Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
ANZEIGE
Ich habe dort auch schon 2-Zimmer suiten mit schönem Elbblick bekommen - immer je nach Auslastung.

Gefühlt (ich habe dazu keine Statistik) sind die HI jene Kette, wo es die meisen und tollsten Upgrades als PC Platin gibt. Bei CP habe ich "overall" weniger geniale Upgrades bekommen und bei HIX scheitert es oft an den nicht verfügbaren besseren Zimmern.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Gefühlt (ich habe dazu keine Statistik) sind die HI jene Kette, wo es die meisen und tollsten Upgrades als PC Platin gibt. Bei CP habe ich "overall" weniger geniale Upgrades bekommen und bei HIX scheitert es oft an den nicht verfügbaren besseren Zimmern.

würde ich auch so sehen, bei hi gibt es gelegentlich schon feine zimmer... ♫ :) bei cp zählt meinem gefühl nach der gekaufte ambassador mehr als der erschlafene pc platin...

• Like
Reaktionen: bettina7411

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
So in etwa. Kann auch sein, dass die "normalen" Zimmer keinen Sessel oder keinen Schreibtisch oder keine Kaffeemaschine haben.

• Like

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.065
228
FMO/CGN/FLL
Holiday Inn München, Effnerstraße: Upgrade von Standard auf Deluxe Room, somit freie Minibar. Zusätzlich gab es einen kleinen Obstteller sowie zwei kleine Flaschen Sekt zur Begrüßung.

• Like

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Köln Holiday Inn am Stadtwald, Upgrade in Executive Room, eine Tafel Ritter Sport und vier Flaschen Wasser!

Holiday Inn Brno: Upgrade auf Executive Room (+2), zwei Tafeln Schokolade, freie Minibar bei Antialkoholischen Getränken (die sind aber in einer tschechischen Minibar klar in der Minderheit :)) und 20% auf Restaurantbesuche.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Hallo,
besitsze den Platin Status bei Priority Club. Habe gelsen, dass man kostenlose Zimmer Upgrades bekommt. Heisst das wenn ich das billigste Zimmer buche, automatisch wenn ich bei der Rezeption nachfrage, das bestmoegliche bekomme? Auch wenn ich mit dem IHG Family & Friends Rate buche? Wie lange gilt der Platin Status??
Danke

Das bestmögliche sicherlich nicht!
Eine Stufe mehr ja!

Das beste am Plat. ist die Buchungsgarantie 72 Std vor Anreise bzw bei Vollbelegung.
Da gibt es mal(je nach gesammelten Punkten) bei ausgebucht ne Suite zum Normalpreis zB in Sydney zu Neujahr im HI Darling Habour(y)
bin auch R.Ambassador-das hilft aber nicht bei den HI.

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Ich bin gerade zurück aus Kuala Lumpur, wo ich jeweils eine Nacht im IC und Browne Plaza verbracht habe.

Ich bin PA.

Im IC bekam ich (ohne nachfragen zu müssen) anstelle des gebuchten Executive Zimmers ein Executive Deluxe auf dem Club Floor inklusive Clubzugang.
Im Crown Plaza wurde mir auf meine Nachfrage ein Upgrade in eine Junior-Suite mit Clubzugang gewährt. Ich bin allerdings Raucher und die Suite lag auf einer Nichtraucheretage.
Aber da es in Asien fast keine unlösbaren Probleme gibt, haben sie mir einfach zwei Aschenbecher in die Suite gestellt:D

Bei beiden Hotels gab es noch viele weitere Annehmlichkeiten, wie eine Tageszeitung, Turn down Service, freies WIFI in den Clubs, sowie in den Zimmern, Obst und Wasser frei, bis zu sechs Wäschestücke zum Waschen und Bügeln frei und natürlich auch einen Late Check Out im jeweiligen Club.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
CP Hamburg: Upgrade auf ein Club Zimmer (mit Lounge Zugang) + ein Getränkegutschein + gewährter Early CheckIn (9 Uhr)

Dieses mal absolut einfachstes Zimmer... stand auch nicht mal was an der Tür. Sehr klein, obwohl ich meine schwarze Platinum Royal Ambassador Karte ausdrücklich vorlegte. In der Karte war wohl drin 60 min Internet Voucher und 1 Freigetränk-Voucher.
Also ich dann telefonisch am nächsten morgen nach einem Spät check out fragte, stotterte der Herr ein wenig unsicher herum: "Sie wissen check out Zeit ist normalerweise 12 Uhr..! Aha und sie wollen jetzt erst um 13 Uhr auschecken , aha. Sie wissen, dass wir dafür etwas berechnen müssen?!".
Ich: "Haben sie berücksichtigt, dass ich Platinum Member bin, ja sogar Royal Ambassador , die höchsten 1 % der Kunden bei ichotels.
"Nein sind sie denn überhaupt Priority Mitglied?"

