Pullman Cologne
Status: Gold
Gebucht: Deluxe mit Domblick (neue Kategorie, vorher keine Unterteilung der Deluxe-Zimmer, jetzt 10€ Aufschlag für Domblick - ich könnte mir auch vorstellen, dass das helfen soll die Upgrades auf die regelmäßig über 100€ teurere Luxus Suite zu begrenzen und auf diese Kat. upzugraden -> reine Vermutung!)
Erhalten: Luxus Suite 11. Etage (vorher telefonisch nachgefragt ob das klappt, wenn ich buche)
Zugegeben: kurzfristig am Nachmittag telefonisch gebucht: kein Willkommensgeschenk, kein Willkommensgetränk (beide Bars sind aktuell geschlossen) und auch sonst - bis auf das natürlich gute Upgrade - keine Statuswürdigung.
Frühstück wird wieder in Buffetform offeriert, alternativ wie schon immer möglich auf dem Zimmer (dafür hab ich mich entschieden)
Minibar ist ab Deluxe immer inklusive und hierfür wie ich finde auch gut bestückt:
Cola, Cola-Light, 2x lautes, 2x stilles Wasser, Vio Apfelschorle, 1x Apfelsaft, 1x Orangensaft, Sion Kölsch, 2x Bitburger, Red Bull, 1x Hugo, 1x Aperol Spritz, 1x Prosecco, 1x Kit-Kat, 1x Twix, 1x kleine Crunchips, 1x Erdnüsse, 1x Studentenfutter
Wer das alles vernichten soll
Ich fand mich mit beiden Colas, halber Apfelschorle, beiden Säften und einem Bitburger, sowie dem KitKat und den Erdnüssen vollgefuttert bis oben hin...
Zusätzlich stehen noch zwei große Flaschen stilles Wasser, sowie eine Nespresso mit Replika-Kapseln und ein Wasserkocher bereit
Jetzt hab ich’s auch ;-)
Allgemein mag ich die Lab12 Bar im obersten Stock sehr, deswegen schade aber zurzeit auch einfach in Ordnung. Sonst hat für mich ziemlich viel an diesem Aufenthalt gepasst! Schon wieder im Pullman Köln, können andere Hotels aber genauso gut: trotz LCO lt. Zimmerbeschreibung, verriegelter Tür und DND-Schild von außen, klopfte es um 13 Uhr... Werde ich einfach nie verstehen... Das gab ich nur als Hinweis bei CO weiter (gibt ja schlimmeres) und die Dame hat sie freundlich entschuldigt und sich für den Hinweis bedankt. So gefällt mir das.
Es werden gerade übrigens einige Etagen renoviert -> bin gespannt!