Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

haenfli

Aktives Mitglied
31.07.2013
154
39
ANZEIGE
Pullman Fontana Stuttgart

Seit einem dreiviertel Jahr wöchtentlich gebucht: Standardzimmer (Platinum Status)
Zweimal erhalten: Upgrade zu Superior Zimmer (einmal weil vorgesehenes Zimmer nach dem Check-In um 22 Uhr immer noch vom Vorgast verdreckt war, einmal auf ausdrückliche Nachfrage, beide Male dann ohne Willkommensgeschenk, Zeitung, scheinbar klappt das mit der internen Kommunikation bei Zimmerwechsel gar nicht)

Sonst: Getränkevoucher, Zeitung, Minibar und im Standardzimmer auch ein Willkommensgeschenk

Insgesamt kein schlechtes Hotel, aber auch kein besonders Gutes. Für die Arbeit ok, privat würde ich nicht buchen.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.017
167
BER
Pullman Fontana Stuttgart

Seit einem dreiviertel Jahr wöchtentlich gebucht: Standardzimmer (Platinum Status)
Zweimal erhalten: Upgrade zu Superior Zimmer (einmal weil vorgesehenes Zimmer nach dem Check-In um 22 Uhr immer noch vom Vorgast verdreckt war, einmal auf ausdrückliche Nachfrage, beide Male dann ohne Willkommensgeschenk, Zeitung, scheinbar klappt das mit der internen Kommunikation bei Zimmerwechsel gar nicht)

Sonst: Getränkevoucher, Zeitung, Minibar und im Standardzimmer auch ein Willkommensgeschenk

Insgesamt kein schlechtes Hotel, aber auch kein besonders Gutes. Für die Arbeit ok, privat würde ich nicht buchen.

Als Platinum bei nur 2 von 30-40 Aufenthalten ein (einfaches) Upgrade? Das finde ich dann doch sehr schwach. (n)

big80s

Neues Mitglied
09.02.2018
13
0
Euli meinte:
Porto Mercure Centro
Top gelegen und nettes upgrade Zimmer bekommen
Portwein als Begrüßungsgetränk
Mitarbeiter super nett und hilfsbereit
Jederzeit gerne wieder

Tolles Hotel (Lage/Blick in die Altstadt), doch meistens relativ teuer. Privat nehme ich immer das Novotel in Gaia auf der anderen Flußseite mit einem tollen Blick auf die Atlantikflußmündung. Dann allerdings etwas außerhalb (Buslinien nach Porto).

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und Euli

Euli

Reguläres Mitglied
17.01.2017
55
0
Tolles Hotel (Lage/Blick in die Altstadt), doch meistens relativ teuer. Privat nehme ich immer das Novotel in Gaia auf der anderen Flußseite mit einem tollen Blick auf die Atlantikflußmündung. Dann allerdings etwas außerhalb (Buslinien nach Porto).

Ich habe das Hotel im Stadtetrip Sale ab 2 Nächten mit Frühstück für 3 Nächte 268€- davon noch 120€ Punkte bezahlt- also für uns hats super gepasst mit 150€

Zuletzt bearbeitet:

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Pullmann, Berlin am Zoo

Gebucht: 2 Nächte Deluxe Zimmer
Erhalten: 2 Nächte Deluxe Zimmer

Status: Platinum

Kein Upgrade, kein Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer, kein Getränkevoucher, Nichts !
Das kenne ich auch hier anders. Habe nachgefragt, ob das Hotel ausgebucht sei. Die junge Dame am CI antwortete, "fast" :eek: Unglaublich, diese Kompetenz. :eek: Ich will mich nicht beschweren, denn ich habe das erhalten, was ich gebucht habe. Allerdings merke ich überhaupt nicht, dass ich Status-Kunde bin. Na, egal ... auch andere Mütter haben hübsche Töchter. Unglaublich, wie die Laune abhängig davon sein kann, wer gerade beim CI steht - ist bei mir zumindest so. Schön finde ich auch die Frage beim CI, ob ich schon einmal Gast des Hauses war. Hey, das müsst ihr ja wohl fast besser wissen als ich. Ich war online eingecheckt ... spätestens da muss die Dame das gesehen haben.

Egal ... nicht ärgern ... ab Mittwoch bin ich im Sofitel. Die beiden Nächte kriege ich hier auch rum :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Euli

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Novotel Zürich Airport/Messe

Status: Platin

Gebucht: Superior Zimmer mit 1 Doppelbett
Erhalten: Exekutive Zimmer mit 1 Doppelbett

Benefits: VIP Treatment in Form einer handgeschriebenen Karte, einem Lindt Schokoosterhasen sowie einer Flasche Wasser. Im Upgrade inklusive waren zudem die Softgetränke aus der Minibar sowie die Tassimo Kaffeemaschine. Für den Getränkevoucher gab es ein grosses Bier, beim betreten der Bar wurde dies sofort gezapft, ohne jegliche Rücksprache. Das schätze ich sehr, wenn man wiedererkannt wird und noch einige Worte plaudern kann.

