Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
- War der Service bei dir ähnlich bescheiden? Ich war äußerst überrascht, wie mies alles vom Check-In bis zum Check-Out über die Lounge und Empfehlungen für die Stadt (ich bin aus Polen vieles gewohnt, aber das war einfach wirklich mies)

Normal. Azubis und Aushilfen schmeissen den Frontdesk.

___B___

Reguläres Mitglied
17.12.2009
29
0
InterContinental Berlin

Hotel: InterContinental Berlin

Persönlicher Status: Platinum Ambassador

Benefits auf Grund des Status: Zimmerupgrade, 1000 Bonuspunkte.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Nachdem man mir bei Check-In ein Deluxezimmer im Westflügel mit der Information anbot, dass am nächsten Tag das Warmwasser abgestellt sei, habe ich um ein Zimmer im Ostflügel gebeten, die mir im Prinzip sowieso besser gefallen. Da es das Hotel trotz mehrfacher Bitte aber nie geschafft hat, den Wunsch nach einem Zimmer im Ostflügel dauerhaft zu vermerken, habe ich seit der Renovierung die Deluxezimmer im Westflügel akzeptiert, auch wenn mich das gewählte Design nicht absolut überzeugt. Nachdem ich also lange Zeit kein Zimmer im Ostflügel mehr gesehen hatte, muss ich dann doch feststellen, dass diese inzwischen sehr starke Gebrauchsspuren aufweisen: sehr angeschlagene Möbel, lose Griffe an den Schränken, teilweise stark verschmutzter Teppich, defekte Tassimomaschine und ein Bad, dass stark nach Abwässern riecht. Zu 100 Prozent hat mich dieses Zimmer jedenfalls nicht mehr überzeugt. Raumaufteilung und Größe des Zimmers sind jedoch hervorragend.

Allgemeine Infos zum Hotel: Der Service ist nach wie vor überzeugend. Die Reklamation der defekten Tassimomaschine wurde sofort weitergeleitet und innerhalb von 15 Minuten ausgetauscht. 10 Minuten später kam eine weitere Mitarbeiterin mit einem ganzen Tablett neuer Kapseln vorbei. Genügend Auswahl an wenig schmackhaften Heißgetränken hatte ich also! Leider wurde dieses Mal jedoch das Begrüßungstreatment vergessen: also kein Obst, keine Süßigkeiten und kein Mineralwasser. Schade! Ich nehme an, dass dies in dem ursprünglich für mich geplanten Zimmer im Westflügel noch heute auf mich wartet! Kann passieren, ist dem InterContinental Berlin aber noch nie passiert, aber dafür hatte ich ja genügend Tassimokapseln! :D

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 1

Internet: gratis und ausreichend schnell

Upgrade: Standard auf Deluxe

Aufenthalt: Januar 2016

Weiterempfehlung: (0-10): 9 / Bei diesem Aufenthalt war das InterConti nicht ganz so perfekt wie gewohnt. Das Preisleistungsverhältnis war aber mehr als hervorragend. Außerdem sind 16000 gesammelte Punkte für eine Nacht ein guter Deal! (y)

Zuletzt bearbeitet:

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.661
853
Schulnote 6 (=total unfreundlich) passt nicht ganz zu deiner sonstigen Beschreibung.;)

Bzgl. der erhaltenen 1000 Bonuspunkte eine Frage: Hast du diese beim CI ausdrücklich aufgrund deines Status bekommen?

P.S. Das angeblich abgestellte Wasser funktionierte am letzten Montag den ganzen Tag, sehr zur Verwunderung der CI-Mitarbeiter;).

wsvfan55

___B___

Reguläres Mitglied
17.12.2009
29
0
Holiday Inn Express Berlin City Centre

Hotel: Holiday Inn Express Berlin City Centre

Persönlicher Status: Platinum

Benefits auf Grund des Status: Bonuspunkte, Süßgkeiten, Obst.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Die Zimmer im Holiday Inn Express Berlin City Centre sind kürzlich renoviert worden und das neue Design finde ich sehr ansprechend. Für einen Kurzaufenthalt absolut ausreichend. Ich habe mich rundum wohl gefühlt.

