Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

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loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.464
718
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Holiday Inn Express Recklinghausen

Status: Diamond
Gebucht: Besenkammer (auf Punkte)
Erhalten: Queen mit Sofabed (war bezahlt teurer als Standard) zur Seite (ohne Baustelle)

Schneller, effektiver CI. Getränkevoucher erhalten. Sehr freundliches Personal. Auch später an die Nachtschicht (Rezeption/Bar).

Frühstück HiX halt, nix besonderes aber Ok

Schneller, effektiver CO. Parkplatz Tiefgarage 15€.

Interessant: Schon einen Tag nach CO war der Stay "pending". Anschließend habe ich noch 2x Welcome Points bekommen (trotz der Wahl des Getränkevouchers vor Ort). Einen weiteren Tag später dann den Stay und 90 Punkte (Rewards Night!). Es scheint also doch zügiger zu gehen. Vielleicht liegt das daran, dass das Hotel neu ist...


Edit: Die Promo für den Stay im CP Berlin ist jetzt auch gutgeschrieben. Da 6.te Nach also 3fach Punkte. Sprich es hätten jetzt die doppelte Basispunktezahl nachgebucht werden müssen. Dies müsste ja identisch mit der bereits erhaltenen Punktezahl (Basis + 100% Diamond) sein. Komischerweise habe ich aber rund 300 Punkte mehr bekommen... Derzeit habe ich ja meist nur einen Stay pro Woche und kann daher die Promo-Punkte gut dem Stay zuweisen. Will gar nicht wissen, wie das wäre, wenn man drei oder vier Stays in verschiedenen Hotels in einer Woche hätte. Absolut undurchsichtig das ganze...
 
Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.281
3.282
HAM
Edit: Die Promo für den Stay im CP Berlin ist jetzt auch gutgeschrieben. Da 6.te Nach also 3fach Punkte. Sprich es hätten jetzt die doppelte Basispunktezahl nachgebucht werden müssen. Dies müsste ja identisch mit der bereits erhaltenen Punktezahl (Basis + 100% Diamond) sein. Komischerweise habe ich aber rund 300 Punkte mehr bekommen... Derzeit habe ich ja meist nur einen Stay pro Woche und kann daher die Promo-Punkte gut dem Stay zuweisen. Will gar nicht wissen, wie das wäre, wenn man drei oder vier Stays in verschiedenen Hotels in einer Woche hätte. Absolut undurchsichtig das ganze...

Ich habe dafür mittlerweile eine Tabelle mit allen gebuchten Übernachtungen, Stornodatum, erwartete Punkte, Bonus-Punkte, etc. Mein vorvorletzter Stay ist mal wieder aus dem System geflogen. Meistens kommen sie dann nach einem oder zwei Tagen wieder zurück, aber nicht dieses Mal. Telefonisch können sie dann auch nichts mehr machen. Eine Diamond-Nummer für Deutschland ist immer noch in Arbeit und nicht verfügbar (jedenfalls kennt sie niemand). Einfach nur Chaos. Ich habe jetzt erstmal eine Mail an den Support geschickt.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.741
5.432
BSL
Hab heute Mittag eine Mail ans Hotel geschickt (Adresse stand auf der Rechnung), als nach 5 Tagen immer noch keine Punkte vom Aufenthalt im HI Mannheim auf dem Konto waren. Am Nachmittag trudelten dann erst Welcome Points ein und eine Stunde später war der Stay dann auch als Pending sichtbar. Ich denke, das spricht schon dafür, dass es am Hotel lag und dass das Hotel da auch was machen kann.
 
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HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.281
3.282
HAM
Hab heute Mittag eine Mail ans Hotel geschickt (Adresse stand auf der Rechnung), als nach 5 Tagen immer noch keine Punkte vom Aufenthalt im HI Mannheim auf dem Konto waren. Am Nachmittag trudelten dann erst Welcome Points ein und eine Stunde später war der Stay dann auch als Pending sichtbar. Ich denke, das spricht schon dafür, dass es am Hotel lag und dass das Hotel da auch was machen kann.

Deswegen schicke ich die Mails an den Support auch immer in Kopie an das Hotel.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.047
544
Sachsen
Salalah Crown Plaza

King Bed Ocean View, als Diamond mit Points+Cash gebucht

1 Tag vor Anreise stand eine Queen Bed Suite mit Ocean View in der App

Bei Anreise war es dann doch wieder das King Bed. Allerdings mit tägl. Frühstück was in meinen Augen mehr Wert hat als ein zusätzliches Wohnzimmer was ich ohnehin nie bei Alleinreise nutze.

