Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
ANZEIGE
London Hilton Tower London, günstigste Standard Zimmer über booking.com gebucht, Deluxe Upgrade sowie Executive Lounge Zugang für mich und Begeleitung bekommen. Perfekte Service, Lounge super, sehr gutes Frühstück, der Jack am Abend war angenehm hihi

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
@pitmüller
Ich hatte nur freundlich nachgefragt ob man Lounge eventuell bekommen könnte. Darauf kam nur die Antwort:"Sie haben doch schon alles was wollen Sie denn noch?"
Daraufhin bat ich, ob man mal kurz jemanden fragen könnte der dann entsprechend entscheiden kann. Natürlich bin ich auch mit dem normalen Upgrade zufrieden, mir gings dabei um die Art, bzw. der Ton, wie mit dem Gast geredet wird.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Dieses Wochenende Hilton Frankfurt: Standardzimmer gebucht, Upgrade auf Pluszimmer bekommen. Auf meine Nachfrage wegen Lounge hieß es, Upgrade nicht möglich, nur für Vollzahler. (Hatte über Hotwire gebucht) Kostenloses Frühstück sei auch hier ausgeschlossen. Die Dame fing dann auch noch an mit mir zu diskutieren, und beharrte auf ihrer Meinung. Erst nach meinen Absichenten doch mal bei Hilton anzurufen, gabs dann Rücksprache mit dem Supervisor. Executive Zimmer dann doch noch bekommen, ingesamt ein sehr unfreundlicher Auftakt.
Angebot in der Lounge, wie bekannt, stark eingeschränkt. Es wird kaum etwas nachgefüllt, Getränke waren auch nicht wirklich kalt.(n)

Wie bist du den Gold geworden wenn du bei Hotwire buchst? Getrickst? Habe ich auch gemacht, seitdem buche ich nur bei Hilton direkt, die Hotels können schliesslich dein Stayhistory sehen und wissen somit genau mit was für einem Kunden sie zu tun haben.

Das ganze ist doch ein geben und nehmen, ich kann mich nicht beschweren, bekomme bei Hilton immer eine Menge Goodies, zu Raten die günstiger als Hotwire oder Priceline sind (gewusst mit welchen Code). Gerade 4 Nächte Hilton Paddigton gebucht = 83 Pfund. Bisher habe ich dort immer eine Suite und Lounge Zugang bekommen - da sage ich Win/Win und buche weiter direkt bei Hilton.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.178
1.132
TXL
Hilton Mami Aiport: Gutschein für Continental BF. Aufpreis für full BF 10 Dollar....
Zimmer unterste Kategorie.bei später Anreise. Hotel war allerdings auch fully booked.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.923
2.006
MUC
Upgrades HH Gold auf Executive Floor - Sammelthread

Hilton Auckland, gebucht mit Cash & Points

Upgrade von Standard auf King Harbour View, "großes" Frühstück im Restaurant und da es keine Executive Lounge gibt, zwei Getränkevoucher pro Person und Tag. Dazu freies Internet und eine Schachtel Pralinen auf dem Zimmer.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hilton Warsaw: war erstmals dort, hatte Guest Room gebucht, Upgrade auf Executive King + Lounge Access. Wobei ich von der Lounge etwas enttäuscht war - vor allem deswegen, weil sie viel zu klein war bzw. dauernd überfüllt. Konnte aber aber auch im Restaurant frühstücken.
G.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Hilton Brüssel: Firmenrate gebucht, Zimmer ganz oben im Hhonors-Floor bekommen. Lounge habe ich keine gefunden, gab aber das Frühstücksbuffet umsonst.

Hilton Florenz Metropole: Ebenfalls Firmenrate, Upgrade auf Executive-Zimmer inklusive Lounge. Die Lounge ist ganz OK, abends gibts Wein, Bier, etc. umsonst und kleine Snacks. Das Frühstück reist einen nicht vom Hocker, der Kaffee ist eher unterirdisch. Dafür aber extrem nettes Personal!

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
229
0

Soeben eingecheckt im Millennium Hilton Bangkok.

Gebucht waren zwei Nächte "room only" über Neckermann.

Upgrade auf Executive Room und Executive Lounge :)

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1

.Upgrade auf Executive Room und Executive Lounge :)
Genieße die Lounge - der Ausblick ist genial.
Fahr auch mal mit dem Glasaufzug außen an der Fassade von der Lounge aus runter - hat was.

