Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.178
1.132
TXL
ANZEIGE
Mercure Hotel am Centro Oberhausen

Status: Gold

Gebucht: Standard Zimmer

Erhalten: Privilege Zimmer

Getränkegutschein für +1 und mich, Begrüßungsteller mit Obst etc. (siehe Bild)

IMG_20200130_180054_resized_20200220_101441197.jpg

als Gast, der hier schon öfters übernachtet hat, gibt es fast immer ein Upgrade.
Lage des Hotels ist nicht so optimal, aber kostenloses Parken möglich. Zimmer rückseitig zur Bahnlinie können nachts etwas laut sein. Sonst alles gut.
Frühstück gut, aber nicht weltbewegend. bis 10 Uhr unter der Woche

• Like
Reaktionen: Valentin

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Novotel Melaka

gebucht: Superior im super sale (30 % inkl. Frühstück)
erhalten: Executive mit Frühstück

Benefits: Getränkegutschein für zwei

Anständiges, relativ neues Novotel in guter Lage, sehr nettes Personal, tolles Frühstück. Warmes Wasser gibt es ab und zu, dafür tropfte es am Abreisetag kurz vorm auschecken plötzlich aus der Decke. Das Zimmer war ansonsten top gepflegt, am Pool werden die Pflanzkübel mit Bindfäden zusammengehalten. Auch die Pflege, Wartung und Reparatur der Toiletten im Restaurantbereich hat nicht die höchste Priorität.

In der Bar und im Restaurant wird kein Alkohol ausgeschenkt, als welcome drink gab es Kaffee oder Tee, Saft oder Softdrinks. Das Frühstück ist zu 99 % auf asiatische Gäste zugeschnitten.

• Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.029
MUC
Pullman München

Status: Diamond
gebucht: Besenkammer (Superior Zimmer), für sechs Aufenthalte
erhalten: Executive Zimmer, alle sechs Aufenthalte
Beneftis: Getränkegutschein (fünf von sechs Aufenthalt ohne Nachfrage erhalten); drei von sechs Aufenthalten gab es ein kleines Tütchen Süßigkeiten auf dem Zimmer, die anderen Aufenthalte nichts

Kommentar: Begrüßungsschreiben scheinen hier abgeschafft zu sein, was mich aber auch nicht wirklich stört. Nachdem in den letzten Jahren die Aufenthalte als Gold fast nie ein Upgrade brachten, war die Upgrade-Quote als Platinum schon deutlich besser. Nun als Diamond scheint das Upgrade dann auch hier Standard zu sein. Ob die 100% Upgrade-Quote dieses Jahr mit dem Diamond-Status, einer generell besseren Beachtung des Upgrade-Benefits für Gold/Platinum/Diamond oder vielleicht auch nur meinen zahlreichen Besuchen und dem damit verbundenen Stammkundenstatus in diesem Haus zusammen hängen, mag ich nicht beurteilen.
Unterschied zwischen Superior und Executive Zimmer ist vor allem die Größe sowie eine Nespresso-Maschine. Dazu hatten alle bisher erhaltenen Zimmer einen Balkon,
Die Zimmer sind weiterhin relativ ruhig und das Bett sehr bequem. Negativ fällt auf, dass sich insbesondere im Bad so langsam etwas Renovierungsbedarf (abgeblätterte Armaturenbeschriftung an der Mischbatterie in der Dusche) einstellt. Und beim Frühstücksbüffet könnte es mehr Sitzplätze und Personal zum Abräumen geben. Ist doch zwischen 7:30 und 8:00 unangenehm voll, wenngleich dafür Auswahl und Qualität des Frühstücks sehr gut sind.

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
So/Singapore

gebucht: So Cosy im supersale (30 % mit Frühstück)
erhalten: So Studio

Benefits: Begrüßungsschreiben, Obstteller, Getränkegutschein für zwei mit freier Auswahl.

Neues Lieblingshotel in Singapur, trotz des Designs durch Karl Lagerfeld. Top Checkin, nettes Doppelupgrade, top Zimmer, top Checkout. Die complementary Minibar wird täglich nachgefüllt. Das Frühstück ist okay, durch die coole Präsentation (überal im Raum steht irgendwas) etwas unpraktisch. Aber so ist So: im Zweifelsfall einen Schnörkel zu viel. Auch die Stühle sind eher chic als bequem. Der Pool ist nett zum plantschen, aber wenn mittags die Bar aufmacht schauen alle zu.

