Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nein leider keine Rittersport. Heute morgen ist mir auch noch aufgefallen das es nicht mal nen Wasserkocher für Tee gibt im Zimmer. dafür aber ein dickes Scharmhaar am Seifenspender der damit unbenutzbar wird und ein schlecht gemachtes Bett.

FAIL

Ja diese Queens Moat Gruppe, oder so ähnlich, die viele Holiday Inn in Deutschland betreiben, alle, ausser Express in Düsseldorf und Köln, aber auch Frankfurt Süd, und weitere, sind der Meinung, für Europa wäre es ein keine notwendige Vorgabe, dass man einen Wasserkocher im Zimmer zur Verfügung stellt. Wahrscheinlich werden die recht haben, obwohl nun wirklich in jedem anderen HI doch eine Kaffeezubereitungsmöglichkeit besteht. Das HI Aachener Strasse hat nicht viele Möglichkeiten zum upgrade. Sie haben nur 2 "bessere" Zimmer, die aber auch nicht wirklich grösser sind, aber dann eben die Heisswasserbereiter enthalten.
Aber ich meine, man kann durchaus mit Wasser und Obstteller zufrieden sein. Das wird kostenlos, auch bei niedrigen Zimmerpreisen zusätzlich zur Verfügung gestellt.

Das Priority Platinum Member in den Intercontinental Häusern nichts bekommen ist wohl so üblich. Obwohl man das als Priority Club Member nicht unbedingt so annehmen musste.
Aber der Ambassador lohnt echt!
Im Falle Hamburg, würde man immer über 100 Euro allein bei der Buchung einsparen, mit dem Bogo!
Normale, auch Vorkassenpreise liegen so zwischen 119 und 165. Und beim Bogo muss man wohl oft 20 Euro mehr zahlen, aber es ist immer noch eine grosse Ersparnis.
Die normalen Zimmer sind in Hamburg wirklich recht klein und wirken dann wohl noch älter und einfacher!
Doch das Personal ist in Hamburg sehr motiviert und bestrebt dem Gast einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Meine schon, dass man das für das IC Hamburg extra erwähnen sollte, weil dieses sicher ein Verdienst der GMin ist.

• Like
Reaktionen: MisterG

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
HI Gent:

keinerlei upgrade (weil angeblich ausgebucht, was aber laut webside nicht der Fall war), keinerlei "Zulage" (kein Wasser, kein Getränkegutschein, keine Zeitung,...)
Zusammenfassend: überhaupt keine "Würdigung" des Platinumstatus.

Bei einem Zimmer pro Etage für Platinmitglieder und den wenigen Etagen die die haben, können diese Zimmer (schätzungsweise 3-4x größer als die normalen Zimmer) durchaus ausgebucht sein, auch wenn das Hotel nicht voll ist.
Ich selber habe schon ein Upgrade mit Platinstatus in so ein Zimmer dort bekommen. Geboten über Priceline

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.672
880
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Hier meine Upgrades der letzten Buchungen:

als Ambassador:
2 x IC Yokohama, einmal nichts, einmal Club
1 x IC Tokyo Bay, Club
1 x IC ANA Tokyo, Upgrade auf Executive Room

als PC Platinum
1 x CP Narita, Upgrade von Besenkammer auf Executive

• Like
Reaktionen: piiit
H

HGFan

Guest
Venedig Crown Plaza bei der Bahnstation
Von einen Superior Zimmer ein Upgrade in den Exekutiv Floor und ein Rabatt Gutschein für ein Frühstück für 8,90€.
Dazu noch Gratis W-Lan.

• Like
Reaktionen: FREDatNET
H

HGFan

Guest
140€ leider hatte ich keine Zeit mehr zu diskutieren da ich sonst 1,5h auf den nächsten Zug hättet warten müssen.
Somit habe ich 60Cent gespart...

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Als Gold (letztes Jahr):

CP Athen: Executive -> Suite (!!!)

