Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
293
679
ANZEIGE
Wie hoch ist denn eure Upgradequote bei ALL so im Allgemeinen ?

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
293
679
..same here ,bin gegenwärtig im Sofi am Ku'damm.
Leider ist die Lounge immer sehr voll so das man sowohl zur Happy Hour um 18.30h als auch zum BF schon zeitig "einchecken" muss.

Dennoch meine erste Hotel Adresse in Berlin.

ich bin auch aktuell im sofi am ku´damm. hast du auch ein dreifach upgrade erhalten ?

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Sofitel New York
Status Gold
gebucht: Classic Zimmer (Stockwerk 3-14)
erhalten: ohne Nachfrage Upgrade auf Superior Stockwerk 18, mit Nachfrage für höheres Stockwerk dann 21. Stock
Aufenthaltsdauer: 4 Tage
Preis pro Nacht: € 138,-- incl. tax. aus dem Black-Friday -40% Sale mit Advance Member Rate

Benefits: Getränkegutschein für Bar (Getränke inkl. allen Cocktails, immerhin Gegenwert ca. US$ 20,-- +), early Check-in 13:30, late Checkout 13:30, ab 3 Tag täglich 2 Wasserflaschen

Zimmer mit schönen Blick auf das in Bau befindliche Wohngebäude 111 West 57th Street (wird über der Steinway-Hall errichtet), mit ca. 435 Metern das 2. höchste Gebäude in New York (wenn man Antenne vom WTC nicht mitgerechnet, wird aber als 3. höchstes vermarktet, um die 1776 Fuß vom WTC aus Respekt vor 9/11 nicht anzugreifen; höchstes Residential-Building wird mit 472 Metern 225 West 57th Street ((Central Park Tower oder Nordstrom Tower)), nur ein paar Ecken entfernt ebenfalls in der 57th Street). 111 West 57th Street (mit Baukran auf der Spitze) ist links von dem Gebäude mit der Silberfassade. Rechts davon sieht man 432 Park Avenue, 2015 fertiggestellt und 425 Meter hoch, das 3. bzw 4. höchste Gebäude in New York.

20200117_093558.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
469
135
CGN
Hotel Mondial am Dom Köln

Status: gold

gebucht : Besenkammer
erhalten : Superior zum Innenhof, schön leise

Getränkevoucher für zwei
Empfangsschreiben und Kekse

WLan ohne Nachfrage erhalten
Samstags Frühstück bis 12.00 Uhr

Zimmer (unter Denkmalschutz stehender Altbau, aber relativ neu renoviert) recht klein, wenig Ablagefläche vorhanden

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
Mgallery Hotel Nemzeti Budapest

Status: Gold
.

Gebucht: Basic
Erhalten: Superior (4. Stock, Innenhof)

- Willkomensgruß: Ein Glas Honig und der Getränkegutschein (1 Getränk).

Noch vergessen. Tee und Kaffee natürlich immer aufgefüllt wg Superior Zimmer.

Es gab aber auch laut - / leise Wasser täglich aufgefüllt. Je eine Flasche.

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Sofitel Al Khobar The Corniche (Dammam)

Status: Platin

Gebucht: Junior Suite
Erhalten: Prestige Suite

Benefits: Persönliches, handgeschriebenes Begrüssungsschreiben, VIP Treatment in Form von Evian Mineralwasser, Früchten und einer süssen Nachspeise sowie ein Getränkevoucher. Der Tiefgaragenplatz war gratis.

Loungezugang war in der Zimmerrate bereits inklusive, das Frühstück durfte wahlweise auch im Restaurant eingenommen werden.
Beim CI, als sie meinen Namen eintippte und sah dass ich Platin bin, holte sie den Guest Relation Manager zwecks persönlicher Begrüssung.

panda79

Reguläres Mitglied
10.08.2014
32
0
Mercure Berlin Mitte

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer Plus (Unterschied zwischen Standard und Superior ist minimal, mein Zimmer sah zumindest leicht grösser aus als dasjenige einer Bekannten die extern gebucht hatte)

Bonus: Welcome Drink, hangeschriebene Karte mit einem Glas hauseigenem Honig

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Suites Novotel Riyadh Olaya

Status: Platin

Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten: Superior Zimmer (Etwa 7-8 m2 grösser) ansonsten gleich

Benefits: Früchteteller wurde persönlich vorbei gebracht, es wurde kein Getränkevoucher abgegeben, fragte aber auch nicht danach, erwarte dass dieser proaktiv abgegeben wird.

