Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.715
1.244
ANZEIGE
welchen Status hast Du ?

Ich überlege auch, ob ich im Pullman übernachte. Ich bin zZt leider nur noch Gold.

Bin derzeit Gold, nächsten Monat dann wahrscheinlich Platinum. Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen, trotz der Sache mit den Einzelbetten.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.596
11.377
Trans Balkan Express
Ich kenne das Hotel. War schon 2x dort ... allerdings vor meiner "Accor-Zeit", daher kenne ich die Lounge auch nicht. Ist ja witzig ... ich fliege auch mit meiner Tochter(22). Wir sehen uns auf Grund Ihres Studiums nicht mehr so oft und machen traditionell immer 7-10 Tage im Jahr "Paps/Tochter-Urlaub". Die ersten 6Ü sind wir in den Sofitel und dann noch drei weitere Tage, wo ich noch kein Hotel gebucht habe. Ich schwanke noch zwischen dem Sofitel auf der Palme und dem CONRAD. Hast du zufällig auch Erfahrung im Sofitel auf der Palme oder sonst einen guten Tip ?

Die Hotels auf der Palme kenne ich nicht. Allerdings würde mich ein Bericht interessieren. Ggf. aiuch über das McGallery. :) Wir sind weiter nach Al Ain gefahren und haben auf dem Jebel Hafit im Mercure übernachtet.

Dschabal Hafit in Abu Dhabi: 1200 Höhenmeter in 60 Kurven - SPIEGEL ONLINE

Meine Tochter ist allerdings noch im Teenager-Alter, weshalb es auf der Reise auch Gemaule gab. Um nicht das Thema des Threads zu sprengen: Im Mercure auf dem Jebel Hafit gab es ein Upgrade in eine so genannte Suite. Das Hotel ist allerdings sehr 90s-mäßig eingerichtet. Es wird wohl von einem indischen Manager geführt, weshalb es ein größeres Aufkommen von indischen Touristen gab.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.596
11.377
Trans Balkan Express
Bin derzeit Gold, nächsten Monat dann wahrscheinlich Platinum. Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen, trotz der Sache mit den Einzelbetten.

Ich schließe mich an. Insbesondere das Personal ist ausgesprochen freundlich. Einen Schwachpunkt gab es allerdings. Der Pool ist recht klein und wird vom gegenüber sehenden Haus zu sehr beschattet.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
MGallery Palazzo Caracciolo, Neapel
Gebucht: Deluxe-Zimmer
Erhalten: Junior Suite mit Aufenthaltsraum und Bad im unteren Stock und (vergleichbar mit den Executive-Zimmern im MGallery LaGare Venedig) Bett im oberen Stock.
Dazu als Treatment ein Buch mit Neapoletanischen Sprichwörtern. Das Treatment wurde erst nachträglich gebracht, da es wohl abhängig ist von den Sprachkenntnissen des Gasts (bei mir ging alles auf Italienisch).

Das Hotel ist ansprechend, die Umgebung aber eher Gewöhnungsbedürftig. Im Restaurant- und Barbereich (teilweise drinnen, teilweise im Innenhof) kann es aber bei guter Auslastung sehr schnell unangenehm laut werden.

Ein Nachtrag zum Mercure in Catania: Das WLAN im Standardangebot ist derart lausig, dass sich selbst Whatsapp auf dem iPhone aufgrund der schlechten Performance regelmässig neu anmelden musste ( Verhalten vergleichbar mit EDGE-Verbindung). Ein Kandidat für die Frage nach Premium-WLAN als Status-Benefit.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und Valentin

Krelle

Reguläres Mitglied
24.07.2016
38
0
BER
Mercure Stuttgart-Zuffenhausen
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Privilege-Zimmer (erst auf Nachfrage)

Gold-Goodies: Getränkegutschein, Upgrade auf Nachfrage, 1 Packung M&Ms, Willkommensschreiben

Trotz (Teil-)Renovierung im letzten Jahr fand ich es ernüchternd. Eher ibis Niveau als modernes Mercure (kleiner, hässlicher Schreibtisch; kleiner, hässlicher Schrank). Bett war super und aufgrund Lage auch relativ ruhig.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.373
15.181
www.red-travels.com
Ein Nachtrag zum Mercure in Catania: Das WLAN im Standardangebot ist derart lausig, dass sich selbst Whatsapp auf dem iPhone aufgrund der schlechten Performance regelmässig neu anmelden musste ( Verhalten vergleichbar mit EDGE-Verbindung). Ein Kandidat für die Frage nach Premium-WLAN als Status-Benefit.

