Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.129
127
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich denke, das ist in Warschau vor allem ein Personalproblem - hatte zuletzt als Diamond auch kein Upgrade bekommen, selbst die Schlüsselkarte ging nicht für die Lounge!
Habe an der Rezeption gefragt, da hieß es nur "das war ne Praktikantin" beim Check-In. Upgrade gab es nachträglich trotzdem nicht, die haben mir eine Flsche Rotwein aufs Zimmer gebracht, das war´s dann.

A

Anonym38428

Guest
Also, ich hatte eh schon Executive Plus gebucht, so dass Wasser, Lounge etc. nicht zu diskutieren waren. Auf die Frage nach einem Upgrade habe ich nur in leeres Gesicht geschaut, war wohl ne Praktikantin. Auch ansonsten eben nichts, was über die bezahlte Rate hinaus ging. Und die ansonsten zweifelhafte Qualität der Lounge brauchen wir nicht diskutieren ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Also, ich hatte eh schon Executive Plus gebucht, so dass Wasser, Lounge etc. nicht zu diskutieren waren. Auf die Frage nach einem Upgrade habe ich nur in leeres Gesicht geschaut, war wohl ne Praktikantin. Auch ansonsten eben nichts, was über die bezahlte Rate hinaus ging. Und die ansonsten zweifelhafte Qualität der Lounge brauchen wir nicht diskutieren ...

Die ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann. Was mache ich anders? Immer wenn ich da bin gibt es sehr gutes Abendessen und das Frühstück war auch immer super.

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Die ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann. Was mache ich anders? Immer wenn ich da bin gibt es sehr gutes Abendessen und das Frühstück war auch immer super.
Na ja, das ist eben auch "Geschmackssache" und hat nichts mit "anders tun" zu tun. Hat wahrscheinlich auch etwas damit zu tun, was der Gaumen sonst so gewöhnt ist. ;) Wirklich "gut" fand ich das Abendessen in Restaurant oder Lounge eines Hiltons ehrlich gesagt noch nie. Das Frühstück dagegen schon.

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer
A

Anonym38428

Guest
Wenn das Abendprogramm in der Lounge im wesentlichen aus einem Haufen Frühlingsrollen besteht ... insgesamt ein sehr amerikanisches Programm was man da in warschau auftischt.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Wenn das Abendprogramm in der Lounge im wesentlichen aus einem Haufen Frühlingsrollen besteht ... insgesamt ein sehr amerikanisches Programm was man da in warschau auftischt.

Es würde mich jetzt aber schon interessieren, welche Hiltons Du gut findest bzw. wo es Dir gefällt, das Essen schmeckt, etc. Denn gefühlt lese ich hier vorwiegend negative Kommentare, die ich meist nicht nachvollziehen kann. Also wirklich - und ohne Hintergedanken - wo warst Du zufrieden / positiv überrascht.

• Like
A

Anonym38428

Guest
Geht so, nichts was mich vom Preis/Leistungsverhältnis jetzt vom Hocker hauen würde. Gut, dass Hilton Auckland war noch nett, aber die hundsmiserable Barbedienung sorgt auch da nicht für langanhaltende positive Erinnerungen. Dagegen habe ich bei Carlson was Upgrades angeht bis quasi heute seit geraumer Zeit eine 100% Quote gehabt, da war aber auch direkt der Guest Relations Manager da, der sich dafür entschuldigte, man sei ausgebucht. Was auch stimmt.

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Es würde mich jetzt aber schon interessieren, welche Hiltons Du gut findest bzw. wo es Dir gefällt, das Essen schmeckt, etc. Denn gefühlt lese ich hier vorwiegend negative Kommentare, die ich meist nicht nachvollziehen kann. Also wirklich - und ohne Hintergedanken - wo warst Du zufrieden / positiv überrascht.

