Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
ANZEIGE
Hallo!

Ich bin viel in den USA unterwegs - dort wird man durchgehend als Platinkunde angesprochen und bekommt fast immer ein Zimmerupgrade. Erst wieder vorige Woche in Harrisonburg, VA im Holiday Inn Express vom Standard King auf die Präsidentensuite.

LG

Stefan

Habs schon in einem anderen Thread erwähnt - ich bin viel in Osteuropa unterwegs und hab schon sehr viele "inoffizielle" Perks als Platin bekommen. Upgrades, aber auch Vouchers für Drinks, Essen und hie da auch Bonuspunktezertifikate. Wobei das wechselt sehr oft ... habe auch nachgefragt, viele Hotels sind am ausprobieren. Und auf Nachfrage habe ich festgestellt, dass relativ wenige Gäste in den besagten Hotels überhaupt PC Mitglied sind. Deswegen wird dort auch gerade viel Werbung gemacht.

Im HI Warsaw (aus meiner Sicht ein mittelmäßiges Hotel) gab es einen Restaurantvoucher, ein paar Drinks und für das Ausfüllen des Gästefragebogens (bei Abgabe) Bonuspunkte. Auch im CP Prague Castle gab es einiges, auch ein Upgrade. Im IC Budapest wurde mir ein besonderes Kit mit Pflegeprodukten überreicht (haben aber nur die Damen bekommen).

Ach ja: In Prag ist mir das Ansprechen mit Namen - jedes Mal wenn ich an der Rezeption vorbei ging - fast schon auf die Nerven gegangen.

Aber aus meiner Sicht alles nicht reproduzierbar ...
B.

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....

Berchtesgaden ist ein Resort!

Na ja, das IC Los Angeles (wohl kein Resort) liegt nun wirklich nicht zentral, aber dafür bieten die gratis einen individuellen Shutle in MB (M - Klasse? so eine Art grosser Jeep) zum Rodeo Drive an, man wird auch dort wieder nach einem Anruf im Hotel schnell wieder abgeholt. ( Stand: Mai 2010, wo wir das lezte mal dort waren)

Grüsse aus Teneriffa - Volker

maus

Aktives Mitglied
08.11.2009
120
0
AGB ;) u MUC +++ ex-KEL ;)
Huhu,

nach dem Urlaub nun auch meine aktuellen upgrades bei PC als PlatAmb - gebucht wurden nur Standardrooms:

- 4 Reward-Nächte (nur 15000 pro Nacht!) im Holiday Inn Express NYC Wall St: Junior Suite, Willkommenspaket mit Keksen, Wasser, Stadtplan und ne scratchcard, die mir 20000 Punkte brachte

- 2 P&C-Nächte im Crowne Plaza LAX: remodeled/executive room, Club-Zugang, free WiFi, Obstteller, Wasser

- 2 P&C-Nächte im Crowne Plaza Redondo Beach: executive room, Club-Zugang, free WiFi, Wasser, 4 Cocktailvoucher, 1000 Punkte

- 1 P&C-Nacht im Crowne Plaza Ventura Beach: Großer Exec room/suite mit 2 Balkonen, free parking, free WiFi, kostenloses großes Frühstück im Restaurant

- 1 Pointbreak-Nacht im Crowne Plaza Los Angeles Harbor: Suite, Club-Zugang, Wasser, free WiFi, parken war frei

- 2 for 1 über den AmbWeekend-Voucher im The Palazzo, Las Vegas: Suite im 46. Stock mit Strip-View, free WiFi, großer und reichhaltiger Obstkorb, Wasser

- 1 P&C-Nacht im Hotel Indigo, San Diego: Große 2 Zimmer Suite, free WiFi, frische Küchlein, Voss Wasser

schön war's :D

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Die sind echt grosszügig, die Amis!

