Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
ANZEIGE
InterContinental Carlton Cannes als Platinum Ambassador:

Doppelupgrade von Deluxe auf eine Superior Suite mit Seaview + late checkout(checkin 10am) und zwei Wasser aus der Minibar

ljqnrzi3.jpg

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.121
377
Münsterland
Die Balkontür war nicht wirklich isoliert - deutscher Standard ist was anderes :p- aber ein Brummen habe ich nicht vernommen. Nur das Meeresrauschen. Schalte aber z. B. die Klimaanlage nachts auch immer aus.

Danke Dir. Dann hat sich definitiv was geändert zum Guten. Als wir dort waren, war ohne Air Condition bei geschlossenen Fenstern ein extremes Brummen von unten (Pool, Restaurant) aber auch vom Dach (wir waren im obersten Stockwerk untergebracht). Das war schon sehr laut.

Aber ansonsten alles super. Cancun ist Karibik pur mit etwas Miami-Feeling. Gefällt nicht jedem, aber ich fand´s bombastisch.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.012
163
BER
HI Paris Montmartre, Upgrade als Platinum auf Executive mit Getränke im Kühlschrank, Bar-Voucher, etc.

Nettes kleines Cityhotel am Montmatre, frisch renoviertes Executive-Zimmer mit Picobello-Badezimmer (und das in Paris!!)
Hat definitiv meine Erwartungen übertroffen für ein Innenstadt-HI.

Das Gleiche kann ich für das HI Paris Grands Boulevards berichten. Gute Lage und auch ein nettes und neues Executive Zimmer. Die Getränke in der Minibar waren allerdings kostenpflichtig, es gab nur 2 oder 3 Flaschen Wasser gratis.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Holiday Inn Fulda

Gebucht: Standard (Award) als Plat Amb

Erhalten: Standard zum Innenhof ("schönes Zimmer")

Status Benefits: 500 Punkte Voucher (oder Bargutschein). Sonst nix.

Sonstiges: Standard Check-Out ist um 13 Uhr, das ist ungewöhnlich. Zimmer haben keine(!) Klimaanlage. Leider gibt es das Frühstück nicht mehr inklusive (bei allen früheren Aufenthalten gab es das inkl.) - wurde darauf beim Check-In extra hingewiesen. Personal sehr freundlich.

• Like

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Crowne Plaza Zurich (früher InterConti)

Standardzimmer gebucht inkl Mail-Anfrage eines Zwei-Bett-Zimmers, "Familienzimmer" mit zwei sehr schmalen Einzelbetten erhalten.
uploadfromtaptalk1437222161687.jpg
Nach Reklamation ein halb so großes "Familienzimmer" erhalten mit 1 Doppelbett & 1 schmales Einzelbett.
Das Zimmer 1317 war
Schmutzig, Tapete löste sich, WC Brille locker, Dusche lief aus, Fenstergriff fehlte, Speisereste am Bettkorpus, zwei Löcher in der Bettdecke, kein Kleiderschrank.
Die Suiten hatten auch alle nur zwei sehr schmale Einzelbetten also sind wir geblieben.

Dafür IHG AP Rate nur 108CHF/Nacht optional Frühstück 18CHF für beide Personen bei Auswahl der Buchung, nachher 29CHF
Sonntagsfrühstück ging bis 13Uhr (!)

• Like

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Holiday Inn Alte Oper Frankfurt:
Diesmal Standard gebucht, Upgrade auf Executive inkl. Gratis Minibar, obstteller + 500 Punkte oder Getränk an der Bar.
Hatte erst nur für zwei Nächte gebucht, dann auf 7 verlängert und darf auch in dem Zimmer bleiben.

• Like

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Crowne Plaza Belgrad

Pointbreak - Upgrade auf Club ohne Zugang zum Club, täglich 2 Flaschen Wasser, Punkte oder Getränkegutschein. Sehr guter Deal für 5k

• Like

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.883
320
GRZ
Crowne Plaza Zurich (früher InterConti)
Dafür IHG AP Rate nur 108CHF/Nacht optional Frühstück 18CHF für beide Personen bei Auswahl der Buchung, nachher 29CHF
Sonntagsfrühstück ging bis 13Uhr (!)
Bei BestFlex ist das BF für gar nur CHF 9 (up to 2 persons) hinzubuchbar. Mir wurde ein Spezialangebot dann für CHF 45 (anstelle 2*29=58) gemacht.

