Ich war letzte Woche nach langer Zeit mal wieder im IC Beijing Financial Street. Normalerweise gehe ich in Peking inzwischen immer ins IC Beichen, aber diesmal habe ich aufgrund der Lage das IC FS gewählt.
Ich muss sagen, das IC Beichen in Peking finde ich deutlich besser. Dort gibt es immer ungefragt (und auch bei Award Stays !) folgende RA Benefits: Upgrade auf Studio Suite (ab und zu Premier Suite, aber die hat nur einen Mini-Schreibtisch im Schlafzimmer), grundsätzlich Club Lounge Zugang (Auswahl an Essen und Getränken besser als im IC FS), kostenloses Internet, Minibar natürlich, Geschenk ist immer ein Plüsch-Panda und eine Flasche Aussie-Red. Die Lage ist zwar etwas außerhalb, aber ich finde sie ganz gut und zum/vom Flughafen hat man wenigstens nicht immer den Stau (wie beim IC FS).
Das IC FS hat über die Jahre leider immer mehr abgebaut, früher war das einer meiner Lieblings-IC. Upgrade ist standardmäßig Club Room mir Club Access, auf Wunsch kann man eine Suite ohne Club Access haben. Als RA gibt es sonst noch Minibar und Internet, Geschenk war eine Flasche billiger Roter. Die Lounge hat deutlich nachgelassen, die Auswahl an Essen und Getränken ist über die Jahre stetig zurückgegangen, auch die Qualität ist gesunken (nur dem Mum-Schampus gibt es nach wie vor). Die ersten Jahre gab es noch einen Butler Service (gibts's nicht mehr) und nette Bulgari-Amenities in den Zimmern (inkl. Duftkerze), dann das schnöde "We live like that"-Zeug und inzwischen in den Club Rooms wenigstens Elemis. Den Zimmern sieht man die Jahre schon etwas an, aber das Design ist immer noch nett.
Nachdem die Raten im IC Beichen auch besser sind werde ich das nächste mal wieder dort wohnen.