Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

serviceanalyst

Neues Mitglied
22.04.2020
21
11
ANZEIGE
war das Frühstücksbufett wirklich wieder so üppig wie vor Corona ? (Pullmann Köln hat wirklich eines der besten Buffets der Stadt)

Pullmann Cologne

Status: Platinum
gebucht : Deluxe mit Domblick
Erhalten: Suite in der 11. Etage.

Bei mir versuchten Sie ein Upgrade über das "upgrade programm" welches ich vorab per Mail bekam und boten mir die Suite für 20,- € extra an. Da ich wusste, die Chancen auf ein Upgrade vor Ort, stehen nicht schlecht, hatte ich es nicht angenommen. Und siehe da - das Upgrade war umsonst. Alles was Johanniter schrieb, kann ich so bestätigen.

@jotxl. Das Frühstück ist in Buffetform. Es ist ein wenig abgespeckt - weniger Wurstauswahl, weniger "süße Teilchen" zur Auswahl. Keine Zeitungen. Auf dem Weg zum Platz oder zum Buffet ist Maskenpflicht. Man wird auch aktiv darauf hingewiesen, dass bei jedem Gang zum Buffet, die Hände desinfiziert werden müssen. Desinfektionsmittel steht zur Verfügung. Frühstück ist täglich von 8-11 Uhr. Auf Wunsch wird gerne eine Zeitung organisiert, dies muss jedoch an der Rezeption bestellt werden. Restaurant und Bar sind nach wie vor auf unbestimmte Zeit geschlossen. Im Hotel wird sehr unaufgeregt mit der ganzen Situation umgegangen, was mir sehr gut gefällt. Ahhh und nach jedem Frühstücksgast wird der Tisch desinfiziert.

• Like
Reaktionen: jotxl

serviceanalyst

Neues Mitglied
22.04.2020
21
11
Novotel Hannover

gebucht : Executive Zimmer
Erhalten: Executive Zimmer

In diesem Schuppen bekam ich das starke Gefühl, das Management nutzt die Krise um noch mehr Leistungen zu streichen, weil ja nur Kosten für die "doofen Statuskunden".
Im Zimmer war die Minibar ausgeräumt, aus hygienischen Gründen wie man sagte. Die Klimaanlage ebenfalls abgestellt, ebenfalls aus "hygienischen Gründen". Ein Gutschein gab es ebenfalls nicht. Aber, oh Wunder - eine Packung Kekse von Bahlsen auf dem Zimmer. Frühstück konnte ich nicht nutzen. Zimmerreinigung nur bei Neubuchung. Wenn man zwei Tage dort residiert, wird das Zimmer am zweiten Tag nicht gereinigt. Auch aus hygienischen Gründen - wie man mir mitteilte.

Das Novotel in Hannover war ja vor der Pandemie seeeehr gewöhnungsbedürtig. Aber jetzt schießen die den Vogel wirklich ab.

• Like
Reaktionen: jotxl und Heinzkarl

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Novotel Lugano Paradiso

Status: Platin
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Exekutive Zimmer

Benefits: VIP Treatment in Form einer Flasche Wasser beim CI. Nespresso Maschine und Getränkevoucher. Minibar bis auf eine Fl. Wasser leer wegen Corona.

Restaurant/Bar geöffnet, jedoch nur 3 versch. Sorten Pizza im Angebot und normale Getränkeauswahl. Zu den Getränken an der Bar gab es jeweils noch eine kleine Tüte Paprika Chips.

Frühstück: Beim CI wird die Zeit abgefragt wann man frühstücken will, damit es nicht überläuft. Buffet aber mit Service und keine Selbstbedienung.

In der Lobby GM angetroffen, ich darf gerne noch eine Nacht bleiben, selber Preis der Besenkammer mit Upgrade in die Suite. Das Angebot giltet den ganzen Sommer durch für mich, ich soll direkt anrufen.
So wie es aussieht ein enormer Druck welcher da lastet.

