Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
ANZEIGE
IC Buenos Aires als Platin AMB
Gebucht: Punkte
Bekommen: Exec-Club und volles Programm, also late-check out, Obst, Geschenk (Dulce de Leche), Wasser, Reiningung für ein paar Kleidungsstücke, Flasche Wein...
Nettes Hotel, guter Blick aus der Lounge :)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
IC Buenos Aires als Platin AMB
Gebucht: Punkte
Bekommen: Exec-Club und volles Programm, also late-check out, Obst, Geschenk (Dulce de Leche), Wasser, Reiningung für ein paar Kleidungsstücke, Flasche Wein...
Nettes Hotel, guter Blick aus der Lounge :)
Hattest Du vor dem Stay wg. eines Upgrades angefragt, oder gab es das Upgrade vom Hotel aus beim Checkin?

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Gab es von sich aus. Ich hatte recht kurzfristig gebucht, beim Check-In hiess es dann: "Ah, wir begleiten sie in den 17. Stock zum Check-In in der Lounge".
Ich fand das recht großzügig, ein mehrfaches Upgrade auf einem Awardstay hatte ich bisher noch nicht.
Hotel ist teils ein bisschen in die Jahre gekommen, hat mir aber gut gefallen, Personal auch von einer sehr angenehmen, unaufdringlichen Freundlichkeit. War in Buenos Aires bisher meist im Hilton (da hatte man aber nicht auf meinen BRG-Antrag reagiert), werd da jetzt ggf. öfter im IC übernachten, die Lage ist auch weniger abgelegen als ich erst dachte.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Crown Plaza LAX Airport

Gebucht als Reward. Upgrade auf Clubfloorzimmer mit Clubzutritt. Da am Club am Wochenende geschlossen, 4 complimentary Breakfast Voucher. Hotel machte einen recht neuen bzw. modernisierten Eindruck. Gut für ein paar Stunden Layover.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Gab es von sich aus. Ich hatte recht kurzfristig gebucht, beim Check-In hiess es dann: "Ah, wir begleiten sie in den 17. Stock zum Check-In in der Lounge".
Hatte ich ebenfalls so. Standard war gebucht. Zimmer war dann im 19. OG.
Zusätzlich gabs noch einen Voucher (Wert weiß ich nicht mehr, war aber nicht so wenig) für eine Flasche Wein, Einlösbar beim Abendessen im IC Restaurant.

• Like

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Zwei kurz aufeinander folgende Aufenthalte als Platin Ambassador

InterContinental Berlin

Standard -> Junior Suite
Bin sehr spät (nach Mitternacht) eingecheckt, hatte aber vorher im Hotel angerufen, also alles kein Problem. Der Mitarbeiter war ziemlich unfreundlich bzw. hat eher gar nichts gesagt (was ich zunächst auf die Uhrzeit 1 Uhr Nachts geschoben habe, aber dazu siehe zweiter Stay). Nach dem Late-Check-Out musste ich fragen. 1000 Punkte oder Getränkegutschein wurden dagegen aktiv angeboten. Er hat nur was von "Upgrade weil es möglich war" erwähnt. Die Junior Suite hab ich dann an der Zimmernummer erkannt (801). Bin ein bisschen hin und her gerissen, ob ich jetzt die Junior Suite oder das Deluxe Zimmer besser finde... die 801 hat mir auf jeden Fall sehr gefallen.
Frühstück war wie immer perfekt. Check-Out war dann wieder gewohnt freundlich.

