Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.037
MUC
ANZEIGE
Wann warst du denn dort?

Wir waren vor ca. einer Woche dort, Check-Out war am 25.12.19.

Das Hotel ist vollständig ausgebucht, daher kein Upgrade.

Laut App war auch bei unserem Aufenthalt das Hotel komplett ausgebucht. Das hatte ich vergessen, zu erwähnen. Ich hatte mich daher auch darauf eingestellt, kein Upgrade zu erhalten. Wir waren daher umso erfreuter, als wir den Whirlpool-Pavillon ungefragt bekamen.

Aber ich denke, dass auch im regulären Zimmer der Aufenthalt sehr angenehm ist. Euch noch einen schönen Jahreswechselurlaub in den Bergen Chiang Mais!

• Like
Reaktionen: flynue

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
ibis Calais Tunnel sous la Manche

Status: Gold
gebucht und erhalten: Standard

Benefits: Getränkegutschein für zwei.

Bewährtes und gepflegtes ibis, wenn man früh morgens über den Kanal möchte. Wir haben zum ersten mal das Restaurant getestet und sind positiv überrascht. Alles tadellos.

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Mercure Tunbridge Wells Hotel

gebucht und erhalten: Classic

Benefits: Getränkegutschein für eine Person, aber da man ja zu zweit da war galt er auch für zwei, Bier sollte man ja immer mindestens zu zweit trinken sagt der Barkeeper. Britannia rule the waves!

Okayes Countryhotel, schon leicht durchgeritten. Wegen des exzellenten Pubs in Reichweite empfehlenswert (The Black Horse Pembury). Erwähnenswert sind auch zwei Bügeleisen und zwei Bügelbretter im Zimmer.

• Like
Reaktionen: BembelHead

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Hotel ibis Barcelona Centro (Sagrada Familia)

Status: Platinum

Gebucht: Zimmer (nach Innen)
Erhalten: Zimmer (oberste Etage mit Blick Sagrada Familia)

Benefits: Agua Mineral, 2 Lollis, handgeschriebenes Willkommenskärtchen (und Getränkegutschein .. aber nicht benutzt)

Mit Abstand (!) der freundlichste und aufmerksamste C/I im Jahr 2019. Hatte sehr kurzfristig (am Tag vorher) gebucht und das einzige was es gab war Zimmer "nach Innen". Beim C/I freundlich gefragt obs auch irgendwas "nach Außen" gibt und schon schickte die Seniorita Ihre Kollegin weg (um Willkommenskärtchen etc. in anderes Zimmer mit Blick auf Sagrada Fam. zu legen). Extrem sauberes und gut geführtes Old School Ibis mit ausnahmslos super freundlichen Bediensteten! Lage nicht völlig unpraktisch - Metro Station 5 Min entfernt. Fußläufig gemütlich 15-20 Min bis zum Arc de Triomf, 20-25 Min zum Placa Catalunya. Kneipen/Restaurants: Gegend Nähe Hotel nicht so arg prickelnd .. riesiger Irish Pub um die Ecke nicht so toll ("The Michael Collins Pub") aber für nen Absacker reichts. Dafür ist der Stadteil Gracia fußläufig nur 15-20 Min weg und dort findet man sehr schöne Pinten z.B. Café del Sol sinnigerweise am Placa del Sol oder die Bar Canigo am Placa Revolucio nebenan. Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt!

IMG_20191127_122542.jpg IMG_20191127_122608.jpg IMG_20191127_122124.jpg

• Like
Reaktionen: BBBuddy

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.037
MUC
Mercure Bangkok Makkasan

gebucht: Besenkammer ohne Frühstück im Private Sale mit Punkten
erhalten: Besenkammer im 21. Stock (Premiere Rooms wären vom 23.-25. Stock)

Benefits: Obst und Kekse auf dem Zimmer, Welcome-Drink-Gutschein für 2 Personen (gestaffelt nach Status, Silber = Softdrinks, Gold = Bier & ausgewählte Cocktails, Platinum = Hauswein), Lounge-Zugang mit Happy-Hour von 17:00-18:30, Frühstück wahlweise in Lounge oder Restaurant