IMG_3946.jpg

ttk

Neues Mitglied
24.09.2018
14
0
DTM
Mercure Munich City Center
Gebucht: Standard
Upgrade auf: Privilege

4 Tage vor Buchungsbeginn gab es eine Email, dass ich mir ein Upgrade dazu buchen könnte, mit Verweis auf einen Webshop oder so in der Art. Hier war das Upgrade auf Superior mit Kosten von 0€ hinterlegt, deswegen ging ich davon aus, dass das das normale Upgrade sei. Bei Ankunft hat mir der Check-in Agent dann noch verkündet, dass sie das Superior noch auf Privilege geupgradet hätten. Bin ich nicht böse drum.
Als Begrüßungsgeschenk gab's zwei so kleine Milka-Teile, und eine Tüte Mandeln in Erdbeerjoghurtumhüllung, sowie ein Willkommensschreiben. Minibarnutzung ist auch kostenfrei, bei täglicher Auffüllung, sowie so'n Bademantel gabs dazu - aber ich vermute, das ist einfach normal bei Privilege.

Zimmer ist größer als mein Schlafzimmer zu Hause, leider sehr warm. Und ich wurde heute morgen von Vögeln geweckt, die im Baum im Innenhof saßen. War sehr surreal, weil man Ende Februar keine Singvögel erwaret.

Generell scheint Accor in letzter Zeit aber sehr freigiebig mit den Upgrades zu sein, eine Kollegin, die Silver hat, bekommt ebenfalls Upgrades - allerdings ist sie häufiger in einem Adagio. Liegt das daran, dass Accor zum Jahresbeginn weniger Statuskunden hat, weil durch den Jahreswechsel einige Kunden einfach nicht verlängern konnten?

Mercure Munich am Olympiapark

Ebenfalls Gold.
Gebucht: Standard mit Einzelbett
Upgrade: Standard mit Doppelbett
Benefits: Willkommensschreiben, Teller mit 3 Macarons.
Das Hotel hat mir nicht so zugesagt. Bett war unbequem hart, das Bad war winzig, auf Ibis-Niveau.

Adagio Munich City
Ebenfalls Gold.
Gebucht: Studio für 1-2 Personen
Upgrade: Suite für 4 Personen
Benefits: Willkommensschreiben, eine Handvoll kleine Schokoriegel.
Da die "Suite" nicht wirklich suitig ist, sondern halt einfach nur ein Apartment für 4 Personen, hat mir das Upgrade nicht viel gebracht, weil ich mich in einem so großen Apartment alleine etwas unwohl gefühlt habe. Da es auch sonst vermutlich nicht so häufig belegt ist, war es etwas staubig.

Ibis Styles Budapest City

Ebenfalls Gold.
Bekommen: Standard
Benefits: Keine, bis auf den obligatorischen Voucher den man ab Silver bekommt. Allerdings lagen im Zimmer auf dem Schreibtisch noch zwei erbsengroße Bonbons - keine Ahnung, ob die dazu zählen.
Das Hotel ist allgemein weniger empfehlenswert. Nett und konsistent designt, ja. Aber das Frühstück sagte mir gar nicht zu. Billige Säfte, pappiges Brot. Dazu andere Gäste, die gefühlt in Schlafklamotten oder barfuß zum Frühstück kamen, und dadurch vom Personal, so es denn anwesend war, gerügt wurde. Lange Schlangen an der Kaffeemaschine. Atmosphäre wie in einer Jugendherberge. Das Bad roch seltsam, weil vermutlich regelmäßig der Abfluss trocken gefallen ist. Dafür unfassbar günstig. 5 Nächte mit Frühstück um die 200€.

