Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
689
597
ANZEIGE
Wer trinkt denn schon freiwillig Peroni? :-D

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
193
88
CGN
Novotel London Canary Wharf

Status: Gold
gebucht: Superior im private sale
erhalten: Deluxe im 28. Stock

Benefits: Handgeschriebene Karte, Getränkegutschein für zwei, Quail Eggs aus Schokolade

Neues Novotel auf der Isle of Dogs, phantastische Aussicht. Frühstück normal, Frühstücksservice nett aber teilweise überfordert. Für den Getränkegutschein bekommt man auch den Drink des Tages (bei mir Pisco sour).

Gutes Hotel, kann man empfehlen

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
193
88
CGN
Sofitel London Gatwick

gebucht: Classic im private sale
erhalten: Superior

Benefits: Getränkegutschen für zwei (Pints), zwei Tafeln tolle Schokolade (70 %)

• Like
Reaktionen: Valentin und m0s1n0

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.124
97
Ibis Hamburg Alsterring

Status Gold:

Gebucht und erhalten Familienzimmer

Benefits: 4 Getränkevoucher (!) auf alles (!)
Highspeed-Internet
Late Check Out (13:30 wie von mir gewünscht)

Vom Service und von der Freundlichkeit der Mitarbeiter bisher eines der angenehmsten Häuser (Interessanterweise finde ich die Angestellten in Ibis (Styles) Hotels meistens freundlicher wie in Novotel, Mercure, etc.).
Das Frühstück war Klasse, sowohl von der Auswahl als auch von der Qualität (da kommen viele 4**** Hotels der Accorgruppe nicht mit).

Zimmer natürlich sehr Zweckmäßig ausgestattet, vor allem der kleine Fernseher war Gewöhnungsbedürftig :)
Die Dusch/Bad-Kabine ist auch zweckmäßig.

Nichtsdestotrotz würde ich jederzeit wieder in diesem Hotel absteigen, wenn ich in Hamburg bin. Vor allem ist es nur 3 Minuten von der S-Bahn Linie 1 (Flughafen) entfernt.

Einziges Manko: Ich hatte bei der Buchung Frühstück schon extra gebucht (2*11 Euro), musste für die Kinder aber noch 2*5,50 "nachzahlen".
Ich glaube aber eher, das ist ein Problem auf der Webseite. Dort ist kein Kinderfrühstück hinterlegt, es steht aber auch nicht dabei das es umsonst ist (wie ich es eigentlich kenne).

• Like
Reaktionen: das_olli und m0s1n0

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.271
TXL
"Frühstück war klasse" ? Ich gebe ja zu, das das IBIS-Frühstück besser ist als das von HIX, aber dennoch relativ standardisiert und eben auch nur die Basic´s....

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.124
97
"Frühstück war klasse" ? Ich gebe ja zu, das das IBIS-Frühstück besser ist als das von HIX, aber dennoch relativ standardisiert und eben auch nur die Basic´s....

Es gab richtige leckere Brötchen in verschiedenen Sorten, (das ist eine Seltenheit), eine Waffelstation (habe ich bei einem IBIS bisher auch noch nicht gesehen), Rollmöpse (Hamburg halt, gab es aber bei den beiden Novotels in HH nicht), frischen Obstsalat, verschiedene Quarks, O- und A-Saft, ...
War auf jeden Fall das beste das ich bei IBIS Hotels hatte und besser als bei manchen Mercure / Novotels.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und jotxl

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
484
789
Hochsauerland
ibis Paderborn City

Gebucht: Standard
Bekommen: Standard

Typisches ibis halt, wo die Zimmer auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Also insgesamt nichts besonderes. Immerhin gab es ein Zimmer zum recht ruhigen Hinterhof. Zusätzlich gab es einen Voucher für ein Getränk an der Bar.
Das Frühstück empfand ich für ibis-Verhältnisse als gut und umfangreich. Außerdem liegt das Hotel recht zentral und man ist in wenigen Minuten am Dom, den Paderquellen und damit in der Innenstadt. Auf dem Weg dahin, in direkter Nachbarschaft zum Hotel, gibt es einige gute Retaurants. Parken kann man für 6,- Euro/Nacht im Hotel oder gegenüber im Parkhaus „Neuhäuser Tor“. Da kostet die Nacht zwischen 20 und 8 Uhr nur 1,50 Euro.

