Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.099
5.723
SNA
Ich wollte am 18.11 nach Berlin reisen, um mir das Spiel der Deutschen Nationalmannschaft anzuschauen. Jetzt ist die Frage, würdet ihr eher das WA oder das Hilton Berlin buchen. Für das WA gehen 80k drauf und für das Hilton 42k.
Vielleicht einfach mal in den bestehenden Thread schauen

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
328
326
Hm, also ich würde lieber bei MC essen als in der JVA Landsberg ;)

wsvfan55
Stimmt, der gute Mann sitzt wegen Steuerhinterziehung. Habe mich jetzt für das WA entschieden. Da ich mit +1 reise ist es eine Erfahrung wert. Hab noch nie in einem WA genächtigt. Aber ein Upgrade erhoffe ich mir jetzt mal nicht. Hab ja hier mitbekommen, das die das in Berlin ungern machen

• Like
Reaktionen: hippo72

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
172
62
Waldorf Astoria Katar Lusail

gebucht: Besenkammer
Bekommen: Besenkammer Sea View higher floor

Benefits: gebucht über Reisetopia mit 100 USD Guthaben. Hotel sehr schick. Einrichtung im Zimmer Tadellos
Obstkorb und Pralinen auf dem Zimmer.

sonstiges: die besten French Toast die wir je hatten. Poolanlage sehr schön, Preise am Pool sehr fair.

Conrad Bali

gebucht: Lagoon Access Room
Bekommen: Conrad Suite, zusätzliches Upgrade auf Pool Villa mit Cash

Das Zimmer würde ich immer wieder wählen. Traumhaft.

Benefits: 100 USD Guthaben, Obstkorb und Kuchen in Zimmer.
25% Rabatt auf Essen und trinken. Ausgenommen Minibar und Spa.

Sehr herzlicher Empfang, mehrfacher Hinweis auf die Gold Benefits.

Habe ich noch in keinem Hotel der Hilton Gruppe erlebt das so proaktiv der Status erwähnt wurde. Selbst am Frühstück wurde sich nochmal bedankt und es gab ein extra Würfel auf den Tisch mit Gold Member.

Embassy Suites by Hilton Doha

gebucht: Besenkammer
Bekommen: Besenkammer

sonstiges: kein Hinweis auf Gold oder sonstige Benefits. Pool Bereich mit riesiger Bar, aber die ist geschlossen. Via Lifeguard kann ein Mitarbeiter zur Bestellung von Drinks oder essen gerufen werden. Zeitaufwand mehr als eine Stunde.
Hellhörig und extremst dreckige Scheiben überall.
Zum schlafen okay, für mehr ist es nicht meins.

Zuletzt bearbeitet:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.654
756
Hilton Dresden
Standard Upgrade von Double Hilton Guest Room (Besenkammer) auf Double Hilton Deluxe Room
Minibar inklusive, hatte ich jetzt schon das zweite Mal - immer wieder eine Überraschung.
Und auf dem Kopfkissen Schokolade Hilton Honors

Anhänge

• 20231024_190155.jpg
    20231024_190155.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 31

raven4

Reguläres Mitglied
19.07.2023
43
54
Via Sants Hotel Barcelona, Tapestry Collection by Hilton

Gebucht: Queen Guest Room
Bekommen: King Deluxe Room with Balcony

Upgrade von der Besenkammer in die höchste Zimmerkategorie -> größeres Bett war sehr angenehm, Balkon war ein nettes Gimmick.

Frühstück war gut, Aufmerksamkeiten wurden auf dem Zimmer jeden Tag nachgefüllt (2x Flaschen Wasser) und es lag auch noch Schokolade einer örtlichen Manufaktur auf dem Zimmer. Beim Check-In gab's noch ein kleines Begrüßungsschreiben, welche Vorteile man als Gold hat und co.

Netter Aufenthalt.

