Gratis Frühstück gibt es also bei accor in der Regel nicht. Es gab aber einige Aussagen hier, die wohl vom HOtel als Benefit gratis Frühstück erhalten habe, sonst ist das keine offizielle Regelung. Ist das denn soviel wert?
Also die meisten Hotels oberhalb Mercure und alle Hiltons, (nicht darunter wie Garden oder Hampten etc) liegen ja selten unter 22 Euro je Frühstück und Person meistens noch höher. Klar in fast jeder Stadt, jedem Restaurant kann man günstiger frühstücken, aber ist diese Alternative immer da, nutzt man diese auch, oder will man doch lieber im Hotel frühstücken um sich danach auf den Weg machen?
Also ich würde keine 22 Euro oder noch mehr bezahlen, aber ein Hotelfrühstück ist mehr wert als nichts!
Das ist ganz klar ein Vorteil für Hilton Gold, als ich vor wenigen Jahren Hilton Gold war, habe ich fast immer Loungezugang erhalten,(Kann sein, dass ich fast nur in Deutschland war oder evtl auch nur am WE, oder umgekehrt)
Bei accor gibt es ja in Europa nur sehr vereinzelt Lounges.
Wichtig ist sicher auch, welche Marke hat da die Hotels wo man hin möchte?!