• Like
Reaktionen: Euli und m0s1n0

fulcrum

Neues Mitglied
09.04.2018
2
0
Seit 3 Wochen im Gold-Status, seitdem:

Mercure Montparnasse Raspail: 2x Standardzimmer gebucht und 2x Standardzimmer bekommen
Novotel Gare Montparnasse: 1x Standardzimmer gebucht und Standardzimmer bekommen

Den Getränkegutschein gab es bei allen Aufenthalten (den gab‘s aber auch schon bei Silber), jeweils Online-check in gemacht.

Bisher mehr als enttäuscht von dem Programm bzw. den Benefits. Oder mach ich was falsch - bei den meisten klappts ja sehr gut :confused:
Hoffe auf Besserung und werde berichten ...

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.124
97
Bisher mehr als enttäuscht von dem Programm bzw. den Benefits. Oder mach ich was falsch - bei den meisten klappts ja sehr gut :confused:

Das es bei den meisten gut klappt, möchte ich nicht unterschreiben, speziell in Europa.
Frankreich ist ganz schlecht was Benefits angeht, Deutschland schwankend (bei mir eher weniger, bei anderen mehr). Nur in Asien soll es wohl sehr gut "klappen" (hatte erst zwei Aufenthalte, eienr davon war nicht so tolle).

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen

Mercure Montparnasse Raspail: 2x Standardzimmer gebucht und 2x Standardzimmer bekommen
Novotel Gare Montparnasse: 1x Standardzimmer gebucht und Standardzimmer bekommen

Den Getränkegutschein gab es bei allen Aufenthalten (den gab‘s aber auch schon bei Silber), jeweils Online-check in gemacht.

Ich glaube nicht, dass du etwas falsch machst. Oft ist es bei Mercure und Novotel so, dass man das bekommt, was gebucht ist. Freundliches nachfragen hilft manchmal ... aber auch nicht immer. Ob Gold oder Silber ist mMn eh egal ... ich bin Platinum und auch da sind die Benefits bei diesen beiden Hotelketten oft nicht der Rede wert. Bei Sofitel ist das anders - bei mir jedenfalls.

• Like
Reaktionen: Euli

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47

Du machst nichts verkehrt ... in Frankreich ist es lausig .. habe nach geschätzt 200 Nächten über die letzten 4 Jahre in Frankreich eigentlich noch nie erfahren dürfen, dass sich beim Check-In jemand dafür interessiert ob man "Status" hat oder nicht.. was Paris angeht muss ich das Mercure Paris La Sorbonne Saint Germain des Pres aber lobend hervorheben ... 3x da gewesen und als Platinum immer dezent bestens behandelt worden ..(y)

Ansonsten hilft nur ... das buchen was man will ... und ne Email schicken und anrufen vorher .. und das garantiert noch lange nichts wenn man am Coounter steht :rolleyes:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Nachtrag: Email oder anrufen nicht um um einen upgrade zu betteln .. nur wenn man besondere Wünsche in der gebuchten Kategorie hat (vorne, hinten, oben, unten usw. ) .. beim useless Online Check-in kann man dann vielleicht noch reinschreiben, dass man sich bei Verfügbarkeit über nen Upgrade freuen würde ;)

fulcrum

Neues Mitglied
09.04.2018
2
0
Du machst nichts verkehrt ... in Frankreich ist es lausig ..