Also das Problem hatte ich Mitte Februar nicht, da war es auch im Standard recht flott (Youtube war direkt in HD möglich)

Mounty88

Reguläres Mitglied
19.05.2015
49
0
57
HAJ
MGallery Palazzo Caracciolo, Neapel
Gebucht: Deluxe-Zimmer
Erhalten: Junior Suite mit Aufenthaltsraum und Bad im unteren Stock und (vergleichbar mit den Executive-Zimmern im MGallery LaGare Venedig) Bett im oberen Stock.
Dazu als Treatment ein Buch mit Neapoletanischen Sprichwörtern. Das Treatment wurde erst nachträglich gebracht, da es wohl abhängig ist von den Sprachkenntnissen des Gasts (bei mir ging alles auf Italienisch).

Das Hotel ist ansprechend, die Umgebung aber eher Gewöhnungsbedürftig. Im Restaurant- und Barbereich (teilweise drinnen, teilweise im Innenhof) kann es aber bei guter Auslastung sehr schnell unangenehm laut werden.

Da hattest du Glück, ich war vom 20. - 22. da! Kein Treatment. Frühstück 15 Euro pro Person ,
Omelette und Spiegeleier sind noch nicht einmal dabei[emoji30] kein Upgrade und das Parken für 25 Euro pro Nacht!!

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
@Mounty88: Da ich wusste in welchem bescheidenen Quartier das Hotel liegt (habe mich im November auf die Suche gemacht als ich im Styles war), und wissend, dass grössere Verspätungen bei meinem Zug aus Sizilien durchaus im Bereich des möglichen sind, habe ich direkt Halbpension gebucht. Und Frühstück war ausreichend für mich, etwas warmes gerne, Eierspeisen müssen aber nicht zwingend sein. Lieber 15€ mit Optionen als 30€ wie in gewissen gehobeneren Hotels nördlich der Schweiz (die Novotels in der Schweiz sind aber auch nicht ganz ohne).

Und wenn die Gruppe bereits während deinem Aufenthalt anwesend war, kann ich mir gut vorstellen, dass es etwas knapp war mit Zimmer. Ich war halt nur eine Nacht und erst noch die meist eher schwach gebuchte Nacht So/Mo dort.

Zuletzt bearbeitet:

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.124
97
Novotel Erlangen:

Status Gold

Gebucht: Standard-Zimmer mit Doppelbett und Schlafcouch (14qm, 4 Personen)
Erhalten: Executive Zimmer mit Queen-Size-Bett und Sofa (21qm)

Ich habe beim online-check-In nach größerem Zimmer gefragt. Beim Check-In wurde mit alternativ 2 Standard-Zimmer angeboten. Fand ich doch sehr freundlich
Außerdem Getränkecoupon für alle 4 Personen, 1 Flasche Wasser (0,5) und eine Flasche Frizz Limo.

Freundliches Personal, gutes Frühstück, gute Lage (Hauptbahnhof knapp 800m, freie Parkplätze in der Nähe (zumindest am Samstag Abend kein Problem).

Werde ich wieder buchen.

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
Hotel Mercure Paris Opera Garnier

Status Gold

Gebucht Privilege

Erhalten: Privilege

Kein Getränkegutschein, kein Update, kein vip treatment

Hotel ist klasse und frisch renoviert wirklich schön und ubahn sowie RER genau vor der Haustür. Trotzdem versteh ich Accor in Frankreich nicht. Im eigenen Land ihre Vorteile für members nicht einzuhalten. Hatte dann spät abends auch keine Lust auf weitere Diskussionen...

Wie auch immer sonst ist das Hotel zu empfehlen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.373
15.181
www.red-travels.com
ibis styles Paris Antony Sud

gebucht Standard
erhalten Standard

Benefits: bis auf die Tüte Gummibärchen und die kleine Flasche Wasser auf dem Zimmer - Keine, Kein Upgrade auf größeres Zimmer (zB Familienzimmer), Kein Welcome Drink. Personal war auch nicht gerade anwesend, nach dem Checkin nicht mehr gesehen, beim Checkout dann die Box genutzt.

Hotel so gut wie leer. Frühstück schlechtere Auswahl als in manchem ibis budget...

• Like
Reaktionen: schauschun

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Bei den zahlreichen Zimmerkategorien im ibis Styles ist das fehlende Upgrade natürlich eine echte Überraschung...
Es gibt schon auch Ibis oder Ibis Styles mit verschiedenen Zimmerkategorien. Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe als Gold in einem Ibis in Prag auch anstatt dem Standardzimmer das deutlich grössere Familienzimmer bekommen, dass eigentlich mehr gekostet hätte.

