Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
ANZEIGE
Crowne Plaza Lima

Reward-Buchung für 4 Nächte
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Suite City View, 30 Soles Gutschein für die Bar, Wasser und Chips

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

christianluther

Neues Mitglied
10.04.2012
16
0
Die Reception nannte es "Präsidentensuite". War mein erster Aufenthalt dort, so dass ich die Zimmertypen noch nicht kenne. Die Suite lag am Ende des Flurs und war Duplex.

christianluther

Neues Mitglied
10.04.2012
16
0
Crowne Plaza London Kensington.

Gebucht Standard Room als Reward Night als Spire Ambassador.

Kein Upgrade.

600 Punkte oder Drink/Snack an der Bar.

Kostenloses Wasser auf dem Zimmer.

Das war's. Bisschen enttäuschend. Aber sehr freundliches Personal.

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
237
98
Als Platinum Ambassador:

Crowne Plaza Canberra

gebucht: Superior Room (5000 Bonus Points Package) inkl. Frühstück
erhalten: Deluxe Suite

Crowne Plaza London-Heathrow

gebucht: Standard Room (Promo f. 49 GBP, Room only)
erhalten: Standard Room + Frühstück + Getränkegutschein

• Like
Reaktionen: alexanderxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Als "Member" hier mal meine Erfahrungen mit zwei Rewards Nights in Tokio:

The Strings by InterContinental Tokyo

Gebucht: Niedrigste Kategorie für zwei Personen
Erhalten: Einzelzimmer mit 1,20 Bett und etwa 20 Quadratmetern
Benefits für IHG Member: Late Check-Out bis 14 Uhr, kostenfreies Internet, zwei Flaschen Wasser, kostenlose Zeitung

Laut Aussage der Rezeption ist es normal, dass man bei Rewards-Buchungen auch für zwei Personen nur ein Einzelzimmer erhält. Wäre das Hotel nicht ausgebucht (was es wegen der Kirschblüte auch tatsächlich war), würde man gewöhnlich ein Upgrade anbieten. Komische Praxis, aber ansonsten ein ganz nettes Hotel mit schönem Gym und für Tokioter Verhältnisse fairen Preise für Essen und Getränke.

ANA InterContinental Tokyo

Gebucht: Niedrigste Kategorie für zwei Personen
Erhalten: Premier Room im 34. (höchsten) Stockwerk [doppeltes Upgrade]
Benefits: Late Check-Out bis 14 Uhr, kostenfreies Internet, kostenlose Zeitung

Zuerst nur einfaches Upgrade in ein Zimmer im 24. Stock mit "non-smoking arrangement". Roch allerdings extrem nach Rauch, weswegen ich nach einem anderen Zimmer fragte. Sehr angenehm, dass es einfach so ohne Status ein doppeltes Upgrade gab. Zimmer deutlich größer als im The Strings und auch einen Tick moderner eingerichtet. Auch der Ausblick ist noch einmal einen Tick spektakulärer. Bad allerdings genauso winzig. Fitnessstudio gut ausgestattet, aber ohne den schönen Ausblick, den es im The Strings gibt. Der Pool öffnet leider erst im Juni. Frühstück qualitativ sehr gut, aber halt leider dennoch eine Massenabfertigung. Preise für Essen und Getränke völlig aus der Welt (teilweise das Doppelte für dieselben Speisen wie im The Strings). Insgesamt würde ich das ANA InterContinental aber dennoch bevorzugen.

• Like
A

Anonym38428

Guest
Seit wann ist das eine "komische Praxis", dass man - zumal statuslos - bekommt was man bucht? Wer hat dich gezwungen ein Einzelzimmer für 2 Personen zu buchen? :doh:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Seit wann ist das eine "komische Praxis", dass man - zumal statuslos - bekommt was man bucht? Wer hat dich gezwungen ein Einzelzimmer für 2 Personen zu buchen? :doh:

Die komische Praxis ist, dass Reward Night automatisch in ein Einzelzimmer buchen, unabhängig von der Personenanzahl. Darauf hatte ich bei Buchung schlichtweg nicht geachtet.

A

Anonym38428

Guest