Kommentare: Hotel war komplett ausgebucht, daher passte das "Upgrade" auf die 21. Etage. Der Unterschied zu den Premiere Rooms ist nach meinem Verständnis auch lediglich die Etage und der Lounge-Zugang, den ich ohnehin bekommen habe.
Die Lounge liegt auf der 10. Etage direkt neben dem Pool und fungiert auch als Restaurant, was etwas ungewohnt ist. Die Essensauswahl ist sehr eingeschränkt und einfach. Getränke werden zügig serviert und nachgeschenkt. Unangenehm waren die Pool-Gäste, die in Badebekleidung sich in der Lounge bedient haben, um am Pool essen und trinken zu können. Nachdem ich aber erfuhr, dass die drei Familien selbst um 18:30 noch kein Zimmer erhalten hatten, hatte ich Verständnis.
Die Lage ist relativ gut. Mit dem Taxi ist man schnell in Pratunam / Siam. Vom Airport Link (Station Makkasan) kann man es zu Fuß zum Hotel schaffen, wenn man wenig Gepäck dabei hat und bereit ist, über Schienen zu steigen. Im direkten Umfeld des Hotels gibt es leider fast gar nichts. Das erste Restaurant ist erst nach 5 Gehminuten erreicht und der nächste 7Eleven liegt ca. 10 Gehminuten entfernt.
Davon ab war ich mit dem guten Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Bett war für ein Mercure sehr bequem und im Zimmer war es schön ruhig.

I2001031003.jpg

modernes Zimmer

I2001031002.jpg

Obst und Kekse auf dem Zimmer

I2001031001.jpg

Essen in der Lounge zur Happy Hour

I2001031005.jpg

die Lounge, die auch Restaurant ist

I2001031004.jpg

A-la-Carte-Menü zum Frühstück in der Lounge, gab aber auch ein kleines Büffet

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.674
1.101
Man kann es schaffen, aber man moechte es sicherlich nicht. Man laeuft mangels Schutz gerade bei parkenden Autos direkt auf der Straße und ist nicht gegen Regen geschützt. In entgegengesetzte Richtung gibt es ein Shuttle (auch CentralWorld), allerdings zu festen Uhrzeiten. Keine Ausnahme als Platin.

Das Bueffet-Fruehstueck auf Hoehe der Rezeption ist deutlich besser. So auch die Auskunft auf direkte Nachfrage an der Rezeption.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
Mercure Hamm (Westf.)

Gebucht: Classic
Erhalten: Suite mit separatem Schlafzimmer

Benefits: Obstteller, Süßigkeiten, Getränkevoucher

Zugegeben nicht am Nabel der Welt, Preis-, Leistungsverhältnis passte jedoch. Reichhaltiges Frühstück. Passenderweise gab es im Kaufland in Hamm auch DB - Duplo
:D
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: Nitus und jotxl

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ

Mercure Bugis Singapur

Gebucht: Standard Doppelzimmer
Erhalten: Loft Zimmer im zweithöchsten Stockwerk.

Benefits: Welcome Drink Voucher, late Check out um 15 Uhr, persönliches schreiben mit 2x2 Pralinen auf dem Zimmer

Die Loft war zwar sehr nett, würde ich aber nicht nochmal nehmen. Das Bett auf der oberen Etage ist mehr eine doppelte Matratze auf dem Boden. Nicht so bequem wie die normalen Betten leider.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.107
83

Novotel Berlin am Tiergarten

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer mit Blick zur S-Bahn (laut)

Benefits: Welcome Drink Voucher, late Check out um 15 Uhr, Maschinelles Schreiben mit Schokokugeln (eine pro Person) auf dem Zimmer sowie eine Flasche Wasser und Voucher für schnelles Internet.

