Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
ANZEIGE
Mir hat das IC in Warschau besser gefallen, und meistens ist es auch nicht teurer als das HI

• Like
Reaktionen: alexanderxl

besserfliegen

Reguläres Mitglied
11.08.2011
34
0
FRA
Wohin sollte man da auch upgegraded werden - meistens haben die nur eine Zimmerkategorie und wenn die Praktikantin brav war dann hat sie in irgendeinem Stock auf alle Zimmertüren ein "Priority Club" Pickerl hingetan :p und von da an gelten diese Zimmer dann als "besser" ... wohl wegen des Pickerls. ;)

Im ernst - ich denke es gibt auch ganz brauchbare HI Express ... oder?

Stimmt, deshalb habe ich auch nicht über ein nicht gewährtes Upgrade gejammert, sondern nur gesagt, dass man sich mit einem Glas Wein und/oder gratis WLAN zufrieden geben muss ... denn wo es keine anderen Kategorien gibt (zumindest in D), kann wirklich nicht upgegradet werden. In den USA gibt's jedoch auch Suiten bei Express.

Meine letzte positive Erfahrung: CP Philadelphia West: Upgrade auf ein Executive Zimmer mit Lounge Zugang (wobei die Lounge zugegebenerweise winzig ist). Außerdem gab's Gutscheine für das Frühstücksbuffet im Restaurant und gratis WLAN. Ich war rundum zufrieden.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Stimmt, deshalb habe ich auch nicht über ein nicht gewährtes Upgrade gejammert, sondern nur gesagt, dass man sich mit einem Glas Wein und/oder gratis WLAN zufrieden geben muss ... denn wo es keine anderen Kategorien gibt (zumindest in D), kann wirklich nicht upgegradet werden. In den USA gibt's jedoch auch Suiten bei Express.

Meine letzte positive Erfahrung: CP Philadelphia West: Upgrade auf ein Executive Zimmer mit Lounge Zugang (wobei die Lounge zugegebenerweise winzig ist). Außerdem gab's Gutscheine für das Frühstücksbuffet im Restaurant und gratis WLAN. Ich war rundum zufrieden.

Gebe Dir ja recht. Lustig finde ich es nur dass es etwa in HIX ZRH wirklich so ist dass es auf einer Etage mit exakt den gleichen Zimmern Aufkleber mit Priority Club an den Türen gibt und man hierhin "upgegradet" wird. Und das ist nicht einmal der höchste Stock ... aber mit denen habe ich eh noch ein Hündchen zu rupfen - reine "Vera...." dieses Hotel!
B.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Gebe Dir ja recht. Lustig finde ich es nur dass es etwa in HIX ZRH wirklich so ist dass es auf einer Etage mit exakt den gleichen Zimmern Aufkleber mit Priority Club an den Türen gibt und man hierhin "upgegradet" wird. Und das ist nicht einmal der höchste Stock ... aber mit denen habe ich eh noch ein Hündchen zu rupfen - reine "Vera...." dieses Hotel!
B.
dagegen verwehre ich mich auf das entschiedenste! ;)

was-tun-wenn-der-hund-aggressiv-ist-foto-imago-.jpg

ps: auf nachfrage im hix zrh gibt es auch mal statt upgrade gratis parkplatz und wifi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bettina7411

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
... auf nachfrage im hix zrh gibt es auch mal statt upgrade gratis parkplatz und wifi.

Werd ich mir fürs nächste Mal merken ... obwohl um den Gratis Parkplatz auszunutzen müsste ich mir zuerst wohl ein Auto mieten :p ... aber Perk ist Perk und wird verlangt werden beim nächsten CheckIn.