Bettentechnisch scheint das CP Zürich eher auf Einzelbetten eingestellt zu sein, auch die JunSuiten gibts mit 2 schmale Einzelbetten (aber auch Queen Size).

Edit:
gebucht: Standard, erhalten: Deluxe
gebucht: Deluxe, erhalten: JunSuite. Checkout: Standard: 12:00, Gold: bis 14:00, Platin: bis 16:00; alternativ für 100 CHF käuflich
600 Points oder Drink, zudem 1 Liter Wasser.
Die JunSuite würde ich als Hotelzimmer bezeichnen, den Rest als Besenkammer (von der Größe her).

Zimmer waren sauber und recht modern / neu eingerichtet.
In JunSuite 4x" TV mit großem Eingangspanel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Aufenthalte Vancouver, Hawaii und San Francisco im Juni 2015:

Hotel: Holiday Inn Vancouver-Centre (Broadway)
Persönlicher Status: Platin Ambassador
Benefit: 500 Welcome Bonus Points
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Gebucht: Standart Room
Upgrade: Queen With View Nonsmoking

Hotel: Holiday Inn Resort Waikiki Beachcomber
Benefit: 500 Welcome Bonus Points, Gutscheine für 2 Drinks bei Jimmy Buffett's,
eine Flasche Champagner auf dem Zimmer
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Gebucht: Standard Room Nonsmoking (Award)
Upgrade: KING OCEAN VIEW Balcony,

-> Buchung auf Punkte!

Hotel: InterContinental San Francisco
Benefit: Obstplatte, kleine Lackdose mit diversen Gutscheinen, 2x je eine Flasche
Champagner,
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Gebucht: QUEEN BED CLASSIC VIEW (Award und BOGO)
Upgrade: KING BED CORNER mit Blick auf die Bay & Golden Gate Bridge

-> Buchung für eine Nacht auf Punkte sowie anschlie0end Nutzung des AMB-BOGO

Besonderheit während unseres Aufenthalts im IC:
Anläßlich der Versammlung der U.S Bürgermeister in SFO sowie dem Jubiläum
"100 Jahre City Hall" war auch der POTUS Obama in unserem Hotel - zusammen mit seiner
Privatarmee von FBI, Secret Service, Swat, Polizei. Das Hotel war weitläufig abgesperrt,
Sicherheitskontrolle wie am Flughafen und Scharfschützen auf den Dächern..... :eek:
Neben einem "Entschuldigungsschreiben" des Managers gabs für unsere Beschränkungen dann
nochmal eine Flasche Blubberwasser!
Eigendlich war das nicht nötig, denn immerhin habe ich mich noch nie soo sicher gefühlt wie dort!

Hotel: Holiday Inn Express & Suites San Francisco Fishermans Wharf
Benefit: 500 Welcome Bonus Points
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7 - 8
Gebucht: King Bed Nonsmoking (Award)
Upgrade: Junior Suite mit Blick auf die Bucht + Alcatraz

-> Buchung auf Punkte

Durch die gewählte Option "AMB 10% REDEMPTION REBATE" gabs dann sogar noch 20 K Awardpunkte wieder zurück! :D

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Crowne Plaza Berlin Potsdamer Platz

Upgrade: von Executive auf Junior Suite

Amenities: 600 Bonuspunkte + Obstteller

Sonstiges: sehr netter Check-In, Ansprache mit Namen, Erklärung des Hotels, Begleitung mit aufs Zimmer (falls gewünscht). Check-Out aufgrund "schwacher" Auslastung ohne Limit, darf theoretisch bis 23 Uhr bleiben, oder so.

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Crowne Plaza Berlin Potsdamer Platz

Upgrade: von Executive auf Junior Suite

Amenities: 600 Bonuspunkte + Obstteller

Sonstiges: sehr netter Check-In, Ansprache mit Namen, Erklärung des Hotels, Begleitung mit aufs Zimmer (falls gewünscht). Check-Out aufgrund "schwacher" Auslastung ohne Limit, darf theoretisch bis 23 Uhr bleiben, oder so.

