Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
ANZEIGE
Pullman Khon Kaen Raja Orchid

Status: Gold
Gebucht: Deluxe room
Erhalten: Junior Suite

Benefits: Upgrade, 2 Getränkevoucher, Voucher für 10% Rabatt im Spa :rolleyes:

Das Hotel liegt mehr oder weniger im Zentrum von Khon Kaen, nur ein paar Minuten zu Fuß vom Nachtmarkt entfernt. Alles notwendige wie 7 ELeven, Massage Shops und kleine Restaurants ist ebenfalls schnell erreichbar. Das Hotel selber ist deutlich in die Jahre gekommen und bedarf mMn einer kleinen "Auffrischung". Staff freundlich und hilfsbereit, das Mädel am Check Inn zog es jedoch vor, meiner Frau alles auf thai zu erklären anstatt mir. War kein Problem, da ich das meiste dann doch verstand, war aber schon seltsam.

Das Zimmer war zwar alt aber sehr nett. Sehr groß, großes Bad, bequemes Bett, gute Sitzgelegenheiten und eine nette Aussicht auf Khon Kaen. Da es das ganze für 1.900 THB im Sale gab, durchaus ein Schnapper.

32102773kj.jpg

32102774bl.jpg

32102775gr.jpg

d27c5247d86eb34f570400e2fb5d6daa.jpg
07916b8236c83a8e810f5cb89a4d2ea6.jpg
c784058f9baad55ff329d4d404f577cb.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.871
28.762
MUC
Pullman Khon Kaen Raja Orchid
[...]
Das Hotel selber ist deutlich in die Jahre gekommen und bedarf mMn einer kleinen "Auffrischung".

Ich bin erschrocken. Abgesehen von dem Flachbild-TV sieht das Zimmer ja genauso renovierungsbedürftig aus wie vor 12 Jahren, als ich das erste Mal (damals noch als "Sofitel Khon Kaen Raja Orchid") dort nächtigte. Damals hatte die Nacht aber wenigstens auch nur 1.540 THB / Nacht mit Frühstück gekostet. Im Isan genießt das Hotel bei der lokalen Bevölkerung aber trotz Renovierungsstau einen sehr guten Ruf und wird gerne für mehrtägige Firmen- und (vor allem) Behördenveranstaltungen genutzt. Solange somit die Auslastung gesichert ist, wird sich wahrscheinlich auch wenig an den Zimmern tun.
Das Frühstück ist aber mit Abstand das Beste, was man im Isan finden kann.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.871
28.762
MUC
Nach meinem Verständnis gibt es ab diesem Jahr keine physischen Karten mehr (stand auch auf der Accor-Website), ich habe daher auch keine Goldkarte mehr erhalten.

Ich habe zum Jahresbeginn meine Platin-Karte zusammen mit einem Notizbuch als kleinem Präsent erhalten. Mag aber vielleicht daran liegen, dass dies meine Ersterreichung des Platin-Status war. Im Vorjahr hatte es nur zu Gold gereicht.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Mercure Bangkok Sukhumvit 11

Gebucht: Standard
Erhalten: Privilege Room

Benefits: Upgrade, jeweils 2 Getränkevoucher für zwei unterschiedliche Bars, Frühstück soll bei dem Zimmer mit dazu gehören (habe ich aber nicht getestet), Late check out wurde vom Hotel aus angeboten (wurde aber nicht benötigt)
Habe letztens als Plat ein Upgrade von Standard auf Club Room im 12. Stock bekommen. Ich fande die Club-Zimmer sehr modern und geschmackvoll. Großzügige Sitzecke, schöner Ausblick mit (fast) floor-to-ceiling Windows, renoviertes Bad.

Gutscheine für beide Bars habe ich auch gekriegt. Zudem Club Lounge Zugang, kostenlose Minibar und complimentary late check out bis 16 Uhr. (Es wurde 14 Uhr angeboten, auf freundliche Nachfrage hin ging es bis 16 Uhr).

Die Club Lounge war sehr leer und war ebenfalls geschmackvoll eingerichtet und mit Ausblick. Check-in für Platins ist dort.