@FREDatNET: Wie findest das HIX in Zürich. Ich finde es extrem grottig.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
@FREDatNET: Wie findest das HIX in Zürich. Ich finde es extrem grottig.

naja, ich finde es in allen belangen duchschnittlich. aber es war alles sauber und das frühstück war ok. alles sehr basic eben... für mich praktisch wegen der lage und preise in zrh, in ein ic bräuchte ich da nicht zu gehen... :rolleyes:

aber wer gelegentlich in frankreich nächtigt wird auch das hix zrh als wellness-oase empfinden... ;)

• Like

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
naja, ich finde es in allen belangen duchschnittlich. aber es war alles sauber und das frühstück war ok. alles sehr basic eben... für mich praktisch wegen der lage und preise in zrh, in ein ic bräuchte ich da nicht zu gehen... :rolleyes:

aber wer gelegentlich in frankreich nächtigt wird auch das hix zrh als wellness-oase empfinden... ;)

Sehe ich genauso. Das HIX Zürich ist halt n HIX.. nicht mehr und auch nicht weniger... . Keine ahnung was man daran gut oder schlecht finden soll.

• Like

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Sehe ich genauso. Das HIX Zürich ist halt n HIX.. nicht mehr und auch nicht weniger... . Keine ahnung was man daran gut oder schlecht finden soll.

Ja aber eine Klimaanlage die so laut ist als würde man am Rollfeld schlafen (auch wenn ausgeschaltet), das nicht Annehmen von Diners Karten bei der Abreise obwohl bei Buchung und der Anreise hinterlegt und alle anderen lustigen Sachen die mir hier schon passiert sind ... ist halt nicht HIX Standard. Ich kann ja noch darüber hinweg sehen, dass ich die einzige bin die Deutsch oder Englisch spricht wenn ich mit drei Mitarbeitern des FrontDesks darüber diskutiere, dass ich nur eine Nacht hier geschlafen habe und nicht drei wie auf der Rechnung stehen sofern am Ende nur eine Nacht verrechnet wird.

Für mich ist das HIX in Zürich schon in einer eigenen Liga was Grottigkeit betrifft.

Daher bin ich gerade am überlegen ob ich es nochmals buche ... und wollte nur wissen ob es anderen ebenso geht ...

Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
B.

Das findest Du auch in anderen HI(X), z.B. Frankfurt Airport in Mörfelden-Walldorf.

Im HI Köln-Bonn-Airport gab es letztens einen Voucher für ein Getränk an der Bar, wobei Cocktails (auch alk-freie) ausgeschlossen waren; im HI Köln Stadtwald gab es einen Teller Obst und eine Flasche Wasser auf dem Zimmer als "Upgrade".

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Jetzt doch mal ein Lob über PC von mir. Nachden ich zum zweiten Mal im CP Kopenhagen bin wurde mir Lounge Zugang gestattet. Allerdings auf Nachfrage. Beim ersten Mal gab es den Zugang so. Ist hier ein echtes Highlight da kaum etwas in der Nähe.

Leider ist die Klimaanlage so laut wie unsere Wama bei 1600 u/min.. Und sie läßt sich für max 10 min ausschalten.

• Like

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Ja aber eine Klimaanlage die so laut ist als würde man am Rollfeld schlafen (auch wenn ausgeschaltet), das nicht Annehmen von Diners Karten bei der Abreise obwohl bei Buchung und der Anreise hinterlegt und alle anderen lustigen Sachen die mir hier schon passiert sind ... ist halt nicht HIX Standard. Ich kann ja noch darüber hinweg sehen, dass ich die einzige bin die Deutsch oder Englisch spricht wenn ich mit drei Mitarbeitern des FrontDesks darüpber diskutiere, dass ich nur eine Nacht hier geschlafen habe und nicht drei wie auf der Rechnung stehen sofern am Ende nur eine Nacht verrechnet wird.

Für mich ist das HIX in Zürich schon in einer eigenen Liga was Grottigkeit betrifft.

Daher bin ich gerade am überlegen ob ich es nochmals buche ... und wollte nur wissen ob es anderen ebenso geht ...

ich war bereits 3 mal dort und hatte nie Problem ev. wirklich nur Pech bei dir...:confused:

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
ich war bereits 3 mal dort und hatte nie Problem ev. wirklich nur Pech bei dir...:confused:

Vielleicht. Bin jetzt ins HI Zurich Messe gewechselt, gefällt mir eigentlich ganz gut. Klimaanlage ist leise, Staff war sehr freundlich und die Mitarbeiterin am FrontDesk hat mich mit allerhand "Perks" bedacht inkl. Restaurantvoucher (ist auch notwendig bei den Preisen ...) und gratis Obst + Wasser ...