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Novotel Lugano Paradiso

Status: Platin
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Exekutive Zimmer

Benefits: VIP Treatment in Form einer Flasche Wasser beim CI. Nespresso Maschine und Getränkevoucher. Minibar bis auf eine Fl. Wasser leer wegen Corona.

Restaurant/Bar geöffnet, jedoch nur 3 versch. Sorten Pizza im Angebot und normale Getränkeauswahl. Zu den Getränken an der Bar gab es jeweils noch eine kleine Tüte Paprika Chips.

Frühstück: Beim CI wird die Zeit abgefragt wann man frühstücken will, damit es nicht überläuft. Buffet aber mit Service und keine Selbstbedienung.

In der Lobby GM angetroffen, ich darf gerne noch eine Nacht bleiben, selber Preis der Besenkammer mit Upgrade in die Suite. Das Angebot giltet den ganzen Sommer durch für mich, ich soll direkt anrufen.
So wie es aussieht ein enormer Druck welcher da lastet.

Krasser Unterschied war vor 2 Jahren im Sommer als Platin da und da gab grad auf Nachfrage den Drinkvoucher, gut zu wissen dann gibt es mal wieder ein Wochenende in Lugano, schade in Zürich halten sie das noch nicht für nötig und machen mit Ihren utopischen Raten weiter

euroynos

Neues Mitglied
03.01.2015
12
0
25hours Altes Hafenamt Hamburg

Status: Gold
Gebucht: L-Zimmer
Erhalten: L- Zimmer

Benefiz: keine

Auf dem Zimmer lag eine handgeschriebene Willkommenskarte und Ahoi- Brause. Karte hab ich aber schon immer bekommen bei 25hours.
Upgrade gab es keines. Getränkegutschein gab es auch nicht.

Der Accor- Status interessiert nicht und wird nicht beachtet. Sehr schade eigentlich.

Die Minibar ist gratis, war aber in der Zimmerrate drin.

Frühstück mit Bedienung. Sehr lecker. Personal sehr freundlich.
Allerdings ist der Fernsehempfang defekt im Hotel. Klimaanlage kühlt auch nicht. Vermutlich wegen corona.

Dennoch ein schöner Aufenthalt.
03a98de833d7370d438be3a97c5bcca0.jpg

c9267301bfa638a52e16fed0e26577ff.jpg

62c1006b35c6d6ce3335075d02fed77c.jpg

50ebbea9b70e30e0105329c257f0fa53.jpg

df8597c49f6fa2fb20040c148e3bef64.jpg

0c5525f5973bb52a09e01101fea43876.jpg

6789dc2b0534b0c2291edf24cc4bbaa6.jpg

19c767094660697bc717efb8186029cd.jpg

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Mercure Napoli Centro

Status: Diamond
Gebucht: Standart
Erhalten: Privilege
Benefits: Dose Bier oder Softdrink als Willkommensdrink aufs Zimmer
Service: Frühstück im Zimmer sonst totale Coronaangst mit Fieber messen bei Ankunft und Maskenpflicht im öffentlichen Bereich, Minibar darf wegen Corona nicht gefüllt werden(

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.107
83
Novotel Nürnberg Zentrum
Gebucht: Besenkammer mit Doppelbett und Couchbett (4 Personen)
Erhalten: Executive Zimmer mit 2 Doppelbetten
Mini-Bar daher inklusive (gut gefüllt) und zusätzlich eine Flasche Wasser
Late-Checkout bis 15 Uhr (sogar ohne Klopfen der Reinigungskraft!!!)
Getränkecoupons im Restaurant eingelöst (Bar noch zu) und damit die Pizza runtergeschluckt :)

Hotel und auch das Restaurant sehr zu empfehlen, letzteres leider nicht so gut besucht und daher auch eine kleinere Karte. Auch Frühstück etwas verkleinert.
Toller Spa-Bereich. Grundsätzlich empfehlenswertes Hotel und optimale Statuswürdigung.

