Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
ANZEIGE
Also, ich bin manchmal im CP Hannover und kann mich der Kritik nicht anschließen. Bekam immer nette Upgrades und die Preise waren auch OK. Wobei ich nicht zu Messezeiten dort übernachtet habe. Aber da gibt es eine Häuser in einigen Städten, die in solchen Situationen preislich austicken.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Zwei kurz aufeinander folgende Aufenthalte als Platin Ambassador

InterContinental Berlin

Standard -> Junior Suite
Bin sehr spät (nach Mitternacht) eingecheckt, hatte aber vorher im Hotel angerufen, also alles kein Problem. Der Mitarbeiter war ziemlich unfreundlich bzw. hat eher gar nichts gesagt (was ich zunächst auf die Uhrzeit 1 Uhr Nachts geschoben habe, aber dazu siehe zweiter Stay). Nach dem Late-Check-Out musste ich fragen. 1000 Punkte oder Getränkegutschein wurden dagegen aktiv angeboten. Er hat nur was von "Upgrade weil es möglich war" erwähnt. Die Junior Suite hab ich dann an der Zimmernummer erkannt (801). Bin ein bisschen hin und her gerissen, ob ich jetzt die Junior Suite oder das Deluxe Zimmer besser finde... die 801 hat mir auf jeden Fall sehr gefallen.
Frühstück war wie immer perfekt. Check-Out war dann wieder gewohnt freundlich.

Der zweite Aufenthalt war dann zwei Tage später:

Standard -> Deluxe
Check-In war super freundlich. Late-Check-Out pro aktiv angeboten und noch ein bisschen Unterhaltung über die Buchungslage und Konferenzen im Hotel. Dass die 1000 Pkt/Getränk vergessen wurden, ist dem Mitarbeiter selbst aufgefallen, weswegen er dann selbst auf dem Zimmer anrief - das ist wirklich gut! Der Rest war perfekt, wie immer. Und dann begegnete ich beim Check-Out wieder dem Mitarbeiter der mich ein paar Tage zuvor Nachts eingecheckt hat... diesmal hat er tatsächlich nur einen einzigen Satz gesagt, nämlich ob ich einen Umschlag für die Rechnung möchte. Kein Hallo, kein Tschüss, nada... das hab ich in noch keinem IC erlebt.

Kurz noch die Auflösung zu dem merkwürdigen Check-Out. Habe heute ein bisschen mit dem Front Office Manager vom IC Berlin gesprochen (er hatte mich von sich aus angerufen). Er sah das wesentlich kritischer als ich und hat sich mit dem betreffenden Mitarbeiter wohl länger unterhalten. In der Reflektion hat dieser wohl auch erkannt, dass das nicht so optimal gelaufen ist. Besonders ärgerlich fand er, dass der Check-Out ja der letzte Eindruck vom Haus ist und da sowas absolut nicht passieren sollte. Er hat sich auch explizit dafür bedankt, dass mein Feedback bei dem negativen Punkt so detailliert war und er so direkt reagieren konnte.

Wie bereits zuvor gesagt: Das IC Berlin ist, besonders was den Service angeht, eines der besten Hotels in Deutschland.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und qf001

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Und wieder mal als Platin Amb:

InterContinental Berlin

Standard -> Deluxe
Gab dieses Mal einen besonders großen Obstkorb und eine Flasche Champagner als Entschuldigung für das schlechte Check-Out Erlebnis beim letzten Mal (hatte der Front Office Manager von sich aus organisiert). Bei diesem Aufenthalt war nahezu alles perfekt. Service durch alle Abteilungen 1+. Leider ist das Essen in der Marlene Bar gründlich in die Hose gegangen. Der bestellte Burger kam fast roh zu mir... der Kellner hat den von sich aus (als er den Zustand des Burgers sah) sofort von der Rechnung genommen und als kleinen Ersatz einen neuen Snack gebracht. Habe das im iFeedback erwähnt und beim Check-Out kam dann noch der Ass. F&B Manager vorbei, der sich entschuldigte. Als ich ihm das Foto das Burgers zeigte, war er sichtlich schockiert. Hat angeboten beim nächsten Mal eine kleine Entschädigung zu organisieren. Das Hotel hat seit August einen neuen General Manager. Robert Herr ist nach Beirut gegangen und leitet dort jetzt die beiden ICs. Der Service seitens des Personals ist aber nach wie vor 1a.