Auch wenn er sich nachher noch persönlich beim auschecken entschuldigte, ärgere ich mich trotzdem drüber. Gerade eben weil das Zimmer schon das schlechteste war was ich dort jemals hatte und wegen dem Gestottere am Telefon. Wenn ich kein Mitglied wäre und man berechnet etwas für spät check out, muss man das klar sagen. Dann kann man entscheiden, finde ich allerdings nicht notwendig und sehr Gastunfreundlich für Spät check out, schon für eine Stunde eine relativ hohe Gebühr zu nehmen.
In dem neuen "Design-Haus" von dieser relativ jungen Hotelkette Novum, im einfachen Bereich bis untere Mittelklasse sonst, "Design and Art" DAS Hotel, an der Adenauerallee in HH, ist check out bereits um 11 Uhr und je angefangene halbe Stunde soll 10 Euro berechnet werden. Ansonsten ist das Hotel eher günstig. Gerade an Sonntagen bieten fast alle Novum Hotels, auch in Berlin und Dortmund jetzt vertreten, wahnsinnig günstige Preise, ab 25 Euro!

• Like

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Dieses mal absolut einfachstes Zimmer... stand auch nicht mal was an der Tür. Sehr klein, obwohl ich meine schwarze Platinum Royal Ambassador Karte ausdrücklich vorlegte. In der Karte war wohl drin 60 min Internet Voucher und 1 Freigetränk-Voucher.
Also ich dann telefonisch am nächsten morgen nach einem Spät check out fragte, stotterte der Herr ein wenig unsicher herum: "Sie wissen check out Zeit ist normalerweise 12 Uhr..! Aha und sie wollen jetzt erst um 13 Uhr auschecken , aha. Sie wissen, dass wir dafür etwas berechnen müssen?!".
Ich: "Haben sie berücksichtigt, dass ich Platinum Member bin, ja sogar Royal Ambassador , die höchsten 1 % der Kunden bei ichotels.
"Nein sind sie denn überhaupt Priority Mitglied?"

Hi alexanderxl,

das scheint tatsächlich ein Problem zu sein mit vielen Empfangsmitarbeitern bei HI/HIX/CP zu sein, dass sie die "black mamba" nicht richtig einschätzen können. Ich hatte früher dieses Problem, wenn ich abends nach 22 Uhr eingecheckt habe und ich dem nicht zu beneidenden Nachtportier/Azubi vom Dienst erklären musste, dass der Platin Level auf dem Anmeldebogen bereits vermerkt sei und das die IHG Kette ihren Mitgliedern einen Upgrade nach Verfügbarkeit verspricht.

Mittlerweile schleppe ich die alte platinfarbene Priority Club Karte auch mit und die Situation hat sich etwas entspannt. Ich habe dieses Jahr sogar mehrmals eine Junior Suite im CP Hannover erhalten, obwohl ich nur ein Standardzimmer (Firmenrate/2-4-1) gebucht habe.

yawnie

• Like
H

HGFan

Guest
Holiday Inn Hotel Berlin City-West
Ich habe ein Upgrade auf eine "Suite" bekommen. Das waren einfach 2 Zimmer wo bei einen das Bett durch eine Couch ersetzt worden ist. Da ich nur zwischen 3Uhr (früh) und 12Uhr im Zimmer war hat es mir nicht wirklich viel gebracht. Das ärgste war das man selbst für den Tee den es sonst kostenlos gibt nen Euro Fünfzig löhnen sollte. Auch der Restaurantgutschein wurde eingestellt sowie der kostenlose Flughafen Shuttel. Mit den ganzen massnahmen macht sich das Hotel keine grossen freude nachdem TXL zu ist.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hi alexanderxl,

das scheint tatsächlich ein Problem zu sein mit vielen Empfangsmitarbeitern bei HI/HIX/CP zu sein, dass sie die "black mamba" nicht richtig einschätzen können. Ich hatte früher dieses Problem, wenn ich abends nach 22 Uhr eingecheckt habe und ich dem nicht zu beneidenden Nachtportier/Azubi vom Dienst erklären musste, dass der Platin Level auf dem Anmeldebogen bereits vermerkt sei und das die IHG Kette ihren Mitgliedern einen Upgrade nach Verfügbarkeit verspricht.