• Like

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.870
28.760
MUC
Zurück von einem verlängerten Wochenende in Belgien/Flandern und Nordfrankreich hier ein kurzer Bericht:

Mercure Blankenberge Station
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Privilege-Zimmer (höchste der zwei Kategorien in diesem Haus mit kostenloser Minibar mit je 1x 0,25l stillem Wasser, Cola, Cola light, Orangensaft und Jupiler-Bier; Nespresso-Maschine mit täglich 4 Kapseln; täglich zwei Äpfel und Flaschen Wasser zusätzlich; Bademantel)
Benefits: Getränkegutschein für 2 Personen einlösbar für u.a. jedes Bier auf der Karte, wovon es in Belgien üblicherweise nicht wenige gibt; leider kein VIP Treatment
Kommentar: ziemlich neues Haus direkt über dem Bahnhof von Blankenberge, somit äußerst verkehrsgünstig gelegen, aber dennoch äußerst ruhig; sehr geräumiges Zimmer; tolles Bose-Soundsystem; sehr freundliches polyglottes Personal

Mercure Lille Metropole
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Privilege-Zimmer (höchste der zwei Kategorien in diesem Haus mit kostenloser Minibar mit je 1x stillem Wasser, Cola, Cola light und Orangensaft; Nespresso-Maschine mit täglich 6 Kapseln)
Benefits: Getränkegutschein für 2 Personen einlösbar für u.a. jeden Wein auf der Weinkarte; zwei 30g-Tafeln 70% Schokolade beim Check-in; Early-Check-in bereits um 12:30
Kommentar: altes, aber offenbar erst kürzlich komplett renoviertes Haus, direkt an der Autobahnausfahrt Marcq-en-Baroeul und fußläufig zur Straßenbahn Richtung Lille- bzw. Tourcoing-Zentrum, aber dennoch ruhig; kostenloses Parken; auch hier geräumiges Zimmer; hervorragende Croissants zum Frühstück

Nachdem ich bisher eher enttäuscht über meine Upgrade-Ausbeute in Europa war, habe ich meine Zurückhaltung zur Seite gelegt und einfach mal beim Online-Check-in im Kommentarfeld freundlich meinen Status erwähnt und darauf hingewiesen, dass ich mich natürlich über ein Upgrade sehr freuen würde. Ob es daran lag, dass ich bei beiden Häusern ein ebensolches bekommen habe, oder ob ich es ohnehin bekommen hätte???

• Like
Reaktionen: BBBuddy

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Sofitel Victoria Warschau als Gold

gebucht: Classic Room
bekommen: Luxury Room, Getränkegutschein, 3 süße Häppchen am Zimmer

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Novotel Hannover

Gebucht: Executive
Erhalten: Suite
Benefits: Willkommenschreiben, Barvoucher, Flasche Wasser, Osterhase aus Hefeteig + Marmelade

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
193
88
CGN
Pullmann, Berlin am Zoo

Gebucht: 2 Nächte Deluxe Zimmer
Erhalten: 2 Nächte Deluxe Zimmer

Kein Upgrade, kein Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer, kein Getränkevoucher, Nichts !
Das kenne ich auch hier anders. Habe nachgefragt, ob das Hotel ausgebucht sei. Die junge Dame am CI antwortete, "fast" :eek: Unglaublich, diese Kompetenz. :eek: Ich will mich nicht beschweren, denn ich habe das erhalten, was ich gebucht habe. Allerdings merke ich überhaupt nicht, dass ich Status-Kunde bin. Na, egal ... auch andere Mütter haben hübsche Töchter. Unglaublich, wie die Laune abhängig davon sein kann, wer gerade beim CI steht - ist bei mir zumindest so. Schön finde ich auch die Frage beim CI, ob ich schon einmal Gast des Hauses war. Hey, das müsst ihr ja wohl fast besser wissen als ich. Ich war online eingecheckt ... spätestens da muss die Dame das gesehen haben.

Egal ... nicht ärgern ... ab Mittwoch bin ich im Sofitel. Die beiden Nächte kriege ich hier auch rum :rolleyes:

Wenn du das Pullman Schweizerhof meinst: Kann ich nicht bestätigen. Ob mit Silber, Gold oder Platin, immer gab es Upgrades oder zumindest ein nettes Gimmick, einmal sogar 6 Getränkegutscheine für 2 (ich habe nach einem Zimmer hintenraus gefragt, da war momentan noch keins fertig und ich musste eine halbe Stunde warten. Dafür 6 (sechs!) Gutscheine! Als Entschuldigung! Da habe ich mich fast geschämt!)

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
193
88
CGN
ibis Calais Car Ferry

Status: Gold
gebucht und erhalten: Standard

Benefit: Gutschein für 1 großes Bier.
Ziemlich durchgerittenes Ibis älterer Bauart, aber sauber. Es gibt noch Schlüssel für die Türen. Kein romantisches Hotel, sondern eine funktionelle Absteige vor oder nach der Kanalfähre.
Vor lauter Schreck und Hunger im Restaurant einen Burger und einen Salat bestellt. Und jetzt kommts: Wer auch immer in der Küche Dienst tut - hier versteht man sein Geschäft. Das Essen war absolut top, preislich in Ordnung und von fantastischer Qualität. Superlecker. Wer mal in Calais gut essen will: Ab ins Ibis.