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
IC BKK : (3.10 - 7.10) Als Platin Ambassador normales Club Zimmer gebucht und Suite bekommen ( incl. Esszimmer für 10 Personen. )Riesen Ding

Wohl für Arabische Gäste gedacht, aber wirklich einmalig

Grüße aus BKK -Volker

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kasupke

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Als Plat Amb:

InterContinental Frankfurt

Standard (Besenkammer) -> Superior und dann Upsell für 55 EUR auf Club Studio (sehr fairer Preis - Differenz zw. Superior und Club Studio)

Personal war sehr freundlich. Die Damen im Club Lounge Service wirkten etwas müde, waren aber dennoch freundlich. Check-In (Rezeption) war perfekt. Check-out etwas holprig (in der Club Lounge: erst wollte man nur den Zimmerpreis und beharrte zunächst auch - freundlich - darauf, dass ich nichts mehr zu zahlen hätte, die Rechnung sei an der Rezeption bereits hinterlegt). Dort fehlte dann der Club Upsell immernoch und nach ehrlichem Hinweis und etwas gesuche im System, hat man sich für meine Ehrlichkeit bedankt und den dann noch dazu berechnet. Trotz der Verwirrung am Ende: Alles ausgesprochen freundlich, sehr guter Service!

Einziger Kritikpunkt: Housekeeping kam trotz DND gegen 14 Uhr ins Zimmer (Late Check-Out war vereinbart) und ich grad aus der Dusche...

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Du bist doch Royal Ambassador oder?

Da gibt es IC Frankfurt ja jetzt wieder den Clubloungezugang für die Royal Ambassador member , aber dann nur noch 2 Stufen upgrade. Und bei Buchung eines standard, oder superiorZimmer bleibt man dann in so einem, nur eben in einem anderen Stockwerk und zu einer teureren Seite.
Und dann hast du für das ClubZimmer- (Suite mit PanoramaFenster?) eben diese 55 Euro gezahlt, ist wohl nicht zu hoch. Wenn man aber bedenkt, dass es vor 2 Jahren alles ohne Zuschlag gab, also von Standard auf Panorama Suite und Clubloungezugang, trauert man der alten Zeit nach!

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Du bist doch Royal Ambassador oder? (...)

Schön wärs ;) Concierge bei Carlson ja, Royal Amb leider nein. Dazu hat IHG im deutschsprachigen Raum einfach zu wenig brauchbare Häuser an Orten, wo ich oft bin. Bis Ende Februar hab ich noch Zeit und liege aktuell irgendwo bei round about 25 paid stays (davon 20 IC) und noch ca. 20 geplant, also wenn ich in der Off-Season im Dezember und Januar ein bisschen Nächte mache, vielleicht - Royal Amb ist natürlich gut, aber ob ich extra dafür noch 20-30 Nächte zusätzlich mache, das lohnt sich eher nicht - es sei denn ich mach die im HI Ratingen :D

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Glaube nicht, dass du als Royal Ambassador dann da soviel nutzen gehabt hättest!

Am anfang fand ich das auch soo toll.....und als ich es wurde , hätte ich mit den 50 Billig HIX Nächten und 3 IC Nächten nicht mit gerechnet.
Faktisch sehe ich den grossen Vorteil in den ICs in die ich gehe, beim upgrade oder sonst nicht so direkt. Klar der frühe, garantierte Check in um 8 Uhr ist toll, wenn auch kaum ein IC da aufmerksam ist, und viele es gar nicht wissen, und gratis Minibar ist ja auch dabei- und man zahlt nichts mehr für den Ambassador Status.

Wahrscheinlich hat man jetzt mehr nutzen von dem inkuliderten Spire in den anderen Marken.

Würde keinem empfehlen extra Nächte "zu machen" die er weder braucht noch möchte!