Mittlerweile schleppe ich die alte platinfarbene Priority Club Karte auch mit und die Situation hat sich etwas entspannt. Ich habe dieses Jahr sogar mehrmals eine Junior Suite im CP Hannover erhalten, obwohl ich nur ein Standardzimmer (Firmenrate/2-4-1) gebucht habe.

yawnie

Ja das stimmt auch. Habe ich gar nicht mehr dran gedacht! Die wissen mit Royal Ambasssador nichts anzufangen. Selbst bei der Entschuldigung, als ich ihm die Karte zeigt, fiel mir selber auf, dass da gar nicht Priority CLub "Platinum" vermerkt war und sagte das.
Der Empfangsmitarbeiter meinte dann aber, "Da sie die Karte ja vom Intercontinental haben gilt die hier auch."
Also diese Antwort lässt auf völlige Unkenntnis schliessen!

Im CP Hannover habe ich auch bei rewards, und wohl schon bevor ich Ambassador war, immer ein grosses Zimmer bekommen. Da es nur ein grosser Raum ist, aber mit Sitzgruppe und meist sehr schönen Bad, weiss ich nicht ob die das da schon Junior Suite nennen.

Aber gerade dieses Hotel , Crown Plaza Hannover hat vehement abgelehnt, qualifizierten Stay für die 2 4 1 Rate zu geben.
Hast du da denn Punkte und qualifzierten Stay einfach so bekommen?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Alexander, siehst Du den Stay als "non-qualifying" oder gar nicht in deinem Account?

War letztes Jahr schon, meine der stay war gar nicht vorhanden. Das Crown Plaza hatte sich auch nach meiner dringenden Bitte doch dieses mal es doch gut zu schreiben, intensiv geweigert. Der Ambassador Service behauptete dann auch, dass es kein qualifizierter stay sei. Obwohl man mir ja wenige Monate zuvor das Gegenteil per mail mitgeteilt hatte.
Nach so 3 oder 4 gewechselten Mails und wo ich dann sehr "angenervt " war, hat dann der Ambassador Service doch dann aus Kulanz gut geschrieben.

Nur seitdem buche ich da nie wieder 2 4 1 , und gehe dann, wenn es mir ehr zu teuer ist, in das Suitehotel in der Nähe. Denn das CP ist oft, besonders wochentags, das mit Abstand teuerste Hotel in Hannover.
Allerdings im Hotel sind die sehr freundlich und zuvorkommend. Und sonst habe ich immer alle Punkte bekommen.
Hatte damals auch 2 mal über 2 oder 3 Nächte mit 5,000 Points ( Points breaks) da verbracht.

• Like

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
... Nach so 3 oder 4 gewechselten Mails und wo ich dann sehr "angenervt " war, hat dann der Ambassador Service doch dann aus Kulanz gut geschrieben ...

Also das finde ich das "gute" an IHG/PC, das man fast immer dann doch über PC Service Center, Ambassador Service, etc. doch zu Punkten kommt. Obwohl ich natürlich hier FREDatNET schon sagen höre, dass es eigentlich eine Frechheit ist, etwas was einem zusteht, dann als "Kulanz" zu bezeichnen. Wo ich ihm auch recht gebe. Ich habe bei IHG so lange ich denken kann über irgendeinen Weg immer jene Punkte erhalten, die mir meiner Meinung nach zustehen. Aber manchmal halt auch im Nachgang.

Insofern muss ich den Kritikern des Programms schon recht geben, dass vieles nicht vorhersehbar ist. Und das man wegen der Punkte oftmals diskutieren muss und beim CheckIn wegen Upgrades oftmals mit "unwissenden" Mitarbeitern konfrontiert ist. Aber ich kenne auch kein Programm, wo es "overall" wirklich besser läuft. Außer bei jenen Programmen, die eh nichts bringen ...

