Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.097
147
Neuss/Phuket
ANZEIGE
welches Hotel würdet ihr denn in New York mit Hinblick auf allfällige Upgrades buchen? (uns schwebt preislich ein Holiday Inn vor...)

wir waren im ic (barclays) habe eine "normale" suite für 270 us$ die nacht gebucht und für 3 nächte die sehr grosse barclays suite mit 2 schlafzimmern, grossem wohnzimmer und dampfbad erhalten - als ra. in der ersten nacht war allerdings st. patricks day und das haus komplett ausgebucht - da gabs dann gar kein upgrade, weil schlicht nix größeres frei war - nach intervention gabs dann abendessen für 2 umsonst (hmmmm, porterhouse steak - very yummy!).

insgesamt lässt sich aber sagen, dass das barclays zwar den charme eines alten grand hotels hat und gut gelegen ist, jedoch (wie in so vielen älteren hotels) pfeifft der wind durch die fenster und man hört trotz high floor teilweise den verkehr. gibt sicherlich bessere ic und bessere hotels in nyc

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
HI Nürnberg:

anscheinend gibt es nur eine Zimmerkategorie - wir bekamen aber ein sehr geräumiges Zimmer, außerdem zur Begrüßung Chips und große Flasche Bier.
Minibar (Wasser und Apfelschorle) sowie Internet gehört in diesem Hotel sowieso dazu, für Priority Mitglieder noch eine Zeitung morgens an der Türe.
Insgesamt zwar kaum Vorteile für Platinum, jedoch insgesamt sehr guter Service und empfehlenswertes Hotel.

Übrigens: zum ersten Mal wurde beim Check-in ein Nachweis der Berechtigung für die Seniorenrate verlangt und geprüft.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
welches Hotel würdet ihr denn in New York mit Hinblick auf allfällige Upgrades buchen? (uns schwebt preislich ein Holiday Inn vor...)

Du bist - wenn Du dich nicht verpostet hast - Priority Club Platin. Von jetzt an wird es schwierig > denn ich würde wenn dir preislich ein Holiday Inn vorschwebt, eben auch ein solches buchen.
An Stelle auf Upgrades zu hoffen würde ich mir anschauen was es gibt und was sich preislich machen lässt ... und dabei das Zimmer buchen, das Du willst.
Alles andere ist in einer Stadt wie New York einfach Roulette - da ist gerade ein Kongress der Bleistiftverkäufer oder eine Tupperwarepartybetreuerinnnen-Schulung im Haus und schon sind alle Zimmer belegt. Oder irgendwo auf der Welt sind Ferien und der Reiseveranstalter xyz hat drei Busse voll Touristen hingekarrt.

Und preislich gibt es selbst in New York "High Season" und "Low Seasons". Und New York ist groß - Manhatten? Staten Island?

G.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
HIX Köln Troisdorf

Zimmer relativ klein&laut.

Hatte aufgrund der günstigen Rate (48Euro) wenig Erwartungen, die sich dann aber auch mit meinen Erfahrungen gedeckt haben.

• Like
Reaktionen: piiit

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
HI Aachen:

gebucht war Standardzimmer, wobei keine Angabe hinsichtlich Raucher/Nichtraucher möglich war.

erhalten Superiorzimmer (also mit Air condition, liegt nach hinten = ruhiger als Standardzimmer), wunschgemäß Nichtraucher. Minibar mit 5 Getränken + Obstteller mit Schokolade + 2 kleine Bier an der Bar auf Kosten des Hauses.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.091
993
HIX Ann Arbor, MI

gebucht war Standardzimmer 2 double beds mit Punkten

erhalten Junior Suite mit 2 double beds und kitchenette, Früstück und Internet gab es wie für alle Gäste umsonst

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.091
993
Crown Plaza (Z Ocean) Miami Beach

gebucht Standardzimmer mit Punkten

erhalten Standardzimmer mit Aussicht auf den Ocean Drive, Internetgebühren und Resort Fee wurden erlassen

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
HI Nürnberg:

anscheinend gibt es nur eine Zimmerkategorie - wir bekamen aber ein sehr geräumiges Zimmer, außerdem zur Begrüßung Chips und große Flasche Bier.
Minibar (Wasser und Apfelschorle) sowie Internet gehört in diesem Hotel sowieso dazu, für Priority Mitglieder noch eine Zeitung morgens an der Türe.
Insgesamt zwar kaum Vorteile für Platinum, jedoch insgesamt sehr guter Service und empfehlenswertes Hotel.

Übrigens: zum ersten Mal wurde beim Check-in ein Nachweis der Berechtigung für die Seniorenrate verlangt und geprüft.

Das musst du als Kompliment auffassen. Bei deiner jugendlichen Erscheinung, konnte man einfach nicht glauben, dass du schon im Seniorenalter wärst.

• Like
Reaktionen: ingridadele

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.154
60
Oberpfalz (NUE)
HI München Effnerstraße

Nachdem ich wieder auf Gold zurückgefallen bin (hatte einfach nicht aufgepaßt. Jammer!), war ich doch sehr überrascht, daß wir für eine 2for1 stay ein Upgrade in ein, ich will es mal so ausdrücken, exotischeres Zimmer plus einen Rabattgutschein über 20% im Restaurant, frische Kirschen und ein paar Plätzchen am letzten Wochenende bekommen hatten.