• Like
Reaktionen: red_travels

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.715
1.244
Es gibt schon auch Ibis oder Ibis Styles mit verschiedenen Zimmerkategorien. Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe als Gold in einem Ibis in Prag auch anstatt dem Standardzimmer das deutlich grössere Familienzimmer bekommen, dass eigentlich mehr gekostet hätte.
Ich habe mich speziell auf das beschriebene ibis Styles bezogen. Dort sind ca. 10% der Zimmer Familiensuiten, der Rest Standard Doppel- oder Einzelbett. Da sollte man sich dann vielleicht nicht mit der Erwartung "Zimmerupgrade" enttäuschen lassen. Ist jetzt auch nicht unbedingt die Marke, für die man den Status erwirbt.

Ibis Styles Wien City
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard, oberster Stock mit individueller Dachterasse (von Außen ersichtlich;))

Benefits: Getränkevoucher

• Like
Reaktionen: jotxl

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47

Kann ich nur bestätigen .. im ibis Paris Sacré Coeur z.B. gibt es ein paar wunderbare (kleine) Zimmer mit (relativ großem) Balkon und Blick über die ganze Stadt inkl. Eiffelturm. Kosten normalerweise 10-20€ mehr ..

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und jotxl

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
197
189
Novotel Nürnberg Center
wie immer Upgrade auf Executive und ein Voucher (Gummibärchen bekommt ja glaube ich jeder)

Novotel Sevilla
zimmer ist kein ersichtliches Upgrade, aber schön gelegen (hoher Stock und ruhig nach hinten am Ende des Gangs) zusätzlich lokale Süßigkeit mit persönlichen Wilkommensschreiben auf dem Zimmer, Bademantel und der übliche Getränke Voucher

edit: Status platinum

• Like
Reaktionen: Valentin

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
267
54
Mercure Kuala Lumpur Shaw Parade

Von Besenkammer auf Executive (hohes Stockwerk). Welcomedrink (geht auch in der Poolbar), Wasser, Minibar, Fruchtplatte plus complimentary Breakfast. Geht scheinbar sogar als Gold.

Status Recognition top, insb im Vergleich zu Frankreich. Wurde ja glaube ich eine Seite vorher angesprochen.

• Like

ca18055

Reguläres Mitglied
05.08.2017
81
187
IBIS Koblenz City

Status: Gold

Erhalten: Standard

Benefits: Getränkevoucher

Der beim OLCI geäußerte Zimmerwunsch ("zum Hof") wurde berücksichtigt. Das Haus liegt zwar an einer Straßenkreuzung, die Straßen sind allerdings nicht so stark befahren, als das man nicht auch "zur Straße" seine Ruhe fände, zumal die Fenster gut isolieren. Wichtig: wer vor 06:30 Uhr frühstücken möchte, ist gut beraten, am Vorabend an der Rezi Bescheid zu geben. - Bier: Bitburger.

*** *** ***​

IBIS Dreilinden / Kleinmachnow

Erhalten: Standard

Benefits: Getränkevoucher für zwei (!) Paxe!, Late Checkout auf Anfrage

Frühstück weicht ein bisschen vom gewohnten Standard in den Berliner Häusern ab, die Auswahl erscheint geringfügig besser, und statt des unsäglichen Waffeleisens gibt es kleine süße Teilchen. Wer nicht im Haus frühstücken mag: McD ist um die Ecke. Zimmer im Erdgeschoß (Zimmernummer 1xx) sollte man tunlichst meiden, der Geräuschpegel von Bar bzw. Frühstücksraum ist schon störend. Parken hinter dem Haus für 2 Euro. - Bier: Berliner und Bitburger.

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Sofitel Brüssel Europe

Gebucht: Classic Zimmer mit Einzelbetten
Erhalten: Luxury-Zimmer mit Queensize-Bett

Benefits: Getränkevoucher und ein Schokoladenriegel

Wir mussten um 14 Uhr noch auf unser Upgrade-Zimmer warten und bekamen dafür zwei Extra Getränkegutscheine. Am Abend wurde dann bei den Kaffeepads ganz lieblos unser Willkomensgeschenk abgelegt, so das man erst gar nicht wahrgenommen hat das es ein Schokoriegel gab. Eine Willkommenskarte lag auch nirgends aus das man darüber eventuell das Willkommensgeschenk hätte erkennen können. Am nächsten Tag wurden auch nicht die verbrauchten Wasch und Shampoo-Flaschen gegen neue ausgetauscht. Zimmer war gut gereinigt und sauber. Es sind zwar kleinigkeiten die ich hier aufführe, die in meinen Augen aber in einem 5* Haus nicht passieren sollten. Z

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und Euli

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Wenn ich Einzelbetten buche und dann Queensize bekomme, fände ich das nicht toll.