Die Minibar ist auch bestückt aber leider nicht kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.464
718
Holiday Inn Stuttgart

Status: Diamond
Gebucht: Qeen Bed Standard (Besenkammer)
Erhalten: Kind Bed Premium Room (Executive room außen an der Tür)

Schneller, effektiver CI. Getränkevoucher erhalten. Sehr freundliches Personal. Auch später an der Bar. Snack war nicht vorhanden. Voucher war aber für einen Cocktail möglich.

Essensauswahl deutlich eingeschränkt auf Grund von Personalknappheit.

Öffentliche Bereiche (Rezeption, Bar/Restaurant) sind nicht klimatisiert. Klima im Zimmer funktioniert aber. Wobei der letzte Gast oder Housekeeping die Temperatur auf 25° gestellt hatte...

Zimmer Ok, Badezimmer im "alten" HI Style - mit Badewanne (und Duschvorhang) und Waschtisch schräg in der Ecke.

Parkplatz Tiefgarage 17€. S-Bahn direkt vor der Tür.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.741
5.432
BSL
Holiday Inn Stuttgart

Öffentliche Bereiche (Rezeption, Bar/Restaurant) sind nicht klimatisiert. Klima im Zimmer funktioniert aber. Wobei der letzte Gast oder Housekeeping die Temperatur auf 25° gestellt hatte...
Dass man mit diesem Mini-Drehregler eine exakte Wunschtemperatur einstellen kann, würde ich bezweifeln. Das ist doch eher try and error :)
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.281
3.282
HAM
Kimpton Fitzroy London

Status: Diamond Ambassador
Gebucht: Queen Bed Essential für zwei Personen (84.000 Punkte pro Nacht)
Erhalten: (gegen Zuzahlung) Double Beds Premium, 600 Punkte, Frühstück für drei, zwei Cocktails

Liebe auf den ersten Blick ist es definitiv nicht und bis zum Ende des Aufenthalts (zwei Nächte) blieb mein Verhältnis ambivalent. Das äußere und die öffentlichen Bereiche sind fantastisch, wenn man Marmor und klassische 5* Hotels mag. Das Interior stammt ursprünglich vom selber Architekten wie auf der Titanic. Das Hotel ist klimatisiert, was mit der Hitzewelle in dieser Woche äußerst willkommen war. Jedoch schaffte es die Klimaanlage nicht die Flure bis in die obersten Stockwerke zu kühlen. Unser Zimmer lag unten, was hier ein Vorteil war.

Das Hotel erinnerte mich stark an höherpreisige US Hotels. Vieles ist zwar möglich, aber man muss ständig nachfragen, wissen, was man haben möchte und ganz allgemein an Personal dranbleiben. Das Personal war zwar immer freundlich, aber hat seine Aufgaben dann doch fehlerhaft, unvollständig oder gar nicht erledigt.

Wir checkten genau zum Ende der Social Hour von 17:00 bis 18:00 ein, sodass wir vom Rezeptionist noch schnell in den Bar Bereich gebeten wurden, während er sich um unsere Koffer kümmerte. Das war nett und führte dazu, dass unser Aufenthalt mit einem Glass Wein und einer Flasche Wasser begann, aber auch dazu, dass diverse Punkte an der Rezeption nicht mehr geklärt werden konnten. So hatte ich das Social Media Passwort (stay cool) genannt, es wurde aufgeschrieben, aber es ergab sich daraus nichts.

Die größte Schwierigkeit blieb das kostenlose Frühstück. Es gab jeden Morgen Diskussionen mit dem Personal. Niemand konnte uns anfangs sagen, was wir denn bestellen konnten und was das Frühstück für +0,5 kosten würde. Jeden Tag wurde das Frühstück an der Rezeption in unserer Buchung vermerkt und jeden Morgen fehlte diese Information dann auf der Liste des Personals.

Am zweiten Tag konnte ich dann mit einer Mitarbeiterin klären, was offiziell in der Diamond Breakfast Amenity enthalten ist: Für zwei Personen das Buffet (22 GBP/Person), je ein Hot Item inklusive einem Full English Breakfast (Zwischen 5 und 18 GBP) und beliebig viele Heißgetränke (cirka 3,50 GBP pro Getränk). Das habe ich dann auch am zweiten Tag direkt dem Personal im Restaurant gesagt und sie das mit der Rezeption abgleichen lassen.

