Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Interessant zu hören: Bisher (letzter Aufenthalt im November) gab es sogar für RA den Loungezugang immer nur gegen Aufpreis...

Wir haben den Clubzugang im Dezember automatisch durch den RA bekommen.
Für das zweite Zimmer haben wir ihn bei Vorlage der Amex Centurion noch for free dazu bekommen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
Z

Zurich Flyer

Guest
Also ich war kurz vor Weihnachten auch in Budapest im IC. Bin Platin Ambassador und hatte prepaid um rund 90 Euro pro Nacht (inkl. Steuern) ein Standardzimmer gebucht. Bekommen habe ich eine Deluxezimmer mit Blick auf die Donau (im obersten Stockwerk), Loungezugang und einige Gutscheine sowie Geschenke am Zimmer (etwa auch Paprikapulver). Bei Geschenken und Gutscheinen weiß ich aber nicht, ob man die nicht allen Gästen gegeben hatte - im Restaurant etwa habe ich einige Gäste mit Getränkevouchern "bezahlen" gesehen.

MisterG.

Nette Geste des Hotels

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wir haben den Clubzugang im Dezember automatisch durch den RA bekommen.
Für das zweite Zimmer haben wir ihn bei Vorlage der Amex Centurion noch for free dazu bekommen.

Super zu hören, denn der Club ist in BUD ja vergleichsweise ganz nett (auch von der Aussicht her!). Bisher (letzte Erfahrung im Nov '11) gab es wie irgendwo anders von mir schon erwähnt nur die Auswahl Club od. Juniorsuite oder eben Juniorsuite plus Aufzahlung.

• Like

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
479
3
Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr als Platinum eine Übernachtung in einem HI oder CP gebucht habt: Fragt ihr dann konkret - per Mail - nach einem Upgrade an? Oder fragt ihr nach dem Upgrade erst beim Einchecken? Oder guckt ihr, was passiert?

Was hat sich da als eine "gute" vorgehensweise für euch ergeben?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Super zu hören, denn der Club ist in BUD ja vergleichsweise ganz nett (auch von der Aussicht her!). Bisher (letzte Erfahrung im Nov '11) gab es wie irgendwo anders von mir schon erwähnt nur die Auswahl Club od. Juniorsuite oder eben Juniorsuite plus Aufzahlung.

War bei uns nicht/kaum anders.

Wir hatten ein Zimmer im siebten Stock mit Donaublick und Club. Es war nur eine Nacht; daher war es voll ok.
Man hat es uns als Doppelupgrade kommunizert: => Zimmer mit Donaublick => Clubaccess = Doppelupgrade
Und das zweite wie gesagt auch mit Donaublick und Clubaccess nach Vorlage der Amex Centurion

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.065
228
FMO/CGN/FLL
Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr als Platinum eine Übernachtung in einem HI oder CP gebucht habt: Fragt ihr dann konkret - per Mail - nach einem Upgrade an? Oder fragt ihr nach dem Upgrade erst beim Einchecken? Oder guckt ihr, was passiert?

Solange es sich nur um einen Kurzaufenthalt handelt, spare ich mir die Arbeit, da es in 90% der Fälle heißt: We have upgraded you to our SuperSuperiorDeluxeRoomSuite...
Ansonsten frage ich per Email unter Angabe der Reservierungsnummer an, wie Upgrades für Platinum Member gehandhabt werden. Meist erhält man daraufhin eine konkrete Zusage auf ein bestimmtes Upgrade. Zur Sicherheit wird die Email ausgedruckt zum Check-In mitgenommen und bei Bedarf vorgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ingridadele

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit der vorherigen Anfrage per Mail direkt beim Hotel gemacht. Etwa eine Woche vorher. Mache ich aber nur bei längeren Aufenthalten. Bei kurzen Aufenthalten habe ich auch direkt am CheckIn gute Erfahrungen gemacht.

laurian755

Reguläres Mitglied
04.09.2010
78
0
NUE
Guten Morgen,

Ich habe gerade meinen Platinum Status durch Status Match erreicht. Welche Vorteile gibt es zB i. Holiday Inn? Ich bi in diesem Jahr wahrscheinlich 50 Tage in verschiedenen Holiday Inns Weltweit unterwegs.
Gibt es Frühstück, oder muss ich dass separat bezahlen? Gilt der Status nur für mich oder kann ich bei Vorteilen einen Ast mitbringen?

Danke.

Gruß Laurian

Z

Zurich Flyer

Guest
Guten Morgen,

Ich habe gerade meinen Platinum Status durch Status Match erreicht. Welche Vorteile gibt es zB i. Holiday Inn? Ich bi in diesem Jahr wahrscheinlich 50 Tage in verschiedenen Holiday Inns Weltweit unterwegs.
Gibt es Frühstück, oder muss ich dass separat bezahlen? Gilt der Status nur für mich oder kann ich bei Vorteilen einen Ast mitbringen?

Danke.

Gruß Laurian

Schon wieder so ein Billigheimer :help: Wie wär's wenn du erst mal leistest (sprich nächtigst) und erst dann hohe Ansprüche geltend machst?

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Gilt der Status nur für mich oder kann ich bei Vorteilen einen Ast mitbringen?

Selbstverständlich kannst Du einen Ast mitbringen, der wird dann in der Ästelade für Platinmember bis zu Deiner Abreise weggeschlossen, nicht das jemand gerade Deinen Ast im Kamin verheizt ...