Allgemeine Infos zum Hotel: Der Check-in aufmerksam und freundlich. Das Handbuch für IHG Mitglieder wurde Punkt für Punkt abgearbeitet. :) Überrascht hat mich, dass im Zimmer eine Begrüßungskarte neben einem kleinen Teller mit einem Apfel und einigen Süßigkeiten auf mich warteten. Ein kleines Begrüßungstreatment habe ich in noch keinem HIX erhalten. (y) Das Frühstück war für mich ausreichend und ist eben der kontinentale HIX-Standard. Ich war schon lange nicht mehr im HIX Berlin City Centre, bin aber der Meinung, dass das Frühstück etwas schlechter geworden ist. Man greift auf viele abgepackte Fertigprodukte zurück (z.B. Kuchen) und es gibt keine Auswahl an Brötchen (nur Weißmehlprodukte).

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 1

Internet: gratis und ausreichend schnell

Upgrade: keins

Aufenthalt: Januar 2016

Weiterempfehlung: (0-10): 9 / Für eine kurze Nacht in Berlin absolut ausreichend und für ein HIX eine überdurchschnittlich gute Leistung zu einem fairen Preis. Und wenn man dann für eine Nacht noch 12000 Punkte sammelt nahezu perfekt! :D

___B___

Reguläres Mitglied
17.12.2009
29
0
Oh, kleiner entscheidender Tippfehler ... ich habe die Note mal schnell auf 1 geändert! :) Ich habe bei Check-in ohne Nachfrage 1000 Bonuspunkte oder ein Freigetränk an der Bar angeboten bekommen. Ob mein Status hier ausdrücklich erwähnt wurde, kann ich nicht mehr sagen, wahrscheinlich schon. Ich finde es immer schön, wenn man mir für meine Loyalität dankt obwohl ich dies bei IHG gar nicht mehr bin. Dies ist allerdings auch kein Wunder. Mein aktueller Kampf um Punkte aus der letzten Accelerate-Promo mit dem Ambassador Service kommt zu keinem Ende und wird unter immer neuen Ausreden abgelehnt. Ich bin jedenfalls kurz davor, nur noch meine Punkte aufzubrauchen und meinen Account zu schließen. In den letzten Aktionsrunden sind mir trotz Erfüllung der absurdesten Aufgaben (Ponts&Cash-Nächte, Punkte zukaufen etc.) etwa 50000 Bonuspunkte nicht gutgeschrieben worden! Ich habe nun erst einmal alle zukünftigen Buchungen storniert und den Ambassador Service hierüber informiert. Mal schauen wie die Geschichte ausgeht. Ich nehme an, dass ich nun bald Abschied nehmen kann vom InterContinental Berlin. Das Hotel würde ich wirklich vermissen ... .

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Holiday Inn Express Berlin City Centre

offiziell ist damit das Holiday Inn Express in der Stresemannstrasse gemeint.

Das Holiday Inn Express am Kudamm was ja ehr City wäre, heisst auch City West .

Nur damit jeder die Bewertung auch für das richtig Haus einschätzt. Kenne beide Häuser seit Jahren und sind meiner Meinung nach durchschnittliche HIX Häuser.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
_____B____ wir alle wissen hier sicher, dass sowas was du berichtest, ganz sicher immer bei IHG passieren kann. Aber in der Regel sieht man irgendwann, evtl erst nach 10 Mails und nach Monaten die Fehler ein. Nachdem meine Drohung "nie mehr ein IHG zu buchen" ja einmal sofort gezogen hat, drohe ich jetzt häufiger, wenn es nicht so läuft, wie es sein sollte und korrrekt wäre.
Mich hat es selber überrascht, dass die Drohung so direkt doch was gebracht hat, weil man doch denkt, sowas schreibt doch fast jeder. Vielleicht hängt es auch von der Anzahl der Nächte, dem Umsatz oder dem Status (Spire Royal Ambassador) ab.