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.178
1.132
TXL
ziehe mittlerweile n normales renoviertes IBIS den tollen IBIS-Styles vor. Deren Frühstück hat wirklich oft Hostelniveau.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.029
MUC
Pullman München

gebucht: Besenkammer (Superior Zimmer), für sechs Aufenthalte
erhalten: Executive Zimmer, alle sechs Aufenthalte
Beneftis: Getränkegutschein (fünf von sechs Aufenthalt ohne Nachfrage erhalten); drei von sechs Aufenthalten gab es ein kleines Tütchen Süßigkeiten auf dem Zimmer, die anderen Aufenthalte nichts

Kommentar: Begrüßungsschreiben scheinen hier abgeschafft zu sein, was mich aber auch nicht wirklich stört. Nachdem in den letzten Jahren die Aufenthalte als Gold fast nie ein Upgrade brachten, war die Upgrade-Quote als Platinum schon deutlich besser. Nun als Diamond scheint das Upgrade dann auch hier Standard zu sein. Ob die 100% Upgrade-Quote dieses Jahr mit dem Diamond-Status, einer generell besseren Beachtung des Upgrade-Benefits für Gold/Platinum/Diamond oder vielleicht auch nur meinen zahlreichen Besuchen und dem damit verbundenen Stammkundenstatus in diesem Haus zusammen hängen, mag ich nicht beurteilen.
Unterschied zwischen Superior und Executive Zimmer ist vor allem die Größe sowie eine Nespresso-Maschine. Dazu hatten alle bisher erhaltenen Zimmer einen Balkon,
Die Zimmer sind weiterhin relativ ruhig und das Bett sehr bequem. Negativ fällt auf, dass sich insbesondere im Bad so langsam etwas Renovierungsbedarf (abgeblätterte Armaturenbeschriftung an der Mischbatterie in der Dusche) einstellt. Und beim Frühstücksbüffet könnte es mehr Sitzplätze und Personal zum Abräumen geben. Ist doch zwischen 7:30 und 8:00 unangenehm voll, wenngleich dafür Auswahl und Qualität des Frühstücks sehr gut sind.

Nachtrag: Beim Check-in heute, der letzte von vorerst sieben Aufenthalten in diesem Jahr, war ich mir dementsprechend sicher, wieder ein Upgrade auf ein Executive Zimmer zu erhalten. Allerdings sagte die Empfangsmitarbeiterin beim Ausfüllen des Getränkegutscheins "Sie haben ein Upgrade auf ein Premium-Superior-Zimmer zum Innenhof erhalten.". Da der Unterschied zwischen dem Superior mit oder ohne Premium lediglich die Lage ist, die in meinen Augen in diesem Haus ziemlich irrelevant ist, entfuhr mir ein "Schade, diesmal kein Executive Zimmer."

Die freundliche Mitarbeiterin tippte am PC und sagte "Ja, für Sie wurde im Vorfeld nur ein Premium-Superior hinterlegt." und tippte wortlos weiter. Schließlich strich sie die Zimmernummer auf dem wenige Augenblicke zuvor erst ausgefüllten Getränkegutschein durch und notierte eine Andere. Nachdem sie auch die Zimmerkarte codiert und ausgefüllt hatte, übergab sie mir Beides mit den Worten "Jetzt haben Sie ein Executive-Zimmer." :)

Und wenige Minuten nach meinem Eintreffen in jenem Zimmer, klopfte es an der Tür und der Zimmerservice brachte mir ein Tütchen Süßigkeiten, das ja in dem neuen Zimmer noch fehlte.

Manchmal hilft also ein dezenter Hinweis auf das erwartete Upgrade, um ein solches zu erhalten.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.029
MUC
Mercure Munich am Olympiapark

Ebenfalls Gold.
Gebucht: Standard mit Einzelbett
Upgrade: Standard mit Doppelbett
Benefits: Willkommensschreiben, Teller mit 3 Macarons.
Das Hotel hat mir nicht so zugesagt. Bett war unbequem hart, das Bad war winzig, auf Ibis-Niveau.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde die Betten seit der Renovierung wirklich bequem, wobei ich generell eher härtere Matratzen (wenngleich nicht asiatisch hart) mag. Die Größe der Bäder und insbesondere der Duschen sind hier sehr unterschiedlich bei den verschiedenen Zimmern, da es sich um ein denkmalgeschütztes Haus mit nicht beliebig änderbarem Grundriss handelt. Ich habe mittlerweile mein Lieblingszimmer mit nicht ganz so kleinem Badezimmer in dem Hotel gefunden, nach dem ich gezielt frage.

Der Teller mit den 3 Macarons ist übrigens glücklicherweise schon länger Standard hier, nachdem es zeitweise billigste Textmarker oder übel riechende Plastikkaffeebecher als Willkommens-Präsente gab.

