Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
390
18
MUC
ANZEIGE
ich verbinde Executive immer mit einer Lounge und dass war in allen Häusern die ich vorher besucht hatte (nicht nur bei IHG) auch der Fall gewesen. Das HI Mel Airport weicht aber in so vielen Dingen vom Standard ab (es wird bspw. nirgendswo Werbung für das IHG Programm oder die laufende Aktion gemacht, kein Prio CI für IHG Member etc.), so dass ich glaube, dass das Haus die IHG Gruppe bald verlässt.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Crowne Plaza Hamburg

Gebucht: Standard
Erhalten Club Room ohne Clubzugang
Benefits: 2 kl. Flaschen Wasser, 600 Punkte oder Drink (Punkte gabs als Voucher)

Das mit dem Club Room ohne Clubzugang habe ich hier ja schon öfter gelesen. Abgesehen davon, dass ich das ziemlich affig finde, hat das Hotel auf mich einen soliden Eindruck gemacht.

Dieses "Upgrade" ist auch eingentlich keines. Bekommt man gerne auch ohne irgendeinen Status und auch das Wasser ist normalerweise immer im Zimmer und wird auch nachgefüllt.

Gelegentlich gibt es auch richtige Upgrades, mit Loungezugang und freier Minibar. Wirklich was verpasst man ohne Lounge nicht, ausser vielleicht im Sommer.

Ansonsten kann ich Dir voll zustimmen. Sehr hilfsbereites Personal, die Zimmer naja, dafür die Betten - für mich - bequem, wenn man mal alle Kissen weggeräumt hat. Und die Lage ist auch sehr gut, gerade im Vergleich zum HI.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
ich verbinde Executive immer mit einer Lounge und dass war in allen Häusern die ich vorher besucht hatte (nicht nur bei IHG) auch der Fall gewesen. Das HI Mel Airport weicht aber in so vielen Dingen vom Standard ab (es wird bspw. nirgendswo Werbung für das IHG Programm oder die laufende Aktion gemacht, kein Prio CI für IHG Member etc.), so dass ich glaube, dass das Haus die IHG Gruppe bald verlässt.

Du bist wohl noch nicht in vielen HI gewesen. Da diese eher selten eine Lounge haben, bedeutet dort Executive eben nicht Lounge-Zugang. Oftmals gibt es stattdessen dort eine Minibar, die manchmal gratis ist.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Als Plat Amb:

InterContinental Düsseldorf

Erhalten: Deluxe
Benefits: 2 kl. Flaschen Wasser, Obst und *Trommelwirbel* einen Adventskalender (Mit Ritter Sport Miniatures drin) - scheinbar ist die Kunst endlich ausgegangen ;)

Allgemein ein sehr guter Aufenthalt. Personal super, Zimmer perfekt sauber. Einzig das Frühstück war am späteren morgen überfüllt. Aber auch hier hat man gut reagiert. Wurde - anstatt warten zu müssen - in die Club Lounge geführt und konnte dort Frühstücken (das wurde ohne Nachfrage meinerseits proaktiv angeboten). Warme Eierspeisen gabs auf Bestellung - also alles top. Mag das sowieso, wenn es etwas ruhig ist. Grund für die Überfüllung war eine Großveranstaltung am Vorabend (Dolphin's Night).

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.661
853
IC Berlin, als PlatAmb gebucht Standard mit BOGO, erhalten Superior, Begrüßungsschreiben, Wasser, Obst, Pralinen und alt. 1000 Punkte oder 2 Freigetränke in der Bar (Bier, Wein oder Softgetränk).

wsvfan55

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Als Plat Amb:

Holiday Inn Munich - City Centre

Erhalten: Superior (Standard mit Stadtblick auf mittlerer Etage)
Benefits: Welcome Letter, 500 Punkte oder Getränk an der Bar

Personal freundlich, Zimmer sauber. Leider nur zwei Steckdosen am Schreibtisch und keine am Bett. Die Willkommenspunkte wurden schnell gutgeschrieben. Das Hotel hat einen guten Pool, leider keinen Fitnessraum. Das Frühstück ist generell recht voll (da eigentlich immer gut gebucht), aber ist gut - es gibt frische Eierspeisen (Omlettes, Spiegelei, frisches Rührei). Die Raten sind für ein Holiday Inn allerdings meistens sehr sehr sportlich und bewegen sich gerne mal in der Nähe vom Hilton gegenüber.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Lissabon Holiday Inn und Holiday Inn Continental. Gab bei beiden eine Suite, gebucht war billigste Prepaid Rate in einer Besenkammer, um die 50 Euro. Waren beide sehr ok für Holiday Inn's. Im Grunde fand ich das Continental sogar besser da das Zimmer größer und moderner war. Nur die angeschimmelten Fugen in der Badewanne waren naja.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bei mir kamen sie heute auch und mein Aufenthalt war ja erst vor zwei Tagen.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Mal ein paar (überraschend positive) Erfahrungen als Basis-Member:

Indigo Berlin Ku'damm:

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer
Benefits: Zwei Welcome Drinks (können bei Aufenthalten von Sonntag auf Montag allerdings nicht eingelöst werden)
Allgemeiner Eindruck: Schickes Design, aber doch sehr kleine Zimmer. Gym ist ein dunkles Loch im Keller mit ganz wenigen Geräten. Frühstück ist ganz nett, aber auch nichts außergeöwhnliches. Insgesamt bei Preisen von etwa 100 Euro (selbst Sonntag auf Montag) in Berlin nicht wirklich empfehlenswert.

Crowne Plaza Berlin Potsdamer Platz

Erhalten: Deluxe Zimmer
Benefits: Sowohl beim Check-In als auch beim Check-Out ein Schokotaler und Minzbonbos, dafür aufs Zimmer gebracht noch einen Müsliriegel und ein kleines Wasser
Allgemeiner Eindruck: Sehr positive Überraschug. Schöne und große Zimmer mit modernem Design und angenehmem Bad. Sehr, sehr gutes Frühstück und nettes kleines Spa + Gym im Keller. Einziges Manko ist die Lage (Anhalter Bahnhof statt Potsdamer Platz)

InterContinental Berlin

Erhalten: Deluxe Zimmer
Benefits: Eine Flasche Wasser auf dem Zimmer
Allgemeiner Eindruck: Wurde hier ja bereits mehrfach positiv gelobt. Kann ich bestätigen. Schönes Spa, schicke und große Zimmer, guter Service. Kann für mich durchaus mit Adlon, Rocco Forte, WA, Palace & Co mithalten.

Insgesamt ein Lob an IHG: Wer "normale" Member ohne Status bei Buchung über das eigene Portal so behandelt, der schafft es doch tatsächlich einen davon zu überzeugen, auch in Zukunft über IHG und nicht über eine OTA zu buchen.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
HI Schönefeld Airport

Upgrade von Standard auf Executive (Unterschied vermutlich Bademantel und Wasserkocher).

Dazu Obst, 3 Flaschen Wasser, etwas süßes und ein Schokoriegel. Außerdem ein Barvoucher.

Positiv: Personal sehr freundlich, Haus und Bar sowie SPA und Fitnessbereich in sehr gutem Zustand.

Negativ: Zimmer zur Hauptstraße mit schlecht isolierten Fenstern und extrem viel LKW-Verkehr. Entsprechend die Schlafqualität.

• Like
Reaktionen: Kasupke

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Holiday Inn Dresden City-South
gebucht: Standard
erhalten: abgesehen von einem standardisierten Welcome-Letter für alle Rewards-Club-Mitglieder - nada. Kein Executive Room, kein Willkommensgruss auf dem Zimmer, es hatte noch nicht mal eine Minibar. Zimmer sind neu, Personal nett, aber das war es dann auch schon.

Staybridge Suites Sao Paulo
gebucht: Standard Suite
erhalten: 2 Bedroom Suite, dazu noch eine Packung Erdnüsse und 1 Flasche Wasser. Late-check-out trotz vollem Haus kein Problem. Interessant: Frühstück wird im Steakhaus auf der anderen Straßenseite serviert.

A

Anonym38428

Guest
HI Schönefeld Airport

Upgrade von Standard auf Executive (Unterschied vermutlich Bademantel und Wasserkocher).

Dazu Obst, 3 Flaschen Wasser, etwas süßes und ein Schokoriegel. Außerdem ein Barvoucher.

Positiv: Personal sehr freundlich, Haus und Bar sowie SPA und Fitnessbereich in sehr gutem Zustand.

Negativ: Zimmer zur Hauptstraße mit schlecht isolierten Fenstern und extrem viel LKW-Verkehr. Entsprechend die Schlafqualität.

Identisch bei mir - nur ein Zimmer hinten raus, keine Aussicht, dafür ruhig.

• Like
Reaktionen: Kasupke

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Holiday Inn Berlin City East - Landsberger

Erhalten: Business Room auf der höchsten Etage (14.) + 500 Punkte oder Getränk

Sehr freundliches Personal (Check-Out war etwas holprig, aber nur vom Ablauf), Upgrade gab es ohne Nachfrage, Business Zimmer scheinen recht neu (bis auf das Bad). Alles sauber. Eine Flasche Wasser stand auf dem Zimmer (gehört zum Business Room). Das Frühstück war OK - nix besonderes, eher etwas unterdurchschnittlich bei der normalen Auswahl - dafür sehr gute Obst-Auswahl.

