Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
485
143
ANZEIGE
Status: Platinum

Novotel Suvarnabhumi Airport

Gebucht: Deluxe Kingbed
Erhalten: Junior Suite

Clubzugang ist dort für Platinum Member obligatorisch. Im Zimmer ein riesiger Obstkorb, Pralinen und Macarons. Getränkegutschein (es gibt in der Bar eine Karte für die möglichen Getränke, neben Soft Drinks, Wein und Bier auch Cocktails wie Mai Tai etc). Ein Gutschein für ein kostenloses Abendessen im Hauptrestaurant (Buffet). Der Gutschein wird temporär vergeben, bin allerdings noch nicht hinter das System gekommen, zuletzt im Dezember 2019 gab es den nicht, im Oktober schon.
Für den 10. Aufenthalt gab es ein nettes Schreiben und einen Spa Gutschein für eine einstündige Massage, gültig ein Jahr.
Das Hotel wird zwar sehr konstant immer teurer, aber für ein Novotel lassen sie sich nicht lumpen!

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.107
83
Weist du zufällig ob man dort für ein paar Stunden für wenig Geld sich ein Zimmer geben lassen kann? Haben dort Ende Mai 6 Stunden Aufenthalt (tagsüber). 2 Stunden Pool mit den Kids wäre halt entspannt

Zuletzt bearbeitet:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.068
10.188
Trans Balkan Express
Das Hotel ist generell recht teuer. Aber es gibt Tagesraten. Wenn ihr als Familie reist rechnet sich das sicherlich, wenn ihr die niedrigste Kategorie bucht. Auch für Gold gibt es ein Upgrade und Früchte aufs Zimmer.

Aktuell gibt es keine Buchungsmöglichkeit über die Accor-Webseite. Geh auf die Webseite des Hotels. Dort steht eine E-Mail-Adresse bei der man Tagesraten abfragen kann. Man bekommt schnell Antwort. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit. Punkte werden bei Buchungen gutgeschrieben. Statusnächte bei Check-out am gleichen Tag logischerweise nicht.

• Like
Reaktionen: superkolbi

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Pullman Basel Europe

Status: Platin

Gebucht: Classic-Zimmer
Erhalten: Junior-Suite (Suite Night Upgrade eingesetzt)

Benefits: Getränkevoucher auch für Aperol Sprizz einlösbar, 2 Fl. Mineralwasser, Nespresso-Maschine sowie als VIP-Treatment eine Tafel Schokolade und Ricola Kräuterbonbons.

Bei Ankunft um 15:25 war das Zimmer noch nicht fertig, obwohl es heisst ab 14:00 Check-In. Es wurde eine Express Reinigung in Auftrag gegeben. Leider dauerte dies enorm lange und das Zimmer konnte erst um 16:20 bezogen werden.

Ich fragte das Suite Night Upgrade direkt beim Hotel an per Mail und bekam innert Kürze eine Offerte. Es wird der Tarif mit Bezahlung vor Ort verwendet sowie mit Frühstück. Konnte nicht ohne Frühstück buchen, immerhin gibt es das schon ab 6:30 morgens.
Nach der Bestätigung der Mail bekam ich das übliche Mail von Accor mit der Buchungsbestätigung.
Garantie brauchte ich keine anzugeben, wohl da ich Stammkunde bin.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.107
83
Aktuell gibt es keine Buchungsmöglichkeit über die Accor-Webseite. Geh auf die Webseite des Hotels. Dort steht eine E-Mail-Adresse bei der man Tagesraten abfragen kann. Man bekommt schnell Antwort. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit. Punkte werden bei Buchungen gutgeschrieben. Statusnächte bei Check-out am gleichen Tag logischerweise nicht.

