Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
ANZEIGE
Mal so als Idee: sollten wir nicht mal einen Thread aufmachen, mit den grottigsten IHG Hotels, die man meiden sollte (keine Benefits für IHG Member)? Wäre echt hilfreich:
Auf der schwarzen Liste stehen bei mir

- IC Kuala Lumpur
- Crown Plaza Shanghai Pudong
- HI Potts Point Sydney
- Crown Plaza Jakarta
Gute Idee, ev. gleich mit dem jew. Detailgrund dazu.

Wobei das IC KUL bei mir nicht auf der schwarzen Liste steht.
Hab 2x von Grande Deluxe einen Club Room mit Club Access bekommen, zuletzt nicht mehr. Dafür gabs dann Free Breakfast anstelle Club.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
630
113
Nähe ZRH
Mal so als Idee: sollten wir nicht mal einen Thread aufmachen, mit den grottigsten IHG Hotels, die man meiden sollte (keine Benefits für IHG Member)? Wäre echt hilfreich:
Auf der schwarzen Liste stehen bei mir

- IC Kuala Lumpur
- Crown Plaza Shanghai Pudong
- HI Potts Point Sydney
- Crown Plaza Jakarta

Fände ich auch eine gute Idee. Aber der Grund müsste mit. Mit dem IC KUL habe ich allerdings gute Erfahrungen gemacht (allerdings als Ambassador)

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
390
18
MUC
Da gehe ich mit: die Gruende muessten dokumentiert werden.
- IC KUL ausser Zimmer Upgrade kein weiteres Benefit (Platinum)
- CP Shanghai, Zimmer Upgrade, sonst auch nichts
- CP Jakarta: haette mit dem Zimmer Upgrade in die naechste Kategorie Lounge Zugang geben muessen, wurde verwehrt.

Hier mal eine Auswahl meiner Top 3:
- HI Shanghai Pudong (Zimmer Upgrade, permant Loungezutritt, kein KK Deposit, Obst und Suessigkeiten)
- HI Shanghai HonQuiao (wie oben)
- CP BKK, Lumpini (wie oben, allerdings gibt es seit 2015 leider nur noch Lounge Access, wenn das Zimmer entsprechend gebucht wurde, oder ggf. nach Upgrade)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn man eine Liste mit den schlechtesten IHG Häusern machen möchte, muss man klar die Grundlagen darlegen, die zur Angabe eines "schlechten Hotels " führen. Nur weil ein Goldmember in einem CrownPlaza kein upgrade bekommen hatte, oder ein Platinum (ohne oder mit Ambassador) keinen Loungezugang in einem IC erhalten hat, kann man ein Haus nicht schlecht darstellen.

Solche Sachen wie Clubzugang, gehört bei IHG nicht zu den Benefits die bei bestimmten Status gewährt werden, wenn es einzelne Hotels machen, ist das eine Ausnahme und hat nichts für die anderen Häuser zu bedeuten.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ist ja sogar noch besser, da werden Hotels als "grottigsten IHG Hotels" bezeichnet, weil es neben einem Roomupgrade keine weiteren Benefits wie ein Freigetraenk oder Obst gab, und Hotels wo es noch 3 Aepfel und nen Lolli dazu gab sind dann "Top" hotels. :sick:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Jedes Haus was es (im negativen Sinne) mit dem CP HH aufnehmen kann, hat definitiv einen Platz auf der Liste der grottigsten IHG Hotels verdient ;)

• Like
Reaktionen: haakona
A

Anonym38428

Guest
Jedes Haus was es (im negativen Sinne) mit dem CP HH aufnehmen kann, hat definitiv einen Platz auf der Liste der grottigsten IHG Hotels verdient ;)

HI Lissabon Continental

uploadfromtaptalk1447184186970.jpg

Im Grunde erübrigen sich weitere Kommentare zu der abgerockten Bude. Upgrade auf eine "Suite" - riesig, aber völlig verranzt und verbraucht.

Beim Checkin Wahl zwischen Drink an der Bar oder Punkten - habe die Punkte gewählt und bis heute nicht bekommen. Platin Ambassador.

