Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
ANZEIGE
Als Platinum Ambassador:

Crowne Plaza The Rosebank, Johannesburg
zwei Standardzimmer gebucht (einmal mit normalem Tarif, einmal als Award für meine Begleitung).
Für beide Zimmer gab es ein Upgrade in ein Executive-Zimmer incl. Clubzugang.

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
Als Platinum Ambassador:
Intercontinental OR Tambo, Johannesburg

Standardzimmer als Award gebucht - Upgrade in ein Executive King

A

Anonym38428

Guest
Als Plat Amb:

InterContinental Berlin

Deluxe gebucht, Junior Suite erhalten. Endlich mal wieder ein komplett problemfreier Aufenthalt :) Die Suite war perfekt sauber, es gab das übliche Treatment (Pralinen und Wasser), dazu einen großen Obstkorb. Club-Zugang war getrennt arrangiert und daher mein Zimmer im West-Flügel (also nicht die Seite wo der Club ist). Mag die Zimmer dort lieber (klar die Club Suiten sind toll, aber auch nicht ganz günstig ;-) ), deswegen überhaupt kein Problem. Mir fällt grad kein echter Kritikpunkte ein, also wirklich perfekt - Service war herausragend gut und m.E. um Welten besser als in Wien.

Gabs die 1000 Punkte oder Getränk an der Bar? Wurde bei mir zuletzt beim Checkin vergessen, beim Checkout um die Punkte gebeten - "kein Problem". Trotzdem nix bekommen. Irgendwie schade ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Gabs die 1000 Punkte oder Getränk an der Bar? Wurde bei mir zuletzt beim Checkin vergessen, beim Checkout um die Punkte gebeten - "kein Problem". Trotzdem nix bekommen. Irgendwie schade ...

War am Samstag da, da hatte ich am CI die Wahl. Habe die 1.000 Punkte gewählt. Diese wurden bereits gutgeschrieben, der Stay selbst noch nicht.

War übrigens alles sehr gut im OC Berlin, vom CI bis zum CO (bis auf den "Duft").

• Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym38428

Guest
Dann werde ich da beim nächsten Mal wohl mal nach fragen müssen. Schade eigentlich, trübt leicht das Bild.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Dann werde ich da beim nächsten Mal wohl mal nach fragen müssen. Schade eigentlich, trübt leicht das Bild.

Ahja, natürlich gabs auch den 1000 Punkte/Getränk Voucher. Sorry, hatte ich ganz vergessen. Die Punkte sind bereits gutgeschrieben. Habe die Voucher auch in der Club-Lounge liegen sehen. Wurde bei mir auch letztens vergessen, da hat sich der Check-In MA aber proaktiv gemeldet.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
864
InterContinental Athen als Platinum Ambassador:

2 Nächte gebucht, einmal Reward, einmal Club Junior Suite.

Vorab per Mail hatte man mir die Wahl zwischen einer Club Executive Suite oder eine Balcony Suite mit Clubzugang gegeben. Letztere ist es dann für die 2 Nächte geworden. Die Suite selbst war nicht renoviert und dementsprechend etwas "altbacken". Sehr viel ungenutzte Fläche und eine unschöne Raumaufteilung. Nichtsdestotrotz ist der Blick auf die Akropolis toll und insgesamt das Upgrade inkl. Club Zugang als Ambassador sehr großzügig.

Die Club Lounge selbst ist etwas gewöhnungsbedürftig. So gibt es Softgetränke nur Mittags zum Afternoon Tea und Abends für 3 Stunden. Dazwischen hat man nicht einmal die Möglichkeit ein Wasser zu trinken. Wir kamen um 21:45 an und es war unmöglich uns eine Cola zu besorgen, da der Evening Spread ja schon seit 15 Minuten vorbei war, die Lounge aber noch bis 22:30 aufhat. :confused: Ansonsten jedoch eine sehr solide Auswahl, trotzdem eher unteres IC Club Niveau.
Noch zu erwähnen ist der Shuttle Bus zum Syntagma Platz, welcher jeder halbe Stunde fährt und soweit auch sehr gut funktioniert. Da es seit 3 Wochen aber auch UberX in Athen gibt, bietet sich eine weitere gute Alternative.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Als Platinum Ambassador:

