Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.654
756
ANZEIGE
Du hast dir ein Uber bestellt, das vor fährt, damit du das Hotel gefunden hast? Verstehe ich das richtig 😳

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.643
714
Hilton Dresden

gebucht: Standard mit Aufbettung
bekommen: Standard deluxe mit Aufbettung

Benefits: Frühstück, Pool & Spa, Amex-Offer, freundliche Ansprache, keine Pralinen

Tiefgarage 28 EUR / d

Personal wie immer freundlich, Zimmer / Bad sauber mit gutem Service; in diesem Hotel ist man stets gut aufgehoben; vom Standort erreicht man mit kurzem Fußweg die zentralen Sehenswürdigkeiten rund um das Schloss

Dresden ist immer eine Reise Wert; abends spontan in ein Restaurant zu gehen, ist schwierig, weil belegt / ausgebucht; das bestellen wir beim nächsten Mal vor

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.643
714
Du hast dir ein Uber bestellt, das vor fährt, damit du das Hotel gefunden hast? Verstehe ich das richtig 😳

Ja. Wir sind abends im Berufsverkehr angekommen und ca. 45 min. durch das Stadtzentrum langsam suchend gefahren, ohne zum Hotel zu kommen. Daran hatte niemand Spaß und mir war das dann zu gefährlich. Grund war, dass uns die Navi immer über Gediminas Gatve geführt hat, über die wir aber nicht beim Hotel vorfahren konnten. Das ging einfach nicht.

• Like
Reaktionen: frogger321

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.157
178
Bayern
Hilton Garden Inn London Heathrow Terminals 2 and 3

Gebucht: King Room
Erhalten: King Room
Die Lage am Terminal 2 ist wunderbar - sehr kurze Wege. Ich war nur eine Nacht. Lieder kein Upgrade erhalten, auch auf Anfrage via Mail nur eine Standard-Antwort.
Ich habe den CI und CO komplett über die App mit digitalem Schlüssel gesteuert, das war sehr angenehm.
Zimmer war sehr sauber, aber nich mal ein Wasser am Zimmer. Einzig die Aussicht auf das Rollfeld von LHR war super.

• Like
Reaktionen: Gem und HarzMann

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.099
5.723
SNA
Hilton Garden Inn London Heathrow Terminals 2 and 3

Die Lage am Terminal 2 ist wunderbar - sehr kurze Wege. Ich war nur eine Nacht. Lieder kein Upgrade erhalten, auch auf Anfrage via Mail nur eine Standard-Antwort.
Ich habe den CI und CO komplett über die App mit digitalem Schlüssel gesteuert, das war sehr angenehm.
Zimmer war sehr sauber, aber nich mal ein Wasser am Zimmer. Einzig die Aussicht auf das Rollfeld von LHR war super.
Nur um das richtig zu verstehen: Du hast für eine Nacht in einem Airporthotel vorab per Mail nach einem Upgrade gefragt?

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Grand Wailea, A Waldorf Astoria Resort

Gebucht und bekommen: Napua Ocean View King

War kein Maximierer Tripp
Zugang zur Napua Lounge, mit Frühstück und abends kleines Buffet mit ausreichend Häppchen. Es wurde immer nachgelegt. Abends auch Alkohol zur Auswahl zum Trinken; zusätzlich 25 Dollar Guthaben für Speisen in den Restaurants. Zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Im Hotel sind überall Wasserautomaten. entspannter Check in, in der Lounge. Kukuinuss Kette zur Begrüssung.
Ach die Plastikkette
Wann warste da?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.677
1.152
Hallo zusammen,

weiß einer von Euch zufällig ob Hilton Munich City und / oder Hilton Munich Airport bei Prepaid Tarifen direkt abbucht?

Ich würde meine Geschäftsreisen gerne länger im Voraus buchen und da passen die Prepaid Tarife noch gut in mein Budget rein. Die Flextarife sind schon etwas grenzwertig.
Ich kenne es von einigen Hotels so, dass auch bei Prepaid (wenn auch nicht stornierbar) erst nach Aufenthalt abgebucht wird.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Hallo zusammen,

weiß einer von Euch zufällig ob Hilton Munich City und / oder Hilton Munich Airport bei Prepaid Tarifen direkt abbucht?

Ich würde meine Geschäftsreisen gerne länger im Voraus buchen und da passen die Prepaid Tarife noch gut in mein Budget rein. Die Flextarife sind schon etwas grenzwertig.
Ich kenne es von einigen Hotels so, dass auch bei Prepaid (wenn auch nicht stornierbar) erst nach Aufenthalt abgebucht wird.
Da das jedes Hotel anders handhabt, wirst Du um einen Anruf beim jeweiligen Hotel kaum kommen. Ggfs eMail.