Leider Probleme mit Wasseraustritt im Bad gehabt, Haustechnik konnte den Fehler wohl nicht beheben, nach der zweiten Überschwemmung Zimmer gewechselt. Auch noch nicht gehabt: In der Mini-Bar lag bei Ankunft eine angegessene Tafel Schokolade.
Leider wieder Besenkammer bekommen, obwohl Hotel wohl nicht ausgebucht war. Leider immer noch in Hörweite des S-Bahn.
Dazu kam, das 2x das Reinigungspersonal am Abreisetag ins Zimmer kam und die Zimmerkarte gesperrt war. Übliches Late-Checkout-Problem...
Davon abgesehen kann ich das Hotel weiterempfehlen, war bereits mein zweiter Besuch dort (beim ersten Besuch gab es auch kein Zimmerupgrade).

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.037
MUC
Pullman Pattaya Hotel G

Status: Diamond

gebucht: Besenkammer (Garden Lanai) ohne Frühstück im Private Sale
erhalten: Executive Zimmer mit vollständigem Meerblick (dreifaches Upgrade)

Benefits: kleiner Obstteller und Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer, Lounge-Zugang (mit u.a. Happy Hour von 17:30-18:30), kostenloses Frühstück in der Lounge, Getränkegutscheine wurden zuerst vergessen, gab dann aber gleich 2 Gutscheine pro Person (einzulösen neben Bier und Wein auch für Cocktails)

Kommentar: Das Hotel war komplett ausgebucht, sodass ich sehr positiv überrascht war, dass es dieses mehrfache Upgrade gab. Die Statuswürdigung ansonsten war kaum vorhanden. Die Lounge war insbesondere zur Happy Hour überfüllt, sodass man rechtzeitig eintreffen musste, um noch einen Sitzplatz zu ergattern, und sich in einer langen Schlange für die Canapes anstellen musste.

I2001081001.jpg

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.037
MUC
Pullman Bangkok Grande Sukhumvit Asoke

Status: Diamond

gebucht: Besenkammer (Deluxe-Zimmer) ohne Frühstück im Private-Sale
erhalten: Deluxe Executive-Zimmer auf der 26. von 28 Etagen (doppeltes Upgrade)

Benefits: Obstteller, Gebäck & Schokolade und Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer, Lounge-Zugang (mit u.a. Happy Hour von 18:00 bis 20:00), kostenloses Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Buffet-Restaurant, kostenlose Reinigung von zwei Kleidungsstücken

Kommentar: Auch wenn das Hotel nicht mehr ganz taufrisch ist, eines meiner Accor-Lieblingshotels in BKK. Sehr professionelles und freundliches Personal, sehr bequemes Bett und eine gut funktionierende nicht zu laute Klimaanlage. Das Frühstücksbuffet im Hauptrestaurant bietet eine wirklich umfangreiche Auswahl von guter Qualität. Und die zwei Stunden Happy Hour in der Lounge gibt es Leckereien und ausreichend Getränke.

I2001081002.jpg

I2001081003.jpg

kleine Auswahl der Snacks zur Happy Hour in der Lounge

I2001081004.jpg

abendliche Aussicht aus der Lounge (24. Etage)

BBBuddy

Aktives Mitglied
11.09.2014
106
7
Hotel Mercure Warszawa Grand

Gebucht: Junior Suite
Erhalten: Deluxe Suite (höchste Kategorie)
Benefits: Schale mit Macarons und Früchten, Welcome Drink für alles

Sonstiges: Schönes Hotel in guter Lage, die Bar ist gleichzeitig Weinhandlung und bietet eine gute Auswahl hochwertiger Weine in angenehmer Atmosphäre - auch Probieren ist möglich. Taxistand gleich neben dem Hotel, Ubahn ca. 8 Gehminuten entfernt. Lediglich das Frühstück war nur Mittelmaß, hat den guten Gesamteindruck etwas getrübt. Insgesamt eine gute Alternative zum Sofitel.

