Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

travelrave

Aktives Mitglied
09.02.2010
129
0
ANZEIGE
Crowne Plaza Hamburg - City Alster
+ Upgrade auf Club Room
+ 2 Getränkegutscheine für die Bar
+ 1 kleine Flasche Wasser im Zimmer

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Aber da es in Asien fast keine unlösbaren Probleme gibt, haben sie mir einfach zwei Aschenbecher in die Suite gestellt :D

Lachen kann ich ueber so ein Verhalten seitens des Hotels ehrlich gesagt nicht. Der naechste Gast ist ggf Nichtraucher und wird dann ganz offiziell im Nichtraucherzimmer untergebracht wo vorher schoen gequalmt wurde. Das Hotel kann dann ggf noch kompensieren und der Gast hat entweder Stress mit Zimmerwechsel oder ein verpestetes Zimmer.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich bin gerade zurück aus Kuala Lumpur, wo ich jeweils eine Nacht im IC und Browne Plaza verbracht habe.

Ich bin PA.

Im IC bekam ich (ohne nachfragen zu müssen) anstelle des gebuchten Executive Zimmers ein Executive Deluxe auf dem Club Floor inklusive Clubzugang.
Im Crown Plaza wurde mir auf meine Nachfrage ein Upgrade in eine Junior-Suite mit Clubzugang gewährt. Ich bin allerdings Raucher und die Suite lag auf einer Nichtraucheretage.
Aber da es in Asien fast keine unlösbaren Probleme gibt, haben sie mir einfach zwei Aschenbecher in die Suite gestellt:D

Bei beiden Hotels gab es noch viele weitere Annehmlichkeiten, wie eine Tageszeitung, Turn down Service, freies WIFI in den Clubs, sowie in den Zimmern, Obst und Wasser frei, bis zu sechs Wäschestücke zum Waschen und Bügeln frei und natürlich auch einen Late Check Out im jeweiligen Club.

Genau das macht man bei mir nun auch immer im IC Berlin.

Finde ja persönlich echt die neuen Zimmer im Westflügel, nicht so toll - die alten fand ich da schöner, auch weil ich meine, dass die Zimmer kleiner wirken, ohne sonst einen Vorteil zu haben. Die Juniorsuiten, sind ja, das war vorher auch schon so, kleiner, als das DEluxe Zimmer. Man hat dann zwei kleinere Zimmer statt einem grossen, auch ein kleiners Bad, dafür dann aber eine zusätzliches Gäste WC.

So habe ich dann ausdrücklich gewünscht immer in den Ostflügel zu kommen.
Da ich als Royal Ambassador ja 2 faches upgrade bekomme, müsste es eine Juniorsuite sein.

Aussage Rezeption: " Sie möchten ja lieber in den Ostflügel. Wir haben aber da keine Raucher Junior Suiten. Da sie ja rauchen möchten, können sie dann in der Juniorsuite rauchen."

Und es sind immer, in diesem Jahr, auch 2 Aschenbecher da.

• Like
Reaktionen: bettina7411

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
884
280
Was den einen freut ist dem anderen ein Ärgernis...... Ich würde mich beschweren wenn ich eine Nichtraucher-Juniorsuite buche und eine bekomme in der es nach altem Rauch riecht bäääähh...

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Was den einen freut ist dem anderen ein Ärgernis...... Ich würde mich beschweren wenn ich eine Nichtraucher-Juniorsuite buche und eine bekomme in der es nach altem Rauch riecht bäääähh...

Das sehe ich ja grundsätzlich ein. Deshalb war ich ja so verwundert. Wenn man es mal macht, weil man vielleicht kein Raucher Zimmer mehr frei hat, oder sonst etwas ausssergewöhnliches ist. Aber das machen die jetzt immer bei mir.....freue mich drüber, aber damit ist doch eigentlich das Zimmer nicht mehr als Nichtraucherzimmer für eine gewisse Zeit nicht mehr zu gebrauchen. Aber die Rezeption wird da wohl Erfahrungen haben. Vielleicht ist der Durchschnittsgast auch nicht so sensibel. Die sprayen auch nach Abreise , was wohl , jedenfalls ich als Raucher empfinde es so, den Geruch etwa neutralisiert.
Aber ich weiss durchaus, wenn in einem Nichtraucherraum auch nur 2 oder 3 zigaretten geraucht werden, man auch gut lüftet, dass ein Nichtraucher mindestens noch eine Woche nachher riechen kann, dass hier doch geraucht wurde.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Aber ich weiss durchaus, wenn in einem Nichtraucherraum auch nur 2 oder 3 zigaretten geraucht werden, man auch gut lüftet, dass ein Nichtraucher mindestens noch eine Woche nachher riechen kann, dass hier doch geraucht wurde.

