Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.597
11.379
Trans Balkan Express
ANZEIGE
Wegen Upgrades:
Ich fände es Interessant zu Wissen, ob ein Upgrade "freiwillig" angeboten wurde oder ob dieses nur Aufgrund einer Nachfrage gewährt wurde. Vielleicht könnte dies bei zukünftigen Beiträgen dazugeschrieben werden.

Die Mehrzahl der hiesigen User ist wohl nicht so verzweifelt, dass sie um Upgrades betteln muss.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Mercure Bydgoszcz Sepia

Status: Platinum
gebucht: Standard
erhalten: Privilege

Ich bin öfters in diesem Hotel und bekomme bei Verfügbarkeit immer ein Upgrade. Die Privilege Zimmer sind angenehm groß und gut ausgestattet. Dazu gibt's einen kleinen Teller mit etwas Süßkram und Trauben und einen Getränkevoucher.
Schönes Frühstück, kleiner Fitnessraum, Sauna - da gibt's nix zu meckern :)
Update: es gab bei mir mehrfach schon eine Flasche Wein und was zum knabbern auf dem Zimmer als Gold. Ein oder mehrere Stufen Upgrades hatte ich dort bisher bei allen Aufenthalten. Letzten Sommer haben Sie mir sogar die grosse Suite gegeben.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Wegen Upgrades:
Ich fände es Interessant zu Wissen, ob ein Upgrade "freiwillig" angeboten wurde oder ob dieses nur Aufgrund einer Nachfrage gewährt wurde. Vielleicht könnte dies bei zukünftigen Beiträgen dazugeschrieben werden.
Ich frage nicht gezielt danach bekomme die Upgrades aber bei Verfügbarkeit meistens ungefragt. Ich kontaktiere die Hotels aber etwa 1 Woche vorab wegen der Zimmerpräferenzen (als Erinnerung an die Hinweise die ich zur Lage der Zimmer in der Buchung gemacht habe)

• Like
Reaktionen: Euli

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.373
15.181
www.red-travels.com
Wegen Upgrades:

Upgrade ist was schönes und eine Sache der Verfügbarkeit, nach einem Upgrade explizit bitten würde ich auch nie, nur nach einem anderen Zimmer, sofern die Lage bzw. das Zimmer an sich eine Katastrophe sind

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Ich schreibe eigentlich immer etwas in der Landessprache (oder wo ich die nicht beherrsche auf Englisch) etwas ins Kommtarfeld bei der Buchung. Und zwar auch wenn ich mal explizit das gewünschte Zimmer gebucht habe und kein Upgrade will (ja soll es geben). Dort steht dann auch etwas zum Betttyp wenn das Hotel die grosszügige Idee hat ein Zimmer mit Queen/King-Bett oder Twin anzubieten (so dass es eine Lotterie ist, ob man nun ein Queen- oder ein Twin-Bett bekommt), da schreibe ich dann auch, dass mir der Betttyp wichtiger ist als ein Upgrade.

• Like
Reaktionen: Euli

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.271
TXL
wie sind Eure Erfahrungen, inwieweit das Kommentarfeld überhaupt gelesen wird ? Habe bei anderen Ketten (BW z.Bsp.) schon oft die Erfahrung gemacht, das das nicht ankommt....

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Bei mir sehr gute Erfahrungen. Bisher wurden Präferenzen/Wünsche im Kommentarfeld immer umgesetzt (y)

• Like
Reaktionen: jotxl

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Ob es bei Upgrades hilft, weiss ich nicht, ich bekam jedenfalls fast immer eins, ausser ich habe entsprechend gebucht. Ich bleibe aber oft auch nur 1-2 Nächte.
Aber es kann auch bei Hotels welche am Anreisetag ausgebucht sind upgrades geben. So z.B. beim aktuellen Aufenthalt von 4 Nächten wo das Hotel die erste Nacht ausgebucht ist.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.271
TXL
bin ja mal gespannt, wie sich meine Upgrade-Quote nach Rückstufung auf Silber entwickelt.....BTW, früher vor der Goldzeit gab es ja auch mit Silber das ein oder andere Upgrade

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Mercure Palermo Excelsior City (ex. Hilton):
Gebucht:
Standardzimmer (Mehratgesaufenthalt)
Erhalten:
Superior-Zimmer. Ans Treatment mag ich mich nicht mehr erinnern. Natürlich der Getränkevoucher

Mercure Catania Excelsior
Gebucht:
Standardzimmer (Mehrtagesaufenthalt)
Erhalten:
Superior-Zimmer mit Ätna-Blick und Balkon. Threatment: eine grosse Flasche Wasser, Mandeln und eine Box mit 3 Keksen und natürlich der Getränkevoucher.
In Catania war das Hotel die ersten beiden Nächte am Tag X ausgebucht, darum ist das Upgrade umso erfreulicher.

