Mövenpick Resort and Spa Boracay
Status: Gold
Gebucht: Superior King Sea View
Erhalten: Premium Sea View King
Benefits: Getränkegutschein für Wein, Bier, Smoothie, Willkommensgeschenk, Anschreiben
Wegen Turkish Airlines mussten wir unseren Aufenthalt kurzfristig auf nur eine Nacht verkürzen (waren davor im Hotel neben an).
Das Hotel wurde 2018 komplett renoviert als Mövenpick wiedereröffnet. Zuvor war es das Sol Marina Resort. Man hat einige Zimmer zusammengelegt und aufgewertet und so die damalige Zimmer Anzahl auf die heutige reduziert. Man merkt, dass man versucht hat das beste aus der vorhandenen Infrastruktur zu machen, wenn gleich es dadurch nicht brand neu wirkt.
Jetzt im Dezember sollte auch der eigene Jetty und eine Lounge auf dem Festland eröffnen, damit man per Boot und nicht mehr mit Bus und über öffentlichen Fähranleger anreisen muss.
Laut Beobachtung und Auskunft vom Fahrer sind hier hauptsächlich Pärchen. Aber auch Familien sind zu sehen.
Die Pool Anlage und der Strand sind schön, Chocolate Hour nett und Frühstück auch gut. Das Gym (nur dran vorbei gelaufen), würde ich als klein aber fein bezeichnen.
Das Personal weniger als Neben an, aber sehr freundlich. Vielleicht auch wegen dem hin und her bei der Anreise, wurde ich extremst freundlich als Statuskunde empfangen.
Transfer ist in manchen Raten inklusive, muss sonst extra gebucht werden. Nicht ganz günstig, aber sehr entspannt und lohnt sich.
Wir hatten die Tage zuvor ein uktraluxus Erlebnis, was aber auch nicht vergleichbar war. Wir fanden das Mövenpick sehr gut, der Strand besser als nebenan. Es ist auf jeden Fall eine andere Zielgruppe.
Der Tourismus konzentriert sich hauptsächlich auf Filipinos und Koreaner.
Ein paar Eindrücke finden sich hier in
Beitrag #37.