Das hast du sicher bis aufs letzte ausgereizt, nehme ich mal an. Obwohl, nein. Einen Hotelaufenthalt kann man ja nach dem einchecken nicht mehr stornieren.....

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
InterContinental Davos als Platinum Ambassador:

Upgrade von Deluxe auf Club(Club Journey) late checkout, Minibar inklusive + Audi Mountain Drive (3h Q7)

Preis/Leistung fuer Schweizer Verhaeltnisse sehr sehr fair, auch s Abendessen!!

Schoen hier....

e29trv5j.jpg

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das hast du sicher bis aufs letzte ausgereizt, nehme ich mal an. Obwohl, nein. Einen Hotelaufenthalt kann man ja nach dem einchecken nicht mehr stornieren.....

Nimmst du falsch an, Schwätzer. Bin nach dem Frühstück gegangen.

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass das Hotel aktuell sehr kundenorientiert ist, da es eben noch einige Defizite gibt seit der Neueröffnung.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Holiday Inn Express Hamburg City

Gebucht: Standard (Award/Point Breaks) als Plat Amb

Erhalten: Standard (IHG Rewards Zimmer)

Status Benefits: 300 Punkte oder Bargutschein (gab Weißbier und Chips). Late Check-Out wurde aktiv angeboten, aber nicht genutzt.

Sonstiges: Personal freundlich, Zimmer gut - neue Badezimmer.

Als Point Break ist das Hotel fast geschenkt.

• Like

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.093
140
Neuss/Phuket
ic istanbul - club suite auf bogo (den niemand haben wollte ;)) gebucht, plus 2 nächte niedriegste kategorie - erhalten habe ich die taksin suite mit hammer view auf den bosphorus - netter club mit leckeren snacks, gutes frühstück und wunderbare hamams (auch gemischt) - sehr entspannt und sehr zu empfehlen

cp orlando - 2 nächte auf punkte gebucht, erstes mal as spire ra begrüsst worden, auf nachfrage presidential suite erhalten - riesig, mit normaler sauna und dampfbad - 2 schlafzimmer, voll ausgestattete große küche aber leider trotz geschlossener fenster massiver strassenlärm - preis/leistung dennoch unschlagbar

the venetian - 2 nächte günstigste kategorie gebucht - upgrade auf prima suite - riesig, leise mit blubber-badewanne und doppeldusche - 100us$ resort fee sind allerdings schnell verballert

holiday inn lax airport - 1 nacht auf punkte, da in der nähe von lax nur schwer etwas unter 300 us$ zu finden war - executive zimmer auf topfloor erhalten (es gibt keine suites) - es war leise und für eine nacht absolut ok - so ziemlich alle rental car returns sind fussläufig erreichbar - die aufgerufenen 329 us$ für dieses zimmer hätten allerdings sehr weh getan

• Like

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
cp orlando - 2 nächte auf punkte gebucht, erstes mal as spire ra begrüsst worden, auf nachfrage presidential suite erhalten - riesig, mit normaler sauna und dampfbad - 2 schlafzimmer, voll ausgestattete große küche aber leider trotz geschlossener fenster massiver strassenlärm - preis/leistung dennoch unschlagbar

the venetian - 2 nächte günstigste kategorie gebucht - upgrade auf prima suite - riesig, leise mit blubber-badewanne und doppeldusche - 100us$ resort fee sind allerdings schnell verballert

Spannend! CP Orlando habe ich auch auf Punkte und das Palazzo als Siena Suite. Mal schauen was sie raushauen...