Als Platinum:

CP London (Blackfriars): Standard -> Club (bei Rewardbuchung, kein Loungezugang) + 20% im Restaurant
HI Düsseldorf (Graf-Adolf-Platz): Standard -> Executive (bereits zwei mal) + einmal ein merkwürdiges Handtaschen-Deo
HI Düsseldorf (Ludwig Erhardt): nix, eh ein ganz besch*** Hotel
HI Glasgow (Theatreland): Standard -> "feature room" + WiFi + Drink an der Bar
HI Edinburgh (Corstorphine): Erste Nacht nix (Zimmer ne Katastrophe), zweite Nacht Standard -> Executive nach Beschwerde + zwei kleine Fläschchen ziemlich miesen Rotwein

Edit: hab in 2 Wochen diverse CPs in den USA gebucht, alle als Executive.. bin mal gespannt ob ein Suite-Upgrade dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
HI Fulda (Point Break)

Gebucht war ein Standardzimmer im Rahmen von Point Breaks.

Beim Checkin habe ich ein Upgrade auf ein größeres, ruhigeres Zimmer zum Innenhof erhalten. Es gab eine kleine Aufmerksamkeit (Flasche Rhön Sprudel und Raffaelo) mit Visitenkarte des GM.

Das Personal war sehr nett und der Aufenthalt sehr angenehm. Parken kostete 8,50 EUR in der Tiefgarage und das Frühstück wurde mit moderaten 9 EUR pro Person berechnet. Da Parken und Frühstück auf das Zimmer gebucht wurden, gab es anschließend noch die Punkte aus angemeldeten Promotions.

Eine voll gelungene Point Breaks Nacht. (y)

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Prinz

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
)

Als Platinum:

HI Düsseldorf (Ludwig Erhardt): nix, eh ein ganz besch*** Hotel

Bin regelmässig etwa 6 bis 15 mal im Jahr im dort, seit mindestens so 5 Jahren. Glaube ich habe bisher jedes mal, ganz automatisch, ohne, dass man sich da extra wichtig tut, ein Executiv Zimmer bekommen.
Diese Zimmer sind sehr viel grösser, oft befinden sich noch ein oder zwei Sessel zusätzlich im Zimmer, manchmal auch eine sogenannte Junggesellenküche. Die meisten Zimmer sind auch dann zum Innenhof - ruhiger gelegen.
Also ich finde das Hotel sonst sehr angenehm, sonst würde ich das nicht immer erneut wählen.
Wüsste nicht warum ich dem HI am ende der Königsallee den Vorzug geben sollte.......die Lage ist immer abhängig von der persönlichen Intention.

Aber die Aussage das Holiday Inn Düsseldorf, Ludwig Erhard Allee , sei ein "besch...... Hotel" möchte ich klar widersprechen.
Mir gefällt es dort, ich mag das Personal, das Hotel mag mich.

• Like

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Aber die Aussage das Holiday Inn Düsseldorf, Ludwig Erhard Allee , sei ein "besch...... Hotel" möchte ich klar widersprechen.
Mir gefällt es dort, ich mag das Personal, das Hotel mag mich.

Hm, dann habe ich hoffentlich nur einfach einen schlechten Tag erwischt; ich war nur zum Übernachten da, aber irgendwie konnte ich dem Aufenthalt nicht wirklich was abgewinnen. Am Check-In redete man nur das allernötigste mit mir (und das Formular musste ich auch noch komplett ausfüllen), das Zimmer war extrem klein, ging zum Weichenfeld raus und war so warm so dass ich mit offenem Fenster schlafen musste und das Badezimmer... naja. Dazu kam dann noch dass die Bar, obwohl laut Aushang bis 1 Uhr geöffnet, schon um 22 Uhr nicht mehr besetzt war. Ich hätte sogar was aus der Minibar getrunken, aber in der lag nur ein Zettel "bitte benutzen Sie den Getränkeautomaten". Musste also der Wasserhahn herhalten. Von HI erwarte ich mir da eigentlich mehr. Das alles wäre vielleicht noch zu verschmerzen gewesen, hätte ich für die Übernachtung nicht deutlich mehr bezahlt als am Graf-Adolf-Platz, wo ich immerhin selbst an Silvester und Karneval günstiger dran war.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
War schon mal jemand im CP Hollywood , Florida und hat Erfahrungen? Bin ab morgen für 12 Nächte gebucht, mal sehen was uns erwartet.