Danke, aber da bist du für ein paar Stunden schon einen 3-stelligen Eurobetrag los. Das Hotel ist wirklich für Asiatische Verhältnisse Schweineteuer.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Status: Gold (Ibis Business Card)

Mercure Neapel

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

- Willkommens-Schreiben und Geschenk ein „Corno“
- einen Getränkevocher

Kein kostenloses Wasser auf dem Zimmer

Nettes Hotel mit guter Moderner Ausstattung... macht wirklich was her!
Die Lage ist perfekt zum Alibus (Airportbus), zur City und zum Hafen
Großer Nachteil ist das Frühstück... beschränkte Auswahl, langsames Personal und der Raum ist nicht so toll ... da gibt es in Neapel viel besseres (zB UNA Napoli) vom Frühstück ist das Ibis Styles Neapel sogar noch besser.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.776
214
Status: Gold (Ibis Business Card)

Mercure Neapel

Erhalten: Besenkammer

- Willkommens-Schreiben und Geschenk ein „Corno“
- einen Getränkevocher

Kein kostenloses Wasser auf dem Zimmer

Nettes Hotel mit guter Moderner Ausstattung... macht wirklich was her!
Die Lage ist perfekt zum Alibus (Airportbus), zur City und zum Hafen
Großer Nachteil ist das Frühstück... beschränkte Auswahl, langsames Personal und der Raum ist nicht so toll ... da gibt es in Neapel viel besseres (zB UNA Napoli) vom Frühstück ist das Ibis Styles Neapel sogar noch besser.

..das unterschreibe ich , aber die Frühstücksterrasse mit Blick über Neapel ist im Sommer grandios.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Status: Platinium

Novotel Lugano Paradiso

Erhalten: Executive-Zimmer. Getränkevoucher.
Entgegen der Gewohnheit diesmal kein Treatment.

MGallery Papadopoli Venzia
Erhalten: Deluxe-Zimmer, Getränkevoucher. Als Treatment eine Packung lokale Keksen und Spaghetti. Die Bar & Restaurant-Rechnung wurde beim Check-out um 20% reduziert, gemäss Reception ein Benefit für Statusgäste, habe aber auf der Website von Accor nichts gefunden. Bei solchen Überraschungen sagt man natürlich nicht nein.
Seit der Renovation ein guter Ersatz für das LaGare auf Murano welches Accor leider per Mai 2019 verlassen hat.

Beide Hotels waren nur sehr schwach ausgelastet, in Venedig trotz Beginn vom Carnevale di Venezia.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
..das unterschreibe ich , aber die Frühstücksterrasse mit Blick über Neapel ist im Sommer grandios.

hat gestern früh leider geregnet :/ ... das UNA Neapel hat auch ne tolle Terrasse zum Frühstücken.

Edit ... hab mir die Terrasse angesehen, ganz nett nur die Baustelle um das Castel ist nicht wirklich schön.

Zuletzt bearbeitet:

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.107
83
Um Tagesraten am Novotel BKK Airport.

Edit: @superkolbi. Wenn Du den forenfremden Smiley raus nimmst, wird der Beitrag sichtbar.

Danke, wieder was gelernt!

Preise für Stundenhotel:
3 Stunden 2500 Baht (ca. 74€)
6 Stunden 3100 Baht (ca. 91€)
9 Stunden 4200 Baht (ca. 124€)

Da kommt aber noch die Steuer drauf: Service Charge, MWst und Entertainment Tax
Tagespreis 24 Stunden liegt bei 160€ brutto.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
Mgallery Hotel Palazzo Livorno

Status: Gold
.

Gebucht: Classic
Erhalten: Superior (4. Stock, Meerblick)

- Gut:

Das Zimmer ist geräumig. Vernünftiger Arbeitsplatz.
Das Bett war auch ganz gut. Matratzen (scheinbar ohne Bezug) - 2 x 90 x 180 mit einem 180 x 180 bezogenen Extra Matratzenauflage.
Restaurant und Bar im Sommer sicherlich wunderschöner Blick aufs Meer und Pool auch oben mit Blick.
"Bestes Haus" in Livorno.
Parkplätze vorhanden und Busstation vor der Tür. Relativ nah dran ist auch ein Coop zum einkaufen.
Frühstück war okay, die italienischen Süßwaren sind nichts für mich. Aber man kann fündig werden.

- Schlecht:

Zimmer ziemlich ab gewohnt.
Die Klimaanlage heizte nur. Mein Kollege und ich haben beide dann das Fenster Richtung Meer aufgemacht und auf einer Seite wohl temperiert, auf der anderen Seite leicht "gegrillt" geschlafen. War okay für meinen Kollegen und mich. Aber man darf dann halt nicht Lärm empfindlich sein. Ein bisschen PKW Verkehr ist abends dann doch noch.
Hatte mal wieder einen Versuch gestartet "Eier Benedikt" zu essen. Gibts nicht. Man bot mir für 9 Euro (!) ein Omelett an. So viel kostet das ganze Frühstück...