Das Hotel ist zu empfehlen, aktuell ist es nicht ratsam ein Zimmer auf die Olaya Street zu haben, da dort intensive Bauarbeiten für die neue Metro stattfinden.
Es gibt auch Raucherzimmer im Haus, das Parking im Parkhaus ist gratis.

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Pullman Eindhoven Cocagne

gebucht: Besenkammer mit Frühstück
erhalten: Exlusive Suite mit Frühstück (vierfaches upgrade)

Benefits: Getränkegutschein für zwei (freie Auswahl)

Anständiges Pullman in genialer Lage. Sehr empfehlenswert.

• Like
Reaktionen: Nitus und Havanna23

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.107
83
Novotel Mainz

Gebucht: Executive Room
Erhalten: Executive Room (dürfte schon die höchste Kategorie gewesen sein)

Benefits: Zimmerwunsch obere Etage und Stadtblick wurde gewährt (leider wegen Nebels nicht wirklich viel gesehen), Getränkevoucher nur Softdrinks und Bier, Glas Nüsse und Flasche Wasser mit Begrüssungsschreiben, Premium-WiFi.
Netter Spa-Bereich, Zimmer und Flure bräuchten Mittelfristig mal eine Renovierung. Frühstück war Gut (Sonntag bis 11:30, sonst 10:30). Parkhaus würde 18€uro die Nacht kosten, finde ich schon sehr viel.

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
412
319
CGN
Hier mal die Accorhotels des letzten Urlaubes:

Bei allen gab es ein Willkommensgetränk beim Check-in.

Novotel Bangkok Ploenchit

Gebucht: 2x Deluxe (im Sale)
Erhalten: 2x Privilege, jedoch nur mit Loungezugang für mein Zimmer, Check-in/out in der Lounge

Benefits: Getränkegutschein für 2 für Softdrinks und Bier, Obstteller, Begrüßungschreiben vom GM

Das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen, besonders aufgrund der BTS-Station direkt vor der Türe.

---------------------------------------------------------------------------

Pullman Khon Kaen

Gebucht: 2x Deluxe
Erhalten: 1x Deluxe und 1x Junior Suite (die Junior Suite ist wirklich geräumig, wobei die Deluxe auch schon eine angenehme Größe haben)

Benefits: Getränkegutschein für 2 für Softdrinks und Bier, Obstteller, Gebäck aus der hauseigenen Konditorei, Begrüßungsschreiben.

Ehemaliges Sofitel, zwar etwas in die Jahre gekommen, aber wirklich gut in Schuss. Sehr gutes Frühstück, abends nette Unterhaltung in der Bar/Lobby mit Musik (nicht laut, sondern angenehm).
Was etwas zu lange dauert ist der Check-in und Check-out. 5 Minuten für die Rechnung fertigzumachen bei 4 Mitarbeitern und sonst nichts zu tun.
Aber gut, ich hatte Urlaub, also kein Problem. Ist mir bisher aber bei jedem Aufenthalt dort aufgefallen.
Für mich das beste Hotel in Khon Kaen, wenn nicht sogar im Isaan. Aber hier sind die Geschmäcker ja durchaus unterschiedlich.

--------------------------------------------------------------------------

Mercure Pattaya Ocean Resort

Gebucht: 1x Suite (höchste Kategorie, im Sale) und im Nachhinein 2x Superior zusätzlich
Erhalten: 1x Suite und 2x Superior Seaview (einfaches Upgrade für beide zus. gebuchten Zimmer)

Benefits: Getränkegutschein für 2 (für Softdrinks und ausgewählte alkoholfreie Cocktails, aber nicht für Bier!) Begrüßungsschreiben des Area Managers, Obstteller, Süßspeisen aus Reis.
Schöne Poollandschaft für Kinder, dadurch natürlich auch viele Gäste mit Kindern.

----------------------------------------------------------------------------

Sofitel Bangkok Sukhumvit

Gebucht: Luxury mit Parkblick (im Sale)
Erhalten: Prestige-Suite (doppeltes Upgrade, Hotel war aber auch nicht voll), aber ohne Loungezugang

Benefits: Getränkegutschein für 2 (auch in der Rooftopbar einlösbar) auf alles außer Champagner, Begrüßungsschreiben, große Obstplatte und großer Teller mit Schokolade und Pralinen.
Wasser bis zum Abwinken, ich habe 8 x 0,5 Liter Flaschen gezählt. Early Check-in wurde gewährt.

Die Suite ist angenehm groß, aber alle Verdunklungsvorhänge im Schlafzimmer passten nicht richtig. (Die Nummer mit den Wäscheklammern funktionierte leider auch nicht, da der Spalt an den Vorhängen zu groß war. Aber auch hier, ich hatte Urlaub, also take it easy.
Sehr umfangreiches Frühstück mit einem extra kühlerem Raum für Käse. Turndown-Service, ein Concierge-Service, der wirklich gut ist. Schöner Pool- und SPA Bereich. Alle Mitarbeiter absolut professionell und schnell.