Hotel ist renoviert, die Lobby klein und überschaubar, das ganze ein bischen auf hip und trendy gemacht.
Das einzige, was mir vom Design her nicht so gut gefiel, war die Lobby unten. Etwas zu bunt und gezwungen trendy für meinen Geschmack. Ansonsten alles top für ein Mercure und frisch renoviert.

Es liegt weit in der Soi 11 hinein
Ja, das war mir vorher auch nicht so bewusst. Das relativiert den Fakt, dass der Aufgang zur BTS Nana direkt an der Soi 11 ist, etwas.

Insgesamt meiner Meinung nach trotzdem ein Mercure der Spitzenklasse. Meine Rate war 3200 THB all-in pro Nacht, ich hatte allerdings überflüssigerweise Frühstück mitgebucht.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.018
247
NUE
Ich habe zum Jahresbeginn meine Platin-Karte zusammen mit einem Notizbuch als kleinem Präsent erhalten. Mag aber vielleicht daran liegen, dass dies meine Ersterreichung des Platin-Status war. Im Vorjahr hatte es nur zu Gold gereicht.

Meine neue Plat-Karte kam jetzt auch endlich an, zusammen mit einem „Reiseschuhbeutel“ und einer Reisepasshülle.
Verlängerung des Plat war im Oktober 2017 durch.

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Nach meinem Verständnis gibt es ab diesem Jahr keine physischen Karten mehr (stand auch auf der Accor-Website), ich habe daher auch keine Goldkarte mehr erhalten.

Dagegen spricht meine Kommunikation mit "My Abdelilah", Mohamed und Zouhair, die alle davon anscheinend nichts wissen. Nicht falsch verstehen .. geht nicht um ausländische Namen .. nur um die komplette Unfähigkeit und den desaströsen Zustand dieses "Mitgliederprogramms" und des Kundenservice im generellen ..

3-15-2018 7-54-27 PM.jpg

3-15-2018 7-55-13 PM.jpg

3-15-2018 7-55-59 PM.jpg

3-15-2018 7-56-56 PM.jpg

3-15-2018 8-05-31 PM.jpg

BBBuddy

Aktives Mitglied
11.09.2014
106
7
Hm, das mit dem Erhalt der Karte ist interessant. Auf der Accor-Website steht, dass (zumindest bei Neukunden) die Karte nur noch auf ausdrückliche Anforderung verschickt wird, und das auch nur nach mindestens einem Aufenthalt:

https://www.accorhotels.com/de/leclub/help.shtml - Punkt 5 anklicken

Das Feld "Karte anfordern" erscheint bei mir seit diesem Jahr unter "Meine Mitgliedskarte" nicht mehr. Vielleicht liegt es daran, dass ich dieses Jahr noch keinen punktefähigen Aufenthalt hatte. Ich habe die Karte jetzt per Kontaktformular angefordert und schaue mal, was passiert. Letztes Jahr habe ich die Goldkarte noch automatisch bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Mir wurde die Goldkarte ebenfalls vor einigen Wochen zugeschickt. Ich hatte weder einen Aufenthalt in diesem Jahr noch habe ich die Karte von Accor angefordert.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.715
1.244
Mercure Hannover City
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Privilege

Benefits: Premium WiFi 7d , Kaffeemaschine, Getränkevoucher, Flasche Stilles Wasser, Haribo

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mal ehrlich, Was wollt ihr mit den Karten?

Guckt ihr euch die an und fühlt euch wichtig, oder zeigt er die lieber, dass ihr überall so ein toller Kunde seid?

Meine schon seit ein paar Jahren nehme ich keine Karte mehr wichtig. Wenn mal eine Hotelmarke die schickt, gucke ich die an.......aber würde ich doch nie mitschleppen........Einer meinte mal vor ein paar Tagen "Hier im Forum sei es verpönt eine Kundenkarte mitzunehmen"..........wozu auch?

Ich kann keinen Sinn sehen.........