Wir haben im IC Miami harbour sowie IC Los Angeles jeweils standart gebucht und als Platin Ambassador Junior Suiten bekommen sowie Club acess in Miami - Los Angels hatte kein Club. (Stand Mai 2010)

Finde schon, dass das ein grosszügiges Programm ist

Weekend Voucher- hab diesen dieses Jahr nicht umgetauscht bekommen, überall sagte man mir, man müsste dieses Weekend immer separat buchen - wir hatten immer längere Aufenthalte in IC (Bali 14Nächte, Hua Hin 9Nächte, BKK 5 Nächte usw)

Werde es nächstes Jahr wohl mal mit der hotline versuchen, mal sehen ob es dann klappt.

In den lezten Jahren habe ich den Voucher bei meist längeren Aufenthalten einfach bei der Ankunft abgegeben und es klappte, eine pre paid Nacht wurde mir immer aufs die CC zurücküberwiesen (z.b.: Miami harbour, London , New Delhi Lalic)

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Ebenfalls Grüsse an den schönen Bodensee!!!

Hab das schon mal versucht vor den Reisen, aber weder mit meiner Mailaddi + PINl noch mit meiner Mitgliedsnummer + PIN komme ich da rein. Daher aufgegeben und "normal" gebucht wie die Jahre davor.

Hab es jezt nochmal versucht, gleiches Ergebniss - komm nicht "rein"

Werde es dann nächstes Jahr nochmals versuchen, und falls gleiches Ergebniss - dann halt Hotline.

Kann man da nur ein WE buchen, oder kombiniert auch längere pre paid Aufenthalte ( sind wirklich günstig) buchen?

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Ebenfalls Grüsse an den schönen Bodensee!!!

Hab das schon mal versucht vor den Reisen, aber weder mit meiner Mailaddi + PINl noch mit meiner Mitgliedsnummer + PIN komme ich da rein. Daher aufgegeben und "normal" gebucht wie die Jahre davor.

Hab es jezt nochmal versucht, gleiches Ergebniss - komm nicht "rein"

Werde es dann nächstes Jahr nochmals versuchen, und falls gleiches Ergebniss - dann halt Hotline.

Kann man da nur ein WE buchen, oder kombiniert auch längere pre paid Aufenthalte ( sind wirklich günstig) buchen?

Versuch es mal so scroll runter auf Link Member Terms ( klicken) dann den Link InterContinental Ambassador ( klicken) dann auf den Link intercontinental.com/AMBWeekend (klicken).

Bei mir klappt es auch nur auf diesem Umweg!

• Like
Reaktionen: VBECK1

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Huhu zurück

nach dem Urlaub nun auch meine aktuellen upgrades bei PC als PlatAmb - gebucht wurden nur Standardrooms:

- 4 Reward-Nächte (nur 15000 pro Nacht!) im Holiday Inn Express NYC Wall St: Junior Suite, Willkommenspaket mit Keksen, Wasser, Stadtplan und ne scratchcard, die mir 20000 Punkte brachte

- 2 P&C-Nächte im Crowne Plaza LAX: remodeled/executive room, Club-Zugang, free WiFi, Obstteller, Wasser

- 2 P&C-Nächte im Crowne Plaza Redondo Beach: executive room, Club-Zugang, free WiFi, Wasser, 4 Cocktailvoucher, 1000 Punkte

- 1 P&C-Nacht im Crowne Plaza Ventura Beach: Großer Exec room/suite mit 2 Balkonen, free parking, free WiFi, kostenloses großes Frühstück im Restaurant

- 1 Pointbreak-Nacht im Crowne Plaza Los Angeles Harbor: Suite, Club-Zugang, Wasser, free WiFi, parken war frei

- 2 for 1 über den AmbWeekend-Voucher im The Palazzo, Las Vegas: Suite im 46. Stock mit Strip-View, free WiFi, großer und reichhaltiger Obstkorb, Wasser

- 1 P&C-Nacht im Hotel Indigo, San Diego: Große 2 Zimmer Suite, free WiFi, frische Küchlein, Voss Wasser

Deckt sich im wesentlichen mit meinem Erfahrungen über den Teich. Die sind da irgendwie entspannter was Perks angeht ... und sie haben auch mehr Möglichkeiten, weil tw. haben die auf der Buchungshomepage 10 verschiedenen Zimmertypen und jeweils 5 Möglichkeiten die zu buchen.