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
HI Madrid Las Tablas
gebucht: Double Bed Standard
erhalten: King Bed Executive, Flasche Wasser, Schoki, Punkte oder Getraenkevoucher zur Auswahl, die gewaehlten Punkte wurden meinem Account leider nicht gutgeschrieben

HI Madrid Calle Alcalla
erhalten: King Bed Executive, Punkte oder Getraenkevoucher zur Auswahl

HIX Valencia Bonaire
erhalten: Double Bed Standard, Punkte oder Getraenkevoucher zur Auswahl, die gewaehlten Punkte wurden meinem Account leider nicht gutgeschrieben

HIX Valencia Ciudad Las Ciencias
gebucht: Standard Room
erhalten: Double Bed Standard, Punkte oder Getraenkevoucher zur Auswahl, die gewaehlten Punkte wurden meinem Account leider nicht gutgeschrieben

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
864
Ich wollte deshalb kein neuen Thread aufmachen. War jemand schon mal im IC Athen und kennt sich dort mit den Suiten aus?
Habe für ein two-night stay die Auswahl zwischen einer 1BDR Club Suite oder einer Balcony Suite inkl. Club Zugang.

Während die Beschreibung für die Balcony Suite vielversprechend klingt, finde ich leider gar keine Beschreibung der Club Suite.

Gibt es irgendein Grund, die 1 BDR Suite (welche in der E-Mail als hochwertiger verkauft wurde) der Balcony Suite vorzuziehen?

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
630
113
Nähe ZRH
Ich war Ende August zwei Nächte dort. Wir hatten beim Check-in die Wahl zwischen einer Junior Suite mit Balkon (war glaub im 9. Stock, Etage ist mit einer Treppe direkt mit der 8. Club-Etage verbunden) und einer grossen, neu renovierten Suite im 7. Stock. Wir durften beide Suiten besichtigen.
Rein vom Raum her hat mir die grosse Suite besser gefallen. Moderne Möbel, netter Grundriss, ein Fitness-Fahrrad, aber leider eher dunkel. Die Junior-Suite war noch nicht renoviert, und war eher "old-Style". Aber der grosse Balkon war top, weshalb wir uns (vor allem auf Insistieren meiner +1 ;) ) für die Balkon-Suite entschieden.
Das war ein guter Entscheid, aufgrund des guten Wetters konnten wir am Abend jeweils noch einige Zeit draussen sitzen.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
ImageUploadedByTapatalk1444411885.464181.jpg
Balkon der 944 Junior Suite.

War auch unsere Wahl. Die überaus netten Damen im Club boten auch die Besichtigung der uns zustehenden (AMB-Upgrade) Deluxe Suite an, aber meinten schon "wir denken, Sie nehmen die mit Balkon". Die Deluxe Suite wäre im 3. Stock ohne Balkon gewesen. Die haben wir uns dann gar nicht mehr angeschaut. Wer ist schon drinnen bei gutem Wetter...

• Like
Reaktionen: Mystery_7

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Habe auch mal wieder zwei (Platinum ohne Ambassador):

HI Nürnberg City Centre:
- "Upgrade" von Queen auf King, dafür wie gewünscht nach hinten raus und ruhig
- Punkte oder Drink angeboten
- Late Checkout proaktiv angeboten.
Also das Standardprogramm durchgezogen, aber auf eine sehr sympathische Art und Weise. Fand das Hotel auch für den Preis von unter 100€ mit Frühstück absolut gut. Ich möchte jetzt nicht auch noch das Haus in Hannover ansprechen, aber dafür dass das HI eine Stufe darunter angesiedelt sein sollte...

IC Bangkok:
- Kam auf Reward Nights, wurde behandelt wie ein Vollzahler
- Upgrade von Standard auf Executive (nicht Club, das wurde für 3000 THB ++ = 100€ all inkl. pro Nacht angeboten, nicht akzeptiert), damit dann Frühstück, Laundry, etc. pp. inklusive. Obst auf dem Zimmer gabs auch.
- Late Checkout auf Nachfrage auf 18:00 (!) Abends gestreckt. Fand ich wirklich klasse.
Auch ansonsten ein toll geführtes Hotel in perfekter Lage. Da komme ich auch gern nochmal als zahlender Gast wieder.