Ich schwöre mir jedes Mal, diese Promo ist die letzte die ich bei IHG mitmache. Diesmal ist es mir Ernst.

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
HI Lissabon Continental

...

War vor 2 Wochen ebenfalls für eine Nacht dort.
Upgrade war von Standard auf Deluxe irgendwas. Bei weiten nicht so abgenutzt wie bei dir auf dem Foto.
Eigentlich für 70€/NAcht ganz vernünftig. Renoviertes Bad, und sauberes Zimmer. Klar, die Einrichtung ist nicht ganz up to Date.
Aber die Lage für einen morgendlichen Abflug in LIS nicht schlecht. €5,60 fürs Taxi in 10 min am Flughafen.

Die Punkte sind bis dato bei mir aber auch nicht angekommen. Ist im Moment bei mir eine 50/50 Quote.

• Like

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
Es gibt zwei Straßen weiter noch ein HI in LIS, dass habe ich in deutlich besserer Erinnerung als das Holiday Inn Continental.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
840
254
MUC/BRE
Als Gold-Ambassador im IC Prag:

Gebucht: Bogo Besenkammer
Erhalten: Eine richtig schöne Executive Suite (4 Stufen Upgrade) mit zwei Badezimmern / Wo- und Schlafzimmer in jeweils ordentlicher Größe

Dazu gab es eine richtig gute Flasche Rotwein (Google sagte ~25€ Flaschenpreis), kleiner Früchteteller, Täglich 2x1L Wasser, sowie LoungeAccess/Frühstück für 29€/Nacht für meine Begleitung und mich zusammen.

Einzig das Parken für 40,- €/Nacht ist etwas unverschämt. Da hab ich den Wagen lieber in einer freien Garage für 3€/Nacht geparkt.

Das Hotel zwar äußerlich nicht schön, jedoch fühlte ich mich echt wohl - und die Lage ist nahezu perfekt.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Nix aufregendes, aber gerade ausprobiert:

IC BKK, Plat.AMB

Standard Room gebucht => King Grande Deluxe nach ca. 1 Tag eingetragen

Als Grande Deluxe selbst gibts (zumindest an meinen Tagen) nur 2 Queen oder 2 Single Beds zu buchen, Preis ist identisch wie "Standard Room"(!).

Probehalber "Grande Deluxe 2 Single" gebucht (gleich teuer wie Standard Room) => "King Bed Executive Deluxe" am Folgetag eingetragen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Nix aufregendes, aber gerade ausprobiert:

IC BKK, Plat.AMB

Standard Room gebucht => King Grande Deluxe nach ca. 1 Tag eingetragen

Als Grande Deluxe selbst gibts (zumindest an meinen Tagen) nur 2 Queen oder 2 Single Beds zu buchen, Preis ist identisch wie "Standard Room"(!).

Probehalber "Grande Deluxe 2 Single" gebucht (gleich teuer wie Standard Room) => "King Bed Executive Deluxe" am Folgetag eingetragen.
Grande Deluxe ist die einfachste Zimmerkategorie im IC Bangkok. Davon gibt es 3 Varianten mit verschiedenen "Bettenkonfigurationen" (2 x Single, 2 x Queen, 1 x King), die den gleichen Preis haben. Die "1 x King" Konfiguration habe ich auch noch nie auf der IHG Seite im Verkauf gesehen, wird aber auf Request nach der Buchung eingetragen, ist aber eigentlich kein Upgrade. Standardzimmer = Grande Deluxe ohne garantierte Smoking Preference/Bettenkonfiguration.
Grande Deluxe auf Executive Deluxe ist ein Upgrade um eine Stufe.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Grande Deluxe auf Executive Deluxe ist ein Upgrade um eine Stufe.
Genau. (*)
Komischerweise wird aber von Standard Room nicht (gleich) auf Exec.Deluxe upgegraded sondern nur Grande Deluxe eingetragen.

(*) für RA natürlich schlecht, denn mehr als ein Exec. Zimmer müsste der RA strenggenommen gar nicht bekommen. Glücklicherweise ist das IC BKK hier für AMB und RA recht großzügig.

• Like

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
Kosten die Taxen so wenig? Hatte gelesen, dass die in LIS auch für die kurze Strecke zu dem Hotel 20€ nehmen vom Flughafen aus?