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Ebenfalls enthalten waren die 12,5% automatische Service Charge. Freundlicherweise wurde uns für +0,5 nie etwas berechnet. Wobei wir uns bei der Auswahl der warmen Speisen am zweiten Tag auch auf zwei beschränkt hatten. Wer ein umfangreiches Buffet erwartet, wie man es vielleicht in einem Intercontinental bekommt, oder wir auch im Hyatt Hamburg letztes Woche hatten, wir enttäuscht sein. Die Beschreibung oben ist wirklich das gesamte Buffet, und selbst die Sonnenblumenkerne sind hier extra aufgeführt. Die Bilder zeigen das gesamte Buffet mit Ausnahme der vier Säfte und dem stillen Wasser. Heiße Getränke gab es nur auf Bestellung und sollen bei der Wahl des Buffets im Preis enthalten sein.

IMG_9756.jpeg IMG_9757.jpeg

Das Full English Breakfast (18 GBP plus 12,5% Service Charge):

IMG_9774.jpeg

Wie alle Kimpton Hotels bot auch dieses kostenlose Fahrräder an. Es gibt allerdings nur zwei Fahrräder, die bei der Hitzewelle nicht gefragt waren.

Da ich meine Überraschung für die Nennung des Social Media Passworts beim einchecken nicht erhalten hatte, klärte ich das am zweiten Tag mit der Rezeption. Zur Auswahl standen 1.000 Punkte oder zwei Cocktails oder Drinks in der Bar mit freier Auswahl aus dem gesamten Sortiment. Bei Preisen um die 18 GBP für einen Gin&Tonic fiel die Auswahl nicht schwer. Ich musste allerdings auf die Ausstellung eines Gutscheins bestehen, da dieser auch nicht von alleine kam.

Da das Hotel (wie auch unserer anderes) vollständig ausgebucht war, gab es nur einen Late Checkout bis 13:00 statt 14:00. Dieses Benefit wird für Diamond nur nach Verfügbarkeit angeboten. Inner Circle Members erhalten einen garantierten 16:00 Check-Out. Insofern passt das auch. Unsere Koffer wurden für uns nach dem Check Out noch aufbewahrt.

Eine Neuigkeit für mich war, dass die kontaktlosen Zimmerschlüssel zwar die übliche Kreditkartenform hatten, aber aus Holz bestanden. Von außen war nicht zu sehen, wie der Chip untergebracht wurde.

Die Zimmer sind wie meist in London extrem klein. Laut Evakuierungsplan war unser Zimmer schon eines der größten auf unserem Flur, aber letztlich war es kleiner als das Zimmer im Holiday Inn Express LHR T4. Problematisch war vor allem die Dusche. In dem Versuch, ein elegantes klassisches Design herzustellen, wurde eine Badewanne mit Duscharmatur eingebaut. Zusätzlich wurde eine Regendusche fest installiert, deren Wasserzufuhr von oben kommen musste. Im Ergebnis ist zwischen Badewanne und Duschkopf nur 1,75m Platz. Wer größer ist hat die Wahl, entweder gebückt zu duschen, oder sich in dem Bereich hinzustellen, wo keine Scheibe mehr die Dusche vom Rest des Badezimmers trennt.

Alle Steckdosen im Zimmer hatten USB-A Steckdosen. Da Geräte in britische Steckdosen nicht umgekehrt eingesteckt werden können, war auf dem Nachttisch allerdings nur für kleinere Netzteile Platz. Die größeren Apple Ladegeräte passten nicht.

Die Social Hour (17:00 bis 18:00) fand an beiden Tagen an unterschiedlichen Orten statt, so dass man sich durchfragen mußte, wo sie ist. Wein wurde nachgeschenkt und für +0,5 gab es Schweppes Lemonade. Auffällig für London: Im gesamten Hotel mit seinen zwei Restaurants und vier Bars gibt es nur Flaschengetränke. Für ein Bier vom Faß muß man sich einen anderen Ort suchen.