• Like
Reaktionen: lstoever77

stouewa

Aktives Mitglied
21.07.2019
117
101
Hallo zusammen,

Hallo,

15.09. gebucht, 19.09. KK (München City)

• Like

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
810
591
Ich hab beides beim MUC Hilton gehabt.
entweder sofort oder auch erst deutlich später. Die Rate war jeweils die billigstes honors prepaid Rate.
also ich glaube nichtmal das Anrufen hilft :)

• Like

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
328
326
Conopy by Hilton London City

Gebucht: King Room auf Punkte

Sonstiges: Frühstück und ein Gutschein für einen Drink an der Bar

Meiner Meinung nach ein sehr tolles Hotel, mit einem unfassbaren tollem Bett. Glaube das war mit eins der besten Betten, auf denen ich jemals nächtigen durfte. Das Hotel ist gerade einmal 10 min Fußweg von der Tower Bridge entfernt und auch nur 10 min Fußweg von der U Bahn Station Liverpool Street entfernt, welche alle wichtigen Flughäfen anfährt. Sonst kann man auch die Stadion Aldgate nutzen, welche 2 min entfernt ist. Also im Großen und ganzen ein sehr gelungener Aufenthalt. Lage Top, Bett Top, Frühstück Top, Service Top

Was ich noch erwähnen kann, anstelle der Flaschen Wasser auf dem Zimmer, gab es eine Karaffe, welche man an einer Wasser Station auf dem Flur nach Belieben auffüllen konnte. An der Station gab es Sprudel sowie stilles Wasser, aber auch Eis, welches man dazu geben konnte. Fand das super gelöst.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.638
5.169
BSL
Conopy by Hilton London City

...
Was ich noch erwähnen kann, anstelle der Flaschen Wasser auf dem Zimmer, gab es eine Karaffe, welche man an einer Wasser Station auf dem Flur nach Belieben auffüllen konnte. An der Station gab es Sprudel sowie stilles Wasser, aber auch Eis, welches man dazu geben konnte. Fand das super gelöst.
Ja, etwas besser als in Stockholm, wo man gesagt bekam, dass das Leitungswasser in der Stadt eine sehr gute Trinkqualität hat und Gläser auf dem Zimmer sind ;)

• Like
Reaktionen: KevinHD

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.677
1.152
Hilton Munich City

Erhalten: Es kam gerade eine Email für meinen Aufenthalt nächste Woche:

We’re upgrading your upcoming stay, "MeinName"!​

--> King Deluxe Room

Kenne ich bisher so nicht, dass man mit Nachricht geupgraded wird. Hätte zwar lieber Lounge Access gehabt. Aber dennoch sehr nett.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.638
5.169
BSL
Hilton Munich City

Erhalten: Es kam gerade eine Email für meinen Aufenthalt nächste Woche:

We’re upgrading your upcoming stay, "MeinName"!​

--> King Deluxe Room

Kenne ich bisher so nicht, dass man mit Nachricht geupgraded wird. Hätte zwar lieber Lounge Access gehabt. Aber dennoch sehr nett.
Da kann bei der Anreise noch mehr kommen. Seit einiger Zeit werden solche Nachrichten erstmal automatisch vom System verschickt.

• Like
Reaktionen: Mick1 und lstoever77

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
328
326
Waldorf Astoria Berlin

Gebucht: Besenkammer mit Punkte
Erhalten: King Junior Suite

Sonstiges: Frühstück, Willkommensbrief, Pralinen, 2 Wasserflaschen (am Ende wurden es 3)

Zum Hotel selbst kann man nur sagen, dass es wirklich fabelhaft ist. Interior und Auftreten des Services Personal mag ich sehr gerne. Die Suite ist wirklich sehr geräumig und super eingerichtet. Das Frühstück ist ebenfalls hervorragend und bietet alles was das Herz begehrt, ich habe mich dabei sehr über einen Apfelstrudel mit Vanillesoße gefreut.
Die Poolanlage ist ebenfalls zu empfehlen. Für die sportlichen unter uns gibt es auch eine Gegenstromanlage. Find ich persönlich super, da man so etwas Sport treiben konnte. Durch die super Lage direkt am Kurfürstendamm kann man vieles zu Fuß erreichen. Das Olympiastadion ist auch nur ein paar U Bahn Stationen entfernt, was für mich sehr praktisch war, da ich mir das gestrige Spiel unserer Nationalmannschaft gegen die Türkei angeschaut habe. Als ich dann nach dem Spiel ins Hotelzimmer zurückkehrte war das Bett wieder gemacht, die Vorhänge zugezogen und die eine Wasserflasche welche ich zuvor gelehrt hatte, wurde durch eine volle ersetz (kostenfrei). Das hat mich sehr gefreut und zeugt von Aufmerksamkeit.

