Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
390
18
MUC
ANZEIGE
Darauf verlassen sollte man sich nicht, daß man als Platinum Member ein Gratis Frühstück erhält. Auch sonstige Benefits (wie Bar Voucher oder Snacks auf dem Zimmer) werden von Hotel zu Hotel unterschiedlich gehandhabt. In vielen HI Express Häuser (USA/Kanada) ist das Frühstück ohnehin gratis, bei höherpreisigen HI oder CP (die ein separates Restaurant haben) bekommt man manchmal auf Nachfrage an der Rezeption Voucher. Nach meiner Erfahrung richtet sich das auch nach dem Zimmerrate, d.h. desto höher die Rate desto höher auch die Wahrscheinlichkeit, das einem ein Frühstück zugebilligt wird.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
In Bezug auf das Frühstück habe ich gerade in den USA schon recht positive Erfahrungen gemacht. In etwa der Hälfte der HI und CP habe ich gratis Frühstück erhalten. Meist wurde man bei Check-In gefragt, ob man lieber 1000 / 2000 Zusatzpunkte oder ein Gratis Frühstück in Anspruch nehmen möchte.

Also da muss ich dir gratulieren. War das eine spezielle Aktion, eine spezielle Zeit (etwa im Sommer - ich kann mich da bei Park Plaza/Club Clarson an entsprechende Aktionen erinnern)? Ich persönlich kann mich nicht erinnern gratis Frühstück erhalten zu haben - hie und da mal ein Voucher für verbilligtes Frühstück, aber das hat eigentlich jeder erhalten, egal welchen Status er gehabt hat ...

• Like

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
hatte in einem HI oder CP bislang erst einmal gratis Frühstück... und das war im HI Kamloops (Kanada), als der general manager begeistert von meiner RA-Karte war. hat daraufhin sogar noch ne Flasche Wein und ein Upgrade auf seine groesste Suite reingeschmissen. Betrachte gratis Frühstück eher als absolute Ausnahme denn als Regel, sofern kein Frühstück in der Rate inkludiert ist.

• Like

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Habe grade das HI-Berlin für 35,75 Euro pro Nacht gebucht. Ob es wohl irgendwelche Platinum-Benefits gibt?

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Habe grade das HI-Berlin für 35,75 Euro pro Nacht gebucht. Ob es wohl irgendwelche Platinum-Benefits gibt?

Wenn Du 10 Minuten Zeit hast, kannst Du eine nette Mail an den GM schreiben und dem erzählen, wie sehr Du Dich auf Berlin und sein schönes Hotel freust, über das Du nur gutes gehört hast und dezent Fragen, ob es möglich wäre, als Platin Mitglied ein Upgrade zu kriegen, damit Du auch beim nächsten Hauptstadtbesuch sein tolles Hotel wählst:)

Viel Erfolg,
yawnie

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.065
228
FMO/CGN/FLL
Also da muss ich dir gratulieren. War das eine spezielle Aktion, eine spezielle Zeit (etwa im Sommer - ich kann mich da bei Park Plaza/Club Clarson an entsprechende Aktionen erinnern)? Ich persönlich kann mich nicht erinnern gratis Frühstück erhalten zu haben - hie und da mal ein Voucher für verbilligtes Frühstück, aber das hat eigentlich jeder erhalten, egal welchen Status er gehabt hat ...

Eine spezielle Aktion gab es nicht soweit ich weiß. Es handelte sich sowohl um bezahlte Nächte (ohne irgendwelche Zusatzleistungen) als auch um Award- bis hin zu Pointbreaksnächten.

Zuletzt bearbeitet:

laurian755

Reguläres Mitglied
04.09.2010
78
0
NUE
Hallo zusammen,

Noch eine Frage eines unwissenden. Soweit ich gesehen habe ist Internet auch nicht frei :( so langsam frag ich mich, was der Status bringen soll, aber gibt es eine Flatrate oder muss ich den jeweiligen Haustarif Zahlen?

Gruß Laurian

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hallo zusammen,

Noch eine Frage eines unwissenden. Soweit ich gesehen habe ist Internet auch nicht frei :( so langsam frag ich mich, was der Status bringen soll, aber gibt es eine Flatrate oder muss ich den jeweiligen Haustarif Zahlen?

Gruß Laurian

Die offiziell kommunizierten Zusatzbenefits des Platin Status im Vergleich zu Gold sind:

- Complimentary Room Upgrades, based on availibility
- Guaranteed Room Availibility (72 h)
- 50% Bonus Points

Alles andere ist nicht garantiert, deswegen ja auch die Diskussionen hier.

