Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.722
2.550
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Ibis Düsseldorf City

gebucht: Standard
erhalten: Standard (gibt nur eine Zimmerkategorie)

Status: Gold

Benefits: Getränkegutschein, Stadtplan und Infomaterial zu Düsseldorf

Die "Badezimmer" sind etwas mickrig. Scheint bei den Ibis hier in NRW aber wohl Standard zu sein (siehe Bonn, Essen...).

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.097
1.948
HAM
www.hdz.hamburg
Novotel Bangkok Airport

Status Gold

gebucht Executive Zimmer

bekommen Junior Suite

Alles wie immer recht gut, einige Tage vor Anreise eine Mail vom Hotel erhalten man würde mich am Gepäckband im Empfang nehmen wenn ich meine Daten durchgebe.
Da ich aus der Stadt kam war es nicht notwendig.
Im Zimmer, frisches Obst, leckeres Gebäck und frische Blumen.
6 Flaschen Wasser , Espresso Maschine mit 2 Kapseln.
Suite angenehm groß mit Blick zum Pool.
Getränkegutschein nur für eine Person, dafür gute Auswahl mit Cocktails.
Abends in der Lounge nur günstiges Fingerfood, etwas Käse und Salate in Minischälchen, dazu noch Kuchen. Als warmen Snack Würstchen im Speckmantel, Minifrühlingsrollen.
Lohnt sich nicht.
Es gab Bier und auch Longdrinks, keine Premiumspirituosen, alles sehr günstig gehalten.
Frühstück hatte ich in der Zimmerrate inklusive und war gut im Restaurant.
Schöner Pool wo ich tagsüber gut im Schatten liegen konnte.
Wie immer der Vorteil 24 Stunden darf man bleiben, egal welche Uhrzeit eingecheckt wird.
5 min. Fußweg zum Flughafen.
Wlan hat diesmal nicht gut funktioniert.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.097
1.948
HAM
www.hdz.hamburg
Meruce Würzburg am Mainufer

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Privilege Zimmer (102), eher wie eine Suite
Benefits: Willkommensgetränk, Upgrade

War wirklich positiv überrascht, moderne Zimmer in etwas zu krassen Farben, ein sehr schönes Upgrade auf eine Art Mini-Suite mit abgetrennten Wohnzimmer (Türe zum Schlafzimmer) mit gutem Schreibtisch, viel Licht und Schlafsofa. Zudem sehr schönes, modernes Bad. Gute Lage, gutes Frühstück und sehr freundliches Personal. Klare Empfehlung!

5 Terres Hotel & Spa Barr MGallery

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Deluxe Zimmer
Benefits: Flasche Wein, Willkommensgetränk

Auch hier im Prinzip kein Grund bezüglich der Beschwerde bezüglich der Statuserkennung. Nettes Upgrade auf ein größeres Zimmer, beliebiges Glas Wein (auch klar zweistellige) als Welcome Drink, auch für die zweite Person. Late Check-Out wegen hoher Belegung nicht möglich. Das Hotel ist generell sehr schön, toll renoviert und sehr charmant in einem historischen Gebäude untergebracht. Schönes Spa im Keller, leider fehlt es aber an einem Gym.

Sofitel Strasbourg Grand Ile

Gebucht: Prestige Suite (Magnifique Suite Angebot, inklusive Frühstück nur 50 Euro teurer als das Standardzimmer)
Erhalten: Imperial Suite (größte Suite des Hotels)
Benefits: Willkommensgetränk

Das Upgrade gab es nicht automatisch, sondern erst nachdem uns beim Betreten der eigentlich gebuchten Suite ein Schwall an Rauch entgegenkam (eine leere Champagner-Flasche stand auch noch herum). Handling dann aber sehr gut, kurz Bescheid gegegen, zwei Minuten später wurden wir in die Imperial Suite (150 Quadratmeter, 50 Quadratmeter Terrasse, zwei Schlafzimmer, ...) geführt. Zwar etwas in die Jahre gekommen, aber teilweise renoviert und sehr schick. Besonders die Terrasse ein echter Traum. Zudem kostenfreie Minibar bei Suite-Buchungen. Eine Flasche Champagner gab es sowohl darin als auch noch als Willkommensgeschenk (0,375 jeweils). Frühstück und Gym leider etwas enttäuschend, Lage dafür sehr angenehm. Late Check-Out auch hier nicht möglich, da Suite für die Folgenacht gebucht. Dennoch ein sehr gutes Erlebnis, allen voran wegen dem tollen Umgang mit der Beschwerde. Auch beim Check-in entschuldigte man sich noch mehrmals.