Crowne Plaza oHare Airport, Standard gebucht, Standard erhalten - wahlweise 600 Points oder gratis Getränk
Crowne Plaza oHare Airport, Executive Suite gebucht, diese auch erhalten - wahlweise 600 Points oder gratis Getränk
Crowne Plaza Melbourne Oceanfront, Standard gebucht, King Room South/North oceanview erhalten, wahlweise gratis Getränk oder 600 Points
Crowne Plaza La Concha Key West, Deluxe gebucht, Upgrade auf Junior Suite + 2 Getränkevoucher

Staybridge Suites Fort Lauderdale, Superior Suite gebucht, diese auch erhalten - wahlweise 500 Points oder gratis Getränk

Holiday Inn Fort Myers, Executive Corner Room gebucht, selbigen auch erhalten - wahlweise 600 Points oder gratis Getränk
Holiday Inn Ocala Conference, King Bed with Whirlpool gebucht, dieses Zimmer auch erhalten + 500 Points
Holiday Inn Sanibel Island, Standard gebucht, selbigen auch erhalten + 500 Welcome Points

Holiday Inn Express Quincy, Standard gebucht - keine Punkte/Getränk oder Upgrade

InterContinental Tampa, Junior Suite gebucht, Presidential Suite erhalten, Brotaufstrich als Ambassador Geschenk und gratis Flasche Wasser + Früchteteller
InterContinental New Orleans, Suite Location gebucht, Presidential Suite erhalten, Schokolade als Ambassador Geschenk - gratis Flasche Wasser + Früchteteller + 5pm late checkout!
InterContinental Miami at Doral, King Deluxe gebucht, Clubzimmer inkl Clubzugang erhalten, Flasche Wasser + Früchteteller, Ambassador Gift fehlte dafür gabs 5k Points
InterContinental Tampa, Junior Suite gebucht, leider keine Presidential Suite verfügbar daher Frühstück für 2 Personen inklusive, Ambassador Gift + Fiji Water + Früchteteller

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Als Plat Amb:

Holiday Inn Berlin City West (Rohrdamm)

Executive gebucht, Executive erhalten. Die Dame beim Check-In verkündet mir stolz, dass ich als Platin Member das Executive als Upgrade erhalten hätte... auf Grund der späten Uhrzeit und der Tatsache, dass ich bereits um 5 Uhr morgens zum TXL weiter wollte, wars mir egal. Wahl zwischen Punkten/Getränk+Snack. Punkte bisher nicht erhalten (und ich rechne bei dem hotel auch nicht damit :D). Softdrinks aus der Minibar sind bei der Kategorie inklusive. Es war aber ohnehin neben dem Bier und Wein nur eine Cola in der Minibar. Personal irgendwo zwischen 2- und 4-. Zum Schlafen ist das Hotel ok. Es gibt einen Pool und Fitnessbereich, habe ich aber nicht genutzt (war das letzte mal vor einem Jahr dort, damals war beides OK).

• Like
Reaktionen: shortfinal

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das Holiday Inn im Rohrdamm gibt es doch für 10.000 Punkte. Das ist schon extrem günstig für eine Rewardsnacht in Berlin.
Teilweise kann man auch eine Suite, oder Appartment mit 50 qm für 10.000 Punkte buchen.
Dagegen sind die Preise in Euro, eher stark überhöht im Vergleicht - 80 bis 100 Euro.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
Das Holiday Inn im Rohrdamm gibt es doch für 10.000 Punkte. Das ist schon extrem günstig für eine Rewardsnacht in Berlin.
Teilweise kann man auch eine Suite, oder Appartment mit 50 qm für 10.000 Punkte buchen.
Dagegen sind die Preise in Euro, eher stark überhöht im Vergleicht - 80 bis 100 Euro.

nun ja, den Unterschied finde ich jetzt nicht so gravierend. 10000 Punkte sind 70 USD dazu die für 80 EUR entgangenen Punkte ca. 2000 = 14 USD. Nun vergleichst Du 80 EUR mit 84 USD. Wenn ich auch noch günstige Nächte zur Statuserreichung benötige ist die Wahl für mich ganz klar und die lautet nicht Punkteübernachtung

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Als Plat Amb:

InterContinental Wien

Gebucht: Junior Suite
Erhalten: Executive Suie

Da bereits ursprünglich eine Suite gebucht, war diesmal der Club-Zugang inkludiert. Ich hatte eine sehr frühe Ankunft und daher zwei Tage vorher angefragt, ob ein Check-In bereits am Vormittag möglich sei. Man hat geantwortet, dass man sich bemühen werde mir auch mein Zimmer schon am Vormittag zu geben, ich aber auf jeden Fall schon in den Club kommen könne. Das Zimmer war dann in der Tat schon fertig (nach der Vorwoche hatte ich das nicht erwartet) und ich wurde vom Check-In direkt in die Club-Lounge geschickt. Der Check-In war dann sehr freundlich - alles top!