IMG_1951.jpg

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
CP Brügge;

gebucht: Standard-Famiienzimmer
erhalten: Junior-Suite, Begrüßungsdrink, 2 kleine Mineralwasser pro Tag, Schokolädchen

Insgesamt ein sehr schönes Hotel, sehr gute Lage mitten in der Stadt - sehr empfehlenswert

• Like

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
110
MUC
CP Suites Houston Sugarland:

gebucht: King Suite (niedrigste Kategorie), Internet kostenlos für alle
erhalten: King Suite, Goodie-Bag (Wasser + Snacks), Priority Club Parkplatz (näher beim Eingang)

Hotel ist gut und Zimmer sehr groß (Wohnbereich mit Kochnische, Schlafzimmer, 2 Flatscreens), Frühstück ist mies (Service + Food), liegt genau neben dem Freeway und deshalb recht laut.

• Like

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
110
MUC
HIX Calgary Downtown (8th Street):

gebucht: King Leisure (niedrigste Kategorie), Internet und Parken kostenlos für alle
erhalten: King Jacuzzi Suite, Wasser und Kekse (großes Jacuzzi mitten im Zimmer und offener (Gas-)Kamin)

Gute Lage und große, saubere Zimmer; etwas teuer für ein HIX (aber Hyatt, Sheraton ond Co. sind noch teurer hier); in der Downtown kann man alles gut zu Fuß erreichen.

• Like

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
CP Ligovsky St.Petersburg

gebucht: Standard Smoking
erhalten: Executive Club Room / 1 Flasche Russian Champanski / 2 Btl. Water daily / Obstsschale mit Äpfeln
Status : PCR Plat.

• Like

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
HI Cologne am Stadtwald

Hi Cologne am Stadtwald

Upgrade auf Lake View ( 7 Euro teurer)
Tageszeitung
Mineralwasser (0,2 l)
Obst ( Apfel, Birne , Pfirsich)

1-2 getränkegutschein hätten mein Herz mehr erfreut.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
IC HAM

gebucht: Standard
erhalten: Standard / kein Upgrade /null /nix /
abgewohnter Schuppen ,ist das Geld nicht wert / ein Zimmer im Stil der 60er Jahre mit Röhren TV / kein Bügelbrett im Zimmer /
Ich dachte nachdem ich dieses Jahr schon 6x im CP HAM übernachtet hatte (mit Lounge Zugang,Club Room etc.) ich teste jetzt mal das IC...schnell wieder zurück ins CP!

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ich mag das ic Ham. Bin allerdings auch Ra
Zumindest das Bügelbrett hättest du dir kostenlos aufs Zimmer bestellen können. Habe ich gerade letztes Wochenende gemacht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

IC HAM

gebucht: Standard
erhalten: Standard / kein Upgrade /null /nix /
abgewohnter Schuppen ,ist das Geld nicht wert / ein Zimmer im Stil der 60er Jahre mit Röhren TV / kein Bügelbrett im Zimmer /
Ich dachte nachdem ich dieses Jahr schon 6x im CP HAM übernachtet hatte (mit Lounge Zugang,Club Room etc.) ich teste jetzt mal das IC...schnell wieder zurück ins CP!

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Ich mag das ic Ham. Bin allerdings auch Ra
Zumindest das Bügelbrett hättest du dir kostenlos aufs Zimmer bestellen können. Habe ich gerade letztes Wochenende gemacht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ohne AMB im IC macht es wohl keinen keinen Sinn, fühle mich im CP irgendwie besser betreut.
Muss mal drüber nachdenken ob ich den AMB nicht doch erwerbe.

Ging dann aber auch ohne Bügelbrett (;

Ridgeway

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ohne AMB im IC macht es wohl keinen keinen Sinn, fühle mich im CP irgendwie besser betreut.
Muss mal drüber nachdenken ob ich den AMB nicht doch erwerbe.

Ich habe manchmal - wenn man so die Berichte liest - das Gefühl, dass man als PC Member ohne Ambassador teilweise sogar downgegraded wird. Und man vorher noch die Putzfrau ins Zimmer schickt, das sie auch ja das Wasser wegräumt ...

Ambassador zahlt sich aus - oftmals schon beschrieben. Man kann ihn auch für Punkte kaufen ... aktuellen Preis kenne ich aber nicht.

Aber ganz allgemein finde ich, dass die Intercontinentals täglich schlechter werden. Ja, es gibt einige gute und wahrscheinlich viele brauchbare.
Aber es gibt auch Zumutungen.
Und ich gehe wirklich gerne in ICs, aber was insgesamt schon eine Frechheit ist, sind die oftmals wahnwitzigen Zusatzgebühren.
Oder die Zimmer sind teilweise schon sehr schäbig bzw. abgewohnt.

G.

Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
HI Valencia, kein Upgrade, keine sonstige Aufmerksamkeit wie Früchte oder Wasser etc...
einfach nada!:(

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Keine Rittersport?

Nein leider keine Rittersport. Heute morgen ist mir auch noch aufgefallen das es nicht mal nen Wasserkocher für Tee gibt im Zimmer. dafür aber ein dickes Scharmhaar am Seifenspender der damit unbenutzbar wird und ein schlecht gemachtes Bett.

FAIL

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
HI Gent:

keinerlei upgrade (weil angeblich ausgebucht, was aber laut webside nicht der Fall war), keinerlei "Zulage" (kein Wasser, kein Getränkegutschein, keine Zeitung,...)
Zusammenfassend: überhaupt keine "Würdigung" des Platinumstatus.