Gruß,
Eric

alex

Reguläres Mitglied
12.12.2009
49
0
DUS
Hilton Berlin als (ehrlicher) Gold heute Abend: gar nichts! Angeblich ist das Hotel voll und es gibt keine höherwertigen Zimmer mehr. Nachfrage beim Manager vom Dienst brachte auch nichts. Die Buchung inklusive Status ist ja auch erst seit drei Monaten im System... Sitze jetzt im Standard-Zimmer am Ende des Flurs (buchstäblich das hinterste Zimmer) mit Blick auf den Innenhof. Auch Lounge gabs nicht (ist auch angeblich ausgebucht??). Man hätte mir morgen Abend ein Essen angeboten (sinnlos, da ich morgen ein Geschäftsessen habe). Gnädigerweise gabs stattdessen jetzt einen Gutschein für ein Getränk an der Bar...
Gebucht hatte ich übrigens direkt bei Hilton. Ja, ich weiß, ich habe bekommen, was ich gebucht hatte, aber gerade das ist man ja als Gold eigentlich nicht gewohnt :D

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Ich hatte vor 2 Wochen erstmals sogar ein upgrade auf eine größere Suite als Diamond. Upgrades in Hilton bisher außer Executive floor, da die Zimmer auch nicht anders sind = 2x Junior Suite und jetzt diese größere Suite, obwohl vom Badezimmer war ich bei der Größe der Suite echt enttäuscht.
Das Hotel ist zur Zeit immer sehr gut gebucht, da alle Buchungen vom immer noch nicht eröffnetem Waldorf Astoria aufgefangen werden.

Zuletzt bearbeitet:

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Hilton Berlin als (ehrlicher) Gold heute Abend: gar nichts! Angeblich ist das Hotel voll und es gibt keine höherwertigen Zimmer mehr. Nachfrage beim Manager vom Dienst brachte auch nichts. Die Buchung inklusive Status ist ja auch erst seit drei Monaten im System... Sitze jetzt im Standard-Zimmer am Ende des Flurs (buchstäblich das hinterste Zimmer) mit Blick auf den Innenhof. Auch Lounge gabs nicht (ist auch angeblich ausgebucht??). Man hätte mir morgen Abend ein Essen angeboten (sinnlos, da ich morgen ein Geschäftsessen habe). Gnädigerweise gabs stattdessen jetzt einen Gutschein für ein Getränk an der Bar...
Gebucht hatte ich übrigens direkt bei Hilton. Ja, ich weiß, ich habe bekommen, was ich gebucht hatte, aber gerade das ist man ja als Gold eigentlich nicht gewohnt :D

Danke, das bestätigt mich einmal mehr: Bin nächste Woche in BER und habe genau aus diesem Grund eine andere Hotelkette gebucht.

• Like
Reaktionen: namosi

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich könnte jetzt einen "Diamond Run" machen (mir fehlen noch acht Stays) aber ich habe dieses Jahr noch mind. 18Tage Hotel vor mir, das würde allerdings Hotel Hopping vorraussetzen.

Lohnt sich der Aufwand?

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC

Da bin ich auch gerade und es gab wie immer ebenfalls nix. Nur Frühstück, Internet und ne Flasche Wasser und nen Smoothie.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Lohnt sich der Aufwand?

Meiner Ansicht nach ist das halt so eine Sache - so viel besser ist der Diamond nicht als der Gold. Aber es hängt halt sehr von den Hotels ab, die Du besuchst ... wenn da so Klassiker wie Berlin dabei sind, die für Gold sehr wenig rausrücken, dann ja. Wenn Du als Gold eh mehr als zufrieden bist bei Deinen Hotels, dann vielleicht.

Ich bin auch nur mehr Gold, was der wesentliche Unterschied zu meiner Diamond Zeit ist (unter Berücksichtigung der realen Gegebenheit, also ohne Marketingblabla) - man sammelt einfach weniger Punkte. Aufgrund der Tatsache, dass ich fast nur one-nighter hatte/habe denke ich, dass ich overall als Gold etwa 20% weniger Punkte bekomme. Und allein das könnte dann doch wieder ein ja zum "Diamond Run" bringen.

G.

• Like
Reaktionen: Ed Size

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Meiner Ansicht nach ist das halt so eine Sache - so viel besser ist der Diamond nicht als der Gold. Aber es hängt halt sehr von den Hotels ab, die Du besuchst ... wenn da so Klassiker wie Berlin dabei sind, die für Gold sehr wenig rausrücken, dann ja. Wenn Du als Gold eh mehr als zufrieden bist bei Deinen Hotels, dann vielleicht.