Die Club Lounge ist mir sehr positiv aufgefallen. Klar, das Angebot in Berlin (grade im Bereich Getränke) ist natürlich deutlich besser, aber es ist alles gut. Leider gibt es zum Frühstück keine Eierspeisen auf Bestellung. Das Management plant allerdings die Angebote der Club Lounge zu verbessern. Eine Mitarbeiterin unterhielt sich dort vom späten nachmittag bis Abends mit allen Gästen und hat auch einen kleinen Fragebogen dabei gehabt. Sehr freundliches und interessantes Gespräch geführt. Das ganze hat wohl mit der anstehenden Renovierung zu tun, die sich noch etwas hinauszögert.

Einzig negativer Punkt: Als ich nach dem Frühstück zurück zum Zimmer kam, stand die Tür zum Wohnbereich offen und es Stand ein Bett darin. Der Mitarbeiter war nirgendwo zu sehen und kam nachdem ich dort kurz etwas verwirrt stand in alle Seelenruhe aus dem Personalbereich der Etage. Da ich die Verbindungstür zum Schlafbereich nicht geschlossen hatte, war mein ganzes Gepäck frei zugänglich. Das Bett war für das Zimmer gegenüber und der Mitarbeiter meinte er sei immer da gewesen (was ja definitiv nicht stimmt). Nachdem ich ihm gesagt hab, dass ich das nicht wirklich gut finde, hat er sich dann entschuldigt und ich hab es dabei belassen. Aus Sicherheitsaspekten ist das aber ein No-Go. Wäre er wirklich dabei gestanden und nicht weggegangen, hätte ich das nicht bemängelt. Aber als ich kam, war dort niemand. Weder im Sicht- noch im Hörbereich. Und die Tür stand offen.

Abgesehen davon: Sehr guter Aufenthalt. Personal in der Lounge überaus freundlich und zuvorkommend.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
. Das Management plant allerdings die Angebote der Club Lounge zu verbessern. Eine Mitarbeiterin unterhielt sich dort vom späten nachmittag bis Abends mit allen Gästen und hat auch einen kleinen Fragebogen dabei gehabt. Sehr freundliches und interessantes Gespräch geführt. Das ganze hat wohl mit der anstehenden Renovierung zu tun, die sich noch etwas hinauszögert.
Lass mich dich grounden :)

Hinweis: Bakk. Arbeit, Umfrage und Auswertung mit SPSS, mind. 30 Teilnehmer. :rolleyes:

Egal, hab grade ausreichend meine Ideen vorgetragen, war ein nettes, langes Gespräch und hoffentlich wird irgendwas davon tats. umgesetzt.
Btw: Die meisten Gäste haben die unzureichende Auswahl an Speisen kritisiert.

Zum Thema:
Plat.AMB: Classik Room und Club Room (zeitgleich) gebucht, Deluxe und Classic erhalten. 40 Eur Aufpreis für zweiten Deluxe Room. Das ist zwar hier in VIE seit längerem so (nur ein Zimmer wird upgegraded), im "internat. IC Vergleich" aber eher schwach. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Lass mich dich grounden :)

Hinweis: Bakk. Arbeit, Umfrage und Auswertung mit SPSS, mind. 30 Teilnehmer. :rolleyes:

Egal, hab grade ausreichend meine Ideen vorgetragen, war ein nettes, langes Gespräch und hoffentlich wird irgendwas davon tats. umgesetzt.
Btw: Die meisten Gäste haben die unzureichende Auswahl an Speisen kritisiert.

Zum Thema:
Plat.AMB: Classik Room und Club Room (zeitgleich) gebucht, Deluxe und Classic erhalten. 40 Eur Aufpreis für zweiten Deluxe Room. Das ist zwar hier in VIE seit längerem so (nur ein Zimmer upgraden), im IC Vergleich eher schwach.