Alles in allem ein sehr gelungener Aufenthalt. Persönlich werde ich bei zukünftigen Besuchen in Berlin, nur noch auf das Waldorf zurückgreifen. Der Aufenthalt war einfach zu gut, um auf ein anderes Hotel umzusteigen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.166
1.121
TXL

Boeira Garden Hotel Porto Gaia, Curio Collection by Hilton

Gebucht: Superior King mit Balkon
Erhalten: Superior King mit Balkon Ebene 1

der zweite Aufenthalt im Curio Porto, das upgrade bestand darin, dass wir ein Zimmer in der Ebene 1 bekamen, das letzte mal war es in Ebene -1.
Zimmer mit Ausblick scheinen nur die Premium-Kategorien zu haben.
Zimmer, Bad und Frühstück nach wie vor sehr gut, bis auf das ungenießbare Rührei.
Leider kein Begrüßungsschreiben und keine Pralinen mehr wie beim letzten Besuch.

Klimaanlage / Heizung außér Funktion. Der MA, der das checkte, meinte, man müsse einige Minuten warten, aber es tat sich nichts.
Das Poblem scheint es lt. Googl -Bewertungen schon einmal gegeben zu haben.
Parken war kostenlos

Insgesamt aber nach wie vor empfehlenswert.

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS

Hilton Madrid Airport​

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Executive Room

Klassisches Airporthotel, sehr auf hohe Kapazität getrimmt. Check-in ohne große Worte bzgl. Loyalty („You have breakfast included“)

Lounge Happy Hour habe ich nicht mitgenommen, da ich in der Stadt unterwegs war.

Frühstück ist ganz nett mit Omelette-Theke, Auswahl auch ziemlich groß für ein Flughafenhotel.

Insgesamt doch ein sehr netter Stay für rund 100 Euro/Nacht kann man das auf jeden Fall machen.

IMG_3265.jpeg IMG_3266.jpeg IMG_3267.jpeg IMG_3299.jpeg

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.677
1.152
Als ich dann nach dem Spiel ins Hotelzimmer zurückkehrte war das Bett wieder gemacht, die Vorhänge zugezogen und die eine Wasserflasche welche ich zuvor gelehrt hatte, wurde durch eine volle ersetz (kostenfrei). Das hat mich sehr gefreut und zeugt von Aufmerksamkeit.

Das nennt man übrigens "TurnDown Service" und sollte aus meiner Sicht in jedem guten 5 Sterne Hotel Selbstverständlichkeit sein. Leider muss man bei vielen Hotels diesen Service explizit anfragen, damit es auch gemacht wird. In vielen Hotels wird das auch nur in Suites ohne Anfrage gemacht.

Ich habe diesen Service erstmals im Hyatt Regency Düsseldorf kennen- und schätzen gelernt. Dort wurde abends dann zusätzlich noch das Licht gedimmt und beim gemachten Bett noch die Decke aus den Kanten herausgezogen und leicht aufgeklappt.
Hört sich jetzt alles vielleicht nicht so besonders an, aber bringt schon einen ziemlich guten Wohlfühleffekt.

Zuletzt bearbeitet:

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
328
326
Das nennt man "TurnDown Service" und sollte aus meiner Sicht in jedem guten 5 Sterne Hotel Selbstverständlichkeit sein. Leider muss man bei vielen diesen Service explizit anfragen, damit es auch gemacht wird. In vielen Hotels auch nur in Suites ohne Anfrage.

Ich habe diesen Service erstmals im Hyatt Regency Düsseldorf kennen- und schätzen gelernt. Dort wurde abends dann zusätzlich noch das Licht gedimmt und beim gemachten Bett noch die Decke aus den Kanten herausgezogen und leicht aufgeklappt.
Ich fand diesen Service wirklich sehr überraschend und hab ihn positiv aufgenommen. Hatte ich vorher noch nie, auch in anderen 5 Sterne Hotels, in denen ich bisher war.

Homer_Jay

Reguläres Mitglied
16.02.2011
33
2
Eifel
Hilton Düsseldorf:
Upgrade von Standard auf Deluxe-Zimmer mit gratis Mini-Bar.

Das gesamte Hotel hätte so langsam einen neuen Anstrich nötig.

• Like
Reaktionen: HarzMann

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.166
1.121
TXL
ANZEIGE
Double Tree by Hilton Lissabon Fontana Park

gebucht: King Superior auf Firmenrate
danach per email angefragt, ob ein Upgrade auf ein Zimmer in der 7.Etage mt Balkon möglich wäre.
Antwort kam, dass sie es aufgrund der guten Buchungslage nicht garantieren könnten, aber mit einer Zuzahlung von 40 € wäre es garantiert.
Haben wir angenommen.

bekommen dann: King Superior mit Balkon

Benefits: Frühstück, 2 Flaschen Wasser

Personal wie immer sehr freundlich. Zimmer bekanntermaßen gewöhunungsbedürftig mit der freistehenden Wanne zum Duschen im Zimmer,
Im erhaltenen Zimmer 701 ist zudem die WC-Tür demontiert worden...also offener Vollzug bei allen Verrichtungen :ROFLMAO::unsure:

Beim Checkout versprach man uns dafür ein kostenloses Upgrade beim nächsten Aufenthalt auf diese Kategorie.
Frühstück wie immer ausgezeichnet, Ausnahme: auch hier ungeniessbares Rührei.
Tip: UBER zum Airport kostete 7,62 € ....