Und die Konkurrenz ist auch größer, auch innerhalb der Kette. Und ein wiederkehrender Gast ist denen halt viel wert - spart eine Menge an "Marketingkosten".

B.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Hotel Indigo Chicago: Habe "a larger room" bekommen, was auch immer das bedeutet. Außerdem ne Tüte mit einer kleinen Wasserflasche und nem Desinfektionsspray-Stift (hoffe der ist nicht fürs Hotelzimmer gedacht...) sowie einen Gutschein für ein Getränk an der Bar.

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.718
1.361
Holiday Inn Neuss - Upgrade in eine Junior Suite
Holiday Inn Helsinki Airport - Upgrade in eine Junior Suite (Award Stay)
Crown Plaza Helsinki - Upgrade in eine Junior Suite (Award Stay)
Crown Plaza London The City - Upgrade in ein Clubzimmer
Crown Plaza London Shoretich - Upgrade in ein Clubzimmer
Crown Plaza Berlin - Upgrade in ein Deluxe Zimmer
Holiday Inn München, Effnerstr. - Upgrade in ein Executive Zimmer
Holiday Inn München, Effnerstr. - Upgrade in ein hässliches Zirbelstuben-Zimmer
Holiday Inn London Heathrow, Bath Street - Upgrade in ein Executive Zimmer
Holiday Inn Cartagena - Upgrade in ein Deluxe Zimmer mit Meerblick

So schlecht ist die Upgrade-Rate gar nicht ... Hat eigentlich jedes mal ein Upgrade gegeben.

• Like
Reaktionen: piiit und bettina7411

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Crowne Plaza Hamburg:

Upgrade von Standard auf Junior Suite, 1 Freigetränk, 1 Stunde Internet die ich in ein weiteres Freigetränk eingetauscht habe.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Holiday Inn Heidelberg Walldorf:

upgrade auf Superiorzimmer
Flasche Wasser und Apfelsaft jeden Tag
1 Tüte Haribo

und das Connectionzimmer mit den schreienden Kindern ab 07.30 morgens :(

maus

Aktives Mitglied
08.11.2009
120
0
AGB ;) u MUC +++ ex-KEL ;)
Crowne Plaza Hamburg:

Upgrade von Standard auf Junior Suite, 1 Freigetränk, 1 Stunde Internet die ich in ein weiteres Freigetränk eingetauscht habe.

... interessant...
da haben Freunde und ich bisher noch nie 'ne Suite bekommen (geschweige denn Club-Zugang... :mad:), immer nur die ewig gleich-doofen Club-Rooms... und dabei bin ich 'ne ganzganz nette Kundin :)
Hast du etwa eine 'Geheimparole' bei check-in? ;)

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.674
883
Würde mich auch interessieren. Bei geschätzten 10 Aufenthalten bislang auch nur die berühmten Club-Rooms bekommen.

wsvfan55

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Erging mir in HH ebenso - nur ein etwas besseres Zimmer.

Wusste garnicht, dass die eine Club Lounge haben.

War eigentlich immer zufrieden dort, nur die lezten male war abends immer das Restaurant geschlossen.
Also die "Scholle Finkenwerder Art" in der Bar zu mir genommen- die ist gut da!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe auch bei ca 15 Aufenthalten, in den letzten ca 3 Jahren, immer nur, mehr oder weniger gute Zimmer erhalten! Auch "Club" Zimmer oder so, die aber nicht anders, oder gar besser sind.