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
...

holiday inn lax airport - 1 nacht auf punkte, da in der nähe von lax nur schwer etwas unter 300 us$ zu finden war - executive zimmer auf topfloor erhalten (es gibt keine suites) - es war leise und für eine nacht absolut ok - so ziemlich alle rental car returns sind fussläufig erreichbar - die aufgerufenen 329 us$ für dieses zimmer hätten allerdings sehr weh getan

Im Platinum Floor gabs eine Lounge welche Mo-Fr bis 19Uhr offen war.
Ist dem nicht mehr so?
Sonst bekommt man Sa+So Frühstück im Restaurant.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
InterContinental Dubai Marina als Platin Ambassador

Das Hotel wurde erst im Mai eröffnet und befindet sich immer noch in der Soft Opening Phase, Grand Opening ist wohl für Mitte September geplant. Dementsprechend leer ist das ganze Hotel und einige Taxi Fahrer tun sich noch mit der Adresse schwer. Notfalls erreicht man das Hotel aber auch gut per Tram, welche direkt vor dem Hotel hält. (Jumeirah Beach Residences 1)

Das Standard Upgrade* als Ambassador ist ein Deluxe Marina View Room:

Room.jpg Room2.jpg Room3.jpg Room4.jpg

Für RA's sind die King Suiten als Upgrade* vorgesehen:

Suite1.jpg Suite2.jpg

Achtung: Wie man vielleicht auf den Bildern erkennen kann, besteht die Suite aus 2 kleineren Zimmern. Ich würde wohl immer das geräumigere Deluxe Marina View Zimmer mit Balkon der Suite vorziehen. Des weiteren gibt es als RA kein Club umsonst.*

*= wenn das Standard Zimmer gebucht wurde, wie es sich bei höheren Kategorien als RA verhält, weiß ich nicht.

Die Club Lounge in der 39. Etage mit 2 Outdoor Terrassen ist wohl das Highlight des Hotels. So steht eine ganze Küchencrew bereit, um jegliche Wünsche zu erfüllen. Für mich bisher die beste InterContinental Club Lounge.
Wenn ich den Welcome Letter richtig verstanden habe, gibt es als Club Gast noch folgende Benefits:

- One way Transfer in Dubai
- Frühstück wahlweise auch im Restaurant
- 2 Wäschestücke pro Aufenthalt

Insgesamt muss ich sagen, dass das IC echt alle Erwartungen übertroffen hat. Natürlich ist noch nicht alles perfekt und es muss sich noch vieles einspielen, doch dafür ist die Soft Opening Phase ja auch gedacht. Eine sehr gute Erweiterung im IHG Portfolio. (y)

EDIT: Leider kann ich keine weiteren Bilder der hochladen (auch nicht in einem extra Post), ich probiere es morgen noch einmal… :confused:

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.883
320
GRZ
Eine Frage zum InterContinental San Francisco (Howard Street):

Welche Erfahrungen habt ihr als Plat.AMB bei gebuchtem "Deluxe Room", als Awardbuchung?
Man kann übrigens als Award nur Deluxe Room buchen.

Das IC hat die Reservierung vorab auf "Premier View Room" geändert.

Wenn ich die Tarifliste für meinen Aufenthalt ansehe (bestflex) kommt folgende Reihung:

Classiv View (260.-)
Premier View (290.-)
Corner (310.-)
Deluxe Room (310.-)
Jun Suite (330.-)
Club Intercont. (350.-)
.....

So gesehen ist das eigentlich kein Upgrade sondern ein leichtes Downgrade.
Daher würde mich eure Erfahrungen bei Awardbuchungen interessieren.

Ergänzungsfrage: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Club im IC SanFranz., zahlt sich der Aufpreis (ist der jmd. für AMB bekannt) aus?

DANKE!

• Like

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
290
41
FRA
Ich war in dem Hotel zwei mal. Bin Ambassador gold.

November 2014 habe ich Jun Suite gebucht (cash), als Upgrade gab es eine One Bedroom Suite mit traumhafter Aussicht - aus dem Wohnzimmer die Bay, aus dem Schlafzimmer die Stadt. Der Club-Zugang hat 90 $ gekostet, habe ich nicht genutzt.

Mai 2015 - es waren 2 separate Buchungen: 2 Nächte aus einer Promotion im letzten Jahr - Upgrade auf Corner Room und zwei Nächte mit Punkten - Upgrade auf Premier View. Ich dürfte natürlich im Corner Room bleiben.

Ich bin gerne dort. Es klappt fast alles.

• Like