Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.677
1.152
Hilton Munich City

Gebucht: King Room

Erhalten: Es kam gerade eine Email für meinen Aufenthalt nächste Woche:

We’re upgrading your upcoming stay, "MeinName"!​

--> King Deluxe Room

Kenne ich bisher so nicht, dass man mit Nachricht geupgraded wird. Hätte zwar lieber Lounge Access gehabt. Aber dennoch sehr nett.

Vor Ort noch einmal ein Upgrade auf Executive erhalten auf Anfrage.
Zusätzlich ein kleines Glas mit Nüssen fürs Zimmer. Checkin war also super.
Ist hier zwar alles etwas moderner als im Park Munich aber das Zimmer war dort deutlich größer und schöner und es gab eine Badewanne. Einzig der alte Fernseher und der schlechte Empfang hatte mich da gestört.

Zuletzt bearbeitet:

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
305
407
Hampton Inn New York Madison Square Garden Area (ab 01/2024 Hampton Inn Herald Square)

gebucht: 1 King mit Wunsch High Floor
bekommen: 1 King in der 3 Etage von 19

Benefits: 2 Flaschen Wasser aufs Haus

Personal nett, aber das Hotel ist schon recht ausgeluscht. Frühstück ist weit unter Hampton Inn-Standard (der ja nicht hoch ist) und echt eine Frechheit. Für 150 Zimmer gibt es gerade mal 30 Sitzplätze, dementsprechend überfüllt ist es. Seit Freitag gibt es keinen Saft und das Waffeleisen ist defekt. Es wird allgemein nur sehr spärlich wieder aufgefüllt, wenn man um 8:30 Uhr kommt und es hat nix mehr, kommt vom Personal nur der Spruch „you‘re too late honey„ obwohl Frühstück bis 10 Uhr geht.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.677
1.152
Vor Ort noch einmal ein Upgrade auf Executive erhalten auf Anfrage.
Zusätzlich ein kleines Glas mit Nüssen fürs Zimmer. Checkin war also super.
Ist hier zwar alles etwas moderner als im Park Munich aber das Zimmer war dort deutlich größer und schöner und es gab eine Badewanne. Einzig der alte Fernseher und der schlechte Empfang hatte mich da gestört.

Nächstes mal bin ich in Hilton Munich Airport was wohl 5 Sterne hat.

Dann fällt die Entscheidung: "mein Stammhotel für München".
Wobei es bei Airport eng werden könnte mit dem Budget.

Bisher gefällt mir Park viel besser als City, wobei City natürlich die bessere Lage hat.
Ich denke mal, dass Airport mit seinen 5 Sternen noch besser ausfallen wird, aber da ist die Lage besonders schlecht.

Letztlich wird es vermutlich ein Kompromiss zwischen bestes Hotel und beste Lage und damit das Park werden.

Welches der drei gefällt Euch am besten?

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Nächstes mal bin ich in Hilton Munich Airport was wohl 5 Sterne hat.

Dann fällt die Entscheidung: "mein Stammhotel für München".
Wobei es bei Airport eng werden könnte mit dem Budget.

Bisher gefällt mir Park viel besser als City, wobei City natürlich die bessere Lage hat.
Ich denke mal, dass Airport mit seinen 5 Sternen noch besser ausfallen wird, aber da ist die Lage besonders schlecht.

Letztlich wird es vermutlich ein Kompromiss zwischen bestes Hotel und beste Lage und damit das Park werden.

Welches der drei gefällt Euch am besten?
Platz 1: Airport
Platz 2:
(…)
Platz 10: City
(…)
Platz 7657: Park

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
296
282
Stammhotel in München -- keines der beiden Hiltons (lohnt sich nicht)
Flughafen nice-to-have, aber dann für 45 min. s-bahn oder so -- wo liegt da der Mehrwert?
lieber ein gutes Hampton (East) oder Garden (z.B. Messe/Feldkirchen)

• Like
Reaktionen: lstoever77

stouewa

Aktives Mitglied
21.07.2019
117
101
Hilton München City

gebucht: King Guest

erhalten: King Deluxe

Upgrade wurde per Email angekündigt und war ein paar Tage vorher in der App sichtbar. 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer.