Der zweite Aufenthalt war dann zwei Tage später:

Standard -> Deluxe
Check-In war super freundlich. Late-Check-Out pro aktiv angeboten und noch ein bisschen Unterhaltung über die Buchungslage und Konferenzen im Hotel. Dass die 1000 Pkt/Getränk vergessen wurden, ist dem Mitarbeiter selbst aufgefallen, weswegen er dann selbst auf dem Zimmer anrief - das ist wirklich gut! Der Rest war perfekt, wie immer. Und dann begegnete ich beim Check-Out wieder dem Mitarbeiter der mich ein paar Tage zuvor Nachts eingecheckt hat... diesmal hat er tatsächlich nur einen einzigen Satz gesagt, nämlich ob ich einen Umschlag für die Rechnung möchte. Kein Hallo, kein Tschüss, nada... das hab ich in noch keinem IC erlebt.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Habe das iFeedback genutzt und auch 2 Anrufe in Abwesenheit vom IC Berlin gehabt. Werde morgen mal zurückrufen und hören, was man dazu sagt.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Naja, es war nun auch nichts direkt ganz schlecht!

Klar mangelnde Freundlichkeit ist nicht schön, und sollte immer bei professionellen Personal da sein. Es ist zwar nicht professionell, doch menschliche Gegebenheiten und Belastungen, lenken Menschen auch mal ab.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Ich hab da jetzt auch kein großes Aufsehen gemacht, hab eben nur mein ehrliches Feedback da in dem iFeedback gegeben - fällt halt nur besonders auf, wenn sonst alles 5 Sterne in der Bewertung hat ;-) Aber ich finde einfach im Dienstleistungsbereich und grade in den höheren Kategorien der Hotellerie ist sowas nicht hinnehmbar (aus Sicht des Arbeitgebers!). Für mich persönlich, das war jetzt dieses Jahr der erste Fall (von 12 Aufenthalten) wo ich mit irgendwas im IC Berlin nicht zufrieden war.

Aber alleine das Handling eines solchen Falles ist in Berlin perfekt. Vor einigen Monaten hatte ich beim Service in der Marlene Bar mal "nur" 4 von 5 gegeben, auch da hat man sich sofort erkundigt, was man denn besser machen könne. Das zeichnet eben ein wirklich Service orientiertes Hotel aus, das es ernst meint. Gibt ja genug Hotels da draußen, wo man das zwar behauptet, aber eben nicht lebt - manchmal sogar eher das Gegenteil.

Deswegen: Was den Service angeht, habe ich im deutschsprachigen Raum bisher kein Hotel gefunden, das es mit dem IC Berlin aufnehmen kann. Es gibt einige, die in die Nähe kommen. Aber das Niveau in Berlin ist einfach großartig. So ;-)

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
IC Cannes, AMB

Gebucht: Points (bzw. free night)
Erhalten: Prestige Deluxe, high floor (5. OG), perfekter Blick auf Strand und Meer

Per Email-Kommunikation vorher wurde mir mitgeteilt, dass ich kein Anrecht auf ein Upgrade hätte (stimmt ja) und dass ich eines der besten Standard-Zimmer bekomme.
Upgrade (2x) ging dann scheinbar doch irgendwie, wohl eher nicht die Regel.

• Like

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
Platin Member

Holiday Inn Bangkok Sukhumvit (2 Stays)

gebucht: Standardzimmer (günstigster Preis ohne Frühstück)
erhalten: schönes Zimmer; beim ersten Mal im 21. Stock, beim zweiten Mal im 18. Stock. Ob es ein Upgrade war? Keine Ahnung. Die Klimaanlage war beim zweiten Stay etwas an der Leistungsgrenze.
Dafür gab es aber jeweils eine schöne Schachtel Coconut crispy rolls und Loungezugang incl. Frühstück.
In der Lounge ist von 18 - 20 Uhr Happy Hour mit diversen kleinen Häppchen zum Essen (wechselt z.T. täglich!) und alkoholischen Getränken. Das Frühstücksbuffet ist auch sehr umfangreich.

Ich möchte an dieser Stelle vor allem die beiden Mitarbeiterinnen, die am Morgen und am Abend in der Lounge waren, sehr, sehr loben! Sie waren super freundlich und mehr als zuvorkommend!