Auf Punkte konnte ich nur Zimmer für zwei buchen. Ein kostenlosen Upgrade auf ein größeres Zimmer für drei wollte das Hotel nicht anbieten, hat uns aber für zusätzliche 60 GBP pro Nacht ein passendes Zimmer bereitgestellt. Da unser Zimmer bar um die 550 GBP kosten würde und das Hotel - wie geschrieben - komplett ausgebucht war, ist das aber ein aus meiner Sicht akzeptables Ergebnis.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.464
718
Kimpton Fitzroy London

[...]
Eine Neuigkeit für mich war, dass die kontaktlosen Zimmerschlüssel zwar die übliche Kreditkartenform hatten, aber aus Holz bestanden. Von außen war nicht zu sehen, wie der Chip untergebracht wurde.
s meiner Sicht akzeptables Ergebnis.
Sowas gibts auch im Hilton Wasserturm Köln. Das "Holzblättchen" war zudem sehr leicht.
 
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Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.498
HIX Düsseldorf Hbf

Status: Diamond
Gebucht: Standard
Erhalten (mehrmalige Aufenthalte): In der Regel eines der (größeren) barrierefreien Zimmer in der obersten Etage, manchmal auch nur ein Zimmer mit Sofa in der obersten Etage.

HIX Berichte lohnen sich ja eigentlich nicht, doch poste hier, um abzuraten.

Negativ ist der Service: Gab mehrere Probleme mit der Geschäftsanschrift auf den Rechnungen und das Hotel zeigt sich nicht in der Lage, das zeitnah zu lösen. Auf den Rechnungen steht irgendeine obskure Firma in Osteuropa, die ich mit Sicherheit nie erwähnt habe. Auf Mails reagieren sie nicht. Auf Anrufe sagen sie nur, sie arbeiten Mails ab, seien z.Zt. aber überlastet. No-go!

Weiterer negativer Punkt: Das Hotel ist noch nicht alt, aber möglicherweise gibt es Probleme mit der Wartung/Reinigung der Klimaanlagen. Hatte mehrfach Zimmer mit sehr laut brummenden/summenden ACs und ich bin in der Beziehung eigentlich nicht zimperlich.

Ansonsten sind die Standardzimmer sehr klein (12-16 m(y)2 in denen mit Couch, barrierefreie Zimmer schon ein paar m2 mehr). Aber modern, sie haben, glaube ich, erst 2021 aufgemacht.

Lage nicht so toll.

Service ist selbst für regelmäßige Gäste recht unpersönlich. Man merkt halt, dass das HIX 445 Zimmer hat (größtes HIX Europas) und es recht viel Rotation beim Personal gibt.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.464
718
So, seit Mitternacht ist der Stay immerhin pending (und zwei Tage vordatiert auf den 14-Jul).
So, Punkte sind jetzt da. Aber nur für die Zimmerrate.
Hatte zusätzlich noch Frühstück, Essen in der Bar und Parken. Zumindest für das Essen (in Summe 50€) hätte ich schon Punkte erwartet...

Funfact: Habe einen Eintrag "Earn up to 4x, 2x point on nights 2-5", dabei ist das die 7. Nacht und ich habe auch schon einmal "Earn up to 4x, 3x point on nights 6-14" bekommen. Hängt das vielleicht daran, dass da ein Bug in der Promotion war (es gab Leute die mehr als die 100.000 möglichen Punkte erhalten haben) und IHG hat den Zähler zurückgesetzt?

Bei zwei vorherigen Stays (selbes Hotel, selbe Zimmerrate) aber ich deutlich unterschiedliche Punktegutschrift bekommen. Interessanterweise liegt es wohl an den anrechnungsfähigen Ausgaben - die sind nämlich unterschiedlich.

Irgendwie wuppt das bei IHG nicht so wirklich... Ich glaube ich muss jetzt doch mit einer Excel-Tabelle anfangen.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.047
544
Sachsen
Intercontinental Muscat (mit Wochenengutschein gebucht)

Gebucht King Bett mit City View

Erhalten King Bett mit Ocean View Balkon + Frühstück

Verglichen mir dem Crown Plaza Salalah in dem ich bis gestern war ist die Zimmergrösse hier eher bescheiden , dafür muss ich im IC aber nicht in der Badewanne duschen
 
Zuletzt bearbeitet:
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Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.576
845
InterContinental Amsterdam

Status: Diamond (AMB)
Gebucht: Standard
Erhalten: Zunächst Rembrandt Suite (City View) - freiwilliges Downgrade River View Zimmer genommen, da uns der Ausblick wichtiger ist.