Danke Euch für die Infos. Erstaunlich, dass das Programm gerade im Mutterland von Accor dermaßen ignoriert wird.
Nachfragen find ich persönlich nicht so toll. Also weiter das Wasser im Supermarkt kaufen und der lösliche Kaffee aus dem Wasserkocher schmeckt ja auch :censored:
Immerhin geben die Punkte auch etwas Rabatt für die nächste Urlaubsreise.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.379
15.186
www.red-travels.com
in Frankreich ist es lausig .. habe nach geschätzt 200 Nächten über die letzten 4 Jahre in Frankreich eigentlich noch nie erfahren dürfen, dass sich beim Check-In jemand dafür interessiert ob man "Status" hat oder nicht

bei meinem ersten Accor-Aufenthalt in Straßburg gab es direkt vom ibis Styles ein Upgrade auf das Mercure und das ganz ohne Status zu dem Zeitpunkt noch, also so lausig sind sie nicht unbedingt. Man hätte mich auch in das normale ibis auf der anderen Seite des Blocks schieben können:eek:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass es in Frankreich keine Punkte in Ibis Häuser während der Woche gibt (demnach wohl am WE). Kann mich nur noch wage erinnern, als ich es gelesen hatte, kam für mich nie ein Aufenthalt in Frankreich in Frage.

Danach habe ich nie mehr darüber etwas gehört oder gelesen. Und da hier auch nichts anderes gesagt wird, taucht die Frage bei mir neu auf. GIbt es in Frankreich auch ganz normal Punkte, also auch in Ibis Häusern, wie es in den Teilnahmebedingungen dargelegt ist?

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Novotel Liverpool Centre
Status: Au
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Zimmer, Getränkegutschein

OT: mein erstes Hotel (kleine Statistik um die 5 verschiedene) in England was nicht irgendwie abgeranzt erschien ...

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass es in Frankreich keine Punkte in Ibis Häuser während der Woche gibt (demnach wohl am WE). Kann mich nur noch wage erinnern, als ich es gelesen hatte, kam für mich nie ein Aufenthalt in Frankreich in Frage.

Danach habe ich nie mehr darüber etwas gehört oder gelesen. Und da hier auch nichts anderes gesagt wird, taucht die Frage bei mir neu auf. GIbt es in Frankreich auch ganz normal Punkte, also auch in Ibis Häusern, wie es in den Teilnahmebedingungen dargelegt ist?
Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Laut den Bedingungen gibt es in den normalen Ibis Hotels und in den Ibis Styles Häusern Punkte, nur in den Ibis Budget nicht. Das hat aber nichts mit Frankreich zu tun sondern ist generell so.

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47

Mit Verlaub .. das is Quatsch ... Punkte gibts ganz normal im wunderbaren Frankreich .. und definitiv an jedem Wochentag .. ;)

• Like

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239

...ich werde den Eindruck nicht los das sich die Statuswürdigung für Plat. seit 2018 etwas gebessert hat. (Mercure, Sofitel)
Habe mittlerweile fast bei jedem Aufenthalt (ca.20 in 2018) ein Upgrade erhalten, das VIP Präsent, kostenlose Minibar, etc.
Natürlich auch immer abhängig von der Location, in den Häusern in denen ich schon seit Jahren übernachte geht es mir aber immer am besten :)

...und in den meisten Novotels gibt es ausser dem Drink Voucher gar nichts :mad:

YMMV

Ridgeway

• Like
Reaktionen: jotxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Du machst nichts verkehrt ... in Frankreich ist es lausig .. habe nach geschätzt 200 Nächten über die letzten 4 Jahre in Frankreich eigentlich noch nie erfahren dürfen, dass sich beim Check-In jemand dafür interessiert ob man "Status" hat oder nicht.. was Paris angeht muss ich das Mercure Paris La Sorbonne Saint Germain des Pres aber lobend hervorheben ... 3x da gewesen und als Platinum immer dezent bestens behandelt worden ..(y)

Ansonsten hilft nur ... das buchen was man will ... und ne Email schicken und anrufen vorher .. und das garantiert noch lange nichts wenn man am Coounter steht :rolleyes:

Das kann ich so definitiv nicht bestätigen. Ich war in den letzten Monaten in mindestens 20 Accorhotels in Frankreich, ein Großteil davon MGallery, Mercure und Novotel. Ein Upgrade gab es in mehr als der Hälfte der Hotels ungefragt, in der anderen Hälfte (mit einer Ausnahme) auf Nachfrage, den Getränkegutschein in etwa 80 Prozent der Fälle automatisch (auf Nachfrage immer) und auch der Late Check-Out durch Status war meist problemlos möglich (teilweise sogar bis 17 Uhr).