K

Krematorium

Guest
Habe auch mal wieder zwei (Platinum ohne Ambassador):

IC Bangkok:
- Kam auf Reward Nights, wurde behandelt wie ein Vollzahler
- Upgrade von Standard auf Executive (nicht Club, das wurde für 3000 THB ++ = 100€ all inkl. pro Nacht angeboten, nicht akzeptiert), damit dann Frühstück, Laundry, etc. pp. inklusive. Obst auf dem Zimmer gabs auch.
- Late Checkout auf Nachfrage auf 18:00 (!) Abends gestreckt. Fand ich wirklich klasse.
Auch ansonsten ein toll geführtes Hotel in perfekter Lage. Da komme ich auch gern nochmal als zahlender Gast wieder.
Interessant, du wurdest also in einem IC quasi einem AMB gleichgestellt bzw. besser gestellt und das auch noch bei einer Award-Buchung. Ist das der Grund für dich, die 200 Dollar für den AMB zu sparen ?

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Als Plat Amb:

Holiday Inn - Munich South

Besenkammer gebucht, Besenkammer mit Sofa erhalten (1-Stufen Upgrade). Minibar kostenfrei und Wahl zwischen 500 Punkten/Getränke-Voucher. Hatte mich für die Punkt entschieden und als ich im Zimmer angekommen bin, waren die bereit gutgeschrieben - großes Lob dafür (auf die aus dem HI Stuttgart "warte" ich noch). Die Zimmer sind dringendst renovierungsbedürftig, trotzdem sauber. Fast keine Steckdosen vorhanden - eine am Schreibtisch und eine neben der Kofferablage. Kleiner Fitnessraum vorhanden, Geräte aber ebenfalls dringend austauschbedürftig - funktionieren allerdings noch in Ordnung. Gibt auch einen Pool, den habe ich dieses Mal aber nich besucht - war beim letzten mal aber ebenfalls in Ordnung. Frühstück ist ebenfalls in Ordnung - nix besonderes, aber solide. Das Personal ist durchweg sehr freundlich.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Minibar kostenfrei und Wahl zwischen 500 Punkten/Getränke-Voucher. Hatte mich für die Punkt entschieden und als ich im Zimmer angekommen bin, waren die bereit gutgeschrieben - großes Lob dafür (auf die aus dem HI Stuttgart "warte" ich noch).
Ist leider so, dass die Punkte seit es keine Papiervoucher mehr gibt sondern stattdessen eine Gutschrift aufs Konto versprochen wird, in gefuehlt mehr als der Haelfte der Faelle keine Punkte im Account ankommen. Ich frage mich ob das Schusseligkeit der Hotels ist, oder ob die Punkte absichtlich nicht gutgeschrieben werden, um Geld zu sparen. Eigentlich muesste man schon aus Prinzip bei Ausbleiben der Gutschrift beim Hotel nochmal nachhaken.

K

Krematorium

Guest
Ist leider so, dass die Punkte seit es keine Papiervoucher mehr gibt sondern stattdessen eine Gutschrift aufs Konto versprochen wird, in gefuehlt mehr als der Haelfte der Faelle keine Punkte im Account ankommen. Ich frage mich ob das Schusseligkeit der Hotels ist, oder ob die Punkte absichtlich nicht gutgeschrieben werden, um Geld zu sparen. Eigentlich muesste man schon aus Prinzip bei Ausbleiben der Gutschrift beim Hotel nochmal nachhaken.

Die Punkte sind doch kaum erwähnenswert. Der Preis, den das Hotel das kostet, bewegt sich im Cent-Bereich. Da wird nicht daran gespart, die Punkte zu vergeben, sondern an dem kostenintensiveren Aufwand, diese Punkte zu buchen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Die Punkte sind doch kaum erwähnenswert. Der Preis, den das Hotel das kostet, bewegt sich im Cent-Bereich. Da wird nicht daran gespart, die Punkte zu vergeben, sondern an dem kostenintensiveren Aufwand, diese Punkte zu buchen.
Wie hoch ist denn deiner Meinung nach der Buchungsaufwand?
Das ist ein 0815 Push-Button-Job, mehr nicht.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Interessant, du wurdest also in einem IC quasi einem AMB gleichgestellt bzw. besser gestellt und das auch noch bei einer Award-Buchung. Ist das der Grund für dich, die 200 Dollar für den AMB zu sparen ?