Für beide Häuser gilt: teilweise starke Gebrauchtspuren, eine sanfte Renovation wäre wünschenswert.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.715
1.244
Sofitel Schanghai Hyland
Gebucht: Superior
Erhalten:
Suite (wg. Einzelbettwunsch abgelehnt), Wasser, Welcomedrink, eine Art Käseplatte kam nachträglich durch den Pagen

Pullman Bangkok Grande Sukhumvit Asoke
Gebucht: Premium Deluxe
Erhalten:
Deluxe Executive(wg. Einzelbettwunsch abgelehnt, Loungezugang trotzdem erhalten), Getränkevoucher, 15 Min Kopf-und Schultermassage (effektiv 30 Min Fullbody)

Grand Mercure Bangkok Asoke Residence
Gebucht:
Deluxe Suite
Erhalten:
Executive Suite (wg. Einzelbettwunsch abgelehnt)

Überraschenderweise hat mir eines dieser Hotels den Golf-Badge freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.597
11.379
Trans Balkan Express

Das war wohl das Pullman. Mir ist nach einem Aufenthalt dort auch gerade der Golfbadge frei geschaltet worden. Einen Golfplatz habe ich allerings nicht gesehen. :D

Es ist ärgerlich, wenn Upgrades wieder rückgängig gemacht werden müssen, weil es in den entsprechenden Zimmern keine Einzelbetten ist. So ging es mir mal im Sofitel Jumeirah Beach.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.715
1.244
Nochmal nachgeschaut: "Wem der Sinn nach Bewegung steht, dem werden Minigolf und Putting Green angeboten."

Ich habe herzlich gelacht. So eine enge Auslegung würde ich mir öfter wünschen.

Das mit den Einzelbetten war in der Tat etwas ärgerlich, zumal die entsprechende Twin-Kategorie gebucht wurde (außer im Grand Mercure).

• Like
Reaktionen: unseen_shores

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Es ist ärgerlich, wenn Upgrades wieder rückgängig gemacht werden müssen, weil es in den entsprechenden Zimmern keine Einzelbetten ist. So ging es mir mal im Sofitel Jumeirah Beach.

Oh man, ich habe ab 01.06. im Sofitel Jumeirah Beach auch ein Zimmer mit zwei Einzelbetten gebucht. Mal sehen, was ich als Platinum dort bekommen werde. Die Lounge ist gut ? Frühstück dort ok ?

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.597
11.379
Trans Balkan Express
Oh man, ich habe ab 01.06. im Sofitel Jumeirah Beach auch ein Zimmer mit zwei Einzelbetten gebucht. Mal sehen, was ich als Platinum dort bekommen werde. Die Lounge ist gut ? Frühstück dort ok ?

Das Problem ist, dass die Zimmer, in die das Upgrade erfolgt, nicht mit Einzelbetten ausgestattet sind. Loungezugang haben wir trotz Verzichts auf das Upgrade erhalten. Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Restaurant. Wir haben öfter im Restaurant als in der Lounge gefrühstückt. Ich habe meiner Tochter immer die Wahl gelassen, wo wir frühstcken. Das Frühstück in der Lounge ist eher klein. Dafü ist der Frühstücksraum gut ausgelastet, um es vorsichtig auszudrücken. Dafür ist das Angebot im Restaurant größer. Die Lounge ist ok. Es gibt einen Blick auf die Palme. Nachmittags gibt es Gebäck. Gut zum ausspannen nach den täglichen Aktivitäten. In den Abendstunden, in denen es auch Alkohol gibt, haben wir die Lounge nicht genutzt.

Das Hotel würde ich wieder buchen, auch wegen der Lage zum Meer.

• Like
Reaktionen: das_olli

Deoroller

Neues Mitglied
20.01.2012
4
0
Sofitel Schanghai Hyland
Gebucht: Superior
Erhalten:
Suite (wg. Einzelbettwunsch abgelehnt), Wasser, Welcomedrink, eine Art Käseplatte kam nachträglich durch den Pagen

Pullman Bangkok Grande Sukhumvit Asoke
Gebucht: Premium Deluxe
Erhalten:
Deluxe Executive(wg. Einzelbettwunsch abgelehnt, Loungezugang trotzdem erhalten), Getränkevoucher, 15 Min Kopf-und Schultermassage (effektiv 30 Min Fullbody)

Grand Mercure Bangkok Asoke Residence
Gebucht:
Deluxe Suite
Erhalten:
Executive Suite (wg. Einzelbettwunsch abgelehnt)

welchen Status hast Du ?

