Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

serviceanalyst

Neues Mitglied
22.04.2020
21
11
ANZEIGE
Dann ist die Liste nicht aktuell. Denn da steht auch das Fairmont Vier Jahreszeiten Hamburg noch drauf. Und dort bekam ich ebenfalls, für meinen Aufenthalt letzten Juli, Treue- und Statuspunkte, sowie ein Upgrade, kleine Aufmerksamkeit auf dem Zimmer etc. pp. Ich buche immer über die Hotelhomepage. Dort steht bei jedem Hotel, welches zur Auswahl steht ein kleiner Hinweis, ob das Hotel daran teilnimmt, oder nicht.

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
412
318
CGN
Mercure an den Salinen, Bad Dürkheim

Status: Gold
Gebucht: Superior
erhalten: Senior Suite
Benefits: 2 Flaschen Wasser (0,5 L), Minibar mit 2x kleinen Flaschen Wasser (0,2L) täglich aufgefüllt, 0,5 L. Rotwein, Getränkevoucher für alles ausser Champagner und "harte Sachen"

Der erste Selbstversuch in Coronazeiten diese Woche war schon etwas anders: durchsichtige Schutzabdeckung an der Rezeption, Mund-Nasenschutz Pflicht in allen öffentlichen Bereichen, überall etwas zum Hände desinfizieren. Das Hotel hatte 2 Monate geschlossen und vor wenigen Tagen wieder geöffnet. Einem netten Gespräch mit den MA, die nach 2 Monaten Kurzarbeit sichtlich froh waren, wieder aktiv sein zu können, war das allerdings nicht abträglich. Das Hotel ist z.Z. mit einem Gerüst versehen und wird außen renoviert.
Die Auslastung lag bei ca. 50-60%. Erfreulicherweise bekam ich ein Upgrade in die. o.g. Suite. Diese Zimmer sind über Accor nicht zu buchen, ich habe mich gefreut über ca. 50 Quadratmeter, eine große Sitzecke und einen großen Balkon. Das Hotel hat keine Klimaanlagen in den Zimmern, dafür gab es 2 kleine Turmventilatoren, für mich hat es ausgereicht angenehm durch die Nacht zu kommen.

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.154
680
jwd
Mercure MOA Berlin

Gebucht: Privilege
Erhalten: siehe unten, war nicht lustig
Benefits: keine
Service: wegen Covid-19 leider überhaupt nicht vorhanden

Aus dienstlichen Gründen "durfte" ich in Covid19-Zeiten nach Berlin, selbstverständlich ins MOA als Lieblingshotel. Zehn Tage vor der Ankunft habe ich eine E-Mail an eine mir bekannte Kundenbetreuerin des Hotels geschrieben. Die blieb unerwartet unbeantwortet, genauso wie die E-Mail an die allgemeine Hoteladresse. Inhalt der E-Mail war der Upgrade-Wunsch auf ein bestimmtes Executive Zimmer.

Bei Ankunft erwartungsgemäß gähnende Leere und völlig neues Personal. Der Check-in-Herr war sehr nett und bemüht, musste aber leider die Chefin anrufen, die ihn ausrichten ließ, dass bei meiner gebuchten Rate die Executive Suite leider nicht drin sei. Kurzer Hinweis und Vorzeigen des Gold-Status in der App führte zum zweiten Anruf bei der Chefin. Jetzt war die gebuchte Rate doch in Ordnung, das Wunschzimmer wurde hergerichtet.

Benefits gab es keine, Bar und Restaurant waren ohnehin geschlossen. Hinweis noch am Check-in: Zimmer werden nicht gereinigt, lediglich die Handtücher ausgetauscht. Nun, nicht mal das klappte.