Vom Flughafen aus vielleicht. Könnte ab und zu mal ein Abzocker dabei sein. Frag mal bei XT5,99 nach :D

LIS ist eine der wenigen Städte wo ich öfter mit dem Taxi unterwegs bin. Das Öffi Netz dort passt nicht so ganz zu meinen Anforderungen dort. Preise sind wirklich günstig. Erinnert an Cairo oder Dubai

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Vom Flughafen aus vielleicht. Könnte ab und zu mal ein Abzocker dabei sein. Frag mal bei XT5,99 nach :D

LIS ist eine der wenigen Städte wo ich öfter mit dem Taxi unterwegs bin. Das Öffi Netz dort passt nicht so ganz zu meinen Anforderungen dort. Preise sind wirklich günstig. Erinnert an Cairo oder Dubai

Was ist XT5,99 und wo findet man das, bitte ?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Ich muss das CrownPlaza Hamburg nicht verteidigen und es zählt auch nicht zu meinen Lieblingshäusern, kann es aber auch nicht als grottiges IHG Hotel bezeichnen! Ohne Zweifel ist da vieles älter, die Zimmer oft klein, aber es ist nicht soo schlimm, dass es eine negative Listung unbedingt Erwähnung finden müsste , entsprechend ist auch die Bewertungsdarstellung bei tripadvisor.

Hatte in diesem Jahr schon ca 12 Nächte da verbracht und es werden min noch 3 bis 4 Nächte, und ich ziehe das CrownPlaza HH dem Holiday inn Express Lübecker Str, was auch nicht schlecht ist, bei ähnlichen Preisen gerne mal vor.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
Crown Plaza Aberdeen Airport

Gebucht: Standardzimmer
Upgrade in: Club King Room (als Plat Amb)

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Crowne Plaza Hamburg

Gebucht: Standard
Erhalten Club Room ohne Clubzugang
Benefits: 2 kl. Flaschen Wasser, 600 Punkte oder Drink (Punkte gabs als Voucher)

Das mit dem Club Room ohne Clubzugang habe ich hier ja schon öfter gelesen. Abgesehen davon, dass ich das ziemlich affig finde, hat das Hotel auf mich einen soliden Eindruck gemacht. Personal durchweg sehr freundlich, Anfragen (in dem Fall eine Zahnbürste) schnell erledigt. Frühstück ziemlich überlaufen, aber an sich ok. Die Zimmer sind schon etwas älter, Möbel teilweise abgenutzt, aber war alles ok (auf jeden Fall wesentlich besser als das HI Hamburg). Preis-Leistung hart an der Grenze. Mit dem Hamburger Hotelmarkt und der Preisentwicklung habe ich ohnehin so meine Probleme, zum Glück habe ich nur ab und an mal einen Overnight-Stay.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und CKR

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
390
18
MUC
Holiday Inn Melbourne Airport

Gebucht King Bed Standard Room, bekommen lt. IHG App King Bed Executive, wobei es keine Lounge gibt - was da Executive sein soll, weiss wahrscheinlich noch nicht einmal der GM hier.
Übrigens: keine weitere Goodies, nicht einmal ein oder zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer und dass alles für stolze 229AU$ /die Nacht (y)
IHG Mitglieder, egal ob Gold, Platinum oder Spire soll keine allzugrosse Erwartungshaltung in IHG Hotels in Australien haben...

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
864
Holiday Inn Melbourne Airport

Gebucht King Bed Standard Room, bekommen lt. IHG App King Bed Executive, wobei es keine Lounge gibt - was da Executive sein soll, weiss wahrscheinlich noch nicht einmal der GM hier.
Übrigens: keine weitere Goodies, nicht einmal ein oder zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer und dass alles für stolze 229AU$ /die Nacht (y)
IHG Mitglieder, egal ob Gold, Platinum oder Spire soll keine allzugrosse Erwartungshaltung in IHG Hotels in Australien haben...
Was verbindest du mit einem Executice Zimmer? IMO eine ganz normale Kategorie wie z.B. ein Deluxe Zimmer, hat mit einer Lounge wenig zu tun...