Ich überlege auch, ob ich im Pullman übernachte. Ich bin zZt leider nur noch Gold.

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Das Problem ist, dass die Zimmer, in die das Upgrade erfolgt, nicht mit Einzelbetten ausgestattet sind. Loungezugang haben wir trotz Verzichts auf das Upgrade erhalten. Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Restaurant. Wir haben öfter im Restaurant als in der Lounge gefrühstückt. Ich habe meiner Tochter immer die Wahl gelassen, wo wir frühstcken. Das Frühstück in der Lounge ist eher klein. Dafü ist der Frühstücksraum gut ausgelastet, um es vorsichtig auszudrücken. Dafür ist das Angebot im Restaurant größer. Die Lounge ist ok. Es gibt einen Blick auf die Palme. Nachmittags gibt es Gebäck. Gut zum ausspannen nach den täglichen Aktivitäten. In den Abendstunden, in denen es auch Alkohol gibt, haben wir die Lounge nicht genutzt.

Das Hotel würde ich wieder buchen, auch wegen der Lage zum Meer.

Ich kenne das Hotel. War schon 2x dort ... allerdings vor meiner "Accor-Zeit", daher kenne ich die Lounge auch nicht. Ist ja witzig ... ich fliege auch mit meiner Tochter(22). Wir sehen uns auf Grund Ihres Studiums nicht mehr so oft und machen traditionell immer 7-10 Tage im Jahr "Paps/Tochter-Urlaub". Die ersten 6Ü sind wir in den Sofitel und dann noch drei weitere Tage, wo ich noch kein Hotel gebucht habe. Ich schwanke noch zwischen dem Sofitel auf der Palme und dem CONRAD. Hast du zufällig auch Erfahrung im Sofitel auf der Palme oder sonst einen guten Tip ?

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.870
28.753
MUC
Status: Platin

Mercure München am Olympiapark
gebucht: Besenkammer
erhalten: Privilege-Zimmer (mit Kaffeekapselmaschine)
Benefits: Getränkegutschein, Tütchen Fruchtgummi, maschinell erstelltes Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer
Kommentar: Online-Checkin verwendet, aber nicht explizit nach Upgrade gefragt

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Kann mir mal kurz jemand sagen ob in Europa und Asien die Benefits des Accor Platin an die des Hilton Gold heranreichen? Gerade das Frühstück für zwei und zweite Person schläft umsonst ist mir wichtig.

Meine bisherigen Erfahrungen mit Accor als Gold waren eher doof, war auch mal Platin fand ich auch enttäuschend, da gab es ein paar mal die Situation das ich am CI nur einen Getränke Voucher bekommen habe - für die zweite Person (obwohl im voraus gebucht) war das nicht vorgesehen.

Hatte auch gerade einen Stay in Thailand bei Mercure und war nicht begeistert von der Art und Weise wie dort Probleme gelöst wurden.

Upgrade erhalten - soweit so gut, aber das Zimmer hat für uns nicht gepasst - ein weiteres Upgrade war nicht möglich (OK kein Problem) aber man wollte uns auch nicht wieder downgraden damit wir ein Zimmer auswählen konnten das irgendwie den Vorstellungen entsprach.

War sehr seltsam, eines der wenigen Male bei dem ich ein Hotel vorzeitig verlassen habe. Beim Check-Out hat man trotzdem den vollen Stay abgerechnet weil es eine Prepaid Rate war - direkt bei Accor gebucht.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.870
28.753
MUC
Kann mir mal kurz jemand sagen ob in Europa und Asien die Benefits des Accor Platin an die des Hilton Gold heranreichen? Gerade das Frühstück für zwei und zweite Person schläft umsonst ist mir wichtig.

Ich kenne den Hilton Gold zwar nicht, muss Dich aber enttäuschen, denn die zweite Person schläft auch als Accor Platin nicht umsonst. Allerdings gibt es seit kurzem für den Accor Platin NUR in Asien kostenloses Frühstück. Siehe meine Info hier.

In Europa lohnt sich der Platin deutlich weniger. Es gibt einige wenige Executive Lounges, die man als Platin unabhängig von der Zimmerkategorie nutzen kann, aber viele Lounges sind das nicht.

Meine bisherigen Erfahrungen mit Accor als Gold waren eher doof, war auch mal Platin fand ich auch enttäuschend, da gab es ein paar mal die Situation das ich am CI nur einen Getränke Voucher bekommen habe - für die zweite Person (obwohl im voraus gebucht) war das nicht vorgesehen.

