CP Hamburg: Upgrade auf ein Club Zimmer (mit Lounge Zugang) + ein Getränkegutschein + gewährter Early CheckIn (9 Uhr)
Dieses mal absolut einfachstes Zimmer... stand auch nicht mal was an der Tür. Sehr klein, obwohl ich meine schwarze Platinum Royal Ambassador Karte ausdrücklich vorlegte. In der Karte war wohl drin 60 min Internet Voucher und 1 Freigetränk-Voucher.
Also ich dann telefonisch am nächsten morgen nach einem Spät check out fragte, stotterte der Herr ein wenig unsicher herum: "Sie wissen check out Zeit ist normalerweise 12 Uhr..! Aha und sie wollen jetzt erst um 13 Uhr auschecken , aha. Sie wissen, dass wir dafür etwas berechnen müssen?!".
Ich: "Haben sie berücksichtigt, dass ich Platinum Member bin, ja sogar Royal Ambassador , die höchsten 1 % der Kunden bei ichotels.
"Nein sind sie denn überhaupt Priority Mitglied?"
Auch wenn er sich nachher noch persönlich beim auschecken entschuldigte, ärgere ich mich trotzdem drüber. Gerade eben weil das Zimmer schon das schlechteste war was ich dort jemals hatte und wegen dem Gestottere am Telefon. Wenn ich kein Mitglied wäre und man berechnet etwas für spät check out, muss man das klar sagen. Dann kann man entscheiden, finde ich allerdings nicht notwendig und sehr Gastunfreundlich für Spät check out, schon für eine Stunde eine relativ hohe Gebühr zu nehmen.
In dem neuen "Design-Haus" von dieser relativ jungen Hotelkette Novum, im einfachen Bereich bis untere Mittelklasse sonst, "Design and Art" DAS Hotel, an der Adenauerallee in HH, ist check out bereits um 11 Uhr und je angefangene halbe Stunde soll 10 Euro berechnet werden. Ansonsten ist das Hotel eher günstig. Gerade an Sonntagen bieten fast alle Novum Hotels, auch in Berlin und Dortmund jetzt vertreten, wahnsinnig günstige Preise, ab 25 Euro!