Benefits: Zimmer um 11 Uhr bereits bezugsfertig und Frühstück (Buffet + unlimited á la carte)

(Ich wurde sowohl beim Check-In als auch im Welcome Letter als RA begrüßt, obwohl ich den Status schon vor mehreren Jahren verloren habe. Vielleicht erklärt dies auch den early Check-In und das Suite Upgrade…)

Für mich nach wie vor eins der besten Hotels in Amsterdam. Hier wird die klassische Hotelschule gelebt, absolut perfekter Service. Den Zimmern merkt man das Alter an, eine Renovierung wird langsam aber sicher fällig.
 

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leaddragon

Reguläres Mitglied
17.03.2020
66
42
Holiday Inn Mannheim Hauptbahnhof

Status: Diamond AMB
Gebucht: Standard
Bekommen: Standard

Hotel war wegen Convention in der Stadt ausgebucht - daher lt. CI agent kein Upgrade moeglich.
Fruehstuck als Statusvorteil bekommen. Hat gut funktioniert.

Sonst gabt es keinen Highlight im Stay, wg. Personalmangel nicht mal Resteraunt offen..
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.464
718
Crowne Plaza Budapest

Status: Diamond
Gebucht: Besenkammer (Standard King with stocked Minibar)
Zwischenzeitlich ersichtlich: King Bed Premium
Erhalten: Standard King with Club Lounge Access und leerer Minibar sowie geschlossener Lounge -> also nix!

CI mittelprächtig, musste erst noch zweite Person hinzugezogen werden...

Neuer Voucher für Drink und Snack. Drink gilt für Soft/Bier/Wein. Snack sollen Nüsse sein (nicht erhalten).

Zimmer Ok, Bad schon ein wenig älter.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.741
5.432
BSL
Crowne Plaza Budapest

Status: Diamond
Gebucht: Besenkammer (Standard King with stocked Minibar)
Zwischenzeitlich ersichtlich: King Bed Premium
Erhalten: Standard King with Club Lounge Access und leerer Minibar sowie geschlossener Lounge -> also nix!

CI mittelprächtig, musste erst noch zweite Person hinzugezogen werden...

Neuer Voucher für Drink und Snack. Drink gilt für Soft/Bier/Wein. Snack sollen Nüsse sein (nicht erhalten).

Zimmer Ok, Bad schon ein wenig älter.
Das ist doch das ehemalige Hilton Westend. Früher fielen dort schon manchmal die zahlreichen Escort-Damen auf :)
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
Holiday Inn Express Erlangen

Status: Diamond
Gebucht: Standard
Bekommen: Standard

Hotel gut zu Fuß vom Bahnhof erreichbar, liegt praktisch neben der Erlangener Altstadt.
Später Check In und der Einzige am Tresen, aber auch hier wieder nach meinen zuletzt negativen Erfahrungen in München und Berlin eine ziemliche Prozedur mit dem "Night Manager on Duty". Alles dabei von abstürzenden Computern, Papierstau im Drucker, Papierröllchen im Kreditkartenterminal leer und kein Ersatz auffindbar.
Keine Erwähnung des Status, keine Welcome Points (auch nicht nachträglich nach Tagen).
Zimmer und Bad nix auszusetzen, modernes HIX Design (das Hotel ist relativ neu). Aaaber: die Lautstärke der Klimaanlage und das Blau den gesamten Raum erhellende Bedienpanel gehen gar nicht, hab beides abstellen müssen.
Frühstück am nächsten Morgen überlaufen und chaotisch, hab mich mit einer Tasse Kaffee und einem Croissant in der hand in den 26 Grad heissen Morgen nach Draussen verzogen.

Fazit: Ok für eine Nacht - oder für die Berchkerwa meinetwegen.
 

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Crowne Plaza Potsdamer Platz Berlin

Status: Diamond
Gebucht: Besenkammer (Standard room)
Erhalten: Besenkammer zum Innenhof

Beim CI musste die Auswahl getroffen werden zwischen 600 Punkten, Drink+Snack oder Frühstück. Auf Nachfrage gibt es Lounge-Zugang nur noch, wenn man den mit gebucht hat oder eine Suite gebucht hat. Terrasse vor der Lounge war aber ziemlich voll mit Leuten, welche auch konsumierten, keine Ahnung ob die alle Suiten oder Raten mit Zugang gebucht hatten...

Drink+Snack wurde an der Bar hinterlegt. Drink klappte problemlos, den Snack wollte man mir auf Grund des Status erst nicht geben, nach zeigen des Diamond in der App gab es dann simple Erdnüsse (welche alle anderen Gäste auch bekommen haben).