Fazit: Wegen annullierter Rückflüge mussten wir 2 Wochen in diesem Zimmer verbringen. Zum vollen Preis der Kategorie darunter, dafür ohne jeden Service. Wir haben uns bei Edeka unten Müllsäcke, Toilettenpapier, Küchenrolle, Spülmittel und Allzweckreiniger gekauft, um das Zimmer halbwegs in Ordnung zu halten. Müll wurde nach Hinweis an der Rezeption vor der Tür abgeholt.

Ich mag das Hotel sehr, aber dieser Aufenthalt war nicht schön. Wir haben es mit 3x 0,5 belegt, da fällt zwangsläufig Schmutz an. Aber ein komplett eingestellter Service für den vollen Preis von durchschnittlich 100 € ist sehr schade. Ich werde noch ein paar Tage ins Land gehen lassen, um entsprechend abzukühlen. Dann vielleicht mal schreiben.

Sehr merkwürdig: Die Buchung über die Accor ALL-App ist im MOA nicht von vornherein sichtbar gewesen. Kein Status, kein gar nichts. Irgendetwas ist mit diesem Hotel gerade nicht in Ordnung. Kein Vergleich zum vorigen Besuch über den Jahreswechsel 2019-20.

• Like
Reaktionen: jotxl

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.064
10.186
Trans Balkan Express
Dann auch von mir ein Erfahrungsbericht aus Covid-19-Zeiten:

Status Gold

Mercure Erfurt Altstadt

gebucht: Standard-Einzelzimmer mit Blick zur Straße
erhalten: Einzelzimmer zum Hof mit Bademantel und gratis Minibar, Getränkegutschein, ein Glas Honig

Das Hotel befindet sich im Coronamodus, d.h. es besteht Mu-Na-Schu-Pflicht in den öffentlichen Bereichen. Die Bar und das Restaurant haben noch geschlossen. Auf Frühstück habe ich verzichtet und kann daher nicht berichten.

Alles im Zimmer was mehrere Gäste nacheinander anfassen können, war aus dem Zimmer entfernt, z.B. "Bitte nicht stören Schilder" und Zahnputzbecher.

Auf dem Zimmer war (wie gebucht) ein Wasserkocher. Kaffee, Zucker, Milch und Löffel mussten an der Rezeption abgeholt werden, was kein Problem war und so ein regelmäßiger Nachschub gewährleistet wird.

Das Hotel fand ich nett und werde es wieder buchen. Neue Abläufe wegen der strengeren Hygiensvorschriften sind noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Yellowcab

Reguläres Mitglied
07.09.2019
56
40
Bielefeld
Mercure MOA Berlin

[...]

@insofern Das klingt ja grauenhaft :eek: Wann warst du denn da? Jetzt kürzlich erst (also zeitlich nach der Lockerung die touristische Übernachtungen in Berlin erlaubt) oder in „tiefsten Lockdown-Zeiten“?

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
541
898
40
Mercure Secession Wien
Status: Platinum
Gebucht besenkammer
Erhalten: exevutive Room

Zum Haus: Lage sehr schön und zentral - Haus alt und ehrwürdig,...nicht wirklich meins, schwere Teppiche in dunklen Farben.
Am traurigsten ist jedoch das Frühstück: Lätschige Backwaren, lieblos belegt, dick in
Plastik verpackt, Joghurt und Kaffee, ein Müsli Riegel und das in einer Papiertüte.
Leider keine Empfehlung

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.107
83
Status Gold

Ibis Styles Bremen
Gebucht und erhalten ein Familienzimmer
Getränkecoupon

Es gab keinen Service (Reinigung, Frühstück etc.)
Die Tiefgarage kostet 9€ und ist eine Katastrophe. Sie ist sehr eng und hat 26% Gefälle (!). Problem ist, die Abfahrt ist schon glatt gefahren und mein Fahrzeug ist gerutscht und konnte nur mittels Durchdrehender Reifen bewegt werden. Aber dem Gestank zu Urteile hatte auch das andere Auto (sonst war leer) das selbe Problem. Gebühr 9€ pro Nacht + vermutlich 20€ Gummi pro Tag.