Ridgeway

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hm, dann habe ich hoffentlich nur einfach einen schlechten Tag erwischt; ich war nur zum Übernachten da, aber irgendwie konnte ich dem Aufenthalt nicht wirklich was abgewinnen. Am Check-In redete man nur das allernötigste mit mir (und das Formular musste ich auch noch komplett ausfüllen), das Zimmer war extrem klein, ging zum Weichenfeld raus und war so warm so dass ich mit offenem Fenster schlafen musste und das Badezimmer... naja. Dazu kam dann noch dass die Bar, obwohl laut Aushang bis 1 Uhr geöffnet, schon um 22 Uhr nicht mehr besetzt war. Ich hätte sogar was aus der Minibar getrunken, aber in der lag nur ein Zettel "bitte benutzen Sie den Getränkeautomaten". Musste also der Wasserhahn herhalten. Von HI erwarte ich mir da eigentlich mehr. Das alles wäre vielleicht noch zu verschmerzen gewesen, hätte ich für die Übernachtung nicht deutlich mehr bezahlt als am Graf-Adolf-Platz, wo ich immerhin selbst an Silvester und Karneval günstiger dran war.

Alles ist relativ! Minibar stimmt, der Getränkeautomat, ist hinter der Rezeption auch noch versteckt - kommt man wohl nur hin, wenn man extra fragt.
Es ist wohl wirklich die Ausnahme, dass die Bar früher schliesst. Bisher habe ich die immer geöffnet gesehen und sehr häufig ohne einen Gast oder mal nur 2 Gäste!
Warmes Zimmer und Bad.......weiss ich nicht. Also die Klimaanlage funktionierte in meinem Zimmern immer sehr gut, selbst bei über 36 Grad draussen. Zimmer zum Weichenfeld hatte ich noch nie - wahrscheinlich, weil auch der hohe Preis, war wohl ein Tag mit sehr starker Auslastung, und deshalb hast du auch kein upgrade bekommen. Allerdings gegen eine hohe Auslastung spricht, dass die Bar schon geschlossen war.

Tja, das Bad ist sauber und ordentlich, allerdings auch auf dem Stand eines Hotels, was wohl über 25 Jahre alt ist.
An der Rezeption ist man in der Tat nicht überschwenglich freundlich, als häufiger Gast wird es bei zwei Mitarbeitern dann schon etwas besser.
Zu über 80 % war ich in dem Hotel zu 2 4 1 Tarifen, die waren teilweise ständig verfügbar. Sie kam sehr häufig auf unter 45 Euro. Das HI an der Königsallee wurde früher weit weniger oft zu den Tarifen angeboten und sonst grundsätzlich immer teurer.
So der Standardpreis ausserhalb der Messen und ähnlichem, liegt bei der Ludwig Erhard Allee bei 79 bis 95 Euro und in der Königsallee bei 115 bis 135.
Also Hi Königsalle würde ich nie zu normalen Preisen buchen. Da würde ich die 50 euro drauf legen und ins gegenüberliegende Intercontinental liegen.

Aber Bruce80 klar, hätte ich für das HI Ludwig Erhard Strasse über 100 Euro locker gemacht, hätte ich das auch mit einer strengeren Brille beurteilt.
Und da sind die von dir genannten Fakten schon sehr nachteilig!

Allerdings wird der 241 Tarif ab diesem Jahr nur noch selten angeboten. Dazu das Madisson Hotel nach der Übernahme von Novum sehr häufig für unter 35 Euro, was aber vom Standard etc schon deutlich unter HI liegt.
Es ist ein "normales" Hotel, was eben für 2 41 für unter 50 Euro sehr annehmbar ist, bei über 80 mag es bessere Alternativen geben.
Vor 2 Jahren hatte ich da über mehrere Monate das Problem, dass ich keine Internet-Verbindung mit meinem Flatrate Stick aufbauen konnte. Das gab es sonst noch NIE, in jedem Gebäude, auf jeder Strasse, ging das. Das Hotel hat auch die Anlage überprüft, funktionierte trotzdem nicht. Dann war es aber auf einmal wieder in ordnung.
Und beim letzten Aufenthalt vor so 2 Monaten wieder keine Verbindung.
Erzähle das jetzt hier, weil evtl jemand eine Ahnung hat, woran das liegen könnte. Auf der Strasse vor dem Hotel klappt es einwandfrei. Nur im ganzen Hotel nicht, allerdings deren eigenes LAN geht immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Upgrades:

CrownPlaza Hannover - gebucht preiswertestes Zimmer, upgrade auf Executiv Zimmer mit Balkon, ganz oben. Bei Buchung von nur 1 Person, was ca 8 Euro weniger kostet, bekommt man auch nur ein upgrade auf ein Einzelbettzimmer, was sehr viel kleiner ist.

IC Frankfurt, günstigstes Zimmer mit Bogo, upgrade auf Club etage , Junior Suite.

Holiday Inn Garden Court, Kudamm- Berlin, preiswertestes Zimmer, upgrade auf "Business Zimmer", ca 40 qm, was man auch als Junior Suite bezeichnen könnte, weil Bett und Wohn/Arbeitsbereich räumlich getrennt. Dazu drei Obststücke, Wasser und Teller mit ein paar Bonbons und 10 % Rabattgutschein im naheliegenden Karstadt Kaufhaus.

Dieses Hi nähe Olivaer Platz in der Bleibtreustrasse ist wohl insgesamt weniger bekannt. Es ist auch insgesamt eines der einfacheren Holiday Inns, deshalb wohl auch der Zusatz "Garden Court". Ist auch schon älter und alles wirkt ein wenig eng. Allerdings das Preis-Leistungsverhältnis ist als Platinum wenn man dieses upgrade bekommt, was ich in ca 80 % der Fälle hatte , sehr gut.

• Like
Reaktionen: MisterG und piiit

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Hallo zusammen,

Heute im CP Hollywood Florida angekommen, zwei Zimmer, eins für mich und meine Frau , das andere für zwei Freunde gebucht.
(2500$ Gesamtpreis)

Ein Gutschein für kostenloses Parken erhalten, kein Upgrade , nichts!
Denkt Ihr es macht Sinn dazu nochmals mit dem General Manager zu sprechen?

War vor kurzem erst in St. Petersburg für drei Nächte , ohne Nachfrage ein Upgrade ohne Problem.
Ebenfalls dieses Jahr schon in Heidelberg, Hamburg und anderen, auch immer ein Upgrade erhalten.

(ist mir klar das ich offiziell kein Anspruch habe, fand es aber trotzdem enttäuschend)

Danke für Eure Meinung,

Ridgeway

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
ist mir klar das ich offiziell kein Anspruch habe, fand es aber trotzdem enttäuschend)Ridgeway

Mit Status schon:

InterContinental Ambassador Benefits: InterContinental Ambassador Benefits. Upgrades to a Superior room will be assigned at check-in. A room one category higher than purchased will be assigned to InterContinental Ambassadors. Late Check-out Courtesy: InterContinental Ambassadors will be entitled to a late check out time of 4:00 pm

Hotel Room Upgrades for Platinum Members: Platinum level members will be offered a complimentary upgrade, as determined by the hotel, which might include rooms on higher floors, corner rooms, newly renovated rooms, or rooms with preferred views. The upgrade will be offered at time of check-in, based on availability, and will only apply to the member's personal guest room. The hotel is not required to upgrade members to suites or specialty rooms

• Like
Reaktionen: Ridgeway

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.672
880
Mit Status schon:

InterContinental Ambassador Benefits: InterContinental Ambassador Benefits. Upgrades to a Superior room will be assigned at check-in. A room one category higher than purchased will be assigned to InterContinental Ambassadors. Late Check-out Courtesy: InterContinental Ambassadors will be entitled to a late check out time of 4:00 pm

Ambassador-Status hilft aber nicht bei einem CP.

wsvfan55

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Das mag sein mit dem "Glück".
Es war auch nur eine kleine Zahl von CP´s (u.a. Kuala Lumpur, Orlanda airport), da sonst nur IC.