• Like
Reaktionen: johanniter

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Sofitel Hamburg Alter Wall

Gold

Gebucht: Superior mit Stadt-Blick

Erhalte: Luxury mit Stadt-Blick

Benefits: Internetvoucher, Getränkegutschein, Willkommenskarte, kleine Schoko-Aufmerksamkeit und dreierlei Nüsse auf dem Zimmer

Das Sofitel hat gerade erst wieder eröffnet. Restaurant, Bar und Spa sind weiterhin geschlossen. Frühstück auf dem Zimmer (+10€!!!) oder im Restaurant- und Barbereich á la carte... Ein Bestellschein muss bis 22 Uhr an der Rezeption abgegeben werden... Ansonsten 24 Stunden Zimmerservice aus der normalen Karte mit den üblich hohen Preisen. Minibar auf dem Zimmer wg. Corona nicht gefüllt. Eine Flasche Wasser und Nespresso/Tee normal verfügbar. Preise unabhängig vom reduzierten Angebot auf üblichem Niveau.

• Like
Reaktionen: Valentin

serviceanalyst

Neues Mitglied
22.04.2020
21
11
Mövenpick Hotel Münster

gebucht : Premium Zimmer
Erhalten: Juniorsuite

Benefits: 1 Tafel Mövenpick Schokolade und 1 Glas Mövenpick Marmelade.

Das Restaurant war geöffnet und es gab eine kleinere Karte. Es war gut besucht, auch mit Gästen von außerhalb. Die Hygienerichtlinien wurden eingehalten und jeder Gast darauf aufmerksam gemacht. Der Service im Restaurant war sehr angenehme und unaufgeregt. Hatte mir gut gefallen. Der Getränkevoucher sorgte erst für Verwirrungen, weil die noch nie so einen Fall hatten - lösten ihn dann jedoch problemlos für jedes Wunschgetränk ein. Das Mövenpick in Münster ist echt ein nettes Hotel.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
Mercure Bad Dürkheim (Pfalz)

Gebucht: Standard
Erhalten: Privilege mit Balkon und Salinenblick
Benefits: Upgrade zum Balkonzimmer, halbe Flasche Rotwein (0,35l), 2 gr. Flaschen Wasser, Drinkvoucher
Service: alles recht unaufgeregt; Restaurant, Bar und Biergarten geöffnet, guter Service, relativ normales Angebot
Zugegeben ein recht ungewöhnlicher Ort für eine Übernachtung, aber es ergab sich nun mal so

Weiterhin Grüße aus z.Zt. Österreich

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.645
5.191
BSL
Ibis Styles Bern City

Status: Silver
Gebucht: Cozy (unterste Kategorie)
Erhalten: Standard (mittlere Kategorie) oberste Etage zum ruhigen Innenhof
Benefits: Upgrade, eine Flasche Wasser, Drinkvoucher (Hauswein, Bier, nichtalkoholisch), schnelles Internet
ältere Bausubstanz, doch innen recht aufgepeppt, sehr netter, fast schon persönlicher Service an der Rezeption und Bar, Frühstück als Buffet (tolle Brot- und Käsesorten, sonst OK), gut besucht, Corona-Massnahmen schränken den Gast nicht ein, es wird mehr an die Vernunft apelliert (Abstand, Desinfektionsmittelspender in den öffentlichen Bereichen), Tram und Bus vor der Haustür (5-7 min zum Hauptbahnhof), Ticket ÖV inklusive

• Like
Reaktionen: Valentin

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.224
13.474
www.red-travels.com
Mövenpick NUE Airport

Status Gold

Gebucht Classic
Erhalten Superior King

Benefits: statt Minibar (die inkl. gewesen wäre) gibt es einen Voucher über 15€ für den Zimmerservice bei den Getränken. Als „welcome Gift“ gabs ein Protection Kit. Kapselmaschine inkl.