Das ist eine Erkenntnis, die meiner Erfahrung nach viele Raucher überhaupt nicht glauben oder akzeptieren wollen. Meistens kommt die Einsicht erst dann, wenn sie längere Zeit selbst Nichtraucher sind und dann (vielleicht das erste mal seit Jahrzehnten) selbst mal das volle Spektrum der Gerüche kennen lernen, das vorher über Jahre brach lag.

(das soll jetzt übrigens gar nicht böse klingen oder so. Dies wurde mir von einigen Freunden und Verwandten genau so geschildert)

S.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE

Als passionierte Nichtraucherin ist es mir das letzte Mal in einem Hyatt vor einigen Monaten passiert, dass ich ein Nichtraucherzimmer bekommen habe, wo noch ein voller Aschenbecher auf dem Schreibtisch gestanden ist. Bääähhh ...

Hat mir ein Upgrade eingebracht ...
(y)

Aber vielleicht ist es ja im Serviceablauf nicht vorgesehen in einem Nichtraucherzimmer die Aschenbecher auszuleeren bzw. mitzunehmen.
;)

Man hat mir das dann so erklärt, dass der vorige Gast sich "einen Aschenbecher" organisiert hat. Das Hotel könnte das halt nicht verhindern. Jaja, die bösen Gäste ...
:confused:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Lustig!

Weil es ein Nichtraucherzimmer ist, gehört es auch nicht zum Ablauf des Housekeepings, dass diese den Ascherbecher leeren, und den wegnehmen, schon gar nicht.
Das ist nur Teil der Arbeit in Raucherzimmern!
:D:confused:

• Like

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
IC Budapest als RA:

Doppelupgrade: River Danube - Castle View und Upgrade auf Club

Beim CI mit der Amex Centurion meinte der Herr, bei der Bezahlung mit dieser Karte könne er für das zweite gebuchte Zimmer auch noch den Clubzugang for free dazugeben. Perfekt!

• Like

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
IC Budapest als RA:

Beim CI mit der Amex Centurion meinte der Herr, bei der Bezahlung mit dieser Karte könne er für das zweite gebuchte Zimmer auch noch den Clubzugang for free dazugeben. Perfekt!

Budapest soeben als normale A:
Außerdem einige Getränkegutscheine (Bar, Restaurant)

War schon ganz ordentlich ... aber man muss sagen, dass Hotel war aktuell nicht wirklich gut gebucht und auch in der Lounge war nicht wirklich viel los ...

• Like

MUC Hopper

Neues Mitglied
17.11.2011
13
0
Holiday Inn Express München Messe: Zimmer in der "Priority Club Etage", Standardgrösse, aber Blick auf Skyline von München und Alpen. Gutscheine: 1h WLAN, 1 Softdrink.

• Like

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
IC Vienna

3 Naechte ueber Silvester als RA auf Punkte gebucht. Upgrade auf Studio Suite, freie Minibar, freies Internet, perfekter Stay (y)(y)

• Like

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
Das ist wohl wahr. Wien is immer sehr grosszügig.

Wie sah es mit dem Frühstück aus?

wurde mir aktiv nicht angeboten, habe allerdings auch nicht nachgefragt. dafuer gab es noch gratis 2 tickets fuer ein neujahrskonzert im Liechtenstein Museum, die offiziell 62 EUR / Nase kosteten. Daher war ich hochzufrieden, wenn da nur nicht dieser unsaeglich Austrian Groundservice waere. Aber das ist hier off-topic und ich will mich nicht wieder aufregen.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Also ich war kurz vor Weihnachten auch in Budapest im IC. Bin Platin Ambassador und hatte prepaid um rund 90 Euro pro Nacht (inkl. Steuern) ein Standardzimmer gebucht. Bekommen habe ich eine Deluxezimmer mit Blick auf die Donau (im obersten Stockwerk), Loungezugang und einige Gutscheine sowie Geschenke am Zimmer (etwa auch Paprikapulver). Bei Geschenken und Gutscheinen weiß ich aber nicht, ob man die nicht allen Gästen gegeben hatte - im Restaurant etwa habe ich einige Gäste mit Getränkevouchern "bezahlen" gesehen.

MisterG.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
MisterG, echt du hattest als (normaler) Ambassador Lounge-Zugang?

Das ist wirklich sehr grosszügig, und doch auch nicht in Wien so immer üblich, oder?