- Willkomensgruß: einen mikrigen Muffin, den aber jeder bekam - und der Getränkegutschein (1 Getränk). Letzteres war aber wieder völlig okay. Für ein ähnliches Setting (0,5 statt 0,33 L Bier), haben mein Kollege und ich je 11 Euro bezahlt...

LivornoDrink.jpg

Wir sind jeden Tag die 4000 Schritte zwischen Besprechungsort und Hotel gelaufen, als Ausgleich zum vielen sitzen und dem uns gereichten italienischem Essen.
Kollegen von uns wohnten Algave in Cita Apartment Hotel und waren sehr zufrieden. Allerdings konnten die das Frühstück nur als "Bar" ausweisen. Und das kann bei der Abrechnung schon mal probleme geben. Der AG will ja nicht den Vino bezahlen ;).

LIVORNO.jpg Livorno 2.jpg Livorno 3.jpg Muffin.jpg Muffin2.jpg

Hotel Cerretani Firenze - MGallery

.

Gebucht: Superior Zimmer mit Einzelbett
Erhalten: Superior im obersten Stock mit Doppelbett (das Bild der Buchung sugerierte Doppelbett, daher war mir das "upgrade" nicht bewusst...).

- Gut:

Modernes Zimmer, in altem Gebäude. Etwas verwinkelt, hat aber Charme.
Badezimmer auch sehr modern und angenehme größe.
Super Lage. Sehr zentral. Die T2 Tram zum Flughafen ist nur ein paar Minuten entfernt, so auch der Hauptbahnhof.

- Schlecht:

Bar war von einem armen Mitarbeiter besetzt und nicht viel los. Ich musste 5 Minuten warten, bis ich einen Weißwein bekam - und der schmeckte dann auch noch furchtbar im Vergleich zu dem was ich die Tage davor überall getrunken / angeboten bekam.

- Willkomensgruß: ein MGallery Kulli aus Plastik mit einem Bändchen drumerherum - und der Getränkegutschein (1 Getränk).

Ohne Wertung - Frühstück. Dafür sollte ich 22 Euro bezahlen. Da bekommt man selbst an der touristischen Ecke in Florenz guten Kaffee / Espresso und was zu essen für weniger Geld.

Firence.jpg

• Like
Reaktionen: BBBuddy und Nitus

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Danke, wieder was gelernt!

Preise für Stundenhotel:
3 Stunden 2500 Baht (ca. 74€)
6 Stunden 3100 Baht (ca. 91€)
9 Stunden 4200 Baht (ca. 124€)

Da kommt aber noch die Steuer drauf: Service Charge, MWst und Entertainment Tax
Tagespreis 24 Stunden liegt bei 160€ brutto.

Das Novotel Suvarnabhumi ist doch, wie viele der Novotels in BKK, bei fast jedem Private Sale dabei?!
Manchmal muss man dazu aber auf andere Länderseiten gehen. Bei Loyalty Lobby ist das immer sehr übersichtlich aufbereitet...
Aktuell gerade (als Beispiel) über die spanische ALL-Seite: Superior Room King Size Bed ("bis zu 2 Erwachsene und 2 Kinder"), Termin mitte März, € 128,- inkl. Steuer - ohne Frühstück.

Nordhesse 78

Neues Mitglied
27.07.2018
16
0
Novotel Greenwhich London

Status: Diamond

gebucht: Superior Zimmer
erhalten: Executive Room

Benefits: persönliches Willkommensschreiben, kleine Flasche Prosecco und Päckchen Schokolade.

Ein gerade frisch saniertes Novotel direkt an der DLR Station in Greenwhich mit zahlreichen Restaurants und Bars um die Ecke. Fahrzeit mit der U-Bahn circa 1,5 Stunden von Heathrow aus und eine sehr gute Alternative falls die anderen Accor Hotels in Zentrum wieder überteuert sind.

18537f01aa1d2d792539b6214bce346a.jpg

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Novotel Singapore on Stevens

gebucht: Superior (im Supersale mit Frühstück)
erhalten: Deluxe

Benefits: Obstteller mit 2 Äpfeln und einer Orange (Reste vom CNY :D), Begrüßungsschreiben, Bonbons und ein Getränkegutschein.

