Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Eine Frage zum InterContinental San Francisco (Howard Street):

Welche Erfahrungen habt ihr als Plat.AMB bei gebuchtem "Deluxe Room", als Awardbuchung?
Man kann übrigens als Award nur Deluxe Room buchen.

Das IC hat die Reservierung vorab auf "Premier View Room" geändert.

Wenn ich die Tarifliste für meinen Aufenthalt ansehe (bestflex) kommt folgende Reihung:

Classiv View (260.-)
Premier View (290.-)
Corner (310.-)
Deluxe Room (310.-)
Jun Suite (330.-)
Club Intercont. (350.-)
.....

So gesehen ist das eigentlich kein Upgrade sondern ein leichtes Downgrade.
Daher würde mich eure Erfahrungen bei Awardbuchungen interessieren.

Ergänzungsfrage: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Club im IC SanFranz., zahlt sich der Aufpreis (ist der jmd. für AMB bekannt) aus?

DANKE!

Versuch einen Kontakt des Hotels zu finden - GM, FOM oder sowas und schreib ne email - dass dich das wundert, und du dich über ein echtes Upgrade freuen würdest.

Anspruch hast du bei einer Rewardnacht ja keinen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
@hannes08
Wenn Du Zeit hast, Frühstück und Cocktail-Hour im Club zu nutzen, dann lohnen sich die 90 USD sicher.
Als ich das letzte Mal dort war, war ich noch RA und da war der Club dabei.
Habe selten so ein gutes Angebot in einem IC Club gesehen (Lediglich Tokyo spielt(e) in dieser Liga).
Bezüglich der Zimmer kann man i.d.R. mit dem FOM reden. Hatte seinerzeit einen Mix aus Paid- und Award (was mir letztlich die RA-Requali versaut hat) und erst einen Corner-Room, der sehr gross war, später eine Suite mit Wohnzimmer und Schlafzimmer ("leider" ADA), da die Familie dazu kam und es aus irgendwelchen Gründen nicht erlaubt war, zwei rollaway beds für die Kids in den Corner Room zu stellen.
Ein anderes Mal habe ich auf Punkte eine der Penthouse-Suiten bekommen.
Wie egsagt, man kann dort sicherlich mit den entsprechenden Leuten reden - dem "einfachen" Personal sollte man aber seine Erwartungen klar und freundlich kommunizieren.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Versuch einen Kontakt des Hotels zu finden - GM, FOM oder sowas und schreib ne email - dass dich das wundert, und du dich über ein echtes Upgrade freuen würdest.

Anspruch hast du bei einer Rewardnacht ja keinen.
Die Antwort vom IC SFO (auch als ich nachgefragt habe) gleicht der bekannten Rede vom Boarding am ääähm Münchner ähm Hauptbahnhof....

Das IC SFO interpretiert den Deluxe Room als "Standard Deluxe Room", unabhängig vom Tarif. Der günstigere King Premium View Room sei höherwertiger.
Sie bringen irgendwie die Bettenkategorie und die Raumkategorie durcheinander. Ob Queen oder King wäre mir egal und die HP unterscheidet das auch nicht.

Eine positive Nachricht beinhaltet das Mail aber: Der Club Aufpreis für AMB wurde aktuell auf 50 USD (2 pax) gesenkt. => gekauft.

Edit: Nochmalige Nachfrage (mit Screenshot) ergab nun King Corner High floor. => passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
InterContinental Frankfurt

Status: Platinum Ambassador

Gebucht: Club Studio

Erhalten: Club Suite

Status Benefits: Wasser, große Flasche Wein, großer Fruchtteller, kleine Kuchen und hauseigener Honig.

Sonstiges: Die Zimmereinrichtung ist definitiv aus einer anderen Zeit, aber alles sauber. Check-In war problemlos um 12 Uhr möglich. Das Personal (Front-Desk, Club Lounge, House Keeping) war durchweg freundlich und sehr zuvorkommend - verdient eine Glatte 1.

