Jetzt komme ich endlich auch dazu meine letzten Aufenthalte hier festzuhalten (alle Aufenthalte sind von Ende Juni mit Status Platinum)
Mercure Graz
Gebucht: 2xBesenkammer
Erhalten: 1xJunior Suite, 1 Executive
Benefits: Getränkevoucher für ein Bier aus der Minibar
Corona: Keine Maskenpflicht in sämtlichen Bereichen des Hotels, die Bar war bereits um 21.30 Uhr geschlossen, Das Frühstück musste am Abend vorbestellt werden und wurde auf einem Tablett serviert. Viele abgepackte Speisen. Nachschlag möglich aber nicht genutzt. Auswahl eher klein.
Ibis Styles Linz
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard (die Kategorien unterscheiden sich nicht wirklich)
Benefits: Getränkevoucher für ein Bier an der Hotelbar (unterschiedlich kurz geöffnet)
Corona: Keine Maskenpflicht in sämtlichen Bereichen des Hotels. Sehr kleines Frühstücksbuffet. Zimmerservice nicht vorhanden (wir wurden jeden Tag mit einer neuen Geschichte vertröstet: Kurzarbeit/zu wenig Personal, Zimmer dürfe bis mind 72h nach Abreise nicht betreten werden wegen Corona... Frische Handtücher dann auf Nachfrage an der Rezeption erhalten. Eine Preisreduktion wegen der nicht-vorhandenen Zimmerreinigung war nicht möglich.
Das vorhandene Personal war fast Tag und Nacht das selbe. Das Hotel hätte eigentlich dieses Jahr renoviert werden sollen, was auch bitter nötig ist (Inventar fliegt fast auseinander und ist abgewohnt), schlechte Verdunkelungsmöglichkeiten. Ein so mieserabler Service habe ich aber noch nie erlebt in einem Hotel von Accor.
Novotel Wien Hbf
Gebucht: 2xExecutive mit Minibar&Nespressomaschine
Erhalten: 2xExecutive ohne Minibar/Kaffee. Erst nach 3x Vorsprechen an der Rezeption wurde die in der Rate bezahlte Minibar dann am 2. Tag gefüllt und Kaffeekapseln aufgelegt.
Benefits: 1x Mannerschnitte und ein Rhabarbergetränk auf dem Zimmer, Getränkevoucher für ein Bier an der Bar, Willkommensschreiben
Corona: Keine Maskenpflicht in sämtlichen Bereichen des Hotels. Am ersten Tag gab es ein bedientes Frühstücksbuffet am 2. Tag Selbstbedienungsbuffet. Die Hände mussten jeweils vor dem Betreten des Buffetbereichs desinfisziert werden. Sauna/Dampfbad geschlossen obwohl in Österreich der Betrieb erlaubt gewesen wäre. Kinderspielecke geschlossen.
Novotel Nürnberg
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: 1x normales Executive und 1x grosses Executive (rund) je mit inkludierter Minibar/Nespressomaschine
Benefits: Eine kleine Packung Gummibären auf dem Zimmer, Getränkevoucher für ein Bier im "Garten" (an der Strasse wo eine grosse Baustelle ist). Die Gartenwirtschaft wurde aber nur auf Bestellung an der Rezeption bedient und wurde um 19Uhr leider bereits geschlossen.
Corona: Theoretische Maskenpflicht in sämtlichen Bereichen des Hotels, was man uns aber erst beim Checkout eher wirsch mitteilte. Effektiv musste die Maskte am Frühstücksbuffet getragen werden obowohl das Buffet bedient war und das Personal durchs Band nirgendwo im Hotel eine Maske trug....
Die Hände mussten zusätzlich vor dem Betreten des Buffetbereichs desinfisziert werden.
Pullman Dresden Newa
Gebucht: 2x Deluxe
Erhalten: 2x Deluxe ohne Funktionierende Klimmanlage. Am Zweiten Tag Downgrade auf tiefere Etage/Kategorie mit nachträglicher Rückzahlung der Preisdifferenz (musste nachträglich per Mail eingefordert werden aber wurde dann sofort Rückvergütet). Das Personal ist sehr freundlich und arbeitet kundenorientiert.
Benefits: Getränkevoucher für einen Cocktail/Bier/Wein
Corona: Maskenpflicht am Frühstücksbuffet...
Die Auswahl am Buffet war kleiner als sonst üblich. Die Hände mussten zusätzlich vor dem Betreten des Buffetbereichs desinfisziert werden. Die Hotelbar war nur Do-Sa 17-22 Uhr geöffnet.
Allgemein: Die Zimmer unterscheiden sich (exkl. Suite) nicht von ihrer Grösse, nur die Einrichtung und die Lage (je höher im Haus je besser) ist ein wenig anders.
Ibis Styles Bamberg
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 1x Besenkammer, 1x grösseres Eckzimmer
Benefits: Getränkevoucher (nicht eingelöst)
Corona: Maskenpflicht im ganzen Hotel...
Frühstück nur nach Voranmeldung und Zeitfenster-Reservation; kleine Speisenauswahl. Die Hände mussten zusätzlich vor dem Betreten des Buffetbereichs desinfisziert werden.
Allgemein: Schönes modernes (neues) Hotel in der wunderbaren Altstadt von Bamberg.
Allgemein musste ich feststellen, dass viele Hotels Corona ausnutzen um an allen Ecken und Enden zu sparen und der versprochene Service oft nicht geboten wird. Auch mit Zimmerupgrades wurde oft gegeizt, die Zimmerpreise sind dennoch sehr hoch und wohl kein Ansporn um zusätzliche Gäste zu erreichen...