4B330DFB-5840-4E8E-AFB7-21E663E9D7C8.jpg IMG_5832.jpg IMG_5833.jpg IMG_5834.jpg 3FE9EACE-D695-4645-AA97-5E29B918C77F.jpg B1AD72EB-325B-4953-92A8-B45EFA62AAC1.jpg

Im Hotel herrscht Maskenpflicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Valentin und zapnd

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Pullman Eindhoven Cocagne

gebucht: Besenkammer
erhalten: Superior-Suite (dreifaches upgrade)

Benefits: Extra Wasser, Knabberkram, Getränkegutschein (für alles) und das neue Protection-Kit.

Auch in Corona-Zeiten noch immer ein entspanntes und schönes Pullman. Das Personal wie immer sehr freundlich, und schon das zweite mal in eine Suite upgegraded worden. Statt Getränkegutschein liegt an der Bar eine Liste aus, wer einen Welcome-Drink bekommt.

• Like
Reaktionen: raver und wolframcgn

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Ibis Styles Vechta

gebucht: Standard (flexible Rate Super Bonus)
erhalten: Superior

Benefits: Flasche Wasser, Getränkegutschein für alles.

Okayes Ibis Styles.

serviceanalyst

Neues Mitglied
22.04.2020
21
11
Novotel München, Arnulfplatz

gebucht : Superior Zimmer mit Doppelbett
Erhalten: Superior Zimmer mit Doppelbett und Sofa...

Es ist einfach eine goldige Situation, wenn der Azubi an der Rezeption, vor allen anderen Gästen laut erklärt, dass man aufgrund seines Status, ein Upgrade bekommt.
Soweit, so gut - dachte ich...

bis ich auf dem Zimmer war. Die Superior Zimmer kosten übrigens, egal ob mit oder ohne Couch, der gleiche Preis. Um jedoch dieses Uprade optimal ausnutzen zu können, habe ich fleißig auf der Couch herumgelümmelt...
:D

Benefits gab es diesmal nur ein Getränkevoucher. Und das übliche bei Novotel - die gefüllte, gratis Minibar, was okay ist.
Das Restaurant ist derzeit noch geschlossen, aber die Bar hat geöffnet. Und nun sehr geehrte MitleserInnen - das FRÜHSTÜCK:

Man lernt nie aus, musste ich feststellen. Frühstück als Buffet, soweit - so gut, jedoch freie Platzwahl. Heißt, man hätte sich durchaus auch auf die Pelle rücken können.
Das Buffet war als Einbahnstrasse gemacht - in Ordnung, Mund-Nasenschutz - in Ordnung, selbst die übergroßen Einmalhandschuhe, die jeder Gast beim Buffet überziehen muss und die immer herunterrutschen - auch das, verständlich und okay. Aber, warum zur Hölle dann noch jeder ein Tablett mit sich herumschleppen muss, das war die große Frage.
Habt ihr schon einmal versucht, ein vollgestelltes Tablett mit übergroßen, ständig herunterrutschenden Handschuhen zu tragen und zu beladen? Ja, genau - SO hab ich auch geschaut. Und als mein Nachbar dann beschloss sein Tablett, mit all den Leckereien, auf den Boden zu werfen, hab ich insgeheim gehofft, hoffentlich passiert mir das nicht.

Es bleibt spannend, wie die einzelnen Hotels das auf die Kette bekommen...
:cool:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.645
5.191
BSL
Wenn bei jedem Frühstück ein paar Mal der Boden geputzt werden muss, sollte man meinen, dass die Abläufe evaluiert und hoffentlich dann angepasst werden.

netorsa

Reguläres Mitglied
08.02.2017
28
58
Sofitel Munich Bayerpost

Privater Trip über das Wochenende.

gebucht: 2 x Superior
erhalten: 2 x Luxury

Zu Beginn keine Benefits. Gemäss Nachfrage werden wegen der geschlossenen Bar zurzeit keine Getränke-Voucher abgegeben. Man könne aber den Status im Restaurant erwähnen, und erhalte dort ein Getränk (nicht genutzt). Nach dem Besuch der Stadt Macarons im Zimmer.

Frühstück seit Donnerstag erfreulicherweise wieder ausserhalb des Zimmers möglich (in der Brasserie statt im Frühstücksrestaurant). Semibuffet. Säfte, Birchermüesli, Fruchtsalat und Jogurt in Selbstbedienung. Brot, Aufschnitt, Käse und Lachs werden überreicht. Eierspeisen und weitere Gerichte können aus der Karte am Tisch bestellt werden. Preise für Frühstück eher hoch (zwei Eier 12 Euro, zur Karte). Wir hatten Frühstück inkludiert, daher freie Auswahl. 10-15 Tische gleichzeitig besetzt beim Frühstück.

Scheinbar sind sie auch flexibel. Am Nebentisch hat jemand Waffeln bestellt (nicht auf der Karte).

Spa noch geschlossen.

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Mövenpick Nürnberg Airport

Gebucht: Classic 2 Twin
Erhalten: Classic King(also downgrade)

Benefits: keinen Welcome Drink, statt Minibar (die inkl. gewesen wäre) gibt es einen Voucher über 15€ für die Getränke welche dann aufgefüllt werde.

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Mercure Potsdam

Gebucht: Junior Suite
Erhalten: Junior Suite

Benefits: Bar und Restaurant als welcome Drink durfte man sich ein Getränk aus dem Kühlschrank neben der Rezeption nehmen

Bemerkungen:
Habe es noch nie erlebt das Handwerker in Gästezimmer gelassen werden während diese belegt sind(neue Türschlösser), des Weiteren hat unsere WC Tür gefehlt

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Novotel Zürich West

Gebucht: Standard
Erhalten: Executive

Benefits: Welcome Drink aus dem Kühlschrank ein Dosenbier

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Mercure Potsdam

Bemerkungen:
Habe es noch nie erlebt das Handwerker in Gästezimmer gelassen werden während diese belegt sind(neue Türschlösser), des Weiteren hat unsere WC Tür gefehlt

Unverschämt. Gib das Feedback an Accor weiter - gibt dann wenigstens einen kleinen Courtesy-Bonus als Wiedergutmachung (das erwarte ich zumindest)

Öfter mal was neues - ich bin ja schon verstimmt, wenn das DND-Schild hängt und dennoch geklopft wird...

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
412
318
CGN
Mercure Kaiserhof Frankfurt City Center

Gebucht: Superior
Erhalten: Privilege

Der Empfang wollte mir das als doppeltes Upgrade "verkaufen" :eek:, aber wurscht :D. Dafür war dann die Minibar nicht inklusive. Macht aber auch nichts, da nur Limonaden drin waren.

Da meine 3 "Stammhotels" in Frankfurt und Umgebung noch geschlossen haben, musste ich mir etwas anderes suchen.

Benefits: Getränkevoucher (das Getränk war nur über Tablet im Zimmer beim Roomservice zu bestellen) Obstteller und Begrüßungskarte.

Das Zimmer war absolut einwandfrei und die Bilder auf der Homepage sind stimmig.
Das Personal ist durchgängig freundlich und kommunikativ.