Nun kam ich letztens sehr spät an, und der nette junge Mann sagte mir, er hätte mich dieses mal auf eine Club-Suite upgegradet! Super. waren echt zwei mittlere Zimmer. Da ich aber spät kam, um 6 Uhr schon wieder den Zug nehmen musste, und auch allein war, brachte mir das nicht so viel. Lieber habe ich ja, wenn ich allein bin, einen grossen Raum, anstatt zwei kleine- Im IC Berlin, ist die Junior Suite, schlechter als das Deluxe Zimmer finde ich.

Zwei Wochen später übers WE, auch wenig Buchungen insgesamt in HH, war alle Hotels relativ preiswert waren, freute ich mich schon mit meiner Begleitung auf die schöne Club-Suite- inkl. Lounge-Zugang. Das es die dort gab und ich dort auch Zugang gehabt hätte, erfuhrt ich aber erst nachher.

Und was bekam ich? Ein eher kleines "Club" Zimmer. Diese Club Zimmer berechtigen nicht zur Nutzung der Lounge. Erst ab Juniorsuite sei das inkludiert sonst kostet es glaube ich, 35 Euro oder. Auch eine Frage, ob man nicht wieder die Juniorsuite bekommen können, brachte nichts. Man würde diese schon mal für Priority Member, hin und wieder als Upgrade vergeben, wenn diese nicht gebucht seien und nicht damit zu rechnen sei, dass diese noch gebucht würden. Was mich dabei sehr überraschte, dass man meine "Priority Member", ohne eine Unterscheidung Gold, Platinum oder sogar ohne Status zu machen.
Und an dem Wochenende wäre die alle , bis auf 1 Suites belegt und ein müsse man immer freihalten, wenn diese doch gebucht würde.
Das habe ich auch Verständnis für.

Aber, dass dann alle Priority Club Member in einen Topf kommen und wohlmöglich einer mit 2 Stays, dann eine Suite bekommt und wir Platinum mit 65 Nächten oder so, bekommen nichts, das ist nicht schön.

• Like
Reaktionen: bettina7411

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.065
228
FMO/CGN/FLL
... Was mich dabei sehr überraschte, dass man meine "Priority Member", ohne eine Unterscheidung Gold, Platinum oder sogar ohne Status zu machen.
...

Aber, dass dann alle Priority Club Member in einen Topf kommen und wohlmöglich einer mit 2 Stays, dann eine Suite bekommt und wir Platinum mit 65 Nächten oder so, bekommen nichts, das ist nicht schön.

Vielleicht hat man sich nur ungeschickt ausgedrückt oder hat man dir tatsächlich wortwörtlich gesagt, dass zwischen Basemember, Gold und Platinum nicht unterschieden wird?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Vielleicht hat man sich nur ungeschickt ausgedrückt oder hat man dir tatsächlich wortwörtlich gesagt, dass zwischen Basemember, Gold und Platinum nicht unterschieden wird?

Man hat nur "Priority Club" gesagt. Gut mag sein, dass ich das jetzt zu wörtlich genommen habe, und eigentlich damit gemeint war, dass man zwar alle Priority Member bevorzugt behandelt, aber ein upgrade auf eine Suite, wenn dann nur die Platinum Member bekommen.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Zwei interessante Dinge noch zum Thema Upgrades:

Einmal wurde mir in einem HI in Prag angeboten, ich kann ein ExecZimmer oder eine Suite haben wenn ich im Gegenzug auf die gesamte Punktegutschrift für den Stay verzichte - man gab mir sogar dafür ein eigenes Formular - ist mir aber nie wieder passiert. Ich habs damals nicht gemacht ... und ich denke es war auch nichts "offizielles". In einem HIX hat man mir mal drei zwei Euromünzen in die Hand gedrückt, damit ich mir drei "Freigetränke" vom Automaten holen konnte. Das fand ich irgendwie lustig - weil laut Hotel wurde der Automat von einer Fremdfirma betrieben ...

Aber bei einem so großen Programm wie IHG gibt es sicherlich immer wieder welche, die das ganze "nicht so genau" nehmen, andere dafür sind übergenau. Und das Programm lässt offenbar den Hotels auch die Möglichkeit, bestimmte Aktionen durchzuführen.