Die Holiday Inn Express , Dortmund, Berlin, Düsseldorf, die ich auf ein upgrade ansprach, sagten klar sie hätten nur eine Kategorie Zimmer! Auch meine Anfrage, es gäbe doch sicher etwas grössere Zimmer oder besser gelegene, wurde damit beantwortet, dass man da keine Unterscheidung mache, und so auch nicht genau wüsste, welches Zimmer jetzt grösser sei. Aber ich könnte mir ja gern ein Zimmer wünschen und wenn es frei wäre, würde ich es auch bekommen. Aber ab und zu habe ich mal ein Freigetränk bekommen oder so.
Und in Frankfurt Messe, sagen die gross, man bekomme ein schönes Zimmer als Priority Club Member, das steht auch an der Tür. ich sah keinen Unterschied zum Zimmer einen Stockwerk tiefer meines Kollegen, wo kein Schild an Tür stand.
Wir können doch nur dann "wirklich" von einem upgrade reden, wenn es auch irgendeine messbare Verbesserung bringt, für den Durchschnittsmenschen.
Da fällt mir das damals negative Beispiel IC Hamburg wieder ein. Da sind die meisten Zimmer alle gleich klein... , Auch als Ambassador erhielt ich dann ein gleich grosses Zimmer, 2 Stockwerke höher als zuvor als Nichtambassador. Meine Nachfrage, das wäre ja keine Verbessserung ,wurde damals beantwortet man habe mir ja extra auch noch Zimme mit Alsterblick gegeben. Stimmt... aber rund 80 % der Zimmer, sind mit "schiefgucken" mit Alsterblick.
Das ist aber auch jetzt ein paar Jahre her. Seitdem die neue Generalmanagerin die Leitung übernahm, die zuvor in Berlin Stellvertreter war, war es immer sehr angenehm, inkl. eindeutig grösserem Zimmer.