Nur, bringt es dir wirklich was, wenn du dann extra nicht mehr in die IHG gehst? Wie du jetzt schon sagst, wirst du das IC Berlin vermissen, was ja hier auch fast allgemein anerkennend als bestes Preis-Leistungsverhältnis in Berlin gesehen wird- zumal für (Royal) Ambassador member.

Zu den de Luxe Zimmern im Ostflügel möchte ich noch sagen, dass mir diese auch besser gefallen, als beispielsweise de Luxe im Westflügel oder Juniorsuite im Ostflügel.
Habe aber nie die dargestellten Mängel oder Gerüche da wahrgenommen und war immer allgemein zufrieden! Willkommenspräsent wird in allen Hotels manchmal vergessen, auch wenn einem vor 3 Wochen noch gesagt wurde, man wolle da mehr drauf achten!

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Holiday Inn Unterhaching

Superior gebucht, kein Upgrade. 500 Punkte oder Getränkevoucher zur Auswahl.

Kostenloses Wasser auf dem Zimmer und ein Mars-Riegel. Kein Kunststoffteil im Riegel erschmeckt. Rückrufaktion würde am nächsten Tag bekannt gegeben. :eek: :D

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
828
DUS, NRT/HND
IC The Strings Tokyo Shinagawa

Gebucht: Besenkammer mit corporate rate

Bekommen: Premier Executive

Sonstige Benefits: wie immer hier - nix

Der Aufenthalt war im Feb 2016 für die letzte Nacht in Tokio wegen Abflug am vormittag von NRT. Der NEX nach Narita fährt ja quasi unterm Hotel ab.

Das Hotel beginnt irgendwo in 25F oder 26F eines Bürogebäudes und hat nur wenige Etagen. Netter Blick vom Zimmer auf den Bahnhof Shinagawa, die JR Gleisanlagen Richtung Tamachi (am neuen Yamate-sen Bahnhof zwischen Shinagawa und Tamachi wird schon gebaut, soll zu Olympia 2020 fertig sein) und weiter der Blick auf das komplette Panaroma von Central Tokio. Kleiner Gym, dafür auch mit tollem Ausblick, bei guter Sicht inkl. Fuji-san.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: m0s1n0 und pumpuixxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
Hi Bern Westside

Gebucht: Standard als Award
Erhalten: 1 Bd Feature with panoramic view

Sonstige Benefits: Gratisticket des Berner Verkehrsverbunds
3 Std - Zugang zum Bernaqua Wasserpark
500 Bonuspunkte

Das Zimmer würde ich als basic bezeichnen und falls die panorama view, den Blick auf die Autobahn meint, dann habe ich es erhalten. Die Autobahn hat man schon gehört.
Die Standardpreise, die das Hotel aufruft finde ich jenseits von Gut und Böse. 217 CHF empfinde ich jedenfalls als schlechten Witz.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
Hi Bern Westside

500 Bonuspunkte

Das Zimmer würde ich als basic bezeichnen und falls die panorama view, den Blick auf die Autobahn meint, dann habe ich es erhalten. Die Autobahn hat man schon gehört.
Die Standardpreise, die das Hotel aufruft finde ich jenseits von Gut und Böse. 217 CHF empfinde ich jedenfalls als schlechten Witz.

Der Preis ist in der Tat heftig, oftmals geht es aber auch deutlich günstiger.

Der einzige Benefit als Status-Gast sind die Punkte - den Rest erhält jeder Gast. Wirkliche Upgrades sind selten, das Hotel hat halt nur 7 Executive Zimmer, alle anderen sind gleich (von 2 Single Beds vs 1 Double Bed mal abgesehen).

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
828
DUS, NRT/HND
Hi Bern Westside

500 Bonuspunkte

Mal abgesehen vom Preis - ich war hier mehrmals in 2014/15 und fand das Hotel nicht schlecht. Es ist recht neu, aktuelles HI Design. Nix besonderes, aber OK. Direkt vor dem Hotel ist die Endstelle der Tram (25min zum Zentrum/Bahnhof) bzw. S-Bahn (10min). Ticket gibts umsonst im Hotel. Das Hotel ist an ein Einkaufszentrum, Kino und Freizeitbad angeschlossen. Hier gibt es auch einige Restaurants.