• Like
H

HGFan

Guest
HI Berlin West hat es immer einen Gutschein für das Restaurant gegeben.
Im HI Berlin (Station Gesundbrunnen) in ne Suite upgegradet
IC Malta hat mich mit 5 PB Nächte + (2 Pay für 600€ weil ich zuerst den Flug gebucht hatte und dann war bei den 2Nächten die PB weg) in einen Clubfloor geupgradet.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
Vielleicht. Bin jetzt ins HI Zurich Messe gewechselt, gefällt mir eigentlich ganz gut. Klimaanlage ist leise, Staff war sehr freundlich und die Mitarbeiterin am FrontDesk hat mich mit allerhand "Perks" bedacht inkl. Restaurantvoucher (ist auch notwendig bei den Preisen ...) und gratis Obst + Wasser ...

ausserhalb des Hotels ist es aber auch nicht wesentlich guenstiger

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
Insofern ist es halt eher ein Anreiz im Hotel zu bleiben als ein wirkliches "Perk". Bei mir hats geklappt ...

;)

war erst einmal im HI Zurich-Messe und am besagtem Abend war das Restaurant wegen einem Konzert im Hallenstadion so rappelvoll, dass man selbst als Hotelgast keinen Tisch mehr bekam.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
????

Gerade das Zurich-Messe HI finde ich bei den Restaurantpreisen noch relativ human, im Gegensatz zum restlichen Zürich. Mit Voucher isses (y)

• Like

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0

HIX Zürich Flughafen ist in letzter Zeit unverschämt teuer geworden und auch die Zahl der einzulösenden Punkten ist von 15.000 auf 25.000 angehoben worden. Da klingt die Flughafenwerbung (Zimmer ab 89 CHF) schon wie Hohn, wenn man trotz beachtlichem Corporate Discount nicht unter 220,- unterkommen kann.

Früher war das Preis-Leistungs-Verhältnis besser, aber wenn man jetzt für 10.- CHF mehr das CP kriegen kann, dann ist die Wahl eindeutig. Schade eigentlich, denn ich hatte in den letzten 3 Jahren 25+ Übernachtungen im HIX; in den letzten 6 Monaten war ich kein einziges Mal da.

yawnie

• Like

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
Vielleicht. Bin jetzt ins HI Zurich Messe gewechselt, gefällt mir eigentlich ganz gut. Klimaanlage ist leise, Stofff war sehr freundlich und die Mitarbeiterin am FrontDesk hat mich mit allerhand "Perks" bedacht inkl. Restaurantvoucher (ist auch notwendig bei den Preisen ...) und gratis Obst + Wasser ...

Was denn für Stoff?

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Bei mir gab es folgende Upgrades:

Einen Kühlschrank im CP in Port-of-Spain. Der hätte sonst ca 10€/Tag gekostet. Und das bei einer Zimmerrate von ungefähr 160€.

In Adelaide durfte ich wegen der Platinkarte im IC in der 23ten Etage wohnen. Gebucht über HRS.

Im HI Gent Expo habe ich ein 3-4 mal größeres Zimmer als die normalen erhalten.
Das weiß ich, weil ich zwei Zimmer gebucht hatte und deswegen gut vergleichen konnte.
Gebucht über name your own price bei Priceline.

Und im HI in Jeddah gab es ein Zimmer im 8ten Stock mit einem Extra Schild an der Türe. Der Unterschied zu allen anderen Zimmern bestand in einen Bademantel und Schlappen.

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
479
3
War schon mal einer von euch (mit Platin-Status) im HI Hamburg und kann

- etwas zum Hotel sagen
- Erfahrungen zu evtl. "Besonderheiten" (upgrades, ...) für priority club platinum members?