Zuletzt bearbeitet:

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Ibis Styles Sierre/Siders (CH)

Nachdem das Haus nun endlich geöffnet hat, habe ich es mit der 4x-Promo gebucht.

Gebucht: günstigstes Zimmer ohne Balkon.
Erhalten: upgrade in ein Zimmer mit Balkon (Strassenseitig). Dazu gab es einen Getränkevoucher.

Im Haus ist auch ein Restaurant mit walliser Spezialitäten (ausländischen Wein gibt es nicht) zu vernünftigen Preisen. Ob es für die dortigen Konsumationen Punkte gibt weiss ich nicht. Bin relativ spät angereist und hab demnach nur den Voucher genutzt.
Für die Schweiz ist eher speziell. dass die Temperatur im Zimmer nicht mit klassischen Heizkörpern sondern mit der Klimaanlage temperiert werden. Dementsprechend bemerkte ich erst am Morgen beim erwachen, dass die Klima die ganze Nacht lief.

Für die Anreise mit dem Zug fährt Mo-Sa der Bus der Ortsbuslinie 401, andernfalls sind es 15-20 Minuten zu Fuss zum Bahnhof

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.648
5.206
BSL
Für die Schweiz ist eher speziell. dass die Temperatur im Zimmer nicht mit klassischen Heizkörpern sondern mit der Klimaanlage temperiert werden.

Ich glaube, das liegt auch daran, dass die meisten Hotels in der Schweiz vor einer grossflächigen Verbreitung von Klimaanlagen gebaut wurden ;) Ich würde mir schon manchmal wünschen, dass etwas mehr in die Erneuerung der Infrastruktur investiert wird.

Zuletzt bearbeitet:

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
@chemist: Die Klimaanlage ist kein geeignetes Instrument um das Zimmer auf Zimmertemperatur zu bringen. Es mögen nicht alle die Klimaanlage ertragen, ich gehöre nachts auch dazu.

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
542
899
40
Ein musikalischer Gruß im mercure Salzburg City inklusive Upgrade von Besenkammer auf Executive

In Wien im Novotel am Hauptbahnhof nicht so kunstvoll aber mit Kinderschokolade genau mein Geschmack :) Ebenfalls Upgrade von Besenkammer auf Executive mit Minibar IMG_20200126_201415.jpg IMG_20200130_070636.jpg

Sam07

Reguläres Mitglied
26.10.2014
51
0
LSPH
Meine letzten Aufenthalte:

Mercure Lissabon Lisboa
Gebucht: Privilege-Zimmer mit Doppelbett
Erhalten: Privilege-Zimmer mit Doppelbett (an der Rezeption hat man zwar von einem Upgrade gesprochen, als Upgrade wäre aber nur die Suite in Frage gekommen).
Benefits:eingeschweister Früchteteller als Treatment, Softdrinks aus der Minibar, Vocher nur für Bier, Wein oder Orangensaft.

Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom Lokal-Bahnhof Sete Rios oder der Metro. Ins Stadtzentrum sinds so etwa 10'. Es dring relativ viel Lärm vom Flur ins Zimmer.

Mercure Porto Centro

Gebucht: Privilege-Dreibettzimmer
Erhalten: grosses Privilege Doppelzimmer mit einem zusätzlichen Raum mit Sofa(-bett), grossem Schrank und Fernseher (die Suite war bereits belegt)
Benefits:eine hübsch verpackte Seife und ein Glas mit einem süssen Willkommensgruss, eine Flasche lokales Bier, handgeschriebenes Begrüssungskärtchen

Das Hotel liegt gut gelegen mitten in der Altstadt. Es wurde vor wenigen Jahren komplett erneuert. Auf dem Dach gibt es eine für Hotelgäste zugängliche Terasse. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Housekeeping funktioniert dagegen eher schlecht. Während des Aufenthals, war das Zimmer um 15Uhr am Nachmittag noch nicht gemacht. Die Minibar wurde auch erst gegen 17 Uhr aufgefüllt.

Mercure Madrid Plaza de Espana
Gebucht: Privilege-Zimmer mit Doppelbett
Erhalten: Privilege-Zimmer mit Doppelbett und Balkon
Benefits: Getränkebon für ein Glas Sangria (oder Bier, Wein, Mineral) - dazu ein Teller mit lokalem Käse und Olivenöl, 2 Würfel Schokolade, handgeschriebenes Begrüssungskärtchen.