• Like
Reaktionen: ttk

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.021
1.485
KUL (bye bye HAM)
Pullman Saigon Center

Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Spa-Suite

Benefits: Kekse und Schokolade auf dem Zimmer, und alle Suite Extras wie 4 Teile Waesche jeden Tag. Dazu den ueblichen Getraenkevoucher der Dank Lounge vermutlich nicht eingeloest wird. Die Auslastung ist aufgrund von Corona bescheiden, aber die Lounge voll.
Die Suite selber hat einen grossen Badbereich mit freistehender Wanne und eine Dusche wo genug Platz waere die gesamte Gruppe Aeroflot Flugbegleiterinnen die mit mir in SGN eingereist sind unterzustellen.

• Like
Reaktionen: Nitus und jupiter1966

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Novotel Gent Centrum

gebucht: Superior Zimmer
erhalten: Executive Zimmer mit Blick auf Sint-Niklaaskerk, Getränkegutschein, 1 Wasserflasche, Pralinenbox mit 8 Pralinen

• Like

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
SO/ Bangkok

gebucht: so comfy im Super Sale (30 % inkl. Frühstück)
erhalten: so lofty Suite/Studio (ohne Loungezugang) mit 120 qm.

Benefits: Private-CI in der Lounge, Getränkegutscheinfür 2. Doppeltes upgrade, da gibt es nichts zu meckern.

Das Hotel wurde wohl in vielen Bereichen refurbished und steht jetzt wieder top da. Galaktisches Frühstück, beste Brezeln im APAC. Der Fitnessbereich wird auch fremdgenutzt und ist deshalb oft überbelegt. Zwei Laufbänder sind zu wenig.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.107
83
Novotel Krakau Centrum

Status Gold

gebucht: Besenkammer im Super Sale
erhalten: Executive Room mit 2 Doppelbetten und seitlichen Blick auf die Burg Wawel

Benefits: Jeden Tag 8 kleine Getränkeflaschen (4x Wasser und 4x Limo), da Executive Room; Getränkegutscheine (freie Auswahl für Erwachsenen, Alkoholfrei für Kinder), ein Teller mit etwas Obst und Schokolade stand ebenfalls auf dem Zimmer bereit.

Großzügier SPA-Bereich mit Halenbad, Whirlpool, Saune und Fitnessraum

Frühstück Normal, Personal Nett- und Hilfsbereit

Sehr gute Lage; Innenstadt in Laufentfernung oder 2 Stationen mit Straßenbahn. Flughafen und Salzbergwerk jeweils ohne Umsteigen zu erreichen, da Bushaltstelle um die Ecke.

Sehr Viele Italiener in der Stadt (oje …)

• Like
Reaktionen: jotxl und Nitus

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
176
215
Rixos Premium Saadiyat Island
Gebucht: Ein-Schlafzimmer Family Suite
Erhalten: Ein-Schlafzimmer Family Suite
Benefits: Trotz All Inclusive Hotels haben wir einen Getränkegutschein für einen Special Drink an der Bar bekommen. Der Kellner war erst einmal komplett überfordert, kam dann aber mit einem Champagner Cocktail (den man aber wohl auch so bekommen könnte).

Das Hotel ist an einem traumhaften Strand gelegen, der gegenüber den Dubai Strandhotels um Längen schöner und belassener ist. Kein Baulärm und alles sehr viel ruhiger. Die Restaurants sind alle von sehr guter Qualität (bloß vom Italiener waren wir nicht so überzeugt), nur das Frühstück war mir etwas zu wuselig. Kinderprogramm (erst ab 4 und nicht wie auf der Deutschen Website ab 2!) und Fitnessprogramm sind sehr umfassend. Auch der Spa war wirklich gut.

Das Zimmer war groß, modern und angenehm ruhig. Zimmerservice und Auffüllen der Minibar immer perfekt.

Starke russische Klientele, die aber im großen und ganzen sich auch nicht sehr anders verhält als der hiesige AI-Gast.

Durchaus empfehlenswert für Urlaub mit Kindern.

• Like
Reaktionen: Valentin

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
Pullman Eindhoven Cocagne

Gebucht: Superior-Zimmer mit Twin-Betten

Erhalten: Executive Suite auf der 9. Etage

Benefits: Getränke-Voucher für 2 Personen. 2 Earth-Water in der Minibar (Mini-Tetrapack-Wasser).

