Mercure Munich City Center
Status: Gold
Gebucht: Standard
Upgrade auf: Privilege
4 Tage vor Buchungsbeginn gab es eine Email, dass ich mir ein Upgrade dazu buchen könnte, mit Verweis auf einen Webshop oder so in der Art. Hier war das Upgrade auf Superior mit Kosten von 0€ hinterlegt, deswegen ging ich davon aus, dass das das normale Upgrade sei. Bei Ankunft hat mir der Check-in Agent dann noch verkündet, dass sie das Superior noch auf Privilege geupgradet hätten. Bin ich nicht böse drum.
Als Begrüßungsgeschenk gab's zwei so kleine Milka-Teile, und eine Tüte Mandeln in Erdbeerjoghurtumhüllung, sowie ein Willkommensschreiben. Minibarnutzung ist auch kostenfrei, bei täglicher Auffüllung, sowie so'n Bademantel gabs dazu - aber ich vermute, das ist einfach normal bei Privilege.
Zimmer ist größer als mein Schlafzimmer zu Hause, leider sehr warm. Und ich wurde heute morgen von Vögeln geweckt, die im Baum im Innenhof saßen. War sehr surreal, weil man Ende Februar keine Singvögel erwaret.
Generell scheint Accor in letzter Zeit aber sehr freigiebig mit den Upgrades zu sein, eine Kollegin, die Silver hat, bekommt ebenfalls Upgrades - allerdings ist sie häufiger in einem Adagio. Liegt das daran, dass Accor zum Jahresbeginn weniger Statuskunden hat, weil durch den Jahreswechsel einige Kunden einfach nicht verlängern konnten?
Mercure Munich am Olympiapark
Ebenfalls Gold.
Gebucht: Standard mit Einzelbett
Upgrade: Standard mit Doppelbett
Benefits: Willkommensschreiben, Teller mit 3 Macarons.
Das Hotel hat mir nicht so zugesagt. Bett war unbequem hart, das Bad war winzig, auf Ibis-Niveau.
Adagio Munich City
Ebenfalls Gold.
Gebucht: Studio für 1-2 Personen
Upgrade: Suite für 4 Personen
Benefits: Willkommensschreiben, eine Handvoll kleine Schokoriegel.
Da die "Suite" nicht wirklich suitig ist, sondern halt einfach nur ein Apartment für 4 Personen, hat mir das Upgrade nicht viel gebracht, weil ich mich in einem so großen Apartment alleine etwas unwohl gefühlt habe. Da es auch sonst vermutlich nicht so häufig belegt ist, war es etwas staubig.
Ibis Styles Budapest City
Ebenfalls Gold.
Gebucht: Standard
Bekommen: Standard
Benefits: Keine, bis auf den obligatorischen Voucher den man ab Silver bekommt. Allerdings lagen im Zimmer auf dem Schreibtisch noch zwei erbsengroße Bonbons - keine Ahnung, ob die dazu zählen.
Das Hotel ist allgemein weniger empfehlenswert. Nett und konsistent designt, ja. Aber das Frühstück sagte mir gar nicht zu. Billige Säfte, pappiges Brot. Dazu andere Gäste, die gefühlt in Schlafklamotten oder barfuß zum Frühstück kamen, und dadurch vom Personal, so es denn anwesend war, gerügt wurde. Lange Schlangen an der Kaffeemaschine. Atmosphäre wie in einer Jugendherberge. Das Bad roch seltsam, weil vermutlich regelmäßig der Abfluss trocken gefallen ist. Dafür unfassbar günstig. 5 Nächte mit Frühstück um die 200€.