Frühstück ist möglich als Roomservice oder als Buffet mit Reservierung. Habe ich nicht genutzt, also kann ich über das Gebotene keine Aussage treffen.
Restaurant, Bar und Lounge sind geschlossen. Es gibt ein Roomservice ohne zusätzliche Kosten. Das Angebot der Speisenkarte:Suppen Pizza, Pasta, Salat, klassische Hotelsandwiches.
Etwas irritiert war ich jedoch, als ich abends noch draussen eine Zigarette geraucht habe, dass eine MA des Hotels aus dem neben liegenden Supermarkt mit 2 Tiefkühlpizzen rauskam und ins Hotel ging. Ich nehme mal an oder hoffe viel mehr, positiv gedacht, dass diese zur Eigenverpflegung waren.
Allerdings gibt es hier genügend gute Alternativen zum Essen rund ums Hotel.
Hier sind wir allerdings beim Thema Lage, die ich vorher nicht so ganz auf dem Schirm hatte. Diese ist, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig.:D

Auslastung: unter 50%
Parkplätze: Bei Anreise mit dem PKW empfiehlt es sich, einen Parkplatz bei der Buchung zu reservieren (Euro 20.-- pro Tag). Es sind ca 10-12 vorhanden.
Wer mit dem Zug kommt: 5 Minuten zu Fuß.

Fazit: Zimmer top, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das Hotel zum Kreise meiner bevorzugten Häuser in Frankfurt aufnehmen werde.

Zuletzt bearbeitet:

serviceanalyst

Neues Mitglied
22.04.2020
21
11
Pullman Berlin, Schweizer Hof

Gebucht: Junior Suite
Erhalten: Deluxe Suite

Aufgrund der aktuellen Lage sind derzeit nur vier Etagen geöffnet. Sowohl das Restaurant, als auch die Bar, sind geschlossen. Beim Frühstück, so die Mitarbeiterin vom Empfang, ist es so, dass der Gast einen Teller mit Käse und Wurst, sowie drei Brötchen an den Tisch gebracht bekommt. Eine Eierspeise und ein Heißgetränk wären ebenfalls inkludiert. Für 24,- € war es mir dann doch nicht wert, das Frühstück im Hotel einzunehmen.

Einen Pagen, welcher auch den Parkservice vornimmt und das Gepäck auf´s Zimmer bringt, gibt es aktuell nicht. Das Parkhaus ist, mit einem größerem Fahrzeug, durchaus eine kleine Herausforderung. Es ist zwar keine Millimeter-, jedoch Zentimeterarbeit und man sollte da nicht schnell durchrauschen, wenn man keine Streifen am Auto haben möchte. Im Zimmer war die Minibar ausgeräumt, aus hygienischen Gründen - warum dann aber zwei Flaschen Wasser auf dem Nachttisch standen, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Der Wellnessbereich ist ebenfalls noch geschlossen. Das Hotel ist solide, ich bin zu normalen Zeiten immer ganz gerne mal dort. Ach so, das Parkhaus ist mit 30,- € jetzt auch nicht ganz so günstig. Innenstadtlage eben. Immerhin haben sie bei mir vergessen die Parkgebühren zu berechnen...
:D Jetzt hab ich doch noch was vergessen. Das Zimmer wird, während des gesamten Aufenthalts, nicht gereinigt. Sprich - bei zwei oder mehr Nächten, bleibt das Zimmer, wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:

serviceanalyst

Neues Mitglied
22.04.2020
21
11
Mövenpick Hotel Hamburg

Gebucht: Premium Zimmer
Erhalten: Junior Suite (höchste Kategorie)

Benefits: protection kit, Getränkevoucher, Pralinen und ein Apfel. Eigentlich sollte, laut Mitarbeiter der Rezeption, die Minibar leer sein. Dies stand auch auf den Unterlagen im Zimmer. Ich mache die Minibar auf, mann ist ja neugierig, und was sehe ich...?
...die Minibar war rumpelvoll mit allerlei Leckereien.
(y)

Dieses Hotel ist mal eine nette Abwechslung. Es befindet sich in einem ehemaligen und umgebauten Wasserturm. Ich hatte mein Zimmer auf der 15. Etage in ca. 45 Meter Höhe. Ein herrlicher Blick über Hamburg. Dass sich das Hotel direkt im Schanzenviertel befindet (ich hau jetzt mal ein Vorurteil raus: Die Schanze ist quasi der linkeste Alternativkiez in ganz HH. Zu Deutsch, wenn da jemand wieder mal nen Rappel kriegt, kann es durchaus passieren, dass das Auto brennt)...
...daher empfiehlt es sich, ins Parkhaus zu fahren. Ist mit 25,- € pro Nacht, aber auch nicht ganz so günstig. Das Restaurant ist geöffnet, die Bar geschlossen.

