Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

cremer2006

Neues Mitglied
02.05.2010
10
0
ANZEIGE
LaGare Hotel Milano Centrale

Status: Gold
Gebucht: Superior Room
Erhalten: laut Rezeption "ein ganz tolles Upgrade"

Nach den bisher überschwänglichen Berichten zu diesem Haus meine Erfahrung:
Contra
- das Upgrade war ein Raum im ersten Stock. (Sowas habe ich zuletzt bewohnt, als ich über Drittanbieter im Lowbudget-Bereich gebucht habe)
Das Zimmer war gemäß Grundriss etwas größer als andere Räume auf der Etage; leider wurde entsprechender Freiraum nicht gerade sinnvoll verplant. Wer etwas fülliger sein sollte, wird in der Toiletten-Ecke arge Platzprobleme haben. Jedenfalls konnte ich ohne Verrenkungen entspannt meinen Kopf an die gegenüberliegende Wand lehnen. Und weil eh schon wenig Platz vorhanden ist, wurde gleich daneben ein Bidet installiert. Soviel Luxus muss sein.
- Dass unter dem Hotel eine U-Bahn verkehrt, erfährt man nicht erst durch studieren des Stadtplans.
- Großartige, elektronische Verdunklungsrollos lassen einen Spalt für die Sonne übrig – konnte nach Reklamation anscheinend auch nicht behoben werden.
- Als Duschgel wird "Bath foam" gereicht. Dermatologisch betrachtet nicht gerade mein Fall.
- Der Frühstücksbereich in der vierten Etage hat für mich keinen Wohlfühlfaktor. Man läuft zwischen den drei "Stationen" durch die Tischreihen der anderen Gäste; inhaltlich wird zudem kein Highlight serviert.

- Der Spa-Bereich öffnet anscheinend erst spät und ist erst ab Platin inklusive
- Cocktails als Welcome-Drink waren in meinem Fall definitiv ausgeschlossen ("Fallen unter [Spirits]")
- Die famose Rooftop-Bar wird nicht gemäß Sonnentagen und versammelter Kundschaft sondern nach fixem Kalendertermin eröffnet. Zudem wurde der beste Blick auf die Alpen durch einen schwarzen Sichtschutz der Feuertreppe verbaut.

Pro
- Early-Checkin als Benefit bereits um 12 Uhr
- Late-Checkout gemäß Rate bis 16 Uhr problemlos
- VIP-Treatment waren drei industrielle Nougat-Pralinen sowie eine herzzerreißend spartanisch gehaltene Karte "Welcome Mr. X, Your Management".

Fazit
"...by Sofitel" beschämt entsprechende Marke. Immerhin wird auch gleich das Bahnhofs-Niveau im Namen erwähnt. "Zentral" hingegen ist auch etwas anderes... ;)

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Sofitel Abu Dhabi
Status Platin
Gebucht Club Millesime Zimmer und erhalten Operacornersuite wie beim letzten Aufenthalt. Lounge ist jetzt auf der 35. Etage. Lunch ist jetzt a' la carte und es war lecker. Angus plus Badoit french sparkling water plus Mangosaft plus riesen Fruchtplatte für lau... In Zürich kostete es mich 65 Euro. Cocktailtime wurde verringert und die Hermesprodukte musste ich erst anfordern... Lanvin ist nicht so mein Geschmack.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Mercure City Salzburg

gebucht: Superior Room
bekommen: Deluxe Room (Blick in den Innenhof)

plus Getränkegutschein für 2, Early Checkin und Late Checkout wurden angeboten, aber nicht genutzt! Willkommensschreiben am Zimmer, Flasche Mineral!

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Pullman Surabaya City Center

Status: Plat
Gebucht: Deluxe
Erhalten: executive (ein größeres Deluxe Zimmer) auf Nachfrage
Benefits: Obst Korb (irgendwann vielleicht, noch ist keiner da), Drink Voucher (auf Nachfrage), der, (mich hat es fast ungläubig vom Hocker gehauen) einlösbar ist auf Tee und Saft (genauer gesagt orange oder guave (orange war aus)... Eine Lounge gibt es nicht.

Auf dem Gang ins Zimmer dachte ich ich bin in einem Uboot, so viel Wasser, wie die Wände schon gesehen haben müssen, überall popelt die Tapete ab, Wasserflecken, Mobiliar mit Flecken, jedes Moped auf der Straße hört man...
Ich plediere für die Abstufung auf maximal Mercure, aber mit Pullman hat das nichts mehr zu tun...