Hi,

Ambassador wurde - wie immer - versucht zu verkaufen. Argument war: Wir machen dann sofort ein Upgrade in Club. Bessergestellt ist also so nicht ganz richtig.
Ich mag gerade keinen AMB kaufen, weil ich nicht weiß, wo ich nächstes Jahr beruflich herumturne und ob es da als erste Wahl jeweils ein IHG Hotel gibt. Kann man ja immernoch nachziehen.

Grüße!

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Als Plat Amb

Holiday Inn Salzburg

Standard (King Leisure) gebucht, King Mountain View erhalten. Wahl zwischen Punkten und Getränke-Voucher - auch hier waren die Punkte bereits gutgeschrieben als ich das Zimmer erreichte. Zimmer sind gut, alles sauber, ein paar wenige, dafür gut erreichbare Steckdosen - keine am Bett. Eine Flasche Wasser gabs noch. Fitness-Raum ist vorhanden.

Besonders hervorzuheben ist das Personal: Glatte 1. Alle extrem freundlich - aber nicht aufgesetzt. Wurde am späten Abend noch mit Handschlag begrüßt. Auch der Check-Out war sehr freundlich. Man scheint sich dort über Elite-Gäste sehr zu freuen.

• Like

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
237
98
Als Platin Ambassador:

HI Singapore Atrium

gebucht: Superior Room ohne Frühstück
erhalten: Deluxe Room mit Lounge-Zugang, zusätzlich Getränkevoucher Hotelbar
nicht so gut: Vor dem Upgrade wurde mir Frühstück im Restaurant zum Angebotspreis offeriert, hätte ich dann doppelt gehabt

HIX Hongkong Soho

gebucht: Standard Room
erhalten: Standard Room 25.Stock; außerdem 2 Softdrinks + 2 Schokoriegel

Indigo Bangkok Wireless Road

gebucht: King Superior
erhalten: King Tonson City View; außerdem freie Minibar und 800 THB Food and Beverage Voucher

Crowne Plaza Bangkok Lumpini Park

gebucht: Superior Room
erhalten: King Bed Club deluxe mit Lounge-Zugang (für 600 THB/Nacht als Angebot)

• Like
Reaktionen: Anonym38428

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Als Plat Amb:

InterContinental Wien

Deluxe gebucht, Studio Suite ohne Club-Zugang (bei direkter Buchung ist der enthalten) bekommen. Wasser, ein kleiner Kuchen, Schokotaler und einen Apfel gab es als Amb Treatment am Zimmer. Die Rate war mit Frühstück gebucht, das war aber auf wundersame Weise für die Rezeption nicht mehr zu sehen. Hab dann die originale Buchungsbestätigung der Rezeption gesendet und man hat mir bestätigt es sei doch inklusive. Beim Frühstück war es dann natürlich wieder nicht inkl. und auch beim Check-Out wollte man es berechnen. Hatte aber die E-Mail von der Rezeption in Voraussicht darauf ausgedruckt. Wurde dann von der Rechnung genommen. Das Personal war zwar durchweg freundlich, aber ich habe den Eindruck, dass das Haus im Service-Level abbaut - einen Vergleich mit dem IC Berlin würde das Haus m.E. krachend verlieren.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Als Plat Amb:

InterContinental Berlin

Deluxe gebucht, Junior Suite erhalten. Endlich mal wieder ein komplett problemfreier Aufenthalt :) Die Suite war perfekt sauber, es gab das übliche Treatment (Pralinen und Wasser), dazu einen großen Obstkorb. Dazu Wahl zw. 1000 Punkten/Getränk an der Marlene-Bar. Punkte sind bereits gutgeschrieben. Club-Zugang war getrennt arrangiert und daher mein Zimmer im West-Flügel (also nicht die Seite wo der Club ist). Mag die Zimmer dort lieber (klar die Club Suiten sind toll, aber auch nicht ganz günstig ;-) ), deswegen überhaupt kein Problem. Mir fällt grad kein echter Kritikpunkte ein, also wirklich perfekt - Service war herausragend gut und m.E. um Welten besser als in Wien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like