Collection
gebucht: King Guest Room
erhalten: King Premium Corner Room
Sehr schönes Hotel, alles sehr neu und tadellos. Auch die Lage fand ich sehr angenehm für einen kurzen Städtetrip. Es gab neben dem (guten) Frühstück auch einen Welcome Drink an der Bar.

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
601
87
MUC
ANZEIGE
Hilton Bath, UK
Gebucht: Besenkammer (kurzfristig)
Bekommen: Besenkammer (Check-In 1 Stunde später)

Von Upgrades war beim Check-In nicht die Rede - es wurde lediglich gesagt dass man als Gold ja Frühstück umsonst bekommt.
Verfügbarkeit hätte es en masse gegeben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hilton Deansgater, Manchester UK
Gebucht: Zimmer mit View (premium oder deluxe?)
Bekommen: Zimmer mit View - wie gebucht

Frage nach Upgrades beim Check-In wurde mit fully booked beantwortet. Hat mit Homepage überein gestimmt.