Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.878
724
KLU/GRZ
ANZEIGE
@Farscape

Naja, mir ist das bisher noch nie passiert, dass es Frühstück kostenlos on top gab.

Ist ja auch nirgends in den kümmerlichen Benefits vermerkt....
Crowne Plaza Dublin Airport - am ersten Tag das Full Breakfast Buffet, am zweiten Buffet ohne hot meals ...

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
ich, auch Platinum, bekomme bei IC immer eine Suite als Upgrade bzw. bei den zu IC gehörigen restlichen Hotels Frühstück, besseres Zimmer etc. als "Benefit"

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Crown Plaza Perth

gebucht: Standardzimmer auf Punkte
bekommen: Standardzimmer mit Blick auf den Innenhof und man kann dem Nachbarn beim Baden zuhören.

Sonstige Vorteile = 0

Fairerweise muß man sagen, daß das Hotel ausgebucht ist

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ich, auch Platinum, bekomme bei IC immer eine Suite als Upgrade bzw. bei den zu IC gehörigen restlichen Hotels Frühstück, besseres Zimmer etc. als "Benefit"

Ich hingegen erhalte immer die Präsidentensuite, so viel Käsekracker wie ich Essen kann und 200 für den Heimweg, 4 Flaschen Schnapps (davon zwei wirklich teuere), gratis Steaks (nur für die Pommes muss ich 2 Kreuzer zahlen) pro Nacht und an Stelle eines Clubzugangs kann ich in jede Bar der Stadt gehen und aufs IC anschreiben lassen.

Fairerweise muss ich sagen, nicht nur wegen meines Goldstatus sondern auch wegen meiner Mitgliedschaft beim Fähnlein Fieselschweif!

• Like
Reaktionen: Prinz

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
IC AUH, IST und BUD

Jeweils auf Zimmer mit besserer Aussicht upgegradet, was auch einer höheren Zimmerkategorie entspricht.

IC Berchtesgarden

20€ Massage-Gutschein + 2pm late checkout

HI Munich City Centre

Upgrade auf Top Floor, Obstteller, Wasser, Freigetränk + 50% off-Voucher für die Bar. Finde ich ordentlich (y)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.065
228
FMO/CGN/FLL
HIEX Marathon, FL, USA:

Upgrade auf Water View Room (Reward + Paid - Sehr gutes neuwertiges HIEX, allerdings recht teuer)

HI Merida, Mexico:

Upgrade auf Junior Suite, Obstteller auf dem Zimmer, kostenloser Valet-Parking Service (Reward zu günstigen 5000 Punkten während der Umstellung gebucht - Toller Gegenwert, wenn auch die Suite über kein Fenster verfügt)

Zuletzt bearbeitet:

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.154
60
Oberpfalz (NUE)
HI Express Kowloon East (Hongkong)

1 Getränk zur Begrüßung; evtl. Upgrade auf ein höher gelegenes Zimmer

HI Express Shenzhen Luho

2 Getränkevoucher; evtl. Upgrade auf ein höher gelegenes Zimmer

HIExpress Hongkong SoHo

Upgrade auf Zimmer mit Hafenblick in einem der höchsten Stockwerke

Crown Plaza Old City, Istanbul

Upgrade auf eine Suite mit Loungezugang; Obstkorb; diverse Süßigkeiten

• Like

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.154
60
Oberpfalz (NUE)
Das Preis-Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung. Die Zimmergröße des Kowloon East entspricht dem durchschnittlichen Standard (Hongkong Soho, z.B. hat kleinere Zimmer). Das Frühstück ist kein Bufett, sondern wird in einem Restaurant serviert. Es können 4 verschiedenen Arten ausgewählt werden.

Der Nachteil, daß es etwas weg vom Schuß liegt, wird dadurch wieder Wett gemacht, daß es nur wenige Meter von der U-Bahnstation Tseung Kwan O entfernt liegt. Einfach den Ausgang C durchs Einkaufszentrum nehmen. Der Weg ist gut ausgeschildert.

• Like
Reaktionen: MisterBird

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Crown Plaza Old City, Istanbul

Upgrade auf eine Suite mit Loungezugang; Obstkorb; diverse Süßigkeiten

Das soll ja wohl ein 5 Sterne Hotel sein. Habe sonst noch nie eine Lounge in einem CRownPlaza gesehen. Ist die Lounge gut, und vergleichbar mit denen in den ICs? Wobei die Lounge im IC Instanbul Ceylon ja besonders gut ist.

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Vorweg: Die Lounge im IC Istanbul sehe ich persönlich eher im (oberen) Mittelfeld...