Ibis Lübeck
Gebucht Familienzimmer (neu renoviert)
Erhalten zuerst 2 Doppelzimmer im Mercure Lübeck unrenoviert, nach der ersten Nacht und Androhung auszuziehen dann ein Familienzimmer. Auch unrenoviert....
WLAN ging auch, komischer Geruch in den Zimmern. Getränkecoupon gab es auch noch + eine Flasche Wasser auf Zimmer. Dafür gab es Zimmerservice.

Suite Novotel Hamburg:
Gebucht und erhalten: Suite (dürfte auch nur eine Kategorie geben)
Anfrage auf Zimmer weit oben wurde ignoriert (Etage 6 von 17)
Getränkecoupon, auch hier keine Zimmerreinigung

Wir sind/waren jeweils 3 Nächte in den Hotels.

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.154
680
jwd
Wenn die Flüge gestrichen wurden - wohin ging es denn zurück dass ihr zwei Wochen in dem Hotel bleiben „musstet„? War Zug keine Alternative? Oder wieso habt ihr nicht bei der schlechten Erfahrung der geplanten Nächte auch noch in dem Hotel verlängert?
Der Zug hätte uns möglicherweise bis Zagreb weitergeholfen, spätestens in Belgrad wäre damit auch Feierabend. Bin ja ein ausgesprochener Zugfreund.
Geplanter Aufenthalt waren 9 Tage, dann erste Umbuchung für einen Ersatzflug zwei Tage später. Dann ist der Ersatzflug auch ausgefallen und es kamen neue Nächte hinzu.

Welche Accor-Alternative zu vergleichbaren Preisen hättest Du denn in den Lockdownzeiten von letzter Woche parat gehabt? 5 Personen in einem Zimmer, Hotel innerhalb des S-Bahn-Rings?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.224
13.474
www.red-travels.com
Welche Accor-Alternative zu vergleichbaren Preisen hättest Du denn in den Lockdownzeiten von letzter Woche parat gehabt? 5 Personen in einem Zimmer, Hotel innerhalb des S-Bahn-Rings?

hätteste das nicht letzte Woche fragen können?

---

Btw. hat jemand in den letzten Corona-Wochen mal Erfahrungen mit Upgrades und Service in den Mövenpick Hotels in Deutschland gemacht?

• Like
Reaktionen: insofern

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Mercure MOA Berlin

Aus dienstlichen Gründen "durfte" ich in Covid19-Zeiten nach Berlin, selbstverständlich ins MOA als Lieblingshotel. Zehn Tage vor der Ankunft habe ich eine E-Mail an eine mir bekannte Kundenbetreuerin des Hotels geschrieben. Die blieb unerwartet unbeantwortet, genauso wie die E-Mail an die allgemeine Hoteladresse. Inhalt der E-Mail war der Upgrade-Wunsch auf ein bestimmtes Executive Zimmer.

Bei Ankunft erwartungsgemäß gähnende Leere und völlig neues Personal. Der Check-in-Herr war sehr nett und bemüht, musste aber leider die Chefin anrufen, die ihn ausrichten ließ, dass bei meiner gebuchten Rate die Executive Suite leider nicht drin sei. Kurzer Hinweis und Vorzeigen des Gold-Status in der App führte zum zweiten Anruf bei der Chefin. Jetzt war die gebuchte Rate doch in Ordnung, das Wunschzimmer wurde hergerichtet.

Benefits gab es keine, Bar und Restaurant waren ohnehin geschlossen. Hinweis noch am Check-in: Zimmer werden nicht gereinigt, lediglich die Handtücher ausgetauscht. Nun, nicht mal das klappte.