Welcher Status?

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.097
1.948
HAM
www.hdz.hamburg
Bekomme das immer nur so halb mit (lese nicht alle Beiträge), aber warum nur für eine Person? Alleine verreist? Laut Website gibt es das Getränk ja für den Bucher und alle weiteren Gäste des Zimmers :confused:

Nein, zu zweit gereist.

Aber meine Erfahrung, von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Mal ein Getränk, mal zwei, mal Bier oder Wein. Selten, sehr selten Cocktails. Softdrinks immer.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob auch Gäste und nicht nur der Bucher Getränke bekommen.
Hatte erst vor einiger am Ibis HH Airport eine Diskussion. Nur EIN Getränk war die Aussage.

SafariPark

Reguläres Mitglied
10.08.2016
54
13
Münster
Mhh, ich finde den Text auf der Website dazu aber eigentlich eindeutig:
[FONT=gotham_bookregular]Geniessen Sie ein kostenloses Willkommensgetränk. Erhältlich für Sie und alle weiteren Gäste, die in Ihrem Zimmer übernachten. Je nach Hotelmarke werden verschiedene Getränke angeboten. Auf dem Gutschein, den Sie vom Hotel erhalten, finden Sie alle Details.[/FONT]
Text ist für Silver/Gold/Platinum jeweils exakt gleich... hatte selber auch noch nie das Problem, dass es nur für eine Person einen Gutschein gab, egal ob Ibis, Novotel oder Sofitel

• Like
Reaktionen: kaiz und hdz

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Mhh, ich finde den Text auf der Website dazu aber eigentlich eindeutig:

Text ist für Silver/Gold/Platinum jeweils exakt gleich... hatte selber auch noch nie das Problem, dass es nur für eine Person einen Gutschein gab, egal ob Ibis, Novotel oder Sofitel
Doch die Probleme mit der Personenanzahl und den Gutscheinen gibt es definitiv in diversen Hotels. Ich habe da schon sehr unterschiedliche Erfahrungen als Goldmember machen müssen. Manche Hotels bestehen sogar auch auf Nachfrage auf EINEN Gutschein egal für welche Personenanzahl gebucht wurde. Ich hatte aber auch schon mehrfach den umgekehrten Fall, dass es Gutscheine für alle Zimmer der Buchung gab.

• Like
Reaktionen: ggooaatt und hdz

CRJ900LR

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
250
238
FRA/MUC
Sofitel Hamburg Alter Wall

Status: Silber(!)

Gebucht: Superior Zimmer

Bekommen: Angeblich Luxury Zimmer (sah aber eher aus wie Superior Zimmer nur in einem höheren Stockwerk - war aber trotzdem ein schönes Zimmer)

Benefits: Getränkevoucher

Sehr angenehmes und stylishes Hotel

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
267
54
Doch die Probleme mit der Personenanzahl und den Gutscheinen gibt es definitiv in diversen Hotels. Ich habe da schon sehr unterschiedliche Erfahrungen als Goldmember machen müssen. Manche Hotels bestehen sogar auch auf Nachfrage auf EINEN Gutschein egal für welche Personenanzahl gebucht wurde. Ich hatte aber auch schon mehrfach den umgekehrten Fall, dass es Gutscheine für alle Zimmer der Buchung gab.

Kann ich exakt so bestätigen.

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
so, mal die Urlaubswoche abarbeiten. Status Gold

Mercure Düsseldorf City Center
gebucht: EZ
erhalten: großes DZ (weiss nicht ob das noch unter was anderem läuft), Getränkevoucher, schnelles Internet, Tafel Lindt Schokolade

Novotel Manchester City Centre (2x)
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Zimmer, Getränkegutschein, Late-Checkout (auf Anfrage), Cakes (beim 1. Mal), 1 Becks (beim 2. Mal)

Novotel Sheffield
erhalten: Executive Zimmer, Getränkegutschein, Minzbonbons, Late-Checkout ging nicht - ausgebucht wegen Snooker WM (weswegen wir auch da waren)

Mercure Hamburg am Volkspark
erhalten: Junior-Suite, Getränkegutschein, schokierte Cranberries, Late-Checkout (auf Anfrage)

• Like
Reaktionen: hdz

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Novotel Gdansk Centrum (Danzig)

Gebucht: Standardzimmer mit Firmenrabatt
Erhalten: Executivezimmer
Benefits: Early CI, Getränkegutschein und Vip Treatment in Form einen kleinen Platte mit süssen Backwaren
Allgemein ein sehr zentral gelegenes Hotel in Danzig ganz in der Nähe der Speicherhäuser, zum Bahnhof allerdings einmal quer durch die Altstadt. Das Hotel ist nicht so ein Hochhausklotz wie das örtliche Mercure. Alles in allem empfehlenswert und der nächste Aufenthalt ist schon gebucht.