• Like
Reaktionen: das_olli und m0s1n0

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Ich war ja bisher auch zufrieden im Pullmann. Dieses Mal allerdings nicht, was eindeutig an der unfähigen Dame beim CI lag. Nächstes Mal, neues Glück ...

Wenn du das Pullman Schweizerhof meinst: Kann ich nicht bestätigen. Ob mit Silber, Gold oder Platin, immer gab es Upgrades oder zumindest ein nettes Gimmick, einmal sogar 6 Getränkegutscheine für 2 (ich habe nach einem Zimmer hintenraus gefragt, da war momentan noch keins fertig und ich musste eine halbe Stunde warten. Dafür 6 (sechs!) Gutscheine! Als Entschuldigung! Da habe ich mich fast geschämt!)

• Like
Reaktionen: zapnd

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Sofitel Ku'damm Berlin

Gebucht: 2 Nächte Luxury Room
Erhalten: 2 Nächte Junior Suite

Früh-CI um 11:00 Uhr schon möglich, gewohnt freundlicher Empfang.

High-Speed-Internet + Getränke Voucher + Anschreiben vom GM auf dem Zimmer + Flasche Wasser + Obstteller und Lounge -- also wieder das volle Wohlfühlprogramm.

Hier fühle ich mich wieder "zu Hause".

kaiz

Reguläres Mitglied
17.10.2017
55
0
MUC
Sofitel Ku'damm Berlin

Gebucht: Luxury Room
Erhalten: Junior Suite auf der 10. Etage (schöner Blick)

Benefits: High-Speed-Internet + 2x Getränke Voucher + Flasche Wasser + Obstteller (3 Stk.) und Loungezutritt

Negativ: Toilette war benutzt beim Eintreffen (das musste gemacht werden!).

kaiz

Reguläres Mitglied
17.10.2017
55
0
MUC
Du meinst, sie war gar nicht gereinigt worden, oder hat jemand anderes sie nach der Reinigung benutzt? In jedem Fall würde ich dafür Kompensation erwarten.

Ich nehme an, dass die Toilette gereinigt wurde, aber danach von jmd. benutzt wurde, da diese verpinkelt war. Den Spulknopf kannte der Verursacher auch nicht.

• Like
Reaktionen: Paschendale

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Wie oft hatte ich es schon, dass ich in ein Zimmer gekommen bin um dann zu sehen, dass zB Twin statt King drin stand oder Badewanne statt Dusche im Bad. Dann mache ich auf dem Absatz kehrt, zurück zum CI und tausche das Zimmer. Manchmal werde ich gefragt ob ich was im Zimmer gemacht/benutzt habe und manchmal nicht. Ich würde erwarten, dass man hier nochmal vom Housekeeping gegenprüfen lässt aber wenn sich das Hotel auf die Aussage verlässt aber derjenige vlt. doch auf Toilette war... Nur eine Möglichkeit :)

• Like

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Natürlich Nicht, der folgende Gast braucht doch was über was er sich beschweren kann! Ein perfekt gereinigtes Zimmer? Geht ja gar nicht!:p

• Like
Reaktionen: MisterG

Krelle

Reguläres Mitglied
24.07.2016
38
0
BER
Sofitel Dubai Downtown

Status: Gold
Gebucht: Club Luxury Room
Erhalten: Club Luxury Corner Room mit Burj Khalifa Blick im 22. Stock

Benefits: High-Speed-Internet + Getränke Voucher für zwei + zahlreiche Flaschen Wasser, die täglich wieder aufgefüllt wurden (nicht der Inhalt, Ihr wisst schon, was ich meine) + Etagère mit Mini-Cupcakes, u.ä. + Willkommensbrief + Loungezutritt (im Zimmer enthalten)

Tolle Lage, wenn man nicht an den Strand will, sondern nah an Burj Khalifa und Dubai Mall sein möchte. Großartiger Service, den ich so bei keinem deutschen Sofitel, geschweige denn Accor, je erlebt habe. Lounge (Club Millésime) sehr überschaubar. Gleiches gilt für das Snackangebot. Habe allerdings nur mittags getestet - abends war ich anderweitig unterwegs. Frühstück ok. Man kann auch draußen sitzen - allerdings im Erdgeschoß direkt neben achtspuriger Autobahn und Hochbahn. (n)
Aber das Ganze bei morgendlichen 28° und beim Lesen des Wetterberichts aus Deutschland war schon ok (y)
Was ich beim Getränkevoucher etwas schade fand: es gab nur bestimmte Biere und (Haus-)Weine, keine freie Auswahl. Beim Bier Auswahl zwischen Dose Fosters oder Carlsberg. Peroni oder Carlsberg vom Fass ging nicht.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und das_olli