Das mit der Bachelor-Arbeit hat Sie ja auch von sich aus erzählt ;-) Aber nichts desto trotz, immerhin fragt man mal nach - für Wien ist das ja schon erwähnenswert. Habe ihr den Rat gegeben sich mal die Lounges in Berlin und Warschau (sowie in den anderen Häusern) anzuschauen - wenn man das mit der Verbesserung wirklich ernst meint. Ändert aber nichts an meinem Eindruck, das Wien von den deutschsprachigen-Häusern die schlechteste Club Lounge hat (bezogen auf das F&B Angebot). Und die Renovierung wird wohl auch erst 2018 beginnen, also von daher ist noch viel Zeit.

• Like
Reaktionen: hannes08

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Das mit der Bachelor-Arbeit hat Sie ja auch von sich aus erzählt ;-) Aber nichts desto trotz, immerhin fragt man mal nach - für Wien ist das ja schon erwähnenswert.
Stimmt. Ein Schritt in die richtige Richtung.

Habe ihr den Rat gegeben sich mal die Lounges in Berlin und Warschau (sowie in den anderen Häusern) anzuschauen - wenn man das mit der Verbesserung wirklich ernst meint.
Hat wohl jeder vorgeschlagen, so auch ich. BUD kam auch hinzu, das scheint nun tats realisiert zu werden. SYD und BKK sind doch zu weit weg :)

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
CP Antalya, Plat.AMB

Standard gebucht, JunSuite im obersten (9.) Stock mit "seitlichem Meerblick" bekommen.
Zudem Punkte oder Getränk.
Im Zimmer: kleine Flasche Rotwein, 2x Wasser sowie ein Obst Teller + Begrüssungsbrief.
Beim CI vom GM begrüßt worden.

Für den Preis eine tolle Sache. Großes Bad mit 2 Waschbecken, Badewanne, separate Dusche, WC mit Bidet; Schrankraum; Wohnzimmertisch mit 5 Plätzen, Arbeitstisch und noch ein kleiner Tisch mit Sessel in einer Ecke. 2 spitz nach oben verlaufende Balkontüren, davor jeweils ein franz. Balkon.
Restaurant mit Außenterasse im 10.OG.

mth79

Reguläres Mitglied
10.09.2015
26
0
Stuttgart
Als normales Platin Member habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

München (HI Express Flughafen + Messe): Bei beiden gleich: Punkte oder Getränk, dazu Parken frei, Shuttle frei (HI Airport), Upgrade in "Member Room" = etwas ruhiger und anderes Design.
Crowne Plaza Shanghai, CHN = NICHTS
Crowne Plaza Suzhou, CHN = Zugang zur Club Lounge, Zimmer Upgrade, Getränke Gutschein
Intercontinental Suzhou, CHN (Nur Reservierungsanfrage) = Sehr unfreundlich, keine Zusage für irgend eine Leistung und Verweis auf die Ambassador Mitgliedschaft
Intercontinental Seoul Grand Parnas, KOR = Upgrade auf Junior Suite, Privater Check in und Begrüßung mit Einladung auf Kaffee von der Guest Relations Managerin, Nebenbei kostenloses Taxi zum City Airport (dazu wurde ich fast schon genötigt, als ich gesagt habe, dass ich laufe) :)

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
HIX Shanghai Putuo

Gebucht: Besenkammer ("Dummy-Stay" für die beiden verbleibenden Nächte der Accelerate Promotion; billigstes Zimmer)
Erhalten: Upgrade auf höchste Kategorie ("River-View"), Willkommensdrinks, Obstkorb auf dem Zimmer, sehr freundlicher Service (wie immer ;) )

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Als Plat Amb:

InterContinental Düsseldorf

Superior (Standard) gebucht, Deluxe bekommen - nichts neues also. Ich bin dankbar, wenn das Jubiläumsjahr vorbei ist... dieser Bildband von der Kunstausstellung als AMB Geschenk (den Jubiläumssekt fand ich wesentlich besser - die Schokotaler vor dem Jubiläum sowieso) nervt... a) find ich darin nichts beeindruckendes und b) gab es den jetzt schon zum dritten Mal... Personal beim Frühstück war dieses mal durchwachsen. Der Koch sehr freundlich, die Dame im Service an meinem Tisch hatte eine Gleichgültigkeit an sich, das habe ich so selten erlebt - glatte 5- (vor der 6 hat sie gerettet, dass sie immerhin in der Lage war Kaffee zu bringen - Tische abräumen und Teller mitnehmen war aber schon kritisch). Ansonsten das Personal wie gewohnt freundlich.