Das Hotel liegt noch immer genau so gut wie beim letzten mal und ist ein guter Stützpunkt, wenn man die Insel erkunden möchte. Das Frühstück hat sich leicht gebessert, der Frühstücksservice erheblich. Nett ist, dass wir zwei große Taschen für ein paar Tage deponieren durften.

• Like
Reaktionen: BBBuddy

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.068
10.188
Trans Balkan Express
Das Novotel Suvarnabhumi ist doch, wie viele der Novotels in BKK, bei fast jedem Private Sale dabei?!
Manchmal muss man dazu aber auf andere Länderseiten gehen. Bei Loyalty Lobby ist das immer sehr übersichtlich aufbereitet...
Aktuell gerade (als Beispiel) über die spanische ALL-Seite: Superior Room King Size Bed ("bis zu 2 Erwachsene und 2 Kinder"), Termin mitte März, € 128,- inkl. Steuer - ohne Frühstück.

Das Problem ist, dass Tagesraten zumindest auf der deutschen Webseite derzeit nicht geladen werden und wohl auch nicht im Private Sale enthalten sind. Nicht stornierbare Raten sind bei Tagesaufanthalten (bzw. bei Flughafenhotels generell) unpraktikabel, weil sich Flugzeiten oder ja immer mal kurzfristig ändern können.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Das Problem ist, dass Tagesraten zumindest auf der deutschen Webseite derzeit nicht geladen werden und wohl auch nicht im Private Sale enthalten sind. Nicht stornierbare Raten sind bei Tagesaufanthalten (bzw. bei Flughafenhotels generell) unpraktikabel, weil sich Flugzeiten oder ja immer mal kurzfristig ändern können.

Was aber in diesem Fall nicht unbedingt ein Problem sein muss:

"Hotel Novotel Bangkok Suvarnabhumi Airport... ...Es gibt keine festen Check-in-Zeiten, unsere Gäste reisen zu beliebiger Zeit an und können bis zu 24 Stunden später auschecken..."

Da die meisten Flüge aus Europa eher am frühen Nachmittag ankommen muss man schon einige Stunden an Verspätung mitbringen um das Zeitfenster nicht zu schaffen...

• Like

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
472
695
Hochsauerland
Novotel Köln City

gebucht: Superior
bekommen: Superior

Freundlicher Empfang, schneller Check-in und schönes Zimmer in der 5. Etage zur ruhigen Seite nach hinten raus. Zusätzlich gab es einen Voucher für die Bar, einen Voucher für 3 Artikel aus dem Shop und auf dem Zimmer stand neben einer Karte noch eine große Flasche Wasser sowie eine Tüte Schokolinsen. Fitness und Sauna-Bereich machten auch einen ordentlichen Eindruck mit schöner Aussicht. Frühstück und Angebot im Restaurant ebenfalls sehr ordentlich. Parken in der Tiefgarage für 17,- Euro noch OK.... für Innenstadtlage.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.068
10.188
Trans Balkan Express
Da die meisten Flüge aus Europa eher am frühen Nachmittag ankommen muss man schon einige Stunden an Verspätung mitbringen um das Zeitfenster nicht zu schaffen...

Doch: Dem Mitforisten ging es um preiswerte Tagesraten, die er für einen kurzen Poolstop seiner Kinder nutzen wollte. Tagesraten gibt es über die Accor-Webseite derzeit nicht mehr, sondern man muss diese anfordern. Die Übernachtungsraten sind für ein Novotel extrem hoch. Ich habe beide Varianten (Überhachtung, Tagesnutzung) in der Vergangenheit weg geschluckt und würde es wohl wieder machen, wenn ich ausgeruht ankomme, kann aber verstehen, dass das nicht Jedermanns-Sache ist, insbeondere wenn man als mehrköpfige Familie auf sein Reisebudget sorgfältig achten muss.

Was machst Du beispielsweise wenn Du eine feste Rate buchst und Dein Flug dann wegen Sabine oder ihrer designierten Nachfolgerin ausfällt? Außerdem soll es Leute geben, die derzeit ihrer Südostasien-Reise komplett auf den Prüfstand stellen. Für ein paar Stunden am Pool rechnet sich das ganz einfach nicht für Jeden. Einzige Variante, die ich sehe, wäre Punkte verbraten.

