Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

maus

Aktives Mitglied
08.11.2009
120
0
AGB ;) u MUC +++ ex-KEL ;)
ANZEIGE
Man hat nur "Priority Club" gesagt. Gut mag sein, dass ich das jetzt zu wörtlich genommen habe, und eigentlich damit gemeint war, dass man zwar alle Priority Member bevorzugt behandelt, aber ein upgrade auf eine Suite, wenn dann nur die Platinum Member bekommen.

... letztes Mal hab ich konkret nach Plat(Amb) benefits gefragt...
gewährt wird:
nur Clubroom (diese angeranzten Zimmer, ach, klei mi ann mors.. - das war plattdütsch ;) )
late check-out, (nützt nix wenn ich immer so um 7:30 weg muss)
Zeitung (tzzz, und dann hängt sie doch nicht an der Tür...)
1h Internet (ohhh, 1h!!!)
Spa Zugang (bääh, nicht mein Fall dort)

dann nach club lounge gefragt (so ein frischer Kaffee und n Teilchen früh morgens, jaaa...)
ein entschiedenes 'Nein, kostet extra...'

Ich war dann mal so frei und habe denen mal ganz lieb die benefits vom CP Kopenhagen aufgezählt (äh Hauptstadt von Dänemark gegen pief-Hansestadt), sie hat etwas blöd aus der Wäsche geschaut...

ach, ich gebs zu, ich mag das CP Hamburg einfach nicht, ist nur manchmal nicht zu vermeiden... ;)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
..

ach, ich gebs zu, ich mag das CP Hamburg einfach nicht, ist nur manchmal nicht zu vermeiden... ;)

Meine das CP HH ist oft relativ günstig im Verhältnis zu den anderen Hotels in Hamburg - und ab und an, gibt es dann wohl diese Junior Suite und dann sogar, wenn man es denn weiss, sogar mit gratis Loungezugang.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
... interessant...
da haben Freunde und ich bisher noch nie 'ne Suite bekommen (geschweige denn Club-Zugang... :mad:), immer nur die ewig gleich-doofen Club-Rooms... und dabei bin ich 'ne ganzganz nette Kundin :)
Hast du etwa eine 'Geheimparole' bei check-in? ;)

Agent: Ich sehe ja, SIe haben Platinum-Status bei uns
Helge: Das ist richtig, und weiter hoch geht es jawohl nicht bei Ihnen. Ich erwarte also Großes von Ihnen
Agent: Da habe ich auch was für Sie, eine Junior Suite

Das es auch noch eine Club-Lounge gibt war mir irgendwie nicht bewußt...

Zuletzt bearbeitet:

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
. Ich erwarte also Großes von Ihnen ...

So bekommt man dan statt des bestellten Zimmers mit Queensizebett ein genau so großes mit Kingsizebett (für eine Person wohlgemerkt) und hat dann weniger "freies" Zimmer. ;)

Mir auch schon passiert ... wurde versucht mir als Upgrade zu verkaufen, obwohl die bei der Buchung gleich viel kosten ... :mad:

:eek:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Gebucht und bezahlt war Einzelzimmer! War auch in der Tat 5 Euro oder günstiger. "Ach sie A club Mitglied!" Ich: "Ja sogar Platinum, den höchsten Status",
"Dann gebe ich Ihnen heute ein schönes upgrade auf ein Doppelzimmer." "Oh vielen Dank."

Es war die gleiche Grösse von Zimmer, nur ,dass darin dann zwei Betten standen. Wo soll das denn einen, auch nur entfernt ersichtlichen Nutzen für einen Gast haben, wenn zusätzlich ein Bett im Raum steht, was er nicht braucht?

• Like
Reaktionen: bettina7411

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
Hi Marcel,

schau mal hier nach:

InterContinental Hotels Group | Friends and Family

Und bitte nicht allzu oft denselben Namen verwenden, kannst Dich mit ein paar Leuten an der Rezeption "anfreunden" und Dich in einem anderen Hotel von denen "empfehlen" lassen.

yawnie

habt Ihr erfahrung, wie streng ICH solche FF buchungen kontrolliert (bzw. kontrolliert wer fuer mich als freund das zimmer reserviert hat)? waere ja verlockend solch ein ff rate zu buchen - man will aber nicht ohene zimmer dastehen am ende.

und noch eine frage: was ist eigentlich der unterschied zw. platinum und ambassador? was bringt zweiteres mit sich, was ich als platinum nicht haette?

lgcm

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
habt Ihr erfahrung, wie streng ICH solche FF buchungen kontrolliert (bzw. kontrolliert wer fuer mich als freund das zimmer reserviert hat)? waere ja verlockend solch ein ff rate zu buchen - man will aber nicht ohene zimmer dastehen am ende.

und noch eine frage: was ist eigentlich der unterschied zw. platinum und ambassador? was bringt zweiteres mit sich, was ich als platinum nicht haette?

lgcm
Da hats hier (http://www.vielfliegertreff.de/hote...ng-wird-der-referrer-geprueft.html#post565597) nicht geklappt, dann versucht mans einfach in einem anderen Thread nochmal... :rolleyes:

• Like

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
wie Du an dem zitat unschwer erkennen kannst, ist in dieses thread dieses thema diskutiert worden. wuesste nicht, warum man dann nicht nachfragen kann.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH

lgcm

Nutz bitte die Suchfunktion:
- hier
- bei Flyertalk (sofern Du Englisch verstehst)
- im Vielfliegerforum

Man hilft Dir hier gern weiter, aber niemand hat Lust, immer dieselben Fragen zu beantworten... ;)

• Like
Reaktionen: DrThax

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE

lgcm

AD 1: Würde ich nur buchen, wenn Du F oder F bist. Oder aber du riskierst ohne Zimmer da zu stehen.