• Like

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
@Kasupke: Wie war die Deckenhöhe im Badezimmer? Ich konnte da nicht vernünftig duschen, da Anschlag bei knappen 2m . Habe als Platinum (ohne Amb) weder Wein, noch Obst, Kuchen oder Honig bekommen. Naja, gehe da vermutlich ohnehin nie wieder hin.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Das mit der Deckenhöhe ist so eine Sache - ist in der Tat im Flur irgendwo bei 2m, im Zimmer waren es ca. 20cm mehr - für mich ging es noch. Beim Gäste-WC war die Decke aber tatsächlic auch bei nur ca. 2m. Wobei das ja mit den Brandschutznachrüstungen zu tun hat, die in den letzten Jahren vom Gesetzgeber gefordert wurden - niedrige Decken sind seitdem nicht selten (halt je nach dem wie viel Spielraum da vorher war).

Und zu den Benefits: Platin und IC sind ja schon immer so eine Sache. Im IC zählt eben eher der Ambassador (variiert). Der Wein gehört glaube ich entweder zum Club oder der Suite, den hatte ich bei Standard-Zimmern auch nie.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Intercontinental Grand Stanford Hongkong: Stay zusammengesetzt aus AMB Weekend mit BOGO und einer weiteren Nacht, separat gebucht. Upgrade von günstigstem Zimmer auf Side Harbour View (sind laut Homepage zwar drei Kategorien oder so, aber die erste Stufe die einen merkbaren Unterschied macht - Zimmer seitlich im Gebäude mit Blick auf den Hafen). Auf dem Empfangsschreiben steht explizit dass bei Reward Nächten das Upgrade-Privileg nicht angewendet wird.
Ansonsten: Obstteller und zusätzliche 0,5 l Wasserflasche auf dem Zimmer, Pralinen, Begrüßungsgeschenk (ein extrem hässlicher Flaschenöffner). Begrüßungsdrink in der Bar (Wein, Bier, Kaffee, Softdrinks), 30% auf Club- oder Suiteupgrades (trotzdem viel zu teuer daher abgelehnt). Ein Paymovie gratis pro Aufenthalt. Sonderpreis für Frühstück auf Nachfrage (für eine Person statt HKD 225 plus 10% HKD 180 plus 10%). Habe ich genommen und nicht bereut - das Frühstücksbuffet ist sehr gut.
Kein spezielles Elite-Privileg: das Hotel stellt am Zimmer ein Smartphone mit unlimitertem 3G Datenvolumen, Tethering und free unlimited calls lokal, nach China, USA, Deutschland und noch ein paar Länder zur Verfügung. Sehr cooles Feature, das wirklich nützlich ist.
In Summe ein Hotel mit wirklich ausgezeichnetem und durchdachtem Service, wenn einen die 10 Minuten weiter gehen als vom anderen Interconti nicht stören dann ist die Lage auch noch sehr gut.

• Like
Reaktionen: Anonym38428
A

Anonym38428

Guest
Schade, das Smartphone hab ich dann übersehen. Wenn es jetzt hässliche Flaschenöffner gibt, sind immerhin die hässlichen Stofftiere wohl aus :D Neben einem "Angebot" für den Club gibt es auch die Möglichkeit den Club nur für das Frühstück zu buchen, sowie auch nochmal einen reduzierten Preis für Alleinreisende. Immer noch nicht billig, aber dem gebotenen im Club mehr als angemessen.