Wie immer: Bitte nicht alles über einen Kamm scheren und ggf. Paris nicht unbedingt mit dem Rest des Landes gleichsetzen (ich wohne in Paris und bin deshalb selten hier in Hotels). In Paris ist vieles schlechter, was Hotels angeht (besonders was den Preis angeht :D). Gerade in den MGallery Hotels wurde ich dank Status bisher immer sehr gut behandelt, in Mercure & Novotel musste ich mich zumindest noch nie wirklich beschweren.

• Like

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Ich war in den letzten Monaten in mindestens 20 Accorhotels in Frankreich, ein Großteil davon MGallery, Mercure und Novotel. Ein Upgrade gab es in mehr als der Hälfte der Hotels ungefragt, in der anderen Hälfte (mit einer Ausnahme) auf Nachfrage, den Getränkegutschein in etwa 80 Prozent der Fälle automatisch (auf Nachfrage immer) und auch der Late Check-Out durch Status war meist problemlos möglich (teilweise sogar bis 17 Uhr).
Ich kann dies für Mercure und Novotel nicht so bestätigen.

Gerade in den MGallery Hotels wurde ich dank Status bisher immer sehr gut behandelt, in Mercure & Novotel musste ich mich zumindest noch nie wirklich beschweren.
MGallery ist eine Ausnahme. Dies ist m.E. markenbedingt durch die Positionierung von MGallery als Wohlfühlmarke mit Hauptzielgruppen Frauen und Paaren mit kleinen Extras, Aufmerksamkeiten usw. Da passen z.B. ein Begrüßungsgeschenk auf dem Zimmer, ein kleines Zimmerupgrade oder eine persönliche Begrüßung durch den Manager gut ins Konzept.

Für mich ist gewichtiger, dass es mit der Recognition bei den Marken Novotel und Pullman auch 2018 immer noch nicht rund läuft. Dabei sind das die "bread-and-butter" Marken für Geschäftsleute. Warum biete ich denen nicht mehr Recognition? Accor braucht sich nicht zu wundern, wenn der Geschäftsmann dann statt ins Novotel ins Doubletree oder Courtyard, statt dem Pullman ins Hilton oder Marriott geht.

• Like
Reaktionen: Euli und alexanderxl

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.124
97
Das kann ich so definitiv nicht bestätigen. ...
Wie immer: Bitte nicht alles über einen Kamm scheren und ggf. Paris nicht unbedingt mit dem Rest des Landes gleichsetzen (ich wohne in Paris und bin deshalb selten hier in Hotels). In Paris ist vieles schlechter, was Hotels angeht (besonders was den Preis angeht :D). Gerade in den MGallery Hotels wurde ich dank Status bisher immer sehr gut behandelt, in Mercure & Novotel musste ich mich zumindest noch nie wirklich beschweren.

Ich war im letzten Jahr nur in 4 Hotels (Elsass und Paris) sowie einmal Brüssel und es gab von sich aus nichts. Kein VIP-Teatment, bis auf 2 Hotels keine Getränkegutscheine (erst auf Nachfrage), kein Upgrade (Ausnahme ein Hotel auf Nachfrage). Waren alles MERCURE & Novotel.

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
SOFITEL New York

Gebucht: Classic
Erhalten: Classic

VIP treatment, Getränkegutschein, drei Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Late checkout bis 14:30.

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Mercure Bydgoszcz Sepia

Status: Platinum
gebucht: Standard
erhalten: Privilege

Ich bin öfters in diesem Hotel und bekomme bei Verfügbarkeit immer ein Upgrade. Die Privilege Zimmer sind angenehm groß und gut ausgestattet. Dazu gibt's einen kleinen Teller mit etwas Süßkram und Trauben und einen Getränkevoucher.
Schönes Frühstück, kleiner Fitnessraum, Sauna - da gibt's nix zu meckern :)

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.124
97
Wegen Upgrades:
Ich fände es Interessant zu Wissen, ob ein Upgrade "freiwillig" angeboten wurde oder ob dieses nur Aufgrund einer Nachfrage gewährt wurde. Vielleicht könnte dies bei zukünftigen Beiträgen dazugeschrieben werden.