• Like
Reaktionen: TorstenMUC

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.870
28.752
MUC
SO Sofitel Bangkok

Status: Platin
gebucht: SO COZY (günstigste Kategorie, ohne Frühstück)
erhalten: SO CLUB (doppeltes Upgrade, dazu Eckzimmer im 23. Stock mit tollem Ausblick)
Benefits: Minibar kostenfrei (Softdrinks), Lounge-Zugang in 25. Etage (Frühstück, Nachmittagstee und 2h Happy Hour mit alkoholischen Getränken und Canapes am Abend), kostenfreies Frühstück auch im Hauptrestaurant "Red Oven" im 7. Stockwerk, Getränkegutscheine für +1 und mich (für kleine Cocktailauswahl, Wein, Sekt, Bier oder Softdrinks) einzulösen in der Lobby-Bar (9. Etage) oder in der Roof-Top-Bar, Wasser und Präsentbox mit etwas Obst und thailändischen Süßigkeiten auf dem Zimmer
Bemerkungen: Ein wirklich hervorragendes Haus, die Lage ist praktisch und der Ausblick aus unserem Zimmer wird uns in Erinnerung bleiben. Dazu war das gesamte Personal äußerst hilfsbereit und freundlich. Nachdem die Klimaanlage in unserem Zimmer leckte, befürchtete ich bereits, unser Zimmer wechseln zu müssen. Der in wenigen Minuten eintreffende Haustechniker konnte die Klimaanlage jedoch in kurzer Zeit reparieren, sodass wir das nette Zimmer behalten konnten. Obwohl ich ohne Frühstück gebucht hatte, konnten wir dank des Platin-Status entweder in der Lounge oder im Hauptrestaurant frühstücken. Die Lounge bot zwar nur ein kleines Buffet, dafür konnte man von einer Speisekarte Gerichte wählen, die es wiederum im Hauptrestaurant nicht gab.

N20180506_SO1.jpg

N20180506_SO11.jpg

Willkommenspräsente auf dem Zimmer:
N20180506_SO2.jpg

Und die Präsentbox geöffnet:
N20180506_SO3.jpg

Kostenlose Cocktails und Kleinigkeiten zur Happy Hour in der Lounge:
N20180506_SO4.jpg

Frühstücks-Speisekarte in der Lounge:
N20180506_SO41.jpg

Egg Florentine:
N20180506_SO42.jpg

SO Sweet Pancakes:
N20180506_SO43.jpg

Roof-Top-Bar, Einlösen der Getränkegutscheine:
N20180506_SO5.jpg

Aussicht vom Pool über den Lumpini-Park hinweg:
N20180506_SO6.jpg

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.870
28.752
MUC
Pullman Pattaya Hotel G

gebucht: Deluxe-Zimmer (günstigste Kategorie, ohne Frühstück)
erhalten: Executive-Zimmer (doppeltes Upgrade, dazu Zimmer im 12. Stock und damit höchsten Stockwerk mit direktem Meerblick)
Benefits: Lounge-Zugang (Frühstück und 1h Happy Hour mit alkoholischen Getränken und Canapes am Abend, sowie ganztägig Kaffee, Softdrinks, Kuchen und Kekse), kostenfreies Frühstück auch im Hauptrestaurant, Getränkegutscheine für +1 und mich (für Hauscocktail, Wein, Bier oder Softdrinks) einzulösen in der Beach-Bar, Obstteller und handschriftliches Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer, Strandtasche beim Check-in als Geschenk überreicht bekommen, Late-Check-Out für 16h angefragt und erhalten
Bemerkungen: Das Hotel scheint schon ein wenig in die Jahre gekommen zu sein, worüber auch die leichten Renovierungen nicht hinweg täuschen können. Dennoch hat es uns hier aufgrund der direkten Strandlage und dem tollen Blick von unserem Zimmer sehr gefallen. Irritierenderweise war das Frühstück in der Lounge um Längen besser als im Hauptrestaurant, wo die Auswahl für ein Pullman erschreckend schlecht war. Dafür war das Lounge-Personal umso aufmerksamer. Während der einstündigen Happy Hour konnten wir zahlreiche Getränke durchprobieren und auch die durchaus schmackhaften Snacks genießen.