• Like
Reaktionen: Leuze und alexanderxl

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Pullman Grande sukumvith

Gebucht: Standard
Erhalten: executive
Benefits: Obst und Leckereien, begrüßungsschreiben, welcome Drink Voucher, Lounge Zugang

Ordentliche Lage kurz hinter der MRT Station sukumvith, sehr schön gemachte Zimmer, gemütliche Lounge nur gutem Angebot. Frühstück in der Lounge war auch in Ordnung, auch wenns mich nicht umgehauen hat.
Was mich persönlich genervt hat, das das Gebäude auf einer Seite voll verglast ist und die Gänge zu den Zimmern offen und nicht klimatisiert sind. So kommt man aus dem kalten Zimmer ins Gewächshaus und rennt erstmal gegen eine Wand aus heißer Luft :)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.451
88
Sofitel Philippine Plaza Manila

Status: Platin
Gebucht: Besenkammer (=Luxury Room) im Private Sale
Erhalten: neu renovierter Luxury Room mit Loungezugang

Benefits: erstmal nichts im Zimmer, Abends stand dann kommentarlos ein Muffin und eine kleine Flasche Mangosaft auf dem Schreibtisch, Frühstück wahlweise a la Carte in der Lounge oder das grosse Buffet im Restaurant

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Mercure Chiang Mai

Erhalten: Deluxe
Benefits: Drink Voucher auf non-alcholics, Packung Süßes, Eine Mini Strickmütze (?) die Beschreibung ist auf Thai, damit kann ich leider nichts anfangen :), Mini-kuschel-elefant UND eine persönliche Widmung des Front desk auf den Spiegel geschrieben, dass man sich freue, dass ich wieder da bin :D so etwas hatte ich auch noch nicht. Diese handgeschriebenen Kärtchen vom GM erachte ich von jetzt an als Beleidigung :D

Ansonsten wie immer, sauber, freundlich und für knapp 20€ die Nacht mehr als man eigentlich erwarten kann, besonders aufgrund der Lage.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und tmmd

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
Pullman Miami Airport

Gebucht: Superior-Zimmer
Erhalten: Superior-Suite

Getränkegutschein, Begrüßungsschreiben und auf Anfrage Late Checkout.

• Like
Reaktionen: Leuze

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
ibis Styles Jakarta Airport

Gebucht: Superior-Zimmer mit einem Doppelbett
Erhalten: Deluxe-Zimmer mit Doppelbett, mehr nicht...war aber auch zu müde um nach mehr zu fragen und bei einer Nacht auch egal

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
ibis Styles Jakarta Airport

Gebucht: Superior-Zimmer mit einem Doppelbett
Erhalten: Deluxe-Zimmer mit Doppelbett, mehr nicht...war aber auch zu müde um nach mehr zu fragen und bei einer Nacht auch egal

Über dem Deluxe gibt es doch auch nur noch die Familien-Suite, oder ? Was hättest du im ibis Styles denn sonst mehr erwartet?

EDIT: Sorry, Beitrag #1810 gerade erst gesehen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
432
389
CGN
Mercure Aachen Europaplatz

Erhalten: Standard

Benefits: Getränkevoucher (Euro 5 .-- auf alles) Süßigkeiten, gr. Flasche Wasser, Premium WIFI für 3 Geräte.

Zuletzt bearbeitet:

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Über dem Deluxe gibt es doch auch nur noch die Familien-Suite, oder ? Was hättest du im ibis Styles denn sonst mehr erwartet?

EDIT: Sorry, Beitrag #1810 gerade erst gesehen.

z.B. noch einen Schlummertrunk-Gutschein für die Hotel-Bar? kleine Auswahl an Obst auf dem Zimmer? Das kriegen andere ibis Hotels auf jeden Fall besser hin. Und ja es gäbe noch die Familien Suite. Und wie gesagt, beschweren tu ich mich ja nicht. ;)

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Kleiner Nachtrag zum Mercure Chiang Mai:
Sogar der Airport Transfer ist kostenlos für Platinum member.

Wie die kleinen Hotels, von denen man nix erwartet immer wieder überraschen können und die großen, bei denen man mit vielen Erwartungen ran geht öfters nur enttäuschen... :)

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
432
389
CGN
Mercure Kaarst

Erhalten: Standard

Benefits: Getränkevoucher (außer Champagner und Spirituosen) ,gr. Flasche Wasser, kleines Glas Chili-Ingwer Gummibären.

2x in einer Woche eine Niete mit Upgrades gezogen, wie ungerecht das Leben auch wieder ist. :cry:;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dauerfeuer

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Gebucht: Luxury
Erhalten: Luxury Premium (?) + Club
Status: Platin

Benefits: Getränkevoucher, Late Check-Out bis 16:00Uhr

Zimmer wurde mir als Luxury Premium genannt, war im Fluchtplan aber als Suite ausgewiesen, die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
Etwas untypischer Grundriss im Vergleich zu vorherigen Zimmern, dennoch groß und dank üppiger Fensterfront auch sehr hell ("nur" 3. Etage).