IC Phnom Penh

gebucht: Standardzimmer (Rewardstay)
erhalten: schönes großes Zimmer mit Blick auf die Stadt; 1 Teller mit großzügiger Auswahl an Früchten.
Es wurde der Loungezugang mit Frühstück für 50 $ angeboten. Haben wir aber nicht gewählt.

HIX Istanbul Airport

gebucht: günstigstes Zimmer
erhalten: Standardzimmer (gibt aber, soweit ich das gesehen habe auch keine weiteren Kategorien) sowie die Wahl zwischen Punkten oder Getränkevoucher
Allgemeines zum Hotel: Die Lage ist leider sehr ab vom Schuss. Kein Anschluss an die Metro; lediglich Dolmus und Minibusse düsen rum. Für einen Istanbulbesuch ist es dadurch nicht geeignet. Die Fahrt vom Flughafen kostet mit Taxi ca. 20 YTL. Es wird aber auch ein kostenloser Shuttle zu fixen Zeiten angeboten.
Diese Hotel wird auch von TK für Gäste gebucht, die eine Nacht in Istanbul wegen der Flugzeiten verbringen müssen.
Die Klimaanlage funktioniert und die Fenster sind sehr gut gegen Schall isoliert. Obwohl im Minutentakt ein Flieger drüber fliegt, hört man nichts!

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
HIX Hamburg City als Platin Amb

Standard als Award (Point Breaks) gebucht und Standard erhalten (gibt ja auch nur eine Kategorie). Diesmal zwar kein "IHG Rewards Club Room", aber war trotzdem alles gut in Schuss und ruhig.

Wahl zwischen 200 Punkten und Getränk+Snack. Welcome-Letter mit allen Benefits wird beim Check-In übergeben, Late Check-Out aktiv (im Letter) angeboten - brauchte ich in diesem Fall aber nicht. Das Personal war durchweg sehr freundlich.

• Like

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.914
743
MUC, near OBAXA
HI Amsterdam

Standard gebucht, als Plat upgrade auf Executive Floor und Executive Room, schön renoviert (mit Bubble Badewanne), der übliche "500 points oder voucher", sowie Wasser und Süßigkeiten auf dem Zimmer.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
CrownPlaza Hannover

Satus, auch besprochen beim einchecken , Spire.

"Wir haben ihnen ein sehr schönes upgrade Zimmer gegeben."
Doch das war eigentlich das schlechteste Zimmer was ich jemals in diesem Haus erhalten hatte, auch ein Familienanghöriger ohne Status hatte.
Schliesslich bekam ich dann eines der neu renovierten Zimmer mit Balkon.

Tja, bis auf das Bad ist schon alles ganz neu, neuer Boden, komplett neu gemachter Balkon, neue Fenster/Tür etc.
Der Stil wirkt auf mich etwas sehr konservativ, aber vielleicht bin ich auch nicht so "up to date"!

Bei all der Rederei mit dem neuen Spire Status, sind dann auch die 600 Willkommenspunkte vergessen worden.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
CrownPlaza Hannover

Satus, auch besprochen beim einchecken , Spire.

"Wir haben ihnen ein sehr schönes upgrade Zimmer gegeben."

Das CP Hannover meide ich ohnehin. Das gleiche Gerede habe ich auch gehört, als Platin noch der höchste Status war. Das Resultat: nada. Immerhin hat das bei mir damals mit den Punkten geklappt... Die Lage des Hotels ist natürlich super, aber das wars auch.

• Like
A

Anonym38428

Guest
Das CP Hannover meide ich ohnehin. Das gleiche Gerede habe ich auch gehört, als Platin noch der höchste Status war. Das Resultat: nada. Immerhin hat das bei mir damals mit den Punkten geklappt... Die Lage des Hotels ist natürlich super, aber das wars auch.

Dito. Ich hab da 2x gepennt, das wars auch. Brrr ... das Sheraton Pelikan ist je nachdem etwas außerhalb, aber deutlich "netter".

• Like
Reaktionen: Kasupke

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sonst bin ich schon sehr mit dem CrownPlaza zufrieden. Die Preise in Hannover sind extrem messeabhängig.
Gut ausserhalb der Messen, ist das Crownplaza dann doch immer noch sehr hoch bei den Preisen!
Mit den Punkten war da auch mal ein Problem, so vor 2 Jahren, da kamen die grundsätzlich nie und Nachforderungen schienen die Rezeptionsmitarbeiter dermassen zu überfordern, dass sie nachdem sie die Punkte gutschreiben wollten, nochmals drei mails mit Geduldswünschen schreiben mussten!
Aber die Leute finde ich schon sehr freundlich und engagiert. Tja ja die Zimmer inkl. Möblierung, ausser eben die neuen sind schon nicht so top, und sicher ist da das Pelikan überlegen.
Mit hatte man sonst immer ein Balkonzimmer gegeben. Das sind auch bis auf die Eckzimmer, die wohl Suites sind, alles Zimmer für eine Person. Das Bett ist nicht nur klein, sondern sonst ist auch alles für eine Person da - Tasse, Kaffee etc.

Man hat in diese neuen Zimmer schon einiges an Geld gesteckt, und eigentlich ist in Bezug auf Lage ja das Pelikan keine direkte Alternative zum CrownPlaza. Das eine ist mitten im Zentrum, neben den Gerichten und das Pelikan ist irgendwo im Stadtgebiet. Die Preise würde ich als in etwa gleich ansehen, mit Unterschieden bei beiden nach oben und unten. Beim CrownPlaza gibt es an vielen Wochenenden dann besonders günstige AARaten die sonst selten so günstig sind, habe ich auch erst vor ein paar Wochen festgestellt.

• Like
Reaktionen: thbe
A

Anonym38428

Guest
Sonst bin ich schon sehr mit dem CrownPlaza zufrieden. Die Preise in Hannover sind extrem messeabhängig.
Gut ausserhalb der Messen, ist das Crownplaza dann doch immer noch sehr hoch bei den Preisen!
Was genau willst du uns sagen? Die Hütte ist zu teuer und manchmal viel zu teuer? :D

Beim CrownPlaza gibt es an vielen Wochenenden dann besonders günstige AARaten die sonst selten so günstig sind, habe ich auch erst vor ein paar Wochen festgestellt.

... und im Pelikan gibts Wochenendraten um die 60-70€. Außer der Lage gibt es keine Veranlassung das CP zu wählen. Woanders gibts mehr und besseres Hotel fürs Geld.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Lage, Lage, Lage !

Das sind die drei wichtigsten Merkmale für die Wahl einer Immobilie!

Hier geht es um Hotelübernachtungen. Gerade in den letzten 3 bis 4 Wochen war ich sehr häufig im Pelikan und eben auch mal, sonst öfter im CrownPlaza Hannover. Das Sheraton Pelikan ist etwas schöner , grosszügiger, hat auch bessere Zimmer mit Ausnahme der neuen CrownPlaza Zimmer.
Es sind gefühlsmässig eben nicht nur die 15 min Taxifahrt für 16 Euro, die den Unterschied machen. Aber allein da mit Hin- und Rückfahrt würde ich immer günstiger im CrownPlaza übernachten.

Mag jeder das Haus seiner Wahl finden und besuchen.

Nur weil ich die Sache erzählte, "...für Sie ein sehr schönes Zimmer ..." und ich keine Punkte bekam, sollte das ja nicht bedeuten, dass nun damit das CrownPlaza Hannover zum Abschuss frei gegeben ist.

Aber warum sollte es hier auch anders sein, als wenn hier andere User angegriffen werden. Wer hier erst mal eine Kritik erhält, da geht es dann gesammelt drauf los!
Egal ob es ein Hotel ist, oder ein langjähriger User.

• Like
Reaktionen: Cityhotels