Großartiges Upgrade, sehr schöne Suite. Werde dort jetzt häufiger Übernachten.
abb93cf33216b98b4c6f0c0ca8942e3b.jpg
a41fa02b4aed64a62e53771958f14ef1.jpg
c5b5690e35679f85ba2b168561a2d193.jpg
d8a2c054e456d494fa153c0416433912.jpg
b6a2920ce3fb658dc7287598e5798f05.jpg
219c73c1e25fcb3f6e28c6a86c9c7b1c.jpg
cf2703fcae7325b56d291184c68cc177.jpg
840c4e2b565dedc9604bc151701f1c33.jpg
ec40deaf4ba258e29cbbc51f696e89e6.jpg

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
SOFITEL Berlin Kurfürstendamm

Gebucht: Luxury Room mit Executive Lounge Zugang

Erhalten: Prestige Suite (2-Fach Upgrade) mit Exec-Lounge Zugang

Benefits: Neben dem Upgrade: Willkommens-Return-Schreiben, eine kleine Packung mit drei kleinen Nusspralinen, Gutschein für ein Willkommensgetränk (eingelöst für einen 8,50€ Mocktail) und Premium Wi-Fi.

Da hier mehrfach die Clubleistungen beschrieben wurden, verkneife ich mir das, stehe aber für Rückfragen immer zur Verfügung ;)

Blick aus der Suite:
4a02d54a4163fb7f713dd86898960bee.jpg

• Like

ttk

Neues Mitglied
24.09.2018
14
0
DTM
Mercure München Schwabing

Bekommen: Privilege, eine tüte Nüsse und so Textmarker

Naja. Sie nennen es Privilege, ich nenne es "Standard weg von der Straße". Nüsse, okay, ich hab keine Allergie, aber stehe nicht so drauf. Aber was diese Textmarker sollen, keine Ahnung. Ich hätte mich über etwas Schokolade und eine persönliche Willkommensnotiz mehr gefreut. So wirkt es eher nach "Scheiße, wir kriegen nen Goldmember als Gast, schnell, leg noch eben die alten Werbegeschenke hin, sonst kriegen wir von der Konzernleitung wieder auf den Sack dass wir ihn nicht entsprechend behandelt haben, wenn er sich beschwert".

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.029
MUC

Bekommen: Privilege, eine tüte Nüsse und so Textmarker

Naja. Sie nennen es Privilege, ich nenne es "Standard weg von der Straße". Nüsse, okay, ich hab keine Allergie, aber stehe nicht so drauf. Aber was diese Textmarker sollen, keine Ahnung. Ich hätte mich über etwas Schokolade und eine persönliche Willkommensnotiz mehr gefreut. So wirkt es eher nach "Scheiße, wir kriegen nen Goldmember als Gast, schnell, leg noch eben die alten Werbegeschenke hin, sonst kriegen wir von der Konzernleitung wieder auf den Sack dass wir ihn nicht entsprechend behandelt haben, wenn er sich beschwert".

Von den Textmarkern habe ich auch schon drei Stück. +1 sagt, dass die aussehen wie Kinderspielzeug. Mittlerweile lasse ich die auf dem Zimmer liegen. Im Schwesterhotel am Olympiapark scheinen die Textmarker ausgegangen zu sein, denn dort gibt es meist Macarons. Diese Woche bin ich aber auch wieder in Schwabing. Mal sehen, ob heute Abend auch ein Textmarker auf dem Zimmer liegt. :-(

ttk

Neues Mitglied
24.09.2018
14
0
DTM
Jau, am Olympiapark hatte ich letztens auch Macarons, die waren echt gut. Kinderspielzeug unterschreibe ich dir so, ich wusste ehrlich gesagt erstmal nicht, was das sein soll, aber ich erinnerte mich, dass hier letztens jemand was von diesen Markern schrieb, und dann habe ich die neonfarbenen "Blütenblätter" gesehen, und wusste, was Sache ist.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.029
MUC
Damit auch alle wissen, wovon wir sprechen:

I2003091001.jpg

gebucht: Besenkammer
erhalten: "ruhige" Besenkammer zum Innenhof raus
Benefits: Getränkegutschein & siehe Foto

Havanna23

Reguläres Mitglied
23.12.2016
66
0
Novotel Munich Airport

Erhalten: Executive
Benefits: Getränkegutschein (nicht eingelöst) & Lounge Access.