Wir waren sehr zufrieden. Gute Lage. Schönes, sauberes Zimmer, außerordentlich freundliches Personal, leckeres Frühstücksbuffet.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.677
1.152
Hilton München City

gebucht: King Guest

erhalten: King Deluxe

Upgrade wurde per Email angekündigt und war ein paar Tage vorher in der App sichtbar. 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer.

Wir waren sehr zufrieden. Gute Lage. Schönes, sauberes Zimmer, außerordentlich freundliches Personal, leckeres Frühstücksbuffet.

Kann einer sagen was der Unterschied zwlschen King und Deluxe ist?

Das Deluxe hatte ich auch erst über die Mail bekommen aber dann noch einmal Executive Zimmer auf Anfrage, und sogar das war so klein wie im Hampton ein Standardzimmer.

Ich bin die nächsten male wieder da und denke nicht dass ich jedesmal das Executive Zimmer erhalten werde.
Nur damit ich weiß worauf ich mich einstellen muss.

stouewa

Aktives Mitglied
21.07.2019
117
101

Das Deluxe hatte ich auch erst über die Mail bekommen aber dann noch einmal Executive Zimmer auf Anfrage, und sogar das war so klein wie im Hampton ein Standardzimmer.

Ich bin die nächsten male wieder da und denke nicht dass ich jedesmal das Executive Zimmer erhalten werde.
Die Kaffeemaschine (Nespresso), sonst ist mir nix aufgefallen.

• Like
Reaktionen: lstoever77

Tregis

Reguläres Mitglied
19.10.2019
50
87
Hilton Köln

gebucht: Besenkammer
erhalten: King Junior Suite

Hatte ca. eine Woche vorher aufgrund "später" Bahnabreise per Chat in der App um Late Check-out für 13:30 Uhr gebeten. Das wurde dann Stunden später mitten in der Nacht im Chat mit Verweis auf hohe Auslastung abgelehnt. Da es noch alle Zimmerkategorien für mein Aufenthaltsdatum gab, habe ich morgens freundlich erwähnt, dass das doch ein Gold-Vorteil ist (Verfügbarkeit vorausgesetzt, klar) und ob man vielleicht noch mal nachschauen könne. Kurze Zeit später gab es ungefragt dann das Upgrade und der Late Check-out wurde bestätigt.

Beim Check-in die bekannten Coins für ein Kölsch oder ein Softgetränk an der Bar. Frühstück finde ich im Hilton Köln ja echt ganz gut. Ich mag das Hilton Köln generell aufgrund der Lage, wenn ich mit der Bahn unterwegs bin, hätte aber auch nichts gegen eine meiner Meinung nach lange überfällige Renovierung der Zimmer, oder aber zumindest mal der Bäder.

Zuletzt bearbeitet:

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
996
1.342
Klimaanlage / Heizung außér Funktion. Der MA, der das checkte, meinte, man müsse einige Minuten warten, aber es tat sich nichts.
Das ist ein sehr portugiesisches Problem. Hatte ich persönlich schon oft in Portugal.
- Ein 4* Hotel in Lisabon (NH) - Klimaanlage lässt sich nicht ausmachen und brummt und brummt
- Ein 4* Hotel in Porto (Mercure) - Klimaanlage tropft um Mitternacht in der Zwischendecke. Das Hotel war relativ neu!
- Ein 4* Hilton in Porto (Arts Hotel) - Die Lüftung des Gebäudes geht nicht aus und brummt im Zimmer, bis dann zentral das ganze System resetet wurde

• Like
Reaktionen: jotxl

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Ich mag das Hilton Köln generell aufgrund der Lage, wenn ich mit der Bahn unterwegs bin, hätte aber auch nichts gegen eine meiner Meinung nach lange überfällige Renovierung der Zimmer, oder aber zumindest mal der Bäder.
Kann auch nichts schlechtes drüber sagen, aber im direkten Vergleich mittlerweile Fan vom neuen Wasserturm (Curio Collection). Kann ich wärmsten empfehlen!