Mitarbeiter auch dieses Mal wieder sehr freundlich und zuvorkommend.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.875
2.814
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Novotel Krakow City West

Status: Platinum

Gebucht: Superior Novation Zimmer mit Queensizebett und Sofa
Erhalten: Superior Novation Zimmer mit Queensizebett und Sofa (gibt aber auch nichts drüber), zwei kleine Muffins, Begrüßungsschreiben, Getränkegutschein, zwei Flaschen Mineralwasser, Premium Wifi

Minibar war abgeschlossen und musste ich erst aufschließen lassen. Bademantel wurde mir noch gebracht auf Anfrage.

Zimmer liegt im 7. Stock und abseits der Straße.
Das Hotel ist außerhalb des Stadtzentrums, aber mittels mehrerer Buslinien gut angeschlossen. Vom Hbf aus kommt man mit der Linie 208 direkt hierher, die hält faktisch direkt vorm Hotel.

Zuletzt bearbeitet:

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Mercure Hotel Berlin City

Status: Platinum

Gebucht: Standart Zimmer mit Doppelbett
Bekommen: Standart Zimmer mit Doppelbett

Benefits: 2x Schoko Muffin und Getränke Gutschein für zwei

Hotel Ausgebucht deshalb kein Upgrade.

Freundliches Personal.

Klimaanlage auf 18 Grad eingestellt und es würde im Zimmer nicht merklich kühler.

Trotzdem einen angenehmen Aufenthalt genossen.

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Ibis Styles Bremen Altstadt

Gestern Abend spät eingecheckt, Zimmer betreten, entsetzt dreingeschaut: Das Bad war tatsächlich nur eine Nasszelle - so eng, dass ich mich kaum um die eigenen Achse drehen konnte.
Auf dem Absatz kehrt gemacht, zurück zur Rezeption und nach einem Zimmer mit ernst zu nehmendem Bad gefragt.
Daraufhin bekam ich ein Upgrade auf eine Art Familienzimmer/Juniorsuite mit Sofa.

Für ein Ibis eine anständige Größe. Schade nur, dass man sich das als Platinum-Kunde erst erstreiten muss.

Boffnolimit

Neues Mitglied
02.11.2014
13
0
Novotel Hannover

Gold Status

Superior Zimmer

upgrade: keins ohne Begründung, gibt's nicht für Sie?!?

late checkout: nach mehrfacher Nachfrage um 13 Uhr

kein wasser
dafür 1 Packung Kekse
persönliches anschreiben

unfreundliches checkin Personal,
freundliches Service Personal im Restaurant.
1 Getränke Voucher für 1 Person bei Doppelbelegung. Das erste Hotel was keinen Voucher für meine Begleitung mit ausgestllt hat.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.802
243
...gestern ein tolles "Pullman Highlight" erlebt!

Pullman Eindhoven

-Upgrade auf Superior
-Welcome Drink
-Zwei Flaschen Wasser
-ein Beutel Holländische Waffeln

Ein wunderschönes Pullman , stylishes Interieur , helpful Staff , sehr schöne geräumige Zimmer, hervorragende Betten und Möbel , Smokers Lounge etc.
Nachdem meine zwei letzten Pullman Stays eher entäuschend waren , der Beweis in Eindhoven das es auch anders geht.
Knapp 170€ Flexrate (kurzfristig gebucht) aber jeden Cent wert.

Highly recommended - Thumbs up :)

Ridgeway

• Like
Reaktionen: jotxl und alexanderxl

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Das Phänomen mit den drink Vouchers für nur eine Person bei Doppelbelegung im Novotel Hannover hatte ich auch schon und konnte nur durch gutes Zureden gelöst werden. Weiß auch nicht warum man sich da so anstellt...

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.802
243
Das Phänomen mit den drink Vouchers für nur eine Person bei Doppelbelegung im Novotel Hannover hatte ich auch schon und konnte nur durch gutes Zureden gelöst werden. Weiß auch nicht warum man sich da so anstellt...

...der Scheissladen hat mich die längste Zeit gesehen.:D

- unfreundliches Personal
- abgewohnte Zimmer
- Frühstücksraum zu klein und keine Auswahl (wird auch nix zeitnah' aufgefüllt)
- Umgebung laut und zwielichtig (Bahnhofsviertel)

Ich buche mich jetzt grundsätzlich im Mercure in der "Willy Brandt Allee" ein - neu renoviert und alles Tip Top.

YMMV

Ridgeway

• Like
Reaktionen: jotxl und bladuna