Darf ich dir auch mal die Frage stellen, wo dir das Essen geschmeckt hat unter Würdigung des Preis-Leistungs-Verhältnisses? Für die Preise, die zum Beispiel für einen simplen Burger aufgerufen werden, erwarte ich schon ein bisschen mehr als BurgerKing-Niveau vom Geschmack mit Service am Tisch (um es mal überspitzt zu formulieren...). Wenn ich mir dann ansehe, dass man für den praktisch identischen Preis im Kubu in Frankfurt einen Burger auf wirklich sehr hohem Niveau bekommt...
Mit der eigentlichen Hotel-Leistung der großen Mehrzahl der Hilton-Hotels bin ich durchaus zufrieden. Vom Abendessen kann ich das allerdings nicht behaupten...

A

Anonym38428

Guest
... und wenn der Burger dann nur noch lauwarm serviert wird, machts das nicht besser. So geschehen vor 3 oder 4 Stays im Hilton Warschau.

• Like

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
... und wenn der Burger dann nur noch lauwarm serviert wird, machts das nicht besser. So geschehen vor 3 oder 4 Stays im Hilton Warschau.

frag ich mich nur, warum du scheinbar immer wieder zurückkehrst ins Hilton warschau, wenn

der Burger vor 2 oder 3 stays kalt war
die Lounge ungenügend ist (nur Frühlingsrollen)

Fehlt es an ernsthaften Alternativen in Warschau?

• Like

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
886
98
MUC
Hilton Beijing

Hilton Beijing

Upgrade auf Executive Tower mit Lounge Zugang; sehr schönes Zimmer (das Standard-Zimmer meines Kollegen im Hauptgebäude hat aber schon bessere Zeiten gesehen, dort sollte mal wieder renoviert werden).

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Darf ich dir auch mal die Frage stellen, wo dir das Essen geschmeckt hat unter Würdigung des Preis-Leistungs-Verhältnisses? ...

Fragen darfst Du. Ich muss aber vorausschicken, dass ich selten im Hotel abendesse und auch das Essen in der Lounge für mich kein Kriterium ist. Ich habe zu 95% am Abend einen Dinnertermin mit einem Kunden oder Partner und da wähle ich selten das Hotelrestaurant. Hinsichtlich Preis-/Leistungsverhältnis kann ich als Diamond beim Frühstück sagen, dass es immer spitzenklasse ist, weil für lau.

Frühstück finde ich weit überdurchschnittlich (in bezug auf all meine Hotelerfahrungen, unter Einbeziehung des Landesstandards) etwa im Munich Park, in Innsbruck, in Prague (Old Town), in Charlotte, in Austin, in Baton Rouge oder im El San Juan Resort. Und in den meisten Hiltons in Asien. Weil es hier oft um das Hilton Warsaw geht > mir schmeckt es hier nicht besonders, allerdings kenne ich auch kein Hotel in WAW, wo es signifikant besser wäre.

Wenn ich im Hilton nachtmahle, dann esse ich etwas landestypisches und nicht einen Burger ... und damit bin ich auch selten schlecht gefahren. Aber hier ist mir nichts in Erinnerung, wo ich sagen würde, deswegen muss ich da wieder hin.

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Weil es hier oft um das Hilton Warsaw geht > mir schmeckt es hier nicht besonders...

Bringen wir es doch mal auf den Punkt: Die Lounge in Warschau ist "nice to have" aber weder in Sachen Atmosphäre, Service noch F&B etwas besonderes. Ich persönlich bequeme mich i.d.R. gar nicht mehr nach dort oben.
Der einzige Grund für mich im Hilton Warschau zu übernachten sind die teils enorm günstigen Sale-Raten (z.T. <50€) und die überragenden Fit- & Wellness-facilities (Holmes Place).

..., allerdings kenne ich auch kein Hotel in WAW, wo es signifikant besser wäre.
Nehme also an, Du kennst die Lounge im IC nicht oder hast dort einen schlechten Tag erwischt. Definitiv die beste Lounge in Warschau (basierend auf den drei o.g. Kriterien zzgl. dem grandiosen Ausblick) - gehört m.E. darüber hinaus in das obere Mittelfeld der IC-Lounges im europäischen Raum.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Nehme also an, Du kennst die Lounge im IC nicht oder hast dort einen schlechten Tag erwischt. ...