• Like
Reaktionen: Merlan und Tregis

Tregis

Reguläres Mitglied
19.10.2019
50
87
Kann auch nichts schlechtes drüber sagen, aber im direkten Vergleich mittlerweile Fan vom neuen Wasserturm (Curio Collection). Kann ich wärmsten empfehlen!
Ich sehe es bei Buchung in Köln natürlich immer, konnte mich bisher aber nicht durchringen. Dass man vom Hilton Köln quasi in den Bahnhof reinfällt, war bisher immer ein zu starkes Argument. Aber irgendwann muss ich mal.

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
328
326
Hilton Barcelona

gebucht: Besenkammer
erhalten: King Executive Zimmer

naja was soll ich zu dem Hotel sagen… es gibt ein Wort das bezeichnet es ganz gut und das nennt sich: bodenlos
Das Frühstück ist leider eine absolute Katastrophe und Auswahl sucht man leider vergebens. Haben dann nach dem ersten Besuch im Restaurant die folgenden Tage in der Lounge gefrühstückt. Das Zimmer ist für meinen Geschmack viel zu klein, wirkt sehr gequetscht und auch die Verarbeitung ist jetzt nicht top top. Das Angebot abends fand ich ganz gut, was mich genervt hat war, dass die Kühlschränke abgeschlossen waren, alleine bei der Happy Hour 18-20 Uhr, waren diese geöffnet. Das Hotel hat aber eine gute Lage, dass muss man lassen. Alles in allem würde ich das Hotel nicht weiter empfehlen.

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
409
365
Doubletree Berlin Kudamm

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer mit Park View

Exakt 72h vor Ankunft kam die Mail, dass ein Upgrade vergeben worden wäre, leider nur auf Park View. Auf Nachfrage, ob eventuell ein etwas größeres King Deluxe möglich sei, meinte man, dass ich doch eh schon ein Upgrade erhalten hätte - da ich tatsächlich auch ein Deluxe hätte buchen können, habe ich nicht weiter nachgehakt. Zimmer und Hotel sind in einem top Zustand. Gab natürlich einen Cookie sowie einen Gutschein für jeden Abend zwei Getränke inkl. Cocktails an der Bar. Insgesamt ein sehr zufriedenstellender Aufenthalt.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
824
570
Saarbrücken

Die Deluxe Zimmer sind zum Innenhof und nicht zur Straße hin.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.677
1.152
Hallo zusammen,

wenn ich mehrere Zimmer buche, dann ist das Frühstück nur für ein Zimmer kostenlos, richtig?

Konkret geht es um:

Hilton Paris Charles De Gaulle Airport​

Ich habe da 3x Deluxe Twin Room, Honors SALE gebucht, zweimal davon Breakfast Included

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Vorab erst einmal : Das Frühstück in diesem Hotel ist nichts, kannst total vergessen

Wenn du 2 Zimmer per Sale mit Frühstück gebucht hast, dann sind die beiden Zimmere ja versorgt.
Im anderen Zimmer hast du und eine Begleitperson wegen Gold ja Frühstück

Insoweit sehe ich das Problem nicht, sorry

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.677
1.152
Vorab erst einmal : Das Frühstück in diesem Hotel ist nichts, kannst total vergessen

Wenn du 2 Zimmer per Sale mit Frühstück gebucht hast, dann sind die beiden Zimmere ja versorgt.
Im anderen Zimmer hast du und eine Begleitperson wegen Gold ja Frühstück

Insoweit sehe ich das Problem nicht, sorry

Alles klar, wollte nur sichergehen, dass ich alles richtig gemacht habe. ;-)

In nehme an, dass Kind (5 Jahre) erhält neben der Begleitperson auch das Frühstück, oder muss ich für das Kinder noch extra zahlen?