Fazit: Wegen annullierter Rückflüge mussten wir 2 Wochen in diesem Zimmer verbringen. Zum vollen Preis der Kategorie darunter, dafür ohne jeden Service. Wir haben uns bei Edeka unten Müllsäcke, Toilettenpapier, Küchenrolle, Spülmittel und Allzweckreiniger gekauft, um das Zimmer halbwegs in Ordnung zu halten. Müll wurde nach Hinweis an der Rezeption vor der Tür abgeholt.

Ich mag das Hotel sehr, aber dieser Aufenthalt war nicht schön. Wir haben es mit 3x 0,5 belegt, da fällt zwangsläufig Schmutz an. Aber ein komplett eingestellter Service für den vollen Preis von durchschnittlich 100 € ist sehr schade. Ich werde noch ein paar Tage ins Land gehen lassen, um entsprechend abzukühlen. Dann vielleicht mal schreiben.

Sehr merkwürdig: Die Buchung über die Accor ALL-App ist im MOA nicht von vornherein sichtbar gewesen. Kein Status, kein gar nichts. Irgendetwas ist mit diesem Hotel gerade nicht in Ordnung. Kein Vergleich zum vorigen Besuch über den Jahreswechsel 2019-20.

Glaub hier muss ja am Hotel selbst gelegen haben, war im Lockdown auch 4x in Berlin und 3x in Zürich in Hotels, in Berlin war in 1xSofitel, in 1xMercure (Gleisdreieck) und im 2xSO/ das Stue jeweils Frühstück kein Problem und auch Service inkl. turn down service, Zimmerservice etc.

• Like
Reaktionen: insofern

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
25hours Zürich Langstrasse
Status: Diamond
Gebucht: Large
Erhalten: Large

Benefit: Drink Voucher, wie es ausschaut ist das ALL System nicht mit Ihnen verknüpft, sie konnten nicht mal meinen Status sehen und ich musste den Voucher einfordern
+Lage sehr urban und zentral

So meine 1. 25hours Erfahrung bei ALL war noch nicht so überragend, ich hoffe das sie die Systeme synchronisieren weil auf meinen Status hinweisen finde ich doof

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
472
695
Hochsauerland
Mercure Berlin Mitte

Gebucht: Deluxe
Erhalten: Standard (also Downgrade)

Netter und freundlicher Check-In, im Zimmer eine Flasche Wasser sowie eine Packung Ferrero-Küsschen und eine Willkommenskarte. Standard-Zimmer ist nur etwas kleiner als das Deluxe-Zimmer, Ausstattung ist fast identisch und da es nur für eine Nacht war, auch absolut OK. Es gab noch einen Voucher für die geschlossene Bar, konnte aber auch im Shop für Getränke eingelöst werden.
Frühstück am Morgen a la Carte, entweder im Restaurant oder im Zimmer. Bestellung konnte beim Check-In schon ausgefüllt werden. War zum Frühstück der einzige Gast im Restaurant, dafür das Angebot sehr ordentlich....inkl. Rührei.

90c6442023a6bbe78c2c1e106f436278.jpg

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
Mercure Hamm:
Status: Gold (über IBIS-Card)
gebucht: Classic
erhalten: Junior Suite, Getränkevoucher

überraschend guter Aufenthalt auch ohne laufende Klimanlage (Corona). Check-In mit MNS, Getränkevoucher konnte entweder am Getränkeautomaten oder an der (geschlossenen) Bar eingelöst werden, wobei die Dame an der Rezeption auch den Zapfhahn bediente. 2. Bier konnte ebenfalls bestellt werden. Restaurant am WE abends geschlossen.
Normales Frühstück in Buffetform nach den in NRW geltenden Hygienevorschriften: Maske beim Betreten des Restaurants sowie bei der Auswahl am Buffet (auch Einmalhandschuhe konnte man bekommen) - Desinfektionsmittel für die Hände in ausreichender Form vorhanden. Anwesenheitskontrolle durch Namensliste. Gegen 8:30 Uhr ca. 20 - 25 Personen beim Frühstück. Fand ich alles unter den Umständen ok.

Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

bergdorfer

Neues Mitglied
05.10.2016
1
0
hat jemand in den letzten Corona-Wochen mal Erfahrungen mit Upgrades und Service in den Mövenpick Hotels in Deutschland gemacht?

Ich war ab 31.05.2020 für eine Woche im Mövenpick Nuremberg Airport und mein Status ist Gold.
Gebucht hatte ich ein Sleep-Zimmer, ist den Aufpreis allerdings nicht wert. War wie ein Superior-Zimmer, in das eine Schlafmaske, ein Päckchen Lavendel und ein Kräutertee reingelegt wurde, mehr nicht.
Ich habe also keine Upgrade bekommen, auch sonst kam es mir so vor, als ob der Status völlig ignoriert wird.
Da der komplette gastronomische Bereich geschlossen war, gab es natürlich auch kein Frühstück, man hat mir ein Lunchpaket für täglich 14 € angeboten, was ich abgelehnt habe - bin lieber zum Bäcker fürs Frühstück.
Ab der Kategorie Superior-Zimmer ist die Minibar kostenlos, wurde bei 7 Nächten aber nur 3 mal aufgefüllt, an diesen Tagen kam auch der Zimmerservice und hat das Zimmer gereinigt.
Ich habe nie andere Gäste gesehen, vielleicht war ich wirklich alleine im Hotel - ich weiß es nicht.

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Pullman Cologne

Gebucht: Deluxe mit Domblick (neue Kategorie, vorher keine Unterteilung der Deluxe-Zimmer, jetzt 10€ Aufschlag für Domblick - ich könnte mir auch vorstellen, dass das helfen soll die Upgrades auf die regelmäßig über 100€ teurere Luxus Suite zu begrenzen und auf diese Kat. upzugraden -> reine Vermutung!)

Erhalten: Luxus Suite 11. Etage (vorher telefonisch nachgefragt ob das klappt, wenn ich buche)

Zugegeben: kurzfristig am Nachmittag telefonisch gebucht: kein Willkommensgeschenk, kein Willkommensgetränk (beide Bars sind aktuell geschlossen) und auch sonst - bis auf das natürlich gute Upgrade - keine Statuswürdigung.

Frühstück wird wieder in Buffetform offeriert, alternativ wie schon immer möglich auf dem Zimmer (dafür hab ich mich entschieden)

Minibar ist ab Deluxe immer inklusive und hierfür wie ich finde auch gut bestückt:

Cola, Cola-Light, 2x lautes, 2x stilles Wasser, Vio Apfelschorle, 1x Apfelsaft, 1x Orangensaft, Sion Kölsch, 2x Bitburger, Red Bull, 1x Hugo, 1x Aperol Spritz, 1x Prosecco, 1x Kit-Kat, 1x Twix, 1x kleine Crunchips, 1x Erdnüsse, 1x Studentenfutter

Wer das alles vernichten soll :D Ich fand mich mit beiden Colas, halber Apfelschorle, beiden Säften und einem Bitburger, sowie dem KitKat und den Erdnüssen vollgefuttert bis oben hin...

Zusätzlich stehen noch zwei große Flaschen stilles Wasser, sowie eine Nespresso mit Replika-Kapseln und ein Wasserkocher bereit :D Jetzt hab ich’s auch ;-)

Allgemein mag ich die Lab12 Bar im obersten Stock sehr, deswegen schade aber zurzeit auch einfach in Ordnung. Sonst hat für mich ziemlich viel an diesem Aufenthalt gepasst! Schon wieder im Pullman Köln, können andere Hotels aber genauso gut: trotz LCO lt. Zimmerbeschreibung, verriegelter Tür und DND-Schild von außen, klopfte es um 13 Uhr... Werde ich einfach nie verstehen... Das gab ich nur als Hinweis bei CO weiter (gibt ja schlimmeres) und die Dame hat sie freundlich entschuldigt und sich für den Hinweis bedankt. So gefällt mir das. :)

Es werden gerade übrigens einige Etagen renoviert -> bin gespannt!