Nettes, geräumiges, sauberes Zimmer, bin allgemein nicht so der Fan des sterilen Novotel-Styles, aber für eine Nacht am Flughafen durchaus in Ordnung.
4000 Punkte eingelöst, 9€ Restzahlung -> vertretbar für Buchung am Anreisetag.

• Like
Reaktionen: FlyRoli

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
299
285
Hallo,
ich bin übernächste Woche dort -- was haben die in der Lounge zu bieten?
VG

Sam07

Reguläres Mitglied
26.10.2014
51
0
LSPH
Status Platinum

Mercure Paris Gare de l'Est Magenta
Gebucht: Classic-Zimmer
Erhalten: Classic-Zimmer
Benefits: Getränkegutschein
Beurteilung: Sehr kleine Zimmer, unmotiviertes Personal, typisch Paris halt...

Novotel Brüssel Centre Midi Station

Gebucht: Executive-Zimmer
Erhalten: 2-stöckige Junior-Suite (mind. doppeltes Upgrade)
Benefits: Getränkegutschein, Beutel mit einem Bier & Schokoladenkeksen, Freie Minibar (Softdrinks und gesalzene Nüsse)
Beurteilung: Sehr cooles Zimmer mit zwei Badezimmern. Unten ein Bett-Sofa und TV und Bad, oben ein grosses Bett und ein Bad. Beide Etagen mit separater Klimanlage.

Mercure Antwerpen City South

Gebucht: Privilege-Zimmer
Erhalten: Privilege oder Superior-Zimmer
Benefits: Getränkebon, 4 Schokolade-Pralinen
Beurteilung: Das Hotel ist ein ehemaliges Ramada Plaza Hotel aus den 70er/80er Jahren. Leider wirkt alles sehr abgewohnt und leicht gammlig.

Mercure Luxemburg off Kirchberg
Gebucht: Classic-Zimmer
Erhalten: Privilege-Zimmer das aber gut und gerne als Junior-Suite durchgehen würde.
Benefits: Getränkegutschein
Beurteilung: Das Hotel wurde zum Jahreswechsel 2019/20 eröffnet. Einige Bereiche sind noch im Bau. Baulärm war jedoch keiner zu vernehmen. Das Hotel hat mir richtig gut gefallen. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Leider liegt das Hotel etwas Abseits vom Zentrum und dem Kirchberg-Plateau

• Like

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.107
83
Ibis Styles Aalen

Gebucht und Erhalten: Familienzimmer
Benefits: Getränkecoupon

Hotel war fast leer, gestern haben wir außer der Rezeptionistin/Bardame keine Person im Hotel gesehen.
An der "Bar" kurzes Gespräch, notmalerweise ist das Hotel gut- bis ausgebucht, aktuell wie schon geschrieben quasi leer.
Von geänderten Stornoregeln wusste sie noch nichts, scheinbar ist das aber eher ein Problem von Selbstbuchern, Firmenbuchung und Reisegruppen scheinen da bessere Konditionen zu haben.
Zimmer war gut, Frühstück für ein Ibis ordentlich. Warmgetränke können rund um die Uhr umsonst in der Lobby eingenommen werden. Hotel liegt nur wenige Fußminuten vom Bahnhof entfernt.
Parken ab Samstag 16 Uhr Problemlos vor Hotel möglich bis Montag 8 Uhr (Alternativ Tiefgarage 10Euro/Tag).

TH55

Reguläres Mitglied
05.10.2015
92
0
Pullman Berlin Schweizerhof

Pullman Berlin Schweizerhof

Gebucht: Superior (Standard)
Erhalten: Deluxe
Benefits: keine weiteren, Bar sowieso geschlossen, kein Geschenk (bei meinem letzten Besuch gabs noch Popcorn, das würde ja auch ohne Küche gehen)

War wohl der 4. Gast diese Woche und der einzige in dieser Nacht. Wobei am morgen noch ein 2. Auto in der TG war, was auch sehr nach Außendienst aussah. Es war der Rezeptionist und ein Azubi anwesend, Bar, Restaurant und alle weiteren Services geschlossen, daher auch kein Frühstücksangebot. Tür zur Straße musste für mich nach dem Rauchen durch Rezeption geöffnet werden. Insgesamt ein sehr trauriger Eindruck und ich habe auch meine Zweifel, dass es bei den Hotels schnell wieder bergauf geht.