Das wird sehr unterschiedlich gehandhabt. Beim Ibis gilt der Getränkegutschein oftmals nur für eine Person. Und beim Novotel in Manaus (Brasilien) wollte man auch nur mir einen Getränkegutschein geben. Ansonsten immer für +1 und mich. Und Goodies als Gold und Platin waren insbesondere in Asien regelmäßige Upgrades und kleinere Leckereien auf dem Zimmer.

• Like
Reaktionen: Ed Size

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Gerade das Frühstück für zwei und zweite Person schläft umsonst ist mir wichtig.
Das Frühstück gibt es wie vom Vorposter geschrieben nur in Asien. In Europa garantiert wäre nur Lounge-Frühstück in den wenigen Hotels, die eine Lounge haben.

Ich persönlich finde Hotelfrühstück auch überbewertet. Sicherlich sehr praktisch, wenn man auf Geschäftsreise ist. Aber da du zu zweit reisen willst, geht es denke ich primär um private Reise.
Privat ist mir ein Hotelfrühstück nur wichtig, wenn ich in keiner Großstadt bin. Aber sonst frühstücke ich sehr gerne in der Stadt, wenn ich eine Rate ohne Frühstück habe. Das ist recht günstig und man lernt Land, Leute und lokale Küche besser kennen als beim Hotelfrühstück, ganz klar.

---

Upgrades bekomme ich bei Accor (Platinum Member) deutlich bessere als bei Hilton (Kreditkarten-Gold).

• Like
Reaktionen: Daoane und Ed Size

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Das Frühstück gibt es wie vom Vorposter geschrieben nur in Asien. In Europa garantiert wäre nur Lounge-Frühstück in den wenigen Hotels, die eine Lounge haben.

Ich persönlich finde Hotelfrühstück auch überbewertet. Sicherlich sehr praktisch, wenn man auf Geschäftsreise ist. Aber da du zu zweit reisen willst, geht es denke ich primär um private Reise.

Zu zweit und Geschäftsreise schliessen sich nicht aus, und so ist es bei mir, da wir aber viel in Asien sind passt das schon - mir ist das Frühstück eh egal.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Gratis Frühstück gibt es also bei accor in der Regel nicht. Es gab aber einige Aussagen hier, die wohl vom HOtel als Benefit gratis Frühstück erhalten habe, sonst ist das keine offizielle Regelung. Ist das denn soviel wert?
Also die meisten Hotels oberhalb Mercure und alle Hiltons, (nicht darunter wie Garden oder Hampten etc) liegen ja selten unter 22 Euro je Frühstück und Person meistens noch höher. Klar in fast jeder Stadt, jedem Restaurant kann man günstiger frühstücken, aber ist diese Alternative immer da, nutzt man diese auch, oder will man doch lieber im Hotel frühstücken um sich danach auf den Weg machen?
Also ich würde keine 22 Euro oder noch mehr bezahlen, aber ein Hotelfrühstück ist mehr wert als nichts!

Das ist ganz klar ein Vorteil für Hilton Gold, als ich vor wenigen Jahren Hilton Gold war, habe ich fast immer Loungezugang erhalten,(Kann sein, dass ich fast nur in Deutschland war oder evtl auch nur am WE, oder umgekehrt)
Bei accor gibt es ja in Europa nur sehr vereinzelt Lounges.

Wichtig ist sicher auch, welche Marke hat da die Hotels wo man hin möchte?!

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.373
15.181
www.red-travels.com
Vielleicht sollte man einen gesunden Mix halten? In manchen Städten ist es es schlicht der Preis der mir sagt ob ich ein Hilton oder Accor nehme (Polen mal ausgenommen). Frühstück kann man oft auch mit einer Rate buchen die günstiger als beides einzeln ist? So zumindest die letzten Erfahrungen bei Accor.

Kommt auch immer auf die Stadt an, was es dort Lokal zum Frühstück geboten werden kann, ich suche morgens ungerne noch lange nach einem Café, da ich auch oft nicht im Zentrum Hotels der Ketten nutze. Ist manchmal einfach praktischer und bei manchen gibt es ohne großen Aufwand einfach nix drumherum, bevor ich mit dem Taxi in ein Café fahre bleibe ich ehe im Hotel.
In einigen Ländern sind die Cafés häufig zu einer gewissen morgendlichen Zeit auch voll, da ist es mir wirklich lieber kurz nach unten und dort bequem frühstücken und dann den Tag zum Ansehen etc. nutzen und erst zum Abend an die Essenssuche machen. Btw mach ich jetzt auch