Aber man muss bedenken, was man mit den Punkten machen kann. Da hat PC neben Club Carlson sicherlich mit die beste Ratio. Aber es ist klar, andere Programme bieten ihren Elite Tiers "mehr" an garantierten Perks wie Upgrades, Loungezugang, etc.

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
also für mich gab es leider auch noch nie ein gratis Frühstück :(

Aber mit Internet bzw. WLAN kommt es meiner Erfahrung nach stark auf das Hotel an. In einigen teuren ICs im Ausland sogar nicht inklusive, dafür aber im HI Express Nürnberg Schwabach als Platinum kostenlos den Schlüssel bekommen...

• Like
Reaktionen: MisterG

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526

Upgrade auf "Comfort Room" was immer das heißt... Oberste Etage, eine Flasche Mineralwasser und 20% aufs Frühstück. Da sind wir zwar Besseres gewohnt, aber immerhin!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Kenne ja eigentlich alle Berliner IHG Hotels, die meisten durch selber wohnen. Aber bei 35,75 fällt mir keines ein. Weder, dass eines einen so günstigen Preis für eine Nacht bieten könnte, und für 2 zu 1, wäre der Preis wieder bei den beiden Anbietern die öfter 2 zu 1 anbieten relativ hoch.

Mein Gott, welches Hotel mag man wohl mit HI Berlin meinen?

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Kenne ja eigentlich alle Berliner IHG Hotels, die meisten durch selber wohnen. Aber bei 35,75 fällt mir keines ein. Weder, dass eines einen so günstigen Preis für eine Nacht bieten könnte, und für 2 zu 1, wäre der Preis wieder bei den beiden Anbietern die öfter 2 zu 1 anbieten relativ hoch.

Mein Gott, welches Hotel mag man wohl mit HI Berlin meinen?

Ich tippe mal auf das Airport Schönefeld. Aber es gibt nunmal vier oder fünf HI in Berlin. Ist also eine berechtigte Frage.

S.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Sorry Freunde, HI Berlin Mitte, Sonntag auf Montag, gebucht zwei Tage zuvor auf der 2 4 1 Seite als 35% Rate! Service exzellent übergings!

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sorry Freunde, HI Berlin Mitte, Sonntag auf Montag, gebucht zwei Tage zuvor auf der 2 4 1 Seite als 35% Rate! Service exzellent übergings!

Ja danke.........Du glaubst nicht, wie mich das ärgerte, dass ich es nicht rausfinden konnte....:(

War mir auch klar, der Preis konnte weder von einem Holiday Inn Express stammen , auch nicht vom Airport. Die Lösung ist eben 35% Rabatt und nicht voller Preis und auch nicht 2 4 1. Aber interessanter Tipp, auch bei den 35 % zu schauen. Das wird ja wenn man das nicht einstellt nicht angezeigt.
Allerdings, stimmt deshalb wollte ich die Rate nie buchen, werden dafür keine Punkte und keine Statusnächte angerechnet!

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Allerdings, stimmt deshalb wollte ich die Rate nie buchen, werden dafür keine Punkte und keine Statusnächte angerechnet!

Genau aus dem Grund hatte ich da auch schon lange nicht mehr nachgeschaut. Da ich allerdings mehr Punkte als für den Status nötig zusammen bekommen werde, habe ich beschlossen bei wirklichen Schnäppchen mal wieder zuzuschlagen. Ob es wirklich keine Punkte gibt reiche ich dann Ende der Woche nach.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
ic pvg puxi, von besenkammer auf club tower suite. :)

also da können die hyatts, sheratons, hiltons, sofitels und wie sie alle heißen echt einpacken. das ist echt toplevel hier!

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
110
MUC
ic pvg puxi, von besenkammer auf club tower suite. :)

also da können die hyatts, sheratons, hiltons, sofitels und wie sie alle heißen echt einpacken. das ist echt toplevel hier!

Nicht schlecht, der RA ist schon top bei IC Aufenthalten.

Gab es den Club Zugang auch gleich mit dazu, oder musstest Du zwischen Suite oder Club wählen?

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
110
MUC
Ich war letzte Woche nach langer Zeit mal wieder im IC Beijing Financial Street. Normalerweise gehe ich in Peking inzwischen immer ins IC Beichen, aber diesmal habe ich aufgrund der Lage das IC FS gewählt.