Das Hotel liegt unweit von Einkaufsstrassen, Metro und vielen Restaurants - also mitten im Zentrum. Das Hotel wurde ebenfalls vor wenigen Jahren renoviert. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich kann die beiden Hotels (Porto und Madrid) sehr empfehlen.

• Like
Reaktionen: Nitus und TorstenMUC

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.229
13.484
www.red-travels.com
Mercure Lissabon Lisboa

Benefits:eingeschweister Früchteteller als Treatment, Softdrinks aus der Minibar, Vocher nur für Bier, Wein oder Orangensaft.
Es dring relativ viel Lärm vom Flur ins Zimmer.

Im Dezember (Woche vor Weihnachten) hatte ich im Zimmer nicht wirklich was vom Flur gehört, wer weiß, was für eine Party vor deiner Tür gefeiert wurde :D; der Voucher war da allerdings auf Portwein, Wasser, O-Saft begrenzt.

----

Status Gold

Mercure Frankfurt Residenz/Messe

gebucht: Standard
erhalten: Superior
Benefits: Welcome Drink, Early Check-In/Late Check-Out, Premium Wifi

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
So... jetzt gabs die ersten Aufenthalte in Hotels, in denen ich vorher noch nicht war, oder nach dem Limitless Status das erste Mal...

Status Limitless

Pullman Dresden Newa

gebucht: Superior Zimmer, obere Etagen
erhalten: Junior Suite (zweifaches Upgrade)
Benefits: Getränke Voucher, Wifi, dazu gab es eine Platte mit drei Schnittchen, einen Fruchtteller sowie ein Schokoladenmoussetörtchen. Dazu ne Flasche Bier ;) . Ich war mit einem weiteren Kollegen (Platinum) dort. Für ihn gab es das Upgrade "nur" ins Deluxe Zimmer. Allgemein sehr schickes Hotel und die Schaukel in der Suite mit Blick auf die Altstadt ist schon ein nettes Gimmick :)

Mövenpick Hotel Berlin

gebucht: Classic Zimmer
erhalten: Suite (vierfaches Upgrade)
Benefits: Welcome Drink, Wifi. Dazu war im Zimmer ein Obstteller, ein Teller mit vielen kleinen Schokospezialitäten und Törtchen sowie eine Flasche Rotwein (0,375). Persönliche Begrüßung durch den Hotelmanager, da ich der erste Limitless Kunde war. Auch ein sehr nettes Hotel, freundliches Personal. Könnte eine gute Alternative für das Sofitel sein, wenn es mal wieder ausgebucht oder grandios überteuert ist.

Sofitel Berlin Kudamm

gebucht: Luxury Room
erhalten: Prestige Suite (müsste glaube ich auch nen vierfaches Upgrade gewesen sein)
Benefits: Welcome Drink, Wifi, Late Checkout, dazu ebenfalls eine große Platte Nascherei mit Früchten auf dem Zimmer. Dazu lag dort noch ein handgeschriebener Brief mit dem Hinweis, dass ich auch hier der erste Limitless Kunde wäre. Da ich hier aber öfter übernachte, sind mir die Personen dort zu einem Großteil bekannt und dementsprechend ist es häufig auch eine persönliche Wertschätzung. Zimmer an sich natürlich top, ich war abends einer von zwei Gästen in der Lounge.

Im Vergleich zur nicht vorhandenen Wertschätzung des "Platinum First" natürlich eine positive Entwicklung, da das Ganze jetzt halt auch systemseitig umgesetzt ist. Ich bin mal gespannt, was es dieses Jahr noch so für Überraschungen gibt. Vor allem auf die Fairmont Buchungen in den USA bin ich sehr gespannt.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
Status Platinum

Mercure Hotel Bad Dürkheim an den Salinen / Mercure Hotel Bad Duerkheim An Den Salinen

gebucht: Standard-Zimmer mit Doppelbett
erhalten: Privilege Zimmer mit Doppelbett (2x Upgrade)
Benefits: Welcome Drink, 4 gefüllte Pralinen, 1 Flasche 0,75l Riesling (Heinz Schmitt Erben), 1 Flasche 0,5l Apollinaris Selection
Sonstiges: Privilege Zimmer hat kostenfreie Minibar (kein Alkohol, aber ordentliche Auswahl). Frühstück mit großer Auswahl. Schönes Hotel mit direktem und kostenfreiem Zugang zum Hallenbad Salinarium. Großer Parkplatz (gratis) direkt vor der Tür. Hotel war ausgebucht und ich konnte das Privilege Zimmer nichtmal bei der Buchung auswählen.