Sofitel Brüssel Europe

Gebucht: Classic Zimmer mit Einzelbetten
Erhalten: Luxury-Zimmer mit Queensize-Bett

Benefits: Getränkevoucher und ein Schokoladenriegel

Wir mussten um 14 Uhr noch auf unser Upgrade-Zimmer warten und bekamen dafür zwei Extra Getränkegutscheine. Am Abend wurde dann bei den Kaffeepads ganz lieblos unser Willkomensgeschenk abgelegt, so das man erst gar nicht wahrgenommen hat das es ein Schokoriegel gab. Eine Willkommenskarte lag auch nirgends aus das man darüber eventuell das Willkommensgeschenk hätte erkennen können. Am nächsten Tag wurden auch nicht die verbrauchten Wasch und Shampoo-Flaschen gegen neue ausgetauscht. Zimmer war gut gereinigt und sauber. Es sind zwar kleinigkeiten die ich hier aufführe, die in meinen Augen aber in einem 5* Haus nicht passieren sollten. Z

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Meruce Würzburg am Mainufer

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Privilege Zimmer (102), eher wie eine Suite
Benefits: Willkommensgetränk, Upgrade

War wirklich positiv überrascht, moderne Zimmer in etwas zu krassen Farben, ein sehr schönes Upgrade auf eine Art Mini-Suite mit abgetrennten Wohnzimmer (Türe zum Schlafzimmer) mit gutem Schreibtisch, viel Licht und Schlafsofa. Zudem sehr schönes, modernes Bad. Gute Lage, gutes Frühstück und sehr freundliches Personal. Klare Empfehlung!

5 Terres Hotel & Spa Barr MGallery

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Deluxe Zimmer
Benefits: Flasche Wein, Willkommensgetränk

Auch hier im Prinzip kein Grund bezüglich der Beschwerde bezüglich der Statuserkennung. Nettes Upgrade auf ein größeres Zimmer, beliebiges Glas Wein (auch klar zweistellige) als Welcome Drink, auch für die zweite Person. Late Check-Out wegen hoher Belegung nicht möglich. Das Hotel ist generell sehr schön, toll renoviert und sehr charmant in einem historischen Gebäude untergebracht. Schönes Spa im Keller, leider fehlt es aber an einem Gym.

Sofitel Strasbourg Grand Ile

Gebucht: Prestige Suite (Magnifique Suite Angebot, inklusive Frühstück nur 50 Euro teurer als das Standardzimmer)
Erhalten: Imperial Suite (größte Suite des Hotels)
Benefits: Willkommensgetränk

Das Upgrade gab es nicht automatisch, sondern erst nachdem uns beim Betreten der eigentlich gebuchten Suite ein Schwall an Rauch entgegenkam (eine leere Champagner-Flasche stand auch noch herum). Handling dann aber sehr gut, kurz Bescheid gegegen, zwei Minuten später wurden wir in die Imperial Suite (150 Quadratmeter, 50 Quadratmeter Terrasse, zwei Schlafzimmer, ...) geführt. Zwar etwas in die Jahre gekommen, aber teilweise renoviert und sehr schick. Besonders die Terrasse ein echter Traum. Zudem kostenfreie Minibar bei Suite-Buchungen. Eine Flasche Champagner gab es sowohl darin als auch noch als Willkommensgeschenk (0,375 jeweils). Frühstück und Gym leider etwas enttäuschend, Lage dafür sehr angenehm. Late Check-Out auch hier nicht möglich, da Suite für die Folgenacht gebucht. Dennoch ein sehr gutes Erlebnis, allen voran wegen dem tollen Umgang mit der Beschwerde. Auch beim Check-in entschuldigte man sich noch mehrmals.

• Like
Reaktionen: hdz und kaiz

kaiz

Reguläres Mitglied
17.10.2017
55
0
MUC
MGallery Century Old Town Prague

Gebucht: Superior Room
Erhalten: Executive Room
2 x Wasserflaschen, Obst, Gebäck und 2 x Getränkevoucher

Tolles Hotel in super Lage, wenn es beim Frühstück voll ist, wird es recht schnell sehr chaotisch.

• Like