Ich war sicher schon 30 Mal im IC WAW Club. Zugegeben, der Club ist definitiv besser als die Lounge im Hilton (die ich als großen Kühlschrank sehe). Aber für mich auch nichts, das dazu führen würde, dass ich deswegen ins IC gehen würde. Bin mal da, mal dort, war auch schon in anderen Häusern. Das IC finde ich insgesamt eigentlich sehr gut - wenn das Problem mit den Trainees nicht wäre. Auch im Club ... es nervt einfach, wenn der CheckIn/-Out ewig dauert, Positionen auf der Rechnung auftauchen, die definitiv nicht von mir waren, usw.

edi_man

Aktives Mitglied
19.09.2009
175
0
DUS
Hilton Düsseldorf, gebucht Valentins-Special (26 Euro p.P. inkl. Frühstück)

Upgrade auf Exec. Etage mit Loungezugang , WLAN , 2 Flaschen Wasser

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA

Nicht schlecht. Ich bin nicht so häufig im Hilton in Düsseldorf, aber waren die nicht für ihre eigentlich recht strenge Auslegung der Upgrades bekannt? Soll heißen, dass man mindestens Deluxe gebucht haben muss, um auf Exec. zu kommen? Habe das Special für den 8. März gebucht... :)

• Like
A

Anonym38428

Guest
Der einzige Grund für mich im Hilton Warschau zu übernachten sind die teils enorm günstigen Sale-Raten (z.T. <50€) und die überragenden Fit- & Wellness-facilities (Holmes Place).

Das führte mich bisher eben auch immer mal wieder ins Hilton, die Plus Zimmer gefallen mir eigentlich recht gut, Schwimmbecken und Sauna sind Klasse. Und der Preis, selbst für Exec Plus Zimmer im Sale ist "niedlich". Mittlerweile leider zu niedlich ...
Nehme also an, Du kennst die Lounge im IC nicht oder hast dort einen schlechten Tag erwischt. Definitiv die beste Lounge in Warschau (basierend auf den drei o.g. Kriterien zzgl. dem grandiosen Ausblick) - gehört m.E. darüber hinaus in das obere Mittelfeld der IC-Lounges im europäischen Raum.

... denn unter der Woche kriegst du für den Preis des Exec Plus im Hilton im IC teils bestenfalls die Besenkammer, Club dann ab minimum 200€ aufwärts. Respektive als Ambasador dann eine unwesentlich günstigere Kategorie drunter. Im März schau ich mir mal an, was das IC aus einer Besenkammer für mich macht und dann schauen wir weiter - das Hilton ist jedenfalls für mich gestorben, zumal nichtmal die Lage ein Vorteil ist. Und über Kleinigkeiten wie Sauberkeit im Allgemeinen bis hin zu bestenfalls durchschnittlichem Frühstück (kaltes Omelett und jeder 3. Versuch einen Kaffee zu bestellen endet im Erfolg) habe ich noch nicht gesprochen, in dem Haus stimmt derzeit einfach zuviel nicht.

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
856
32
Nordeifel

hatte ich auch gebucht, allerdings haben wir keine Exec Etage bekommen...

HH-Nr. habe ich denen bereits im Januar mitgeteilt. In den vergangenen 3-4 Jahren waren gerade die Upgrades in DUS sehr mau, das war vorher schon sehr viel häufiger.

K.O.N.

Neues Mitglied
28.12.2013
13
0
Gerade eben:
FRA Airport
King Hilton Guestroom Upgrade auf Executive Floor.
Gruß.
Kon.

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Hilton Mainz Hotel
Gebucht: Standard mit P&C
Bekommen: Für kleines Geld extra die Junior Suite, Domsseite
Treatment: Wasser, Weißwein, Platte mit Apfel, Praline, Mandel-Karottenkuchen, Brezel mit Dip

• Like
Reaktionen: martin130560

aelbler

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Hilton Reading: King Standard gebucht, Upgrade auf King De Luxe. Wasser und 4 Getränkegutscheine.
Min neuer Tipp für Reading.
Hilton Birmingham Metropole: Queen gebucht, Queen Executive bekommen. Nette Lounge. Das Hotel war uns eigentlich zu rummelig, aber: Geschmacksache. Das Zimmer war trotz Executive klein und abgewohnt.
Hilton Bromsgrove: Queen 08/15 gebucht und auch bekommen. Schönes Zimmer, sehr gepflegt.