Mercure Bangkok Makkasan
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer ohne Frühstück im Private Sale mit Punkten
erhalten: Besenkammer im 21. Stock (Premiere Rooms wären vom 23.-25. Stock)
Benefits: Obst und Kekse auf dem Zimmer, Welcome-Drink-Gutschein für 2 Personen (gestaffelt nach Status, Silber = Softdrinks, Gold = Bier & ausgewählte Cocktails, Platinum = Hauswein), Lounge-Zugang mit Happy-Hour von 17:00-18:30, Frühstück wahlweise in Lounge oder Restaurant
Kommentare: Hotel war komplett ausgebucht, daher passte das "Upgrade" auf die 21. Etage. Der Unterschied zu den Premiere Rooms ist nach meinem Verständnis auch lediglich die Etage und der Lounge-Zugang, den ich ohnehin bekommen habe.
Die Lounge liegt auf der 10. Etage direkt neben dem Pool und fungiert auch als Restaurant, was etwas ungewohnt ist. Die Essensauswahl ist sehr eingeschränkt und einfach. Getränke werden zügig serviert und nachgeschenkt. Unangenehm waren die Pool-Gäste, die in Badebekleidung sich in der Lounge bedient haben, um am Pool essen und trinken zu können. Nachdem ich aber erfuhr, dass die drei Familien selbst um 18:30 noch kein Zimmer erhalten hatten, hatte ich Verständnis.
Die Lage ist relativ gut. Mit dem Taxi ist man schnell in Pratunam / Siam. Vom Airport Link (Station Makkasan) kann man es zu Fuß zum Hotel schaffen, wenn man wenig Gepäck dabei hat und bereit ist, über Schienen zu steigen. Im direkten Umfeld des Hotels gibt es leider fast gar nichts. Das erste Restaurant ist erst nach 5 Gehminuten erreicht und der nächste 7Eleven liegt ca. 10 Gehminuten entfernt.
Davon ab war ich mit dem guten Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Bett war für ein Mercure sehr bequem und im Zimmer war es schön ruhig.
modernes Zimmer
Obst und Kekse auf dem Zimmer
Essen in der Lounge zur Happy Hour
die Lounge, die auch Restaurant ist
A-la-Carte-Menü zum Frühstück in der Lounge, gab aber auch ein kleines Büffet