Ist die Lounge gut, und vergleichbar mit denen in den ICs?

Angebot & Qualität variieren sehr stark. Generell sind die Lounges aber eher nicht auf dem Niveau der meisten IC-Lounges, insb. was den Service anbetrifft - hier sehe ich den größten Unterschied. Ich würde eher den Vergleich zu Hilton ziehen: Die Lounges sind (sorry für die Anglizismen...) i.d.R. 'nice to have' aber 'nothing to write home about' ;)

Beispiele aus unterschiedlichen Regionen die mir gerade in den Sinn kommen:

CP Istanbul Harbiye --> minimales Angebot in schlechter Qualität, Service quasi nicht vorhanden und keine angenehme Atmosphäre (sehr kleiner Raum)

CP Hamburg --> durchschnittlich aber tendenziell eher dünnes Angebot

CP London Shoreditch --> in Erdgeschoss, eher schlechte Qualität

CP Hanoi West --> Frühstück etwas 'dünn', ansonsten beinahe IC-Niveau

CP Auckland --> absolut auf IC-Niveau und phantastischer Ausblick (hier würde ich ohne upgrade sogar Club buchen, der Aufpreis ist es Wert!)

nb.: natürlich variieren auch die IC-Lounges, wenn ich schreibe IC-Niveau meine ich die Mittelklasse (z.B. Budapest, Warschau) und nicht das Le Grand oder Singapur ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
CP Hamburg hat, zumindest was das essen anbelangt, seit Anfang diesen Jahres ein neues Konzept und hat sich in meinen Augen damit erheblich verbessert.

• Like
Reaktionen: sultanbinaber

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ach ja, diese Lounge kenne ich auch. Was hat sich geändert? Gibt es abends jetzt was anderes als diese kleinen kalten Salat/Gemüse/Fisch Schalen?

Als ich das letzte mal da war gab es verschiedene Salate in grossen Schalen, dabei auch schöner schrimpssalat. Das war ein vollwertiges Abendessen was vorher nicht der Fall war.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Wenn man allein reist lohnen sich die Clubs eigentlich nur im IC. Das CP Athen verlangt beispielsweise 60 Euro für den Club. Die gebe ich doch lieber in der Stadt aus!

• Like
Reaktionen: Ridgeway

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn man allein reist lohnen sich die Clubs eigentlich nur im IC. Das CP Athen verlangt beispielsweise 60 Euro für den Club. Die gebe ich doch lieber in der Stadt aus!

Stimmt! Auch wenn die Preise manchmal noch rabattiert sind, frage ich mich ob es für mich überhaupt lohnt. Bei zwei Leuten, hätte man oft schon soviel allein für das Frühstück bezahlt. Und wenn einer keinen Alk trinkt, wie ich, sind auch 45 Euro schon verhältnismässig viel. Warum richtet sich der Preis auch immer nur nach dem Zimmer und nie nach der Personenzahl? Besonders wenn dann noch Kinder dabei sind und die Familie auch noch zwei Gäste einlädt.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
In Athen stand seinerzeit auf dem Flyer dass man doch "bitte nur eine Person mit in die Lounge guesten soll", aber wohl nicht wegen des Konsums sondern um die Lounge nicht zu überfüllen. So wie das formuliert war hätte es aber auch keine Probleme gegeben wenn man mehr Leute mitgebracht hätte. Abgesehen davon ist die Lounge sowieso nicht attended, man kommt mit der Schlüsselkarte rein. Oh, und man möge "aus steuerlichen Gründen" in der Lounge angebotene Getränke auch nur ebendort konsumieren und nicht aus der Lounge herausnehmen. Dafür kriegt man aber in Athen das Executive-Frühstück auch im Restaurant, von daher lohnen sich die 60 Euro (bei mir war das damals aber weniger) ab zwei Personen definitiv.

Im Sheraton FRA (ok, nicht vergleichbar, ich weiß) zahlt man pro Gast 50 Euro (wenn der Gast im Hotel eingecheckt ist) oder sogar 90 Euro (für externe Gäste). Da stellt sich dann wirklich die Frage wer sich darauf einlässt.

• Like
Reaktionen: Sandlover

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
HIE Hongkong Kowloon East: Upgrade auf Corner Room, höchste Etage. Welcome Drink in der Dose wird beim Check-in verteilt, tägliche Zeitung aufs Zimmer.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239

60€......da setze ich mich morgen lieber noch auf ein Bier an die Hotelbar , Frühstück ist bei unseren Raten immer inkludiert , und sonst sehe ich für 60€ keinen ausreichenden Gegenwert.

Ridgeway