Da das Hotel meistens für unter 60,- EUR zu bekommen ist, kann man das durchaus mal machen - muss aber eine etwas längere Fahrt mit der Tram (hält direkt vor der Tür) einplanen: ca. 15 Minuten vom Alexanderplatz. Eine Linie fährt direkt zum Hauptbahnhof (ca. 30 Minuten).

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ähnlich ist es mit dem

Holiday Inn Berlin Mitte

in der Hochstrasse in Wedding.

Wohl ein älteres Haus, direkt an U-Bahn Gesundbrunnen mit vielen internationalen Gruppenreisenden.

Erhielt 500 Punkte, für eine Anschlussbuchung nochmals 500 Punkte, und eine Suite, mit einer Wohnwand inkl. Kleiderschrank und Schreibtischelement als Raumtrenner.
Da 4 Bettstellen da waren, könnte man das auch als Famlienzimmer bezeichnen.
Auch das Bad sehr grosszügig, zwar nicht neu, aber durchaus eine sehr gute Anerkennung des Status und das für so 55 bis 70 Euro, meistens kaum höhere Tarife.

Preis-/-Leistung sehr gut!

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Als Plat Amb:

InterContinental Berlin

Gebucht: Business Room
Erhalten: Club Deluxe

An anderer Stelle hatte ich es bereits geschrieben: Ich war sehr angetan von dem Club Deluxe Zimmer. Die Aufteilung finde ich doch wesentlich besser als die der Deluxe Zimmer im West-Flügel (auch wenn die mehr Platz haben). Das Internet im Ost-Flügel funktionierte einwandfrei (anders als bei meinen letzten beiden Aufenthalten im West-Flügel). Auch das Angebot im Club war - wie immer - über jeden Zweifel erhaben. Warme Speisen auch am Wochenende und am letzten Tag mitbekommen: Man kann wohl auch 3 Gerichte bestellen? Alles in allem ein perfekter Aufenthalt.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Als Plat Amb:

InterContinental Düsseldorf

Gebucht: Superior (Standard)
Erhalten: Executive Room

Spät angereist und - wohl wegen guter Buchungslage - ein Upgrade auf ein Executive Zimmer bekommen. Treatment fehlte daher, wurde aber am nächsten Tag mit einem kleinen Kräuterschnaps nachgeliefert: Schöner Adventskalender :) Personal sehr freundlich - auch hier ein sehr guter Aufenthalt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Als Plat Amb:

InterContinental Wien

Gebucht: Club Room
Erhalten: Deluxe Room

Personal durch die Bank sehr sehr freundlich. Übliches Willkommens-Geschenk auf dem Zimmer (Flasche Wasser + kleines Küchlein + Strauss-Taler + 1 Apfel). Das Angebot in der Club Lounge ist kein Vergleich zu Berlin (das hatten wir ja schon), aber qualitativ hoch. Seit der Umfrage hat sich (noch) nichts verändert. Einziger Kritikpunkt: Das Badezimmer. Ich hatte ein Deluxe-Zimmer auf der Ecke des Hauses, somit zumindest Platz. Das Badezimmer an sich ist auch gut, aber die Badewanne und die Wandfliesen bei selbiger sahen aus wie aus einem Holiday Inn - totaler Stilbruch zum Rest. Dennoch alles perfekt sauber.

• Like

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Das Badezimmer an sich ist auch gut, aber die Badewanne und die Wandfliesen bei selbiger sahen aus wie aus einem Holiday Inn
Von den Fliesen abgesehen, sind die Badezimmer in den Classic, Deluxe und Studio Suiten mE viel zu klein.
Deluxe und Classik haben ja das selbe Badezimmer, nur hat das Deluxe den Gepäckbereich davor.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Von den Fliesen abgesehen, sind die Badezimmer in den Classic, Deluxe und Studio Suiten mE viel zu klein.
Deluxe und Classik haben ja das selbe Badezimmer, nur hat das Deluxe den Gepäckbereich davor.

Also bei den Deluxe-Zimmern (zumindest bei denen an den Ecken des Hauses) ist das WC noch abgetrennt - dadurch gehts. Bei den Studio-Suiten finde ich das Bad eigentlich recht großzügig - besonders das Tageslicht ist nett.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
Holiday Inn Express München Airport

Upgrade von Standard auf IHG-Rewards-Club-Room (andersfarbiger Teppichboden im Flur und am Ende desselben).

300 Punkte oder Snack und Getränk - Erlass der 2x5€ für den Airport-Shuttle.

• Like
Reaktionen: martin_

christianluther

Neues Mitglied
10.04.2012
16
0
Holiday Inn London Mayfair

Upgrade auf Executive Room und 500 Punkte (wahlweise Getränk an der Bar). Unterschied zwischen Standard and Executive Room aber nicht erkennbar. Mehrere Flaschen Wasser und ein Schokoriegel waren allerdings complementary.