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.178
1.132
TXL
war das Frühstücksbufett wirklich wieder so üppig wie vor Corona ? (Pullmann Köln hat wirklich eines der besten Buffets der Stadt)

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
war das Frühstücksbufett wirklich wieder so üppig wie vor Corona ? (Pullmann Köln hat wirklich eines der besten Buffets der Stadt)

Das kann ich Dir nicht sagen, weil ich das Frühstück ja auf dem Zimmer hatte :D ;)

Aber die Aussage war, wir bieten wieder das Frühstück ganz normal in Buffetform an...

• Like

Yellowcab

Reguläres Mitglied
07.09.2019
56
40
Bielefeld
25hours Das Tour Düsseldorf

Gebucht: Medium
Erhalten: Medium Sky (14. Etage von 15. Etagen)

Benefits: Getränkevoucher beim Check-In erhalten zur Einlösung in der Hotelbar im 17. Stock. Gutschein nicht pro Zimmer sondern nur für 1 Person einzulösen. Dafür Auswahl von der kompletten Karte, inkl. Signature Cocktails. Im Zimmer lag eine kleine Dose Haselnüsse in Zartbitterschokolade bereit + handgeschriebene Willkommenskarte. Kostenlose Minibar. Late-Check-Out bis 14:00 am Abreisetag gewährt. So gesehen alle Gold-Benefits voll erfüllt.

War in Summe ein runder Aufenthalt. Freundliches Personal und ein Zimmer mit toller Aussicht auf Düsseldorf. Frühstück im Restaurant auf Etageren serviert, Eierspeisen wurden auf Wunsch frisch an den Tisch gebracht.

Bildschirmfoto 2020-06-21 um 11.17.37.jpg Bildschirmfoto 2020-06-21 um 11.18.01.jpg Bildschirmfoto 2020-06-21 um 11.18.34.jpg

• Like

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Novotel Zürich West
Status: Diamond
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

Benefit: Drink Voucher

schon etwas enttäuschend gerade wenn man weiss das im Moment die sogar Ibis Budget Kunden in ein Excutiv Zimmer gebucht werden

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Mövenpick Lausanne

Status: Platin
Erhalten: Duplex Suite (Suite Night Upgrade)

Benefits: 2x Getränkevoucher, süsses VIP Treatment, Mineralwasser, Nespresso mit Mövenpick Kapseln sowie auf dem Bettkissen ein kleines Schöggeli

Vheck-In ist erst ab 16:00, um 15:15 angekommen, war das Zimmer noch nicht beriet. Ich sei nach Corona der erste Gats darin und sie möchten noch alles checken. Ich bekam den Getränkevoucher und der Receptionist rufe mich sobald das Zimmer bereit stand. Nach rund 20 Min. war es soweit und ich bekam nochmals einen Getränkevoucher fürs warten, obwohl ich zu früh war. Das fand ich sehr nett.

Frühstück gibt es zur Zeit nur à la Carte, aber es wird derart üppig aufgetischt, man mag fast nicht alles essen. Aber es braucht Zeit dafür, es ist nur 1 Person im Service und auch bei nur 12 Gästen, es kamen praktisch alle gleichzeitig gibt es Wartezeiten.

Novotel Basel City

Status: Platin
Erhalten: Exekutive Zimmer

Benefits: Getränkevoucher, Nespresso Maschine, süsses VIP Treatment, High Speed WLAN sowie BaselCard welche in der Kurtaxe integriert ist.

Das Frühstück gab es in reduzierter Buffetform. Alle Speisen waren auf kleinen Teller vorbereitet und mit einer Klarsichtfolie überzogen. In beiden Hotels ist der Foodwaste in dieser Form extrem, da man Sachen nehmen muss, auch wenn man nur Teile davon mag.