Obstteller und Begrüßungsschreiben waren bei Ankunft bereits auf dem Zimmer, Strandtasche erhielten wir beim Check-in:
N20180506_PP1.jpg

N20180506_PP2.jpg

Blick von unserem Balkon:
N20180506_PP3.jpg

Ganztägiges Snackangebot in der Lounge:
N20180506_PP4.jpg

Eggs Benedict in der Lounge:
N20180506_PP5.jpg

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.870
28.752
MUC
Grand Mercure Beijing Dongcheng

gebucht: Deluxe-Zimmer (günstigste Kategorie, ohne Frühstück)
erhalten: Suite (doppeltes Upgrade)
Benefits: Lounge-Zugang (Frühstück und 2h Happy Hour mit alkoholischen Getränken und Canapes am Abend, sowie ganztägig Kaffee & Softdrinks), kostenfreies Frühstück auch im Hauptrestaurant, 2 Getränkegutscheine einzulösen in der Lobby-Bar, Obstteller wurde kurz nach Ankunft auf das Zimmer gebracht, 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Early-Checkin
Bemerkungen: Ich benötigte dieses Hotel für einen Transit-Aufenthalt in Peking. Ich traf um ca. 8:40 morgens am Hotel ein. Zimmer seien erst ab 14 Uhr verfügbar, sagte mir der Mitarbeiter. Er fragte jedoch nach meinem Namen und muss dann wohl meinen Status entdeckt haben. Er sagte, er könne mir ca. eine Stunde später ein Zimmer anbieten. Ich fragte darauf, ob ich das Frühstück statt am folgenden Morgen bereits am Ankunftstag nutzen könne. Er zögerte erst, stellte mir dann aber für den gleichen Tag einen Gutschein für ein Frühstück aus. Tatsächlich konnte ich dann um kurz vor 10 Uhr nach einem ausgiebigen Frühstück eine Suite mit separatem Wohn- und Schlafraum beziehen. Wenig später erhielt ich dann einen Obstteller auf das Zimmer gebracht. Nach etwas Schlaf konnte ich dann in der Lounge einen Nespresso trinken. Abends hatte ich mich dann auf ein Bier in der Lounge gefreut, musste aber enttäuscht werden. Es gäbe kein Bier. Lediglich ein paar Spirituosen und je eine angebrochene Flasche Weiß- und Rotwein, die nicht aufgefüllt wurden. Die kleinen Snacks waren dazu kaum genießbar. Ebenso irritierend war das Einlösen des Getränkegutscheines in der Lobbybar. Ich könne Tee, Kaffee, Säfte oder Softdrinks haben. Auf meine Frage nach einem Bier wurde gesagt, dass Bier (natürlich) nicht enthalten sei. Die Dame zögerte kurz und sagte, ein "Tsingtao" könne ich jedoch haben. Gut, dass der Chinese selbst einsieht, dass "Tsingtao" kein Bier ist. :p

Frühstück im Hauptrestaurant; man beachte das aus europäischer Sicht eher unvollständige Werkzeug, das eingedeckt war:
N20180506_GMB1.jpg

Meine Suite:
N20180506_GMB2.jpg

N20180506_GMB3.jpg

Kurz nach Ankunft auf das Zimmer gebracht worden: Obstteller und merkwürdige Dessertstücke, die wohl aus einer Art Bohnenpaste bestanden, und von denen nur eins gegessen wurde:
N20180506_GMB4.jpg

Lounge mit ganztägig Kaffee und Keksen:
N20180506_GMB5.jpg

Speisenangebot der Lounge während der Happy Hour:
N20180506_GMB6.jpg

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
MGallery Hotel Continental Zürich:
Gebucht: Einzelzimmer (Urban Swiss Standard Single)
Erhalten: Superior-Doppelzimmer (Urban Swiss Superior King (doppeltes Upgrade. Im Zimmer dann eine Flasche Wasser aus dem Haus, Pralinen auf dem Bett und als Treatment 2 Blätterteig-Gebäcke schön angerichtet. Mit dem Voucher gab es ein Glas Wein.