Mal ohne Schmäh ... wenn Du gratis Frühstück meinst - das bekommst Du als Platin bei IHG nicht, sondern bezahlst es. Daher bezahlst Du auch für einen Gast. Falls Du ein Upgrade bekommst und du zwei Zimmer gebucht hast, dann freu Dich über Dein Update, aber nur sehr selten wird davon berichtet, dass auch das zweite Zimmer upgegradet wird.

• Like

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.878
724
KLU/GRZ
Mal ohne Schmäh ... wenn Du gratis Frühstück meinst - das bekommst Du als Platin bei IHG nicht, sondern bezahlst es. Daher bezahlst Du auch für einen Gast. Falls Du ein Upgrade bekommst und du zwei Zimmer gebucht hast, dann freu Dich über Dein Update, aber nur sehr selten wird davon berichtet, dass auch das zweite Zimmer upgegradet wird.
Hatte ich im Holiday Inn LHR (M4A4) mehrmals

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Jetzt gerade HI ZRH-Messe, Upgrade auf Executive Room, inkl. Minibar. Finde ich ganz ok, da billigste Companyrate.

laurian755

Reguläres Mitglied
04.09.2010
78
0
NUE
Schon wieder so ein Billigheimer :help: Wie wär's wenn du erst mal leistest (sprich nächtigst) und erst dann hohe Ansprüche geltend machst?

Hat wenig mit Billigheimer zu tun. Ich verbringe zwischen 200 bis 250 Tage im Jahr im Hotel und da ist es bei der gleichen Rate bei Hilton und Priority Club doch ein Unterschied. Das Matching habe ich auch nicht aus Nächstenliebe von Priority Club erhalten...

• Like

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.065
228
FMO/CGN/FLL
Guten Morgen,

Danke.

Gruß Laurian

In Bezug auf das Frühstück habe ich gerade in den USA schon recht positive Erfahrungen gemacht. In etwa der Hälfte der HI und CP habe ich gratis Frühstück erhalten. Meist wurde man bei Check-In gefragt, ob man lieber 1000 / 2000 Zusatzpunkte oder ein Gratis Frühstück in Anspruch nehmen möchte.

• Like

laurian755

Reguläres Mitglied
04.09.2010
78
0
NUE
In Bezug auf das Frühstück habe ich gerade in den USA schon recht positive Erfahrungen gemacht. In etwa der Hälfte der HI und CP habe ich gratis Frühstück erhalten. Meist wurde man bei Check-In gefragt, ob man lieber 1000 / 2000 Zusatzpunkte oder ein Gratis Frühstück in Anspruch nehmen möchte.

Hallo scooba_steve,

Danke für die Antwort, genau das wollte ich wissen. Hatte es mir schon fast gedacht, auch wenn es nicht explizit als Vorteil drinnen steht.

Viele Grüße,

Laurian

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Das muss aber ganz neu sein! Auch im amerikansichen Flyertalks ist bis vor wenigen Wochen, vielleicht auch jetzt noch nicht davon berichtet worden, dass Frühstück innkludiert ist. Also ich kann für Deutschland und einige Häuser in Ö, NL, Ungarn und Polen sagen, dass es dort in KEINEM Fall ein gratis Frühstück gab. Schätze mal, dass so an 300 Nächten in den letzten 6 oder 7 Jahren in ca 100 verschiedenen Häusern war und nie war auch nur im entferntesten die Rede von einem Gratis Frühstück. Es ist nirgendwo sso kommuniziert und die Idee wäre mir auch nie gekommen.

In den Holiday Inn Epxress ist das Frühstück aber automatisch, für alle Gäste im Preis enthalten!

• Like
Reaktionen: MisterG und FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Das muss aber ganz neu sein! Auch im amerikansichen Flyertalks ist bis vor wenigen Wochen, vielleicht auch jetzt noch nicht davon berichtet worden, dass Frühstück innkludiert ist. Also ich kann für Deutschland und einige Häuser in Ö, NL, Ungarn und Polen sagen, dass es dort in KEINEM Fall ein gratis Frühstück gab. Schätze mal, dass so an 300 Nächten in den letzten 6 oder 7 Jahren in ca 100 verschiedenen Häusern war und nie war auch nur im entferntesten die Rede von einem Gratis Frühstück. Es ist nirgendwo sso kommuniziert und die Idee wäre mir auch nie gekommen.

In den Holiday Inn Epxress ist das Frühstück aber automatisch, für alle Gäste im Preis enthalten!
genau diese erfahrung machte ich auch, wenn bf nicht gebucht war gab es das auch nicht ohne bezahlung...

• Like

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.065
228
FMO/CGN/FLL
Das muss aber ganz neu sein!

Meine Erfahrungswerte beziehen sich vor allem auf 2010 und 2011. In Europa habe ich bisher auch noch kein complimentary Breakfast erhalten, in den USA jedoch wie gesagt in etwa der Hälfte der CP und HI. Dass das "Frühstück" in den HIEX Häusern so oder so enthalten ist, ist selbstverständlich.
Vielleicht liegt es einfach an meinem sympathischen Erscheinungsbild (oder an dem meiner besseren Hälfte, wenn ich mal nicht alleine unterwegs bin). ;)

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Ich hatte mit Platin Status bisher in einem einzigen Hotel complimentary BF. Das ganze war 2x im HI BRU Airport und es wurde auch explizit beim Check-Out erwähnt.