Frühstück war so, dass das front cooking geöffnet war. Der dortige Koch gab ALLES heraus (Brötchen, Käse, Wurst, abgepackte Marmelade, abgepacktes Müsli etc.) Also kein Buffet im klassischen Sinne. Was es gekostet hat, kann ich nicht sagen - beim Check-Out wurde das Frühstück vergessen zu berechnen.
Da ich vor der MwSt-Senkung das Hotel gebucht hatte, wurde mir im Hotel der Steuervorteil von der Rechnung abgezogen. Es war kein großer Betrag und ich hätte vermutlich auch selbst daran nicht gedacht, aber es war ein sehr positives Aha-Erlebnis, als mir der Mitarbeiter dies beim Check-Out erklärte. Die Zimmerreinigung kann man selbst wählen, ob es jeden Tag gereinigt werden soll, oder nicht.

Das war jetzt das zweite Mövenpick Hotel, welche ich besucht hatte - ich glaub, ich mag Mövenpick. Ich hatte bisher jedenfalls nur positive Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.377
349
Reihe 42a
Pullman Berlin, Schweizer Hof

Aufgrund der aktuellen Lage... Beim Frühstück, so die Mitarbeiterin vom Empfang, ist es so, dass der Gast einen Teller mit Käse und Wurst, sowie drei Brötchen an den Tisch gebracht bekommt. Eine Eierspeise und ein Heißgetränk wären ebenfalls inkludiert. Für 24,- € ...

Ich finde das ein typisches Beispiel dafür, wie Corona genutzt wird, um Qualität und Service herunterzufahren, den Preis aber hoch zu belassen. Von solch einem Hotel kann man erwarten, dass es sich vernünftiger um die Gäste kümmert und irgendwie besser mit der Situation umgeht. Das Mercure Kaiserhof Frankfurt City (eins weiter oben) macht es scheinbar besser: Auswahl ob Buffet mit Reservierung oder auf dem Zimmer. Das ist doch das mindeste was man an Gastfreundschaft in der aktuellen Zeit erwarten darf.

Offtoppic 1: Noch Anfang des Jahres war ich im Pullman Berlin Schweizer Hof, mit Goldstatus und zum Geburtstag. Kein Upgrade, kein Willkommengeschenk, Tischreservierung zum Abendessen vergessen. Alles nicht so schlimm, aber auch nicht toll. Das Hotel selbst, die Hardware ist sehr schön, wie ich finde. Aber es fehlt Wärme. Und, offtoppic 2: Ich warte immer noch auf eine Accor-Rückzahlung vom März aus Thailand, die "20 Tage" dauern sollte. Jetzt ist Ende Juli. Accor-Hotline kann/will nichts machen. Hotel antwortet nicht. Das ganze Handling von Accorhotels in der Corona-Krise fand ich schlechter als andere große Hotel-Ketten. Salamitaktik, sehr späte Erstattungsrichtlinien, keine bis wenig Kulanz, schlechte Erreichbarkeit. Und das schon mit Goldstatus.

Gerade in so einer Krisenzeit merkt man sich doch, wie man als Kunde behandelt wird. Und sowohl ein "Teller mit Käse und Wurst, sowie drei Brötche und Eierspeise" für 24 Euro, als auch fehlende Erstattungen und inkompetenter Kundenservice hinterlassen einen (wahrscheinlich lang ünber die Krise hinaus) bleibenden Eindruck.