Als "Member" hier mal meine Erfahrungen mit zwei Rewards Nights in Tokio:
The Strings by InterContinental Tokyo
Gebucht: Niedrigste Kategorie für zwei Personen
Erhalten: Einzelzimmer mit 1,20 Bett und etwa 20 Quadratmetern
Benefits für IHG Member: Late Check-Out bis 14 Uhr, kostenfreies Internet, zwei Flaschen Wasser, kostenlose Zeitung
Laut Aussage der Rezeption ist es normal, dass man bei Rewards-Buchungen auch für zwei Personen nur ein Einzelzimmer erhält. Wäre das Hotel nicht ausgebucht (was es wegen der Kirschblüte auch tatsächlich war), würde man gewöhnlich ein Upgrade anbieten. Komische Praxis, aber ansonsten ein ganz nettes Hotel mit schönem Gym und für Tokioter Verhältnisse fairen Preise für Essen und Getränke.
ANA InterContinental Tokyo
Gebucht: Niedrigste Kategorie für zwei Personen
Erhalten: Premier Room im 34. (höchsten) Stockwerk [doppeltes Upgrade]
Benefits: Late Check-Out bis 14 Uhr, kostenfreies Internet, kostenlose Zeitung
Zuerst nur einfaches Upgrade in ein Zimmer im 24. Stock mit "non-smoking arrangement". Roch allerdings extrem nach Rauch, weswegen ich nach einem anderen Zimmer fragte. Sehr angenehm, dass es einfach so ohne Status ein doppeltes Upgrade gab. Zimmer deutlich größer als im The Strings und auch einen Tick moderner eingerichtet. Auch der Ausblick ist noch einmal einen Tick spektakulärer. Bad allerdings genauso winzig. Fitnessstudio gut ausgestattet, aber ohne den schönen Ausblick, den es im The Strings gibt. Der Pool öffnet leider erst im Juni. Frühstück qualitativ sehr gut, aber halt leider dennoch eine Massenabfertigung. Preise für Essen und Getränke völlig aus der Welt (teilweise das Doppelte für dieselben Speisen wie im The Strings). Insgesamt würde ich das ANA InterContinental aber dennoch bevorzugen.