B.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also das finde ich das "gute" an IHG/PC, das man fast immer dann doch über PC Service Center, Ambassador Service, etc. doch zu Punkten kommt. Obwohl ich natürlich hier FREDatNET schon sagen höre, dass es eigentlich eine Frechheit ist, etwas was einem zusteht, dann als "Kulanz" zu bezeichnen. Wo ich ihm auch recht gebe. Ich habe bei IHG so lange ich denken kann über irgendeinen Weg immer jene Punkte erhalten, die mir meiner Meinung nach zustehen. Aber manchmal halt auch im Nachgang.

Insofern muss ich den Kritikern des Programms schon recht geben, dass vieles nicht vorhersehbar ist. Und das man wegen der Punkte oftmals diskutieren muss und beim CheckIn wegen Upgrades oftmals mit "unwissenden" Mitarbeitern konfrontiert ist. Aber ich kenne auch kein Programm, wo es "overall" wirklich besser läuft. Außer bei jenen Programmen, die eh nichts bringen ...

B.

Aber die geben ja dann erst die Punkte, wenn man eigentlich schon fast so sauer ist, dass man sich fragt, ob man hier noch weiter buchen sollte.
Jedenfalls ging es mir! Also ich fühlte mich da grundsätzlich, ja sogar indirekt bestätigt, um meine Punkte betrogen.
Klar, verstandesgemäss, kann man auch damit grundsätzlich leben, wenn man insgesamt doch sehr gut bei einem Programm "wegkommt", aber irgendwie haben wir doch alle so einen Gerechtigkeitsssinn, ganz besonders, evtl einige auch nur dann, wenn man selber vermeindlich ungerecht behandelt wurde.

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Obwohl ich natürlich hier FREDatNET schon sagen höre, dass es eigentlich eine Frechheit ist, etwas was einem zusteht, dann als "Kulanz" zu bezeichnen.

Richtig, Frechheit! ;) :D

Nur muss ich gestehen dass mich IC/PC noch zu gut eingelullt hat dass ich mich über die wirklich aufregen kann, ich finde die Vorteile die ich dort genieße eigentlich sogar leicht übertrieben, psssst!! ;)

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Im CP Hannover habe ich auch bei rewards, und wohl schon bevor ich Ambassador war, immer ein grosses Zimmer bekommen. Da es nur ein grosser Raum ist, aber mit Sitzgruppe und meist sehr schönen Bad, weiss ich nicht ob die das da schon Junior Suite nennen.

Aber gerade dieses Hotel , Crown Plaza Hannover hat vehement abgelehnt, qualifizierten Stay für die 2 4 1 Rate zu geben.
Hast du da denn Punkte und qualifzierten Stay einfach so bekommen?

Ja, habe bisher gute Erfahrungen gemacht. War dieses Jahr nur 2-3x da, aber da hat man mir an der Rezeption erklärt, was für ein Upgrade ich kriege (einfach oder doppelt) und die Gutschrift hat 1A geklappt. Spekuliere, ob es daran lag, dass ich beim 1. Aufenthalt in diesem Hotel überhaupt mit der regulären Rate eingestiegen bin und somit ein Sparfuchs Malus abwenden konnte :)

yawnie

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Das sehen die doch am Computer ;)

die sehen hier nichtmal dass ich 2 nächte gebucht habe am computer, dass eines der beiden zimmer die ich gebucht habe noch nicht vom letzten gast geräumt ist, oder ich vielleicht ein upgrade bekomme... genauso wie sie nicht sahen dass ich eine 2f1 rate gebucht habe und ein zweites zimmer mit frühstück.

die computer hier haben wohl einige besonderheiten. frankreich sucks!

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.878
724
KLU/GRZ
Hab letzte Woche mein erstes Upgrade bekommen :). Im Atrium Singapore vom Standard Room auf ASEAN Suite im 26 Stock inklusive Zutritt zur executive Lounge im 27. Generell haben die im Hotel alle wirklich einen ziemlichen Zauber wegen meines Platin-Status gemacht ...

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.878
724
KLU/GRZ
Da hast Du aber ein Sauglück gehabt. Wir waren im November dort und haben grad ein paar Früchte bekommen.
So ist es mir bis jetzt eigentlich auch fast immer gegangen - in Amsterdam gab's letztens auch grad ein Wasser und ein paar Käse-Cracker, in Athen gar nichts (in beiden Fällen war aber auf der Rechnung der Status vermerkt) ...