Hier mal die Accorhotels des letzten Urlaubes:
Bei allen gab es ein Willkommensgetränk beim Check-in.
Novotel Bangkok Ploenchit
Status: Gold
Gebucht: 2x Deluxe (im Sale)
Erhalten: 2x Privilege, jedoch nur mit Loungezugang für mein Zimmer, Check-in/out in der Lounge
Benefits: Getränkegutschein für 2 für Softdrinks und Bier, Obstteller, Begrüßungschreiben vom GM
Das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen, besonders aufgrund der BTS-Station direkt vor der Türe.
---------------------------------------------------------------------------
Pullman Khon Kaen
Gebucht: 2x Deluxe
Erhalten: 1x Deluxe und 1x Junior Suite (die Junior Suite ist wirklich geräumig, wobei die Deluxe auch schon eine angenehme Größe haben)
Benefits: Getränkegutschein für 2 für Softdrinks und Bier, Obstteller, Gebäck aus der hauseigenen Konditorei, Begrüßungsschreiben.
Ehemaliges Sofitel, zwar etwas in die Jahre gekommen, aber wirklich gut in Schuss. Sehr gutes Frühstück, abends nette Unterhaltung in der Bar/Lobby mit Musik (nicht laut, sondern angenehm).
Was etwas zu lange dauert ist der Check-in und Check-out. 5 Minuten für die Rechnung fertigzumachen bei 4 Mitarbeitern und sonst nichts zu tun.
Aber gut, ich hatte Urlaub, also kein Problem. Ist mir bisher aber bei jedem Aufenthalt dort aufgefallen.
Für mich das beste Hotel in Khon Kaen, wenn nicht sogar im Isaan. Aber hier sind die Geschmäcker ja durchaus unterschiedlich.
--------------------------------------------------------------------------
Mercure Pattaya Ocean Resort
Gebucht: 1x Suite (höchste Kategorie, im Sale) und im Nachhinein 2x Superior zusätzlich
Erhalten: 1x Suite und 2x Superior Seaview (einfaches Upgrade für beide zus. gebuchten Zimmer)
Benefits: Getränkegutschein für 2 (für Softdrinks und ausgewählte alkoholfreie Cocktails, aber nicht für Bier!) Begrüßungsschreiben des Area Managers, Obstteller, Süßspeisen aus Reis.
Schöne Poollandschaft für Kinder, dadurch natürlich auch viele Gäste mit Kindern.
----------------------------------------------------------------------------
Sofitel Bangkok Sukhumvit
Gebucht: Luxury mit Parkblick (im Sale)
Erhalten: Prestige-Suite (doppeltes Upgrade, Hotel war aber auch nicht voll), aber ohne Loungezugang
Benefits: Getränkegutschein für 2 (auch in der Rooftopbar einlösbar) auf alles außer Champagner, Begrüßungsschreiben, große Obstplatte und großer Teller mit Schokolade und Pralinen.
Wasser bis zum Abwinken, ich habe 8 x 0,5 Liter Flaschen gezählt. Early Check-in wurde gewährt.
Die Suite ist angenehm groß, aber alle Verdunklungsvorhänge im Schlafzimmer passten nicht richtig. (Die Nummer mit den Wäscheklammern funktionierte leider auch nicht, da der Spalt an den Vorhängen zu groß war. Aber auch hier, ich hatte Urlaub, also take it easy.
Sehr umfangreiches Frühstück mit einem extra kühlerem Raum für Käse. Turndown-Service, ein Concierge-Service, der wirklich gut ist. Schöner Pool- und SPA Bereich. Alle Mitarbeiter absolut professionell und schnell.