"Frühstück war klasse" ? Ich gebe ja zu, das das IBIS-Frühstück besser ist als das von HIX, aber dennoch relativ standardisiert und eben auch nur die Basic´s....
Bisher mehr als enttäuscht von dem Programm bzw. den Benefits. Oder mach ich was falsch - bei den meisten klappts ja sehr gut
Hoffe auf Besserung und werde berichten ...
Seit 3 Wochen im Gold-Status, seitdem:
Mercure Montparnasse Raspail: 2x Standardzimmer gebucht und 2x Standardzimmer bekommen
Novotel Gare Montparnasse: 1x Standardzimmer gebucht und Standardzimmer bekommen
Den Getränkegutschein gab es bei allen Aufenthalten (den gab‘s aber auch schon bei Silber), jeweils Online-check in gemacht.
Bisher mehr als enttäuscht von dem Programm bzw. den Benefits. Oder mach ich was falsch - bei den meisten klappts ja sehr gut
Mercure Montparnasse Raspail: 2x Standardzimmer gebucht und 2x Standardzimmer bekommen
Novotel Gare Montparnasse: 1x Standardzimmer gebucht und Standardzimmer bekommen
Den Getränkegutschein gab es bei allen Aufenthalten (den gab‘s aber auch schon bei Silber), jeweils Online-check in gemacht.
Du machst nichts verkehrt ... in Frankreich ist es lausig ..
in Frankreich ist es lausig .. habe nach geschätzt 200 Nächten über die letzten 4 Jahre in Frankreich eigentlich noch nie erfahren dürfen, dass sich beim Check-In jemand dafür interessiert ob man "Status" hat oder nicht
Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Laut den Bedingungen gibt es in den normalen Ibis Hotels und in den Ibis Styles Häusern Punkte, nur in den Ibis Budget nicht. Das hat aber nichts mit Frankreich zu tun sondern ist generell so.Meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass es in Frankreich keine Punkte in Ibis Häuser während der Woche gibt (demnach wohl am WE). Kann mich nur noch wage erinnern, als ich es gelesen hatte, kam für mich nie ein Aufenthalt in Frankreich in Frage.
Danach habe ich nie mehr darüber etwas gehört oder gelesen. Und da hier auch nichts anderes gesagt wird, taucht die Frage bei mir neu auf. GIbt es in Frankreich auch ganz normal Punkte, also auch in Ibis Häusern, wie es in den Teilnahmebedingungen dargelegt ist?
Meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass es in Frankreich keine Punkte in Ibis Häuser während der Woche gibt (demnach wohl am WE). Kann mich nur noch wage erinnern, als ich es gelesen hatte, kam für mich nie ein Aufenthalt in Frankreich in Frage.
Du machst nichts verkehrt ... in Frankreich ist es lausig .. habe nach geschätzt 200 Nächten über die letzten 4 Jahre in Frankreich eigentlich noch nie erfahren dürfen, dass sich beim Check-In jemand dafür interessiert ob man "Status" hat oder nicht.. was Paris angeht muss ich das Mercure Paris La Sorbonne Saint Germain des Pres aber lobend hervorheben ... 3x da gewesen und als Platinum immer dezent bestens behandelt worden ..
Ansonsten hilft nur ... das buchen was man will ... und ne Email schicken und anrufen vorher .. und das garantiert noch lange nichts wenn man am Coounter steht![]()
Ich kann dies für Mercure und Novotel nicht so bestätigen.Ich war in den letzten Monaten in mindestens 20 Accorhotels in Frankreich, ein Großteil davon MGallery, Mercure und Novotel. Ein Upgrade gab es in mehr als der Hälfte der Hotels ungefragt, in der anderen Hälfte (mit einer Ausnahme) auf Nachfrage, den Getränkegutschein in etwa 80 Prozent der Fälle automatisch (auf Nachfrage immer) und auch der Late Check-Out durch Status war meist problemlos möglich (teilweise sogar bis 17 Uhr).
MGallery ist eine Ausnahme. Dies ist m.E. markenbedingt durch die Positionierung von MGallery als Wohlfühlmarke mit Hauptzielgruppen Frauen und Paaren mit kleinen Extras, Aufmerksamkeiten usw. Da passen z.B. ein Begrüßungsgeschenk auf dem Zimmer, ein kleines Zimmerupgrade oder eine persönliche Begrüßung durch den Manager gut ins Konzept.Gerade in den MGallery Hotels wurde ich dank Status bisher immer sehr gut behandelt, in Mercure & Novotel musste ich mich zumindest noch nie wirklich beschweren.
Das kann ich so definitiv nicht bestätigen. ...
Wie immer: Bitte nicht alles über einen Kamm scheren und ggf. Paris nicht unbedingt mit dem Rest des Landes gleichsetzen (ich wohne in Paris und bin deshalb selten hier in Hotels). In Paris ist vieles schlechter, was Hotels angeht (besonders was den Preis angeht). Gerade in den MGallery Hotels wurde ich dank Status bisher immer sehr gut behandelt, in Mercure & Novotel musste ich mich zumindest noch nie wirklich beschweren.