• Like
Reaktionen: Marco159

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Als Plat Amb:

Holiday Inn Düsseldorf Airport Ratingen

Standard Besenkammer gebucht, Superior Besenkammer erhalten. Wahl zwischen Punkten und Getränkegutschein+Snack - wie auch in Stuttgart und Berlin City West haben die Punkte den Weg in meinen Account noch nicht gefunden... Der Check-In Dame konnte ich ihre durchaus vorhandene Freundlichkeit tatsächlich noch entlocken, bei der Check-Out Dame habe ich mir leider die Zähne ausgebissen, quasi als Strafe für meine Freundlichkeit gab es dann keinen Umschlag zur Rechnung und auch sonst wenig Konversation/Freundlichkeit - schien sich von meinem Wunsch auszuchecken und zu zahlen eher gestört zu fühlen. Immerhin der Shuttle ist kostenfrei und funktioniert zuverlässig. Internet war auch ausreichend schnell und zuverlässig. Also, ich denke ihr kennt den Laden alle... billig in Flughafennähe... Es gibt Hotels da fühlt man sich einfach nicht wohl... dieses gehört für mich definitv dazu.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Als Plat Amb:

InterContinental Berlin

Superior gebucht, Deluxe erhalten. Zimmer, Frühstück und Personal gewohnt freundlich. Besonders schön ist der Spa-Bereich während Konferenzen - nahezu ausgestorben. An anderer Stelle hatte ich es schon geschrieben: Das IC Berlin hat einen neuen Wi-Fi Service... Wohl erst wenige Tage alt, aber trotzdem eine Katastrophe. Die kostenfreie Option reicht noch nichtmal dazu aus stabil seine Mails zu checken. Nach dem iFeedback kurz nach dem Check-In stand dann der IT Manager vor der Tür und meinte für Rewards Club Member sollte da eigentlich noch eine 3 Mbit Variante sein. Da die nicht da war, sagte er, ich solle die 50 Mbit Variante (24h - 20 EUR) nehmen - er nehme die von der Rechnung. Die kostenpflichtige 50 Mbit Variante entspricht von der Leistungsfähigkeit dann einer 1 Mbit Leitung (Speedtest brachte im Schnitt über 24 Stunden einen Downstream von 0,96 Mbit/s zu Stande... Geschwindigkeiten schwanken allerdings im Sekundentakt zwischen 1 Mbit und nahe 0). Dafür 20 EUR zu verlangen ist eine Frechheit. War dann beim Check-Out bereits - wie abgesprochen - von der Rechnung verschwunden. Nach dem Stay meldete sich die Ass. Front Office Managerin bei mir, mit dem Angebot nochmal Kontakt zur IT herzustellen und schrieb, dass man den Anbieter gewechselt habe, um Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit zu verbessern... Ich hoffe die bekommen das schnellstens in den Griff. Für ein Haus dieser Kategorie ist das inakzeptabel.

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
390
18
MUC
Holiday Inn Sydney Potts Point: keine gute Adresse für IHG Member: es gibt für Platinum /Spire genau nichts...auf Nachfrage gerade so ein Zimmer Upgrade und einige Flaschen Wasser (Wasserflaschen sollten standardmäßig auf dem Zimmer sein) kein Welcome Trink, kein Obst, einfach nur traurig - und das alles zu einem Preis von 300AU$ die Nacht. Hände weg....

Mal so als Idee: sollten wir nicht mal einen Thread aufmachen, mit den grottigsten IHG Hotels, die man meiden sollte (keine Benefits für IHG Member)? Wäre echt hilfreich:
Auf der schwarzen Liste stehen bei mir

- IC Kuala Lumpur
- Crown Plaza Shanghai Pudong
- HI Potts Point Sydney
- Crown Plaza Jakarta

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KevinHD

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Holiday Inn Amsterdam
gebucht: Standard
erhalten: Executive Deluxe (auf Nachfrage nach Reklamation da das zunächst angebotene Deluxe-Zimmer 2 Queen Beds hatte obwohl ich King Bed gebucht hatte). Es gab eine Flasche Wasser und Schokolade. Ach ja, und blinde Fenster (die wohl irgendwann mal ausgetauscht werden sollen) - dafür entschuldigte man sich mit einer kleinen Flasche Wein. Dennoch nothing to write home about.

Holiday Inn Frankfurt-Airport Nord
gebucht: Standard
erhalten: Executive, dazu Obstteller, Schokolade, freie Mini-Bar (inkl. Bier). Top!

• Like
Reaktionen: Kasupke und pumpuixxl