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
181
83
HAM
Hilton Hiroshima

gebucht: King Premium Room (eine Kategorie über Besenkammer)
erhalten: King Executive Room, inkl. Lounge-Zugang, kleinem Gastgeschenk (Kekse) und regelmäßig 2 Flaschen Wasser pro Tag

Neues Hotel mit großen, modernen Zimmern und nettem Service. Gute Englischkenntnisse beim Personal (keine Selbstverständlichkeit in Japan, auch in guten Hotels). Frühstück richtig gut, neben dem normalen westlichen und asiatischem Standard auch lokale Optionen (z.B. Omelett mit japanischem Aal), Obst und frische Säfte.
Lounge oft recht voll, aber trotzdem immer einen Platz bekommen. Personal hat recht schnell wieder aufgefüllt und angebotene Snacks zur Happy Hour nette Begleitung für einen Drink bevor es zum Essen ging (wer sich in Japan in einer Hotel-Lounge satt isst, ist selber schuld).
Obwohl ca. 20 min zu Fuß zum Bahnhof ziehe ich es jetzt dem sonst genutzten Sheraton direkt am Bahnhof vor.

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
181
83
HAM
Conrad Seoul

gebucht: King Deluxe (Impressario-Buchung)
erhalten: King Premium (identisch zu Deluxe, nur bessere Aussicht auf den Fluss), Frühstück, Kekse und regelmäßig 2 Flaschen Wasser pro Tag

Insgesamt schönes Hotel mit schicken Zimmern und Service war auch gut. Großer Hotelpool (innen) der immer (fast) leer war und gut zum Bahnenschwimmen geeignet ist (abgetrennter Bereich).
Frühstück sehr umfangreich mit viel internationaler und asiatischer Auswahl und alles in guter Qualität. Durch Lage südlich vom Fluss in Yeouido allerdings immer 20-30 Minuten Fahrt mit Bus oder Metro zu den Sehenswürdigkeiten, Haltestellen aber direkt am Hotel (auch Flughafenbus). Direkte Anbindung an die IFC-Mall im Basement und die neue und noch luxuriösere Mall „The Hyundai Seoul“ ist direkt gegenüber (auch unterirdisch verbunden). Dadurch reichlich Shopping und Restaurants, ansonsten Umgebung eher langweilig. Würde nächstes Mal eher Hotel in zentralerer Lage nehmen.

⚽ Fun Fact: Die koreanische Fußballnationalmannschaft war zur gleichen Zeit im Hotel untergebracht, als Vorbereitung zum WM-Qualifikationsspiel gegen Singapur (Expertenfrage: Name des Trainers? Ist in Deutschland nicht unbekannt).
  • Nachteile: Ein Restaurant und z.T. die Bar waren für die Mannschaft gesperrt, immer diverse Sicherheitsleute mit Knopf im Ohr in der Lobby und auf der Restaurantetage unterwegs
  • Vorteile: bei zufällig gleichzeitiger Hotelankunft im Taxi und dem Mannschaftsbus beim Aussteigen von jubelnden Fans begrüßt zu werden – hat man beim Check-In doch eher selten. Nette Gespräche im Fahrstuhl mit besagtem Trainer bei längerer Fahrstuhlfahrt

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
ANZEIGE
Gruß an Jürgen Klinsmann;)

Sind im Februar auch mal wieder im Conrad Seoul. Bequem ist der direkte Airportbus.
Mit der Metro unten im Komplex kommt man eigentlich überall hin.
Die beiden ehemaligen Hilton im Zentrum gibt es leider nicht mehr.
Werden deshalb auch einmal das sehr zentral gelegene neue HGI testen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schnochelnase