IMG_7805.jpg

Blick aus Hotelzimmer im 7. Stock (bitte die Bildqualität zu entschuldigen)

• Like
Reaktionen: BembelHead und jotxl

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Status Gold (Ibis Business Card)

Ibis Styles CDG Airport

Erhalten: größere Eck Besenkammer

- ein Wasser auf dem Zimmer
- zwei Getränkevoucher
- Begrüßungsschreiben
———

Grand Mercure Auckland

Erhalten: Superior Zimmer mit Stadtblick

- jeden Tag zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer
- zwei Getränkevoucher
- Begrüßungsschreiben mit Keksen
relativ neues Zimmer mit schönem Tower-View
———-

Novotel Wellington

Erhalten: Superior Zimmer Stadtblick

- ein Getränkevoucher
- Begrüßungsschreiben mit Obst und Keksen
- Wasser auf dem Zimmer erst auf Nachfrage und musste selber am Frontdesk geholt werde (Wasser auf dem Zimmer gibt es erst ab Executive)
relativ neues Zimmer
———-

Ibis Rotorua

Erhalten: Besenkammer

- Wasser auf dem Zimmer
- Begrüßungsschreiben mit Keksen
- zwei Getränkevoucher
————-

Ibis Christchurch

Erhalten: Besenkammer

- Wasser auf dem Zimmer
- Begrüßungsschreiben mit Obst und Keksen
- einem Getränkevoucher
Zimmer ganz oben und somit Blick auf die Berge und vergünstigten Airport Shuttle rund 10 NZD Rabatt
——-

Die Ibis Business Card hat sich fast schon durch die Getränkevoucher bezahlt gemacht.

Ich wollte einfach mal testen was die so können/machen da ich letztes Jahr auch schon ohne Staus ein paar nette Hotels der Gruppe kennengelernt hab ... z.B. Ibis Styles Tiflis und Novotel Vilnius

Was ich bis jetzt erlebt habe war top! [emoji106]

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
293
679
Mövenpick Berlin

Absoluter Oberhammer:

gebucht: Besenkammer
erhalten: Deluxe (Doppelupgrade)

Benefits:

-> Early Check In
-> Late Check Out
-> Obst- & Kuchenteller
-> Welcome Gutschein

Beste Statusvorteile, die ich ohne Exectuvie Lounge, je erlebt habe.

• Like
Reaktionen: Valentin

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Swissôtel Zürich

Status: Platin

Gebucht: Classic Zimmer mit Kingsize Bett im Sale gebucht
Erhalten: Executive Suite (57m2) Triple-Upgrade, trotz ausgebuchtem Haus

Benefits: Getränkevoucher auch für Cocktails, VIP Treatment in Form einer Früchteschale, Nespresso und zwei Flaschen Wasser.

Beim CI wurde mein Status extra hervorgehoben und gewürdigt. Es war ein herzlicher Empfang.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.107
83
Mal eine Frage: Wie hoch ist den in etwa die Anzahl der Statusgäste pro Hotel (mag auch von Kette zu Kette variieren) einzuschätzen? Also Heruntergebrochen auf Gold, Silber und Platin.
Hat da jemand eine Idee?

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
293
679
Hmh das ist eine Gute Frage, so vom Gefühl her würde ich denken

Diamond: 3 - 5 %
Platinum: 5 - 10 %
Gold: 20 % (weil viele sich den gekauft haben)
Silver: 10 %
Classic oder ohne Status: 50 - 60 %

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
293
679
Sofitel Berlin Kudamm

gebucht: Classic
erhalten: Junior Suite (dreifaches Upgrade), zum ersten Mal, bin geflasht

Benefits:

* tolle Executive Lounge
* Getränkegutschein (Bier, Wein o. Softdrink)
* High Speed Wlan
* Obstteller mit Pralinen u. Begrüßungsschreiben
* Flasche Wasser
* Early Check In
* Turn Down Service

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Mal eine Frage: Wie hoch ist den in etwa die Anzahl der Statusgäste pro Hotel (mag auch von Kette zu Kette variieren) einzuschätzen? Also Heruntergebrochen auf Gold, Silber und Platin.
Hat da jemand eine Idee?

Hmh das ist eine Gute Frage, so vom Gefühl her würde ich denken

Diamond: 3 - 5 %
Platinum: 5 - 10 %
Gold: 20 % (weil viele sich den gekauft haben)
Silver: 10 %
Classic oder ohne Status: 50 - 60 %

Ich glaube es variert sehr stark. Ich kenne Hotels, da bin ich der einzige Statusgast in der jeweiligen Woche gewesen. Und andere, da war ich als "Top Tier"-Gast überhaupt der erste, den sie seit Jahren gesehen haben.

