ANZEIGE
Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Status: Diamond Ambassador
Gebucht: King Bed Standard auf Punkte für zwei Personen
Erhalten: King Bed Junior Suite Sofa Bed für drei Personen, 600 Punkte, Frühstück
Auf Punkte gibt es im CP Hamburg nur Zimmer für zwei Personen. Daher habe ich ein solches gebucht und dann per E-Mail +0,5 hinzufügen lassen. Das führt dann zu einem bestätigten, kostenlosen Upgrade in eine King Bed Junior Suite, die wir so beim Einchecken auch erhalten haben. Beim Check-In wurde festgestellt, dass ja alles schon bezahlt sei und ich gefragt, ob ich den Getränkegutschein oder das Frühstück haben wollte. Nach den Punkten wurde nicht gefragt, sie wurden dennoch kurz nach dem Einchecken zusätzlich gutgeschrieben. Ich habe das Frühstück gewählt. Bei einer Nacht zu Dritt laufen eigentlich beide Optionen auf einen ähnlichen Wert hinaus.
Im Zimmer dann das erste Problem. Es wurde nur für zwei Personen hergerichtet, was auch so in der Buchung stand. Das ist ein bekanntes Problem beim Zubuchen eines Kindes. Die neue Zimmerkategorie wird in der App sofort angezeigt, aber die Belegung bleibt bei zwei Personen. Ich nehme an, dass dadurch auch die Belegung an das House Keeping so gemeldet wird. Es war jedenfalls kein Problem, dass Sofabett noch herzurichten und Handtücher zu organisieren. Im Gegensatz zu den meisten Holiday Inn Express und teilweise auch Holiday Inn war im Crowne Plaza zumindest eine Person vom Housekeeping in Bereitschaft.
Wenn ich für das Zimmer bezahlt hätte, wäre ich vermutlich enttäuscht gewesen. Bis auf das Sofabett entspricht das gesamte Mobiliar dem eines King Bed Zimmers, nur aufgeteilt auf zwei Zimmer. Das führt dann dazu, dass das zweite Zimmer relativ leer war:
Rechts geht es in ein benachbartes Hotelzimmer. Trotz Klassifizierung als Suite war dieser Schrank die einzige Ablagefläche:
In einem King Bed Zimmer passt er sich sicherlich gut ein. Hier stand er zu klein geraten in einer Ecke zwischen Badezimmer und Zimmertür. Der Kühlschrank war abgeschaltet, was man durchaus verstehen kann, ist er doch leer und Strom nicht billiger geworden. Nicht so schön war dann, dass beim Tee und Kaffee zwar zwei Kekse serviert wurden, einer aber schon ausgepackt und angebissen war.
Beim Frühstück wurde dann der Personalmangel deutlich. Wir waren zugegebenermaßen da, als am meisten Gäste auftauchten (am Wochenende zwischen 9:00 und 10:00). Es waren aber immer mehrere Speisen oder andere Dinge vom Buffet gerade nicht da, seien es die Brötchen, der Speck, die Würstchen, die Croissants, Becher, Teekannen, etc.... also eben gerade das, was besonders häufig frequentiert wurde. Dennoch: Obwohl wir zu Dritt erschienen und das Frühstücksbenefit offiziell nur für zwei Personen gilt, haben wir das Frühstück komplett kostenlos erhalten.
Für 25.000 Punkte zu dritt (und einer Rechnung für die Bar am Abend) hat sich der Aufenthalt insgesamt dennoch gelohnt und (von den Baustellen abgesehen) ist die Lage an der Alster direkt neben der schönen Aussicht (so heißt eine Straße hier) schon ziemlich gut.
Status: Diamond Ambassador
Gebucht: King Bed Standard auf Punkte für zwei Personen
Erhalten: King Bed Junior Suite Sofa Bed für drei Personen, 600 Punkte, Frühstück
Auf Punkte gibt es im CP Hamburg nur Zimmer für zwei Personen. Daher habe ich ein solches gebucht und dann per E-Mail +0,5 hinzufügen lassen. Das führt dann zu einem bestätigten, kostenlosen Upgrade in eine King Bed Junior Suite, die wir so beim Einchecken auch erhalten haben. Beim Check-In wurde festgestellt, dass ja alles schon bezahlt sei und ich gefragt, ob ich den Getränkegutschein oder das Frühstück haben wollte. Nach den Punkten wurde nicht gefragt, sie wurden dennoch kurz nach dem Einchecken zusätzlich gutgeschrieben. Ich habe das Frühstück gewählt. Bei einer Nacht zu Dritt laufen eigentlich beide Optionen auf einen ähnlichen Wert hinaus.
Im Zimmer dann das erste Problem. Es wurde nur für zwei Personen hergerichtet, was auch so in der Buchung stand. Das ist ein bekanntes Problem beim Zubuchen eines Kindes. Die neue Zimmerkategorie wird in der App sofort angezeigt, aber die Belegung bleibt bei zwei Personen. Ich nehme an, dass dadurch auch die Belegung an das House Keeping so gemeldet wird. Es war jedenfalls kein Problem, dass Sofabett noch herzurichten und Handtücher zu organisieren. Im Gegensatz zu den meisten Holiday Inn Express und teilweise auch Holiday Inn war im Crowne Plaza zumindest eine Person vom Housekeeping in Bereitschaft.
Wenn ich für das Zimmer bezahlt hätte, wäre ich vermutlich enttäuscht gewesen. Bis auf das Sofabett entspricht das gesamte Mobiliar dem eines King Bed Zimmers, nur aufgeteilt auf zwei Zimmer. Das führt dann dazu, dass das zweite Zimmer relativ leer war:
Rechts geht es in ein benachbartes Hotelzimmer. Trotz Klassifizierung als Suite war dieser Schrank die einzige Ablagefläche:
In einem King Bed Zimmer passt er sich sicherlich gut ein. Hier stand er zu klein geraten in einer Ecke zwischen Badezimmer und Zimmertür. Der Kühlschrank war abgeschaltet, was man durchaus verstehen kann, ist er doch leer und Strom nicht billiger geworden. Nicht so schön war dann, dass beim Tee und Kaffee zwar zwei Kekse serviert wurden, einer aber schon ausgepackt und angebissen war.
Beim Frühstück wurde dann der Personalmangel deutlich. Wir waren zugegebenermaßen da, als am meisten Gäste auftauchten (am Wochenende zwischen 9:00 und 10:00). Es waren aber immer mehrere Speisen oder andere Dinge vom Buffet gerade nicht da, seien es die Brötchen, der Speck, die Würstchen, die Croissants, Becher, Teekannen, etc.... also eben gerade das, was besonders häufig frequentiert wurde. Dennoch: Obwohl wir zu Dritt erschienen und das Frühstücksbenefit offiziell nur für zwei Personen gilt, haben wir das Frühstück komplett kostenlos erhalten.
Für 25.000 Punkte zu dritt (und einer Rechnung für die Bar am Abend) hat sich der Aufenthalt insgesamt dennoch gelohnt und (von den Baustellen abgesehen) ist die Lage an der Alster direkt neben der schönen Aussicht (so heißt eine Straße hier) schon ziemlich gut.