Ich muss sagen, das IC Beichen in Peking finde ich deutlich besser. Dort gibt es immer ungefragt (und auch bei Award Stays !) folgende RA Benefits: Upgrade auf Studio Suite (ab und zu Premier Suite, aber die hat nur einen Mini-Schreibtisch im Schlafzimmer), grundsätzlich Club Lounge Zugang (Auswahl an Essen und Getränken besser als im IC FS), kostenloses Internet, Minibar natürlich, Geschenk ist immer ein Plüsch-Panda und eine Flasche Aussie-Red. Die Lage ist zwar etwas außerhalb, aber ich finde sie ganz gut und zum/vom Flughafen hat man wenigstens nicht immer den Stau (wie beim IC FS).

Das IC FS hat über die Jahre leider immer mehr abgebaut, früher war das einer meiner Lieblings-IC. Upgrade ist standardmäßig Club Room mir Club Access, auf Wunsch kann man eine Suite ohne Club Access haben. Als RA gibt es sonst noch Minibar und Internet, Geschenk war eine Flasche billiger Roter. Die Lounge hat deutlich nachgelassen, die Auswahl an Essen und Getränken ist über die Jahre stetig zurückgegangen, auch die Qualität ist gesunken (nur dem Mum-Schampus gibt es nach wie vor). Die ersten Jahre gab es noch einen Butler Service (gibts's nicht mehr) und nette Bulgari-Amenities in den Zimmern (inkl. Duftkerze), dann das schnöde "We live like that"-Zeug und inzwischen in den Club Rooms wenigstens Elemis. Den Zimmern sieht man die Jahre schon etwas an, aber das Design ist immer noch nett.

Nachdem die Raten im IC Beichen auch besser sind werde ich das nächste mal wieder dort wohnen.

• Like
Reaktionen: scooba_steve

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Ich war letzte Woche nach langer Zeit mal wieder im IC Beijing Financial Street. Normalerweise gehe ich in Peking inzwischen immer ins IC Beichen, aber diesmal habe ich aufgrund der Lage das IC FS gewählt.

Ich muss sagen, das IC Beichen in Peking finde ich deutlich besser. Dort gibt es immer ungefragt (und auch bei Award Stays !) folgende RA Benefits: Upgrade auf Studio Suite (ab und zu Premier Suite, aber die hat nur einen Mini-Schreibtisch im Schlafzimmer), grundsätzlich Club Lounge Zugang (Auswahl an Essen und Getränken besser als im IC FS), kostenloses Internet, Minibar natürlich, Geschenk ist immer ein Plüsch-Panda und eine Flasche Aussie-Red. Die Lage ist zwar etwas außerhalb, aber ich finde sie ganz gut und zum/vom Flughafen hat man wenigstens nicht immer den Stau (wie beim IC FS).

Das IC FS hat über die Jahre leider immer mehr abgebaut, früher war das einer meiner Lieblings-IC. Upgrade ist standardmäßig Club Room mir Club Access, auf Wunsch kann man eine Suite ohne Club Access haben. Als RA gibt es sonst noch Minibar und Internet, Geschenk war eine Flasche billiger Roter. Die Lounge hat deutlich nachgelassen, die Auswahl an Essen und Getränken ist über die Jahre stetig zurückgegangen, auch die Qualität ist gesunken (nur dem Mum-Schampus gibt es nach wie vor). Die ersten Jahre gab es noch einen Butler Service (gibts's nicht mehr) und nette Bulgari-Amenities in den Zimmern (inkl. Duftkerze), dann das schnöde "We live like that"-Zeug und inzwischen in den Club Rooms wenigstens Elemis. Den Zimmern sieht man die Jahre schon etwas an, aber das Design ist immer noch nett.

Nachdem die Raten im IC Beichen auch besser sind werde ich das nächste mal wieder dort wohnen.

ja und nein... prinzipiell kann ich dir recht geben. aber ich finde das ic fs nicht so schlecht und nicht wirklich schlechter als das beichen... ich war erst gestern dort, ja, nett. aber im vergleich zu den ic´s in shanghai (pudong und puxi) können die pekinger ic´s trotz pandabär (;)) nicht ganz mithalten. ich komme gerade aus der ic puxi lounge von der happy hour und ich bin versucht dem hotelmanager eine mail zu schreiben wie zufrieden ich mit dem bin was ich da erfahre ... :)