AD 2: Platin ist der höchte Status für PC Mitglieder. Ambassador ist eine "Speziallinie" für Intercontinental Häuser. Schau Dir die entsprechenden Wegpages and (PC, IC, Ambassador) bzw. gibt es hier einige Threads mit Infos.

Du kannst als PC Mitglied ohne Status sein, Gold oder Platin. Dazu Ambassador ode vielleicht einmal Royal Ambassador. Insoferne gibt es dann auch den Status "Gold Ambassador" oder "Plating Ambassador" oder aber auch das ganze mit Royal als Mittelwort.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Es war die gleiche Grösse von Zimmer, nur ,dass darin dann zwei Betten standen. Wo soll das denn einen, auch nur entfernt ersichtlichen Nutzen für einen Gast haben, wenn zusätzlich ein Bett im Raum steht, was er nicht braucht?

Wenn du zwei Nächte dort wohnst kannst Du jede Nacht in einem anderen Bett schlafen. Falls sie die Bettwäsche nicht wechseln hast Du somit trotzdem jeden Tag ein frisches Bett. :) Man muss sich die Upgrades nur schönreden ... ;)

Oder die Dame vom CheckIn wollte dann später nochmals zu Dir rauf kommen um dir die wirklichen Platin Perks angedeien zu lassen. :p
Aber da wäre wohl ein Doppelbett sinnvoller gewesen ... :D

• Like

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS

lgcm

1)Bei der FF-Rate wird nur der Zettel kontrolliert, den sollte man dabei haben.

2) Ambassador ist das Loyalty Programm der Intercontinental-Marke von IHG. Vorteile sind hier nachzulesen: http://www.ichotelsgroup.com/h/d/pc/1/en/c/2/content/dec/pc/0/en/ptc.html#ambassador

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
IC bukarest...

upgrade von std auf executive zimmer... nachdem die dame nicht wusste dass ich ra bin (offensichtlich hatte sie nur die info zum buchungszeitpunkt) habe ich sie darauf aufmerksam gemacht.

nach 10 minuten bekam ich einen anruf am zimmer ob ich ein suite upgrade oder club access haben möchte... (y)

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
IC bukarest...

upgrade von std auf executive zimmer... nachdem die dame nicht wusste dass ich ra bin (offensichtlich hatte sie nur die info zum buchungszeitpunkt) habe ich sie darauf aufmerksam gemacht.

nach 10 minuten bekam ich einen anruf am zimmer ob ich ein suite upgrade oder club access haben möchte... (y)

Sehr zu empfehlen ist auch der Whirlpool in der obersten Etage :)

travelrave

Aktives Mitglied
09.02.2010
129
0
Hat schon jemand ein Upgrade im Crowne Plaza London - City bekommen?
Falls ja, gab es Club Floor und Lounge Zugang oder was wurde gewährt?

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
479
3
Wärest Du in ein tieferes Stockwerk verbannt worden, wäre es ja ein downgrade!

Wo du das schreibst, fällt mir auf, dass ich im wörtlichsten Sinne ein "upgrade" hatte.

Wobei ich bei meiner Aussage eigentlich sagen wollte: ich bekam innerhalb der von mir gewählten Kategorie das höchstmögliche Stockwerk - und das wurde mir als "Upgrade" präsentiert.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
"upgrade" im HI Hamburg: höheres Stockwerk, aber Zimmerkategorie wie gebucht

Meinste das HI, draussen bei den Elbbrücken?

Dann hattest du wohl schon die höhere Zimmerkategorie gebucht oder? In der Regel bekommt man bei Standard Zimmer, ein upgrade auf BusinessZimmer, oder so ähnlich, die sind alle in den obersten Stockwerken. Ist auch in der Tat ein Unterschied, in Grösse und Ausstattung.

• Like

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Meinste das HI, draussen bei den Elbbrücken?

Dann hattest du wohl schon die höhere Zimmerkategorie gebucht oder? In der Regel bekommt man bei Standard Zimmer, ein upgrade auf BusinessZimmer, oder so ähnlich, die sind alle in den obersten Stockwerken. Ist auch in der Tat ein Unterschied, in Grösse und Ausstattung.

Mich haben Sie in dem Hotel nicht upgegradet und mit einer Flasche Wasser in eines der Zimmer in einem Nebenflügel einquatiert. Etwa 10 Mintuen Fußweg von der Rezeption entfernt. War nicht begeistert von der Hütte!

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mich haben Sie in dem Hotel nicht upgegradet und mit einer Flasche Wasser in eines der Zimmer in einem Nebenflügel einquatiert. Etwa 10 Mintuen Fußweg von der Rezeption entfernt. War nicht begeistert von der Hütte!

Da ist noch ein anderes Apart-Hotel fast daneben unter gleicher Führung. Aber dahin müsste man nicht mal 5 min gehen.

Mag sein, dass man vielleicht sehr gut belegt war - oder ausgebucht. Das würde auch das Zimmer im anderen Gebäude erklären. Dann ist ein upgrade meistens nicht möglich.
Gab in diesem Jahr schon sehr viele Wochend-Tage wo Hamburg wirklich total dicht war.