• Like
Reaktionen: das_olli und MartinT

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.066
467
münchen
Zitat Zitat von keyeb Beitrag anzeigen
Pullman Madrid Airport & Feria

Gebucht: 2x Superior Zimmer zur Einzelnutzung
Erhalten: 2x Executive Zimmer

Benefits: 2 Welcome Drinks als VIP Treatment, Wasserflaschen und Nespresso Maschine auf dem Zimmer und die Minibar war inklusive (Softdrinks)
Werde in dem Hotel im Juli 6 Tage aufgrund eines Festivals sein. Bin gespannt. Habe gelesen die Klima kühlt schlecht, aber das wirst Du wohl im März schlecht beurteilen können

BItte Vorsicht in diesem Hotel beim warten auf den Airportshuttle. Mir wurde am 31.12.2017 um 08.55 Uhr meine Tasche mit Reisepass Kreditkarten etc. 2 Meter vor der Eingangstür Lobby gestohlen. Von hinten (2 Tische an der Hauswand) kam ein unscheinbarer Typ und ist in einen vorfahrenden Roadster gerannt und abgedüst..... als ich mich umdrehte war meine Tasche weg. Keine Reise nach Kolumbien 3 h später, Nightmare, die Polizei am Airport T 4 sprach an dem Tag kein englisch und der Rezeptionist sagte mir das passiert im Monat 2x)

• Like
Reaktionen: bsisk0 und keyeb

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Mercure Salzburg City

Gebucht: Standartzimmer
Erhalten: Standartzimmer

Benefits: Getränkevoucher für 2Personen, Flasche Wasser auf dem Zimmer,

Minibar war nicht gefüllt, Wasserkocher mit Kaffee und Teebeuteln auf dem Zimmer

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Novotel Hannover

Status: Platin
Gebucht: Executive
Erhalten: Executive
Benefits: Zusätzliche Flasche Wasser, Willkommenschreiben, Getränkevoucher (Free Bar), Packung Bahlsen "Ohne Gleichen" Kekse

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
Mercure Bochum

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer (?) Sehe keine Unterschied zum Standardzimmer - Kaffeemaschine vorhanden

Benefits: Raffelo und Bier mit Glas auf dem Zimmer, Getränkevoucher, freie Minibar (Snicker, Bounty, Flips, 1 Bier, 2 Cola, 2 Wasser, O-Saft, A-Saft)

Nette Benefits, Minibar recht gut gefüllt (hatte ich bisher noch selten...) Staff sehr freundlich, Frühstück hatte ich keines. Immer ärgerlich: Kein Bügeleisen auf dem Zimmer, habe ich an der Rezeption bestellt, die mich dann gebeten hat das nach dem Barbesuch mitzunehmen - für mich ok, hätte Andere aber wohl genervt. Zimmer sind ziemlich klein und schon etwas in die Jahre gekommen.

Lage direkt am Bahnhof ist für die An- und Abreise hervorragend.

Novotel Basel

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer

Benefits: Getränkevoucher, Snackglas und Wasser auf dem Zimmer

Eher schlechte Parksituation. Ansonsten schönes, modernes Hotel, mit hervorragendem Frühstücksbuffet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

ca18055

Reguläres Mitglied
05.08.2017
81
187
IBIS Berlin Kurfürstendamm

gebucht: Standard
erhalten: Standard

Benefits: Getränkevoucher

Mein Lieblings-IBIS in Berlin.
Ist es immer noch. - Neuerdings gibt's für den Getränkevoucher nur noch ein kleines Bier.
"Hat Accor so angewiesen."

Wenn das so ist, dann ist das so.

• Like
Reaktionen: Euli

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
gilt das nur für das Ibis in Berlin?

Die Schuld auf andere schieben ist halt einfacher als dem Gast zu sagen "Wir müssen sparen deswegen gibt es nur noch ein kleines Getränk"
Das mit dem kleinen Getränk hatte ich bisher nur einmal in Frankfurt, andere Hotels schenken auch alles von der Karte aus inkl. Hochprozentiges. Ist am Ende eine Ermessensentscheidung des Hotels was ihm Status- und Stammkunden Wert sind.

• Like
Reaktionen: ggooaatt und MartinT

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
gilt das nur für das Ibis in Berlin?

In quasi allen Ibis in Frankreich, in denen ich bisher war wird das völlig locker gehandhabt .. sprich auch große Biere auf Gutschein möglich. Einzig im Ibis Marseille Gare St. Charles ist nur ein kleines Fläschchen (0,33l) erlaubt .. angeblich wegen irgendwelchen Gesetzen. Da es sich aber um 1664 handelt ("Bier"marke) ist das kein großes Manko .. ist eh ungenießbar ;)