Zuletzt bearbeitet:

maxischn

Neues Mitglied
14.04.2023
24
38
Hilton La Sabana, San José, Costa rica

Gebucht: King Bed Stadium View
Erhalten: 1 King Bed 1 Bedroom Suite mit Balcony

war meine erste Buchung mit Status (über Amex) und fand es toll wie einfach es ging, paar Stunden nach Buchung Mail erhalten und über die App Zimmer gewählt), mit Zuzahlung wäre sogar die Presidential Suite möglich gewesen

Briefchen oder ähnliches gab es nicht, dafür 4 Wasserflaschen (2 beim Check-In, 2 weitere im Kühlschrank, weitere auf Wunsch wären auch gratis gewesen) sowie Zugang zur Executive Lounge

Ententöter

Reguläres Mitglied
15.12.2013
77
90
Grand Wailea, A Waldorf Astoria Resort

Gebucht und bekommen: Napua Ocean View King

War kein Maximierer Tripp
Zugang zur Napua Lounge, mit Frühstück und abends kleines Buffet mit ausreichend Häppchen. Es wurde immer nachgelegt. Abends auch Alkohol zur Auswahl zum Trinken; zusätzlich 25 Dollar Guthaben für Speisen in den Restaurants. Zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Im Hotel sind überall Wasserautomaten. entspannter Check in, in der Lounge. Kukuinuss Kette zur Begrüssung.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.677
1.152
Hilton Munich Park

Gebucht: Queen Room
In der App ersichtlich: King Room.

Ist da theoretisch noch etwas beim Checkin möglich, oder ist das jetzt voraussichtlich das endgültige Upgrade?
Ich hoffe ja nach wie vor auf Executive Room / Lounge Zugang. Leider war im Budget nicht mehr drin als Queen, da Geschäftsreise. Privat buche ich trotz Gold-Status immer mindestens Executive, da mir der Lounge Zugang wichtig ist. (Ähnliches Verhalten bei anderen Hotelketten).

Ich werde jetzt regelmäßig geschäftlich in München sein und würde das Hilton Munich Park zu meinem "Standardhotel" machen, sofern es klappt.
Würde diese Info beim Checkin vielleicht helfen?

Für die nächsten Wochen ist Hilton Munich City und Hilton Munich Airport gebucht. Habt ihr da Erfahrungen, welches Hotel "upgradefreudiger" ist und welches Hotel würdet ihr persönlich bevorzugen?

Und jetzt schon online einzuchecken wäre für ein eventuelles weiteres Upgrade eher kontraproduktiv, richtig?

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Hilton Munich Park

Ist da theoretisch noch etwas beim Checkin möglich, oder ist das jetzt voraussichtlich das endgültige Upgrade?
Ich hoffe ja nach wie vor auf Executive Room / Lounge Zugang. Leider war im Budget nicht mehr drin als Queen, da Geschäftsreise. Privat buche ich trotz Gold-Status immer mindestens Executive, da mir der Lounge Zugang wichtig ist. (Ähnliches Verhalten bei anderen Hotelketten).

Ich werde jetzt regelmäßig geschäftlich in München sein und würde das Hilton Munich Park zu meinem "Standardhotel" machen, sofern es klappt.

Für die nächsten Wochen ist Hilton Munich City und Hilton Munich Airport gebucht. Habt ihr da Erfahrungen, welches Hotel "upgradefreudiger" ist und welches Hotel würdet ihr persönlich bevorzugen?

Und jetzt schon online einzuchecken wäre für ein eventuelles weiteres Upgrade eher kontraproduktiv, richtig?
Ich würde die Standortfrage erst mal davon abgängig machen, wo Du hin musst.
Das Hilton Airport ist super, allerdings etwas außerhalb der Stadtmitte ;)

Ich bevorzuge in der Stadt ganz klar das City - das Park nur im Notfall. Wegen keine Lounge, miese Upgrades. Lediglich das Frühstück dort ist besser als das im City. Jedoch kein Vergleich zum Airport.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.677
1.152
Ich würde die Standortfrage erst mal davon abgängig machen, wo Du hin musst.
Das Hilton Airport ist super, allerdings etwas außerhalb der Stadtmitte ;)

Ich bevorzuge in der Stadt ganz klar das City - das Park nur im Notfall. Wegen keine Lounge, miese Upgrades. Lediglich das Frühstück dort ist besser als das im City. Jedoch kein Vergleich zum Airport.