• Like
Reaktionen: Batman

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Doch: Dem Mitforisten ging es um preiswerte Tagesraten, die er für einen kurzen Poolstop seiner Kinder nutzen wollte. Tagesraten gibt es über die Accor-Webseite derzeit nicht mehr, sondern man muss diese anfordern. Die Übernachtungsraten sind für ein Novotel extrem hoch. Ich habe beide Varianten (Überhachtung, Tagesnutzung) in der Vergangenheit weg geschluckt und würde es wohl wieder machen, wenn ich ausgeruht ankomme, kann aber verstehen, dass das nicht Jedermanns-Sache ist, insbeondere wenn man als mehrköpfige Familie auf sein Reisebudget sorgfältig achten muss.

Ich wollte mit meinem Post nur darauf hinweisen dass man die Zimmer dort günstiger bekommen könnte und dass das Novotel recht flexibel ist was den CI angeht. Ich könnte mir sogar vorstellen dass die auch bei ausgefallenen Anreiseflügen eine gewisse Kulanz zeigen. Frag doch einfach mal danach wie sie das Handhaben wenn Du mal wieder dort bist. Und ja: Airporthotels sind meistens teurer als andere. Ich buche, wenn ich denn eine Übernachtung dicht am Flughafen brauche, meistens irgendwas in Lat Krabang. Dort gibt es einige Hotels die deutlich günstiger sind als das Novotel und da die Fahrzeit mit dem Taxi / Hotelshuttle 10-20 Min dauert ist man dort auch recht schnell. Bei 6 h Aufenthalt könnte das evtl. für den Mitforisten eine Option sein...

Was machst Du beispielsweise wenn Du eine feste Rate buchst und Dein Flug dann wegen Sabine oder ihrer designierten Nachfolgerin ausfällt? Außerdem soll es Leute geben, die derzeit ihrer Südostasien-Reise komplett auf den Prüfstand stellen. Für ein paar Stunden am Pool rechnet sich das ganz einfach nicht für Jeden. Einzige Variante, die ich sehe, wäre Punkte verbraten.

Nun ja, das Risiko dass was dazwischen kommt und man das gebuchte nicht wahrnehmen kann hat man bei jeder Prepaid Sache. Ich buche selten PP weil sich hin und wieder Termine verschieben oder ich spontan etwas ändern will.
Wer aber eine Urlaubsreise bucht geht im Normalfall davon aus dass alles so stattfindet wie es geplant war - sowohl die Flüge mit Linienmaschinen als auch die Hotelaufenthalte.

Gerokal

Neues Mitglied
23.01.2019
12
1
Novotel Bucharest City Centre

Status:
Platinum
Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Upgrade auf Executive Floor

Bei den Executive Zimmern ist eine kostenlose Nutzung der Minibar (Wasser, Softrdrinks, Bier, Erdnüsse, Schokolade) enthalten. Positiv hervorzuheben ist auch die kleine Lounge mit Snacks und alkoholischen Getränken bis 22Uhr.

• Like
Reaktionen: Nitus

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.042
826
unweit LSTA
Ich hatte dort mal via Email angefragt (aber dann nicht gebucht). Die Tagesraten (auch stundenweise) sind nicht ganz billig, das stimmt. Allerdings bekommen Statusgäste Extra-Zeit gutgeschrieben. Bei mir (Plat) wäre das gewesen (Anfrage für 3h am morgen nach der frühen Ankunft aus ZRH zum schlaf nachholen):

Das preisliche Angebot war wie folgt:
Room Type: Superior Room

A La Carte maximum 3 hours

Room Rate: THB 2,992.50 net per room for maximum 3 hours of stay in room on room only basis and able to acess to the fitness center and pool.

On top dann:
As a Le Club Platinum member you will get complimentary 4 hours late check out and complimentary breakfast at Biz Lounge as per benefit .

Bin aber letztlich gleich zum Ziel-Hotel in der Stadt gereist und konnte einen sehr frühen early check-in geniessen.

• Like

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
542
899
40
Mercure Hotel Berlin Alexanderplatz

Status: Platinum

Gebucht: Standard Zimmer

Erhalten: Standard Zimmer

Ein kostenfreies Getränk für mich, für einen Kollegen im anderen Zimmer nichts, kein Upgrade, kein Gruß auf dem Zimmer.

In Summe schwacher Auftritt, Zimmer zur Straße.