Und dann gibt es Hotels, vor allem jene, wo man gerne Punkte einlöst, die haben mehr Gäste mit Status als welche ohne.

• Like
Reaktionen: FlyRoli und xcirrusx

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.021
1.486
KUL (bye bye HAM)
Speziell in Urlaubsgebieten finde ich, gibt es deutlich weniger Statusgäste (besondere Wertschätzung des Status hatte ich im MGallery Hoi An, Mgallery Nusa Dua, Novotel Da Nang). Während bei den klassischen Business Hotels die Quote der Statusgäste allein in der Exec Lounge ablesbar ist und an der Tatsache das das Personal alle Benefits aus dem FF kennt (Pullman Saigon, Pullman Shanghai Skyway, Pullman Bangkok G).

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.377
349
Reihe 42a
Ich glaube auch, das hängt sehr von Hotel, Ort und Zeit ab. Wenn ich mir die Leute an der Rezeption so ansehe: da kommen schon viele mit Booking.com-, Hotels.com-, Expedia- Bestätigungen. Ich kenne im privaten Umfeld niemanden der Mitglied (mit oder ohne Status) in einem Hotelprogramm ist und die reisen auch alle. (Ich weiss, ist auch nicht representativ). Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 50%-60% der Buchungen von Leuten die Mitglied im Hotelprogramm sind, getätigt werden. Das wäre sicher ein Traum für die Hoteliers.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.776
214
Sofitel Berlin Kudamm

gebucht: Classic
erhalten: Junior Suite (dreifaches Upgrade), zum ersten Mal, bin geflasht

Benefits:

* tolle Executive Lounge
* Getränkegutschein (Bier, Wein o. Softdrink)
* High Speed Wlan
* Obstteller mit Pralinen u. Begrüßungsschreiben
* Flasche Wasser
* Early Check In
* Turn Down Service

..same here ,bin gegenwärtig im Sofi am Ku'damm.
Leider ist die Lounge immer sehr voll so das man sowohl zur Happy Hour um 18.30h als auch zum BF schon zeitig "einchecken" muss.

Dennoch meine erste Hotel Adresse in Berlin.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
Mgallery Hotel Nemzeti Budapest

.

Gebucht: Basic
Erhalten: Superior (4. Stock, Innenhof)

- Gut:
Das Zimmer ist geräumig, sehr leise. Der Arbeitsbereich ist leider sehr eng, da Durchgang zur Zimmertür von Badseite aus. Ich mag es da etwas luftiger.

Das Bett war auch ganz gut. Matratzen (scheinbar ohne Bezug) - 2 x 90 x 180 mit einem 180 x 180 bezogenen Extra Matratzenauflage.

Die Bar hat sehr gute ungarische Weiß- und Rotweine. Der Chefsalat und der Burger haben beide geschmeckt und die Preise sind human. Der Umsatz in der Bar / Restaurant zählt zu den Punkten!

Das Frühstück ist gut sortiert. Es gibt auch asiatische Sachen zum Frühstück (Dumplings), Kürbis, Reis. Gute Früchte, Obst, Müsli Auswahl und mehrere Säfte und selbst gemachte Limonaden bzw. Wasser "mit Geschmack".

Die U-Bahn Linie 2 ist direkt vor der Tür. Für 300 HUF (etwa 1 Euro) ist man mit 4 Stationen direkt an der Donau und den Sehenswürdigkeiten.

- Schlecht:
Ich war etwas irritiert eben. Es gibt laut "Eiermenü" pochierte Eier. Eier Benedikt kannte der Koch, aber konnte er nicht machen... Hab heute etwas mehr Zeit und wollte mal das Geld für das Frühstück "ausnutzen".

Kein wirkliches Drama, aber bei dem "MGallery" Tag dem sich das Hotel gibt - etwas schräg.

- Willkomensgruß: Ein Glas Honig und der Getränkegutschein (1 Getränk).

Anhänge

• IMG_7432.jpg
    IMG_7432.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_7436.jpg
    IMG_7436.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_7502.jpg
    IMG_7502.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_7554.jpg
    IMG_7554.jpg