Zwei kurz aufeinander folgende Aufenthalte als Platin Ambassador
InterContinental Berlin
Standard -> Junior Suite
Bin sehr spät (nach Mitternacht) eingecheckt, hatte aber vorher im Hotel angerufen, also alles kein Problem. Der Mitarbeiter war ziemlich unfreundlich bzw. hat eher gar nichts gesagt (was ich zunächst auf die Uhrzeit 1 Uhr Nachts geschoben habe, aber dazu siehe zweiter Stay). Nach dem Late-Check-Out musste ich fragen. 1000 Punkte oder Getränkegutschein wurden dagegen aktiv angeboten. Er hat nur was von "Upgrade weil es möglich war" erwähnt. Die Junior Suite hab ich dann an der Zimmernummer erkannt (801). Bin ein bisschen hin und her gerissen, ob ich jetzt die Junior Suite oder das Deluxe Zimmer besser finde... die 801 hat mir auf jeden Fall sehr gefallen.
Frühstück war wie immer perfekt. Check-Out war dann wieder gewohnt freundlich.
Der zweite Aufenthalt war dann zwei Tage später:
Standard -> Deluxe
Check-In war super freundlich. Late-Check-Out pro aktiv angeboten und noch ein bisschen Unterhaltung über die Buchungslage und Konferenzen im Hotel. Dass die 1000 Pkt/Getränk vergessen wurden, ist dem Mitarbeiter selbst aufgefallen, weswegen er dann selbst auf dem Zimmer anrief - das ist wirklich gut! Der Rest war perfekt, wie immer. Und dann begegnete ich beim Check-Out wieder dem Mitarbeiter der mich ein paar Tage zuvor Nachts eingecheckt hat... diesmal hat er tatsächlich nur einen einzigen Satz gesagt, nämlich ob ich einen Umschlag für die Rechnung möchte. Kein Hallo, kein Tschüss, nada... das hab ich in noch keinem IC erlebt.