Zimmer war ruhig, Klima funktionierte auch zufriedenstellend. In dieser Hinsicht alles Ok.

Fitness und Sauna geöffnet, Dampfbad nicht.

Leider knapp eine Woche nach dem CO noch keine Punkte gutgeschrieben bekommen. Die folgende Nacht aus dem Hilton ist längst gutgeschrieben (inkl. aller Extrapunkte).
Und was haben sie gesagt, als du dich über das fehlende Upgrade beschwert hast? Kann ich mir egtl echt nicht vorstellen, ich krieg immer mind. Junior Suite.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Holiday Inn Express Munich North (Ingolstädter Str.)

Status: Diamond
Gebucht: Standard Room
Erhalten: Standard Room

Dauer Check-in dann auch 30min++. Keine Erwähnung des Status, kein Getränkegutschein (den ich aber auch nicht einforderte ob der traurigen Gesamtsituation). Welcome points kamen nach 3 Tagen aus dem Nichts.

Zum Reinigungszustand des Zimmers bei Betreten sage ich nichts, außer: ich bin jetzt seit fast 20 Jahren beruflich unterwegs, bin allerdings noch nie mit einem "frischen" Laken an die Rezeption gegangen und habe um ein neues gebeten.
Krass. Hat sich das Management wenigstens hinterher entschuldigt wegen dem fehlenden Prio Checkin?
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.464
718
Und was haben sie gesagt, als du dich über das fehlende Upgrade beschwert hast? Kann ich mir egtl echt nicht vorstellen, ich krieg immer mind. Junior Suite.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Habe mich über das fehlende Upgrade nicht beschwert. Zimmer war zum Hof und daher ruhig. Den Loungezugang (und die damit kostenfreien Softdrinks) haben mir allerdings gefehlt. Hatte eigentlich wegen der Lounge das Hotel gewählt. Hätte sonst ein Hotel an der Mercedes Arena genommen (Hampton/Indigo oder HolidayInn).
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
631
793
Das CP Potsdamer ist nicht mehr, das was es einmal war. Gehe dort auch nicht mehr hin.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.464
718
Holiday Inn Express Erlangen

Status: Diamond
Gebucht: Standard
Bekommen: Standard
War auch eine Nacht auf Durchreise da. Hatte erst nachmittags gebucht und versucht bestimmt 20x telefonisch durchzukommen um nach einem Zimmer zum Hof zu bitten. Leider erfolglos (die Telefonate).

CI ziemlich zäh, waren mehrere Gäste vor mir. Vor Ort dann noch letztes Zimmer zum Hof bekommen. Sowie einen Voucher für Getränk und Snack. Nur ein CI Agent sowie der Barkeeper vor Ort.

Hotel muss ziemlich voll gewesen sein, Parkgarage noch ganz hinten einen Platz bekommen, Bar/Restaurant auch gerammelt voll. CI Agent sprach von mehr als 100 Anreisen.

Bei vorherigen Besuchen gab es es immer ein schmackhaftes Abendessen, zwar kleine Auswahl, aber preislich und geschmacklich Ok. Diesmal nur Pizza. Auf dem Aufsteller stand "ab 8,40€", in der ausliegenden Karte alle Pizzen 8,60€ und auf der Rechnung 9,20€. Nicht dass ich daran verarme oder die dann nicht bestellt hätte, aber sowas hat für mich ein Geschmäckle.

Für den Voucher gabs nur den billigsten Rotwein, die besseren nicht auf Gutschein. Und Snack ist aus, war ja klar. Barkeeper ebenfalls völlig überarbeitet.

Frühstück selbst für ein HiX eher mau.

CO auch sehr zäh. Nur einer der drei Kioske besetzt. An den zweiten Kiosk kam dann ein Herr im Anzug mit Sacko und tippte wild auf dem Computer um dann im Backoffice zu verschwinden, da er eine Frage hatte "wie geht denn das". Ergo drei Mitarbeiter vor Ort, aber nur einer für die Gäste am schuften. Dementsprechend durch die Gäste vor mir rund 20 Min für den CO gebraucht.

Liegt halt günstig auf dem Weg für mich und fast direkt an der Autobahn. Beim nächsten Mal dann doch lieber wieder HiX Regensburg, auch wenn ich dann am nächsten Tag früher los muss.
 
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