Keine Lounge? Ich hatte gelesen, dass die mal zeitweise geschlossen war, aber mittlerweile wieder geöffnet? Oder meinst du damit, dass die kein Upgrade zu Lounge gewähren?

Ich bevorzuge bei Geschäftsreisen mittlerweile das "bessere" Hotel, als die Nähe zur Arbeitsstelle.
Von daher nehme ich die längere Anfahrt bewusst in Kauf.

Mein aktueller Eindruck von dem was ich bisher gelesen habe, ist folgende bevorzugte Reihenfolge:
1. Airport 2. City 3. Park .. (Wobei die "Upgradefreude" / Lounge-Zugang schlussendlich meine Entscheidung am stärksten beeinflussen wird).

Zuletzt bearbeitet:

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
480
923
Hilton Munich Park

Die Lounge in München war die letzen Male immer total überfüllt, die Diamond Dichte ist sehr hoch, viele Amerikaner und Gäste aus dem Arabischen Raum. Auch habe ich das Gefühl, dass immer mehr Familien Exec buchen, da geht der Business Case dann auf wenn man für 100€ mehr für 4 Leute Frühstück, Getränke und Snacks mitbekommt...

Daher denke ich das ein Exec Upgrade eher die Ausnahme sein wird. Früher gabs als Gold manchmal eins, sonst Deluxe Park View.

City ist aber m.M. nach noch knausriger mit Upgrades und die Lounge dort hat (glaube ich immer noch) nur einen vorgefertigten Snack Teller pro Gast.

Und King ist schon ein richtiges Upgrade, durch die Queen Zimmer fährt quasi der Aufzug ;)

• Like
Reaktionen: lstoever77 und jotxl

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.677
1.152
Die Lounge in München war die letzen Male immer total überfüllt, die Diamond Dichte ist sehr hoch, viele Amerikaner und Gäste aus dem Arabischen Raum. Auch habe ich das Gefühl, dass immer mehr Familien Exec buchen, da geht der Business Case dann auf wenn man für 100€ mehr für 4 Leute Frühstück, Getränke und Snacks mitbekommt...

Daher denke ich das ein Exec Upgrade eher die Ausnahme sein wird. Früher gabs als Gold manchmal eins, sonst Deluxe Park View.

City ist aber m.M. nach noch knausriger mit Upgrades und die Lounge dort hat (glaube ich immer noch) nur einen vorgefertigten Snack Teller pro Gast.

Und King ist schon ein richtiges Upgrade, durch die Queen Zimmer fährt quasi der Aufzug ;)

Ok, Danke für die ausführlichen Infos.

Meinst ihr die Info beim Checkin, dass ich regelmäßig in München sein werde, könnte da beim Upgrade vielleicht etwas helfen?

raven4

Reguläres Mitglied
19.07.2023
43
54
Hilton Danzig

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Guest Room

Eine Nacht via Punkte bezahlt.

Leider kein Upgrade, aber dennoch ein wirklich toller Aufenthalt. Grandioses Frühstück mit extra Raum für alle Gold - und Diamond-Member, neben dem Frühstücksbuffet kann man noch fleißig von der Karte bestellen und wird auch gefragt, was man denn möchte, sobald man auch nur die Karte in der Hand hält.
Wellness-Bereich angenehm, aber grade die Saunen ziemlich klein... Anders als den Pool hat die aber auch kaum jemand benutzt.