Den kostenfreien Zugang zum Freizeitbad konnte man mehrfach pro Aufenthalt bekommen. Bei Selbstzahlung wären hier 20+ CHF pro Nase angefallen...

Im Hotel werden oft Busladungen an (meist asiatischen) Reisegruppen abgeladen. Dem trägt man beim Frühstück im Restaurant bereits durch einen abgetrennten Bereich "nur für Business-Gäste" Rechnung.

Positiv bei Anreise mit dem Auto: Das Hotel liegt direkt an einer Autobahnausfahrt und es gibt eine separaten Bereich in der Garage des Einkaufszentrums. Die Preise waren IMHO recht human (ich glaube 6 CHF / 24h) als Hotelgast.

Wenn man mit dem Flieger kommt - der Flughafen Belp liegt genau auf der anderen Seite von Bern. Die Fahrt mit dem Taxi kann dann schnell mal mehr als der Flug kosten...

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
Im Hotel werden oft Busladungen an (meist asiatischen) Reisegruppen abgeladen. Dem trägt man beim Frühstück im Restaurant bereits durch einen abgetrennten Bereich "nur für Business-Gäste" Rechnung.

Wobei das auch meistens nur "semi-gut" funktioniert, weil das Personal es erstens nicht kontrolliert und zweitens mit diesen Wellen von Frühstücksgästen auch mengenmäßig überfordert ist. Da dauert es dann schon mal eine gute halbe Stunde, bis wieder Tische benutzbar sind - egal in welchem Bereich. Zudem ist unmittelbar nach einer solchen Welle die Auswahl an Speisen deutlich eingeschränkt. ;)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
@Alex: gibt's im Ost Flügel überhaupt Jun Suiten, außer im 8. Stock?

Ja, die sind in dem Block zur Strasse hin das letzte Zimmer, oder sogar die beiden Letzten Zimmer auf jeden Gang. Fand ich ganz schön und hatte ich auch eine gewisse zeit, obwohl natürlich die Juniorsuite im Westflügel dann besser getrennt sind. Wenn man allein ist, braucht man keine Trennung und so finde ich de Luxe zimmer sehr schön.
wenn aber zwei Leute da sind, evtl einer noch fernsehen möchte, der andere im Bett liegen oder so. dann ist sicherlich eine Juniorsuite mit zwei separaten Zimmern, auch zwei mal WC, die bessere Entscheidung!

Hatte mal für mich allein eine Maisonettesuite über zwei Etagen (nicht in Berlin) und sehr grosszügig, macht für einen allein wenig Sinn, klar kann ich mal ne Stunde oben sitzen und dann wieder unten, aber es ist einfach kein richtiger Mehrwert!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Aha, also das "größere" Zimmer einer Sen Suite (Bett lässt sich in den Schrank raufklappen) in den unteren Ost-Stockwerken.

Ach die spielst auf die Raumaufteilung in der Clubetage an. Bin jetzt unsicher, aber das ist doch ein anderer Gebäudeteil oder? Es gibt doch einmal den Haupt-ost-teil wo auch die Clublounge ist, und dann gibt es, glaube nur Etagen 2 bis 5(?) nochmals ein Gebäude direkt an der Strasse; und glaube nach hinten gib es auch noch einzelne Gebäudearme. Aber ehrlich gesagt habe ich das so nur so ungefähr in Erinnerung, weil ich ja nun schon lange immer im Westteil bin.

christianluther

Neues Mitglied
10.04.2012
16
0
IC Porto Palacio das Cardosas.

Gebucht Standard. Upgrade auf Duplex Suite ("Präsidentensuite") im obersten Stockwerk.
Verbilligtes Frühstücksbüffet (15 statt 24 EUR),
Wasser auf dem Zimmer und Obstschale gratis,
ein in landestypischem Korkeinband gebundenen Schreibblock als Präsent.
Sehr zuvorkommender Service. Dazu gab es noch die Einladung zu einem Glas Portwein an der Bar.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl
A

Anonym38428

Guest
Duplex Suite oder Präsidentensuite? Das sind zwei paar Schuhe ;)