Ich bin auch nur mehr Gold, was der wesentliche Unterschied zu meiner Diamond Zeit ist (unter Berücksichtigung der realen Gegebenheit, also ohne Marketingblabla) - man sammelt einfach weniger Punkte. Aufgrund der Tatsache, dass ich fast nur one-nighter hatte/habe denke ich, dass ich overall als Gold etwa 20% weniger Punkte bekomme. Und allein das könnte dann doch wieder ein ja zum "Diamond Run" bringen.

G.

Danke, das hört sich so an als ob ich es sein lasse. Ich bin grade echt zufrieden und Punkte interessieren mich nicht.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.637
820
Kurze Frage zwischendurch:
Hat jemand Erfahrungen mit HH Gold-Reward-Aufenthalten im Hilton Vienna?

Danke für kurze Info.

wsvfan55

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Ich könnte jetzt einen "Diamond Run" machen (mir fehlen noch acht Stays) aber ich habe dieses Jahr noch mind. 18Tage Hotel vor mir, das würde allerdings Hotel Hopping vorraussetzen.

Lohnt sich der Aufwand?

Bei 8 Stays: JA!

Bin bis auf kurze Unterbrechung seit "Anfang an" Diamond, also seit dem Zeitpunkt wo der Status eingeführt wurde (2000 oder 2001!?). In Deutschland ist meiner Meinung nach der Unterschied nicht soooo groß, allderdings der garantierte Loungezugang ist es mir alleine schon wert.
In asiatischen Ländern oder auch mittlerer- und naher Osten, Asien sieht es auch schon anders aus, gibt oft noch mehr Benefits.

Ich war im Frühjahr mehrmals in Ägypten (und bin in den nächsten 2 Monaten auch 2-3x wieder da) Cairo, Sharm.. und dort war das schon fast peinlich. Ich wurde z.B. 1 Tag vor Anreise noch in Deutschland vom Hotel angerufen (sehr nette Schweizer Mitarbeiterin des Sharm Dreams Resort) ob ich irgendwelche Wünsche hätte, Hoteltransfer mit Abholung vom Flughafen wurde auch angeboten-absolut empfehlenswert- .
Beim Einchecken (am Desk der netten-und hübschen-Schweizerin) kam nach kurzer Zeit der "Duty Manager" mit 2 Mitarbeiern hinzu
mit einem Glas Sekt und bedankte sich mindestens 10X dass ich als "vielreisendes und wichtiges Diamond Mitglied" dieses Hotel gewählt habe. Das wurde mehrfach betont und ich wurde ebenso oft darauf hingewiesen, dass ich doch irgendwelche Wünsche haben sollte!!

Meine "Wertschätzung" das Hotel gewählt zu haben wurde so über die nächsten 5 -? Minuten mit einer "Dankesrede" gewürdigt. Hatte das billigste Zimmer für 50-60 US$ gebucht, bekam bei allen Aufenthalten mindestens eine Junior Suite (ca. 60m²) oder auch mal eine 2 Schlafzimmer Suite/Bungalow von ca. 80-100m². War in Sharm insgesamt in 3 Hiltons, wobei das Sharm Dreams und das Sharks Bay Resort meiner Meinung nach die gepflegteste Anlagen und schönsten Zimmer hatten, jederzeit wieder. Überall kam beim Einchecken der Duty Manager hinzu mit mehr oder weniger umfangreichen Dankesworten. Weiß nicht, wie Gold Member dort "empfangen" werden, aber das war schon extrem.

In Asien konnte ich auch schon öfter auswählen zwischen Executive Zimmer/Junior Suite oder eine sehr große Deluxe bzw. Corner Suite im "normalen" Hotelbereich mit Loungezugang.

Meine Empfehlung bei nur noch 8 fehlenden Aufenthalten, die durch Hotelhopping einfach zu erreichen sind: Machen!

Garantierter Loungezugang, Buchungsgarantie, meist großzügigere frühe eincheckzeiten oder late Check out und bessere Prämienverfügbarkeit sind es für mich allemal wert. Und in Ländern, in denen ein Glas Hotelwein oder Bier jenseits von 10,-€ kosten (z.B. Singapur) lernt man einen Loungzugang schätzen -ohne hier zu den Maximierern gehören zu wollen. Ich stehe auf dem Standpunkt, wenn "geben und nehmen" in einem vernünftigen Verhältnis stehen, habe beide Seiten etwas davon ( soll heißen: wenn ich bei einer günstigen Raten trotzdem ein schönes Upgrade od.sonstiges bekomme, bin ich auch gerne bereit andere kostenpflichtigen Hotelleistungen wie Bar, Restaurant... etwas [mehr] in Anspruch zu nehmen). Aber jedem seins.