Nettes Begrüßungsschreiben gabs auch.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.677
1.152
Kann klappen. Besser noch der Hinweis nach einigen Aufenthalten, dass man schon öfter hier Gast war.
Mit sehr viel Überredungskunst hat es letzendlich doch geklappt auf Executive mit Lounge Zugang. Aber nur weil aktuell nicht viel los ist. Ansonsten scheint die Lounge normalerweise schon alleine durch die Diamond Member überfüllt zu sein. Von daher kann ich deren Upgrade Strategie gut verstehen.

Nachtrag::
Zimmer: Bin angenehm überrascht. Gefällt mir gut trotz Abgewohnheit.
Nur Fernseher und der Empfang ist katastrophal.
Lounge: Hatte schon geschlossen bereits um 9 Uhr.
Bin schon gespannt auf das Frühstück. Das soll ja gut sein.

Nachtrag 2
Frühstück: Schöne Ambiente, gutes Angebot. Lediglich das Egg Benedikt war extrem durchtränkt mit Sauce Hollandaise. Total ungenießbar

Nachtrag 3
Lounge Räumlichkeiten ganz nett, Angebot nicht besonders

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gem und Chemist

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
598
86
MUC
Hilton Garden Inn München

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: Queen Guest Room

Höhere Zimmer (King) wären reichlich verfügbar gewesen aber keine bekommen. Dafür hat Late Check Out geklappt. Frühstück OK.
Tiefgarageneinfahrt recht eng (obwohl erst vor ein paar Jahren gebaut).

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.677
1.152
Hatte ich auch kurzzeitig im Blick.
Lohnt die Lounge?
Hardware (gemäß einigen Berichten) schon etwas "drüber".....
Das Executive Zimmer ist sehr schön eingerichtet trotz Alter.
Die Lounge auch ganz nett aber ziemlich überfüllt und für das Angebot würde ich regulär nicht zahlen wollen. Heute gab es Käse und Brot und zwei verschiedene Gläser mit einer Creme und etwas Hähnchen drin. Mehr nicht..
Als Vegetarier blieb mir nur Brot und Käse.
Als Nachtisch gab es nur paar billige Gummibonbons.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bearer

marco2910

Reguläres Mitglied
09.09.2019
53
65
Hatte ich auch kurzzeitig im Blick.
Lohnt die Lounge?
Hardware (gemäß einigen Berichten) schon etwas "drüber".....
Essen war wirklich nichts Besonderes - Bulgur oder so was ähnliches mit Rind oder Huhn, Hummus mit Chip und Käse mit Brot. Als wir waren, ging's nicht ganz so zu. War insgesamt ganz nett. Aufpreis für Executive Room war dank Amex-Guthaben zu vernachlässigen.

• Like
Reaktionen: lstoever77

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.643
714
ANZEIGE
Hilton Garden Inn Vilnius

gebucht: Standard-Zimmer mit Aufbettung
bekommen: wie gebucht, in der oberen Etage mit Blick auch das Geschäftsviertel (soweit möglich)

Benefits: Frühstück, Wasser, Keks-Präsentation, freundliche Ansprache

Modernes, neugebautes Hotel. Zimmer sauber übernommen, nur der Reinigungsservice schien nicht täglich stattzufinden. Leider verzichtet das Hotel auf die gute litauische Frühstücksküche, und bietet nur Standard an. Das Rührei aus dem Karton (Spiegeleier konnte man sich zubereiten lassen), Fisch hatte einen schlechten Beigeschmack, Kaffee hat gar nicht geschmeckt.

Die Anfahrt war etwas schwierig, weil weder die fahrzeugeigene Navigation noch Maps die kleine Zufahrtsstraße richtig ansteuerte. Wir haben dann ein Uber bestellt, dass uns vorausfahrend navigierte. Die Tiefgarage selbst ist hell und geräumig und bietet Ladesäulen. Vom Hotel aus kommt man zu Fuß gut ins Stadtzentrum (Kathedrale).