Den Stil der Zimmer (viel Holz) ist speziell und nicht jedermann's Sache. Für mich ein Hotel für späte Ankünfte per Bahn, andernfalls bevorzuge ich meistens eines der Novotel (eines ist meistens günstiger als das MGallery).
Der Service war durchzogen und Deutsch kann man nicht mit jedem Mitarbeiter mit regelmässigem Kundenkontakt sprechen. Englisch ist einfacher. Beim Check-out sprach der Mitarbeiter mit mir kein Wort Deutsch, obwohl ich explizit nur Deutsch sprach mit ihm. An der Bar wurde beim zweiten Ansprechen wieder mit Englisch begonnen (das kann ich verstehen, wenn viel Arbeit ist, aber bei 3-4 Kunden, sollte man sich schon merken können, mit welchem einen Gast man Deutsch sprechen sollte.
Aber gemäss einem Kader eines anderen Accor-Hauses am Platz, ist es insbesondere für die Nachtschicht schwierig Leute zu rekrutieren, welche Deutsch beherrschen.

bisekl0808

Reguläres Mitglied
02.01.2016
63
34
Novotel Frankfurt City

Gebucht: Standard
Erhalten: Superior

Wir haben ein großes Zimmer am Ende des Flurs erhalten, einen Cookie, Begrüßungsschreiben und für alle 3 Getränke-Voucher.
Vor allem die kostenlosen Parkplätze und die Nähe zur Messe sind prima!

• Like
Reaktionen: Toks und jotxl

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.379
2.388
DRS, ALC
Sofitel Auckland

Gebucht: Günstige Kategorie

Bekommen: wie gebucht
Benefits: Getränkevoucher

Online Buchung mit Frühstück für 5,60 für Zwei für 5 Nächte. Genial. Super vorab Kommunikation.
Aber dann. Obwohl Federfrei bestätigt ,natürlich mit Federn bekommen. Klimananlage funktioniert nicht richtig. Lauteste Zimmer direkt über Hotelvorfahrt. Keine Tageszeitung.Wechsel nach zwei Nächte. Zimmer dreckig. Mod mit im Zimmer. Entsetzen. Darauf freie Drink am Abend an der Bar. Auf meine Frage, was Hotel für mich tun kann, gleich analog wie bei STARWOOD 5000 Punkte gefordert. 4000 wurden letztendlich gutgeschrieben.
Hotel war in vielen Belangen einfach überfordert. Vielleicht lag es an der Unmenge von Security im Hotel. Hillary Clinton war im Hotel.

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
Hotel Cour du Corbeau Strasbourg - MGallery Collections

Gebucht: Classic

Erhalten: Deluxe

Zimmer Upgrade in Deluxe Zimmer 32qm mit schöner Terrasse und eigenem kleinen „Innenhof“, vip treatment, Getränkegutschein für 2 einlösbar gegen alles außer Champagner und Spirits. 2 Flaschen Wasser auf dem
Zimmer.

Ein sehr schönes Hotel unweit des Straßburger Münster. Das Hotel wurde in ein 500 Jahre altes Gebäude integriert Ihnen top Schick und von außen rustikal. Uns hat es super gefallen! Immer wieder gern.
Das Hotel hat „nur“ 63 Zimmer ist daher sehr intim.

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
NOVOTEL Köln City

Erhalten: superior

Getränkegutschein, vip treatment und Flasche Wasser. Minibar hat man leider abgeschafft und wurde durch einen kleine „Markt“ neben der Lobby ersetzt an der man sich pro Tag drei Artikel raussuchen kann.

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
Ibis Colmar Center

Erhalten: Standard

Wie immer in Frankreich -> kein Getränk oder sonstigen Status benefits -> ok ok im Ibis gibts da wenig mit nur einer Kategorie wenig zu holen. Das Hotel war eine absolute Frechheit. Nicht ansatzweise wie auf den Bildern, Löcher in der Wand, die Klima war lebensgefährlich und offen verdrahtet. Und Wohnklo wäre dem Hotel noch geschmeichelt. Beim Frühstück sah es aus wie Sau und das Buffet war selbst 1 Stunde vor Ende schon so „zerfetzt“ und wurde nicht mehr aufgefüllt. Nie wieder dieses Hotel! Nicht zu vergleichen mit deutschen Ibis

Euli

Reguläres Mitglied
17.01.2017
55
0
Novotel Würzburg
Standard Zimmer gebucht- Executive Zimmer bekommen- eine Kategorie höher
Das Frühstück ist klasse
Zimmer in die Jahre gekommen, aber sehr ruhig und gut zur Altstadt gelegen
Minibar Softdrinks frei
Gerne wieder

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Sofitel Berlin, Ku'damm

erhalten: Juniorsuite

Status: Platinum

Getränkegutschein, Obstteller + handschriftliche Karte auf dem Zimmer, jeden Tag eine neue Flasche Wasser, Premium-Wlan, Lounge-/Clubzugang

Insgesamt wieder ein top Aufenthalt. Ist inzwischen - sofern es die Preise zulassen - mein "Stammhotel" in Berlin geworden.

• Like
Reaktionen: Euli