• Like
Reaktionen: martin_

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Intercontinental Grand Stanford Hongkong: Stay zusammengesetzt aus AMB Weekend mit BOGO und einer weiteren Nacht, separat gebucht. Upgrade von günstigstem Zimmer auf Side Harbour View (sind laut Homepage zwar drei Kategorien oder so, aber die erste Stufe die einen merkbaren Unterschied macht - Zimmer seitlich im Gebäude mit Blick auf den Hafen). Auf dem Empfangsschreiben steht explizit dass bei Reward Nächten das Upgrade-Privileg nicht angewendet wird.
Ansonsten: Obstteller und zusätzliche 0,5 l Wasserflasche auf dem Zimmer, Pralinen, Begrüßungsgeschenk (ein extrem hässlicher Flaschenöffner). Begrüßungsdrink in der Bar (Wein, Bier, Kaffee, Softdrinks), 30% auf Club- oder Suiteupgrades (trotzdem viel zu teuer daher abgelehnt). Ein Paymovie gratis pro Aufenthalt. Sonderpreis für Frühstück auf Nachfrage (für eine Person statt HKD 225 plus 10% HKD 180 plus 10%). Habe ich genommen und nicht bereut - das Frühstücksbuffet ist sehr gut.
Kein spezielles Elite-Privileg: das Hotel stellt am Zimmer ein Smartphone mit unlimitertem 3G Datenvolumen, Tethering und free unlimited calls lokal, nach China, USA, Deutschland und noch ein paar Länder zur Verfügung. Sehr cooles Feature, das wirklich nützlich ist.
In Summe ein Hotel mit wirklich ausgezeichnetem und durchdachtem Service, wenn einen die 10 Minuten weiter gehen als vom anderen Interconti nicht stören dann ist die Lage auch noch sehr gut.

Hast du zufällig ein Foto des Ausblicks aus dem Side Harbour View Zimmer gemacht und würdest das hier teilen? :)

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
CP Copenhagen, Plat. AMB, gebucht Besenkammer, bekommen King Delux mit Clubzugang und Gratis Minibar sowie Frühstück im Restaurant.
In der Gegend ums Hotel wird noch viel gebaut und dementsprechend ist auch die Geräuschkulisse. Sonst gibts außer dem Shoppingcenter nicht viel zu sehen.
Zuganbindung in die Stadt ist gut.

Der Shuttleservice war einmal Hit und einmal Miss. Das ist wahrscheinlich aber der eher chaotischen Gepäcksituation in CPH anzulasten.
Durfte gemeinsam mit einem Haufen QR und SQ Pax dort warten.

Ach ja... und für die Leute die auf Singaporte Girls stehen... das CP ist das Crewhotel von SIA

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
828
DUS, NRT/HND

Das gibt es auch im Sheraton TST. Coole Sache. Ganz vernünftige Geschwindigkeit beim Surfen unterwegs in der Stadt und man hat für die Zeit des Aufenthalts eine lokale Nummer.

Note to self: Werde mal im SPG Thread was dazu schreiben...

A

Anonym38428

Guest
Das gibt es auch im Sheraton TST. Coole Sache. Ganz vernünftige Geschwindigkeit beim Surfen unterwegs in der Stadt und man hat für die Zeit des Aufenthalts eine lokale Nummer.

Note to self: Werde mal im SPG Thread was dazu schreiben...

Sehr löblich, wollte da beim nächsten Mal Hong Kong vorbei ;)

• Like

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Dieses Mobiltelefon in HKG stellen mittlerweile viele bessere Hotels in den entsprechenden zimmerkategorien zur Verfügung.

Der Service heißt doch tatsächlich (als ob es ein Deutscher erfunden hätte) "The Handy".

I'LL KEEP YOU CONNECTED. ANYTIME. ANYWHERE
Complimentary Smartphone Service | New World Millennium Hong Kong Hotel
http://www.cosmohotel.com.hk/promotions/free-use-of-handy-phone.html

Ist ne super Geschichte. Läuft auf Android und man kann sich ganz einfach mit seinen Google-Daten einloggen und bei Bedarf jederzeit seine ganzen Daten auch wieder löschen - das gerät ist darauf vorereitet / gebrandet - ist also kein normales Handy was man "einfach so" in die Hand gedrückt bekommt.

Sehr nett.

• Like

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
InterContinental Vienna als Platinum Ambassador:

Upgrade von Junior Suite Park view auf Executive Suite, early checkin, late checkout, Minibar&Club bereits in der Rate enthalten. Wurden beim CheckIn 8am darauf aufmerksam gemacht dass wir gerne unten oder in der Clublounge zum Fruehstueck erwartet werden.

Alles gut soweit!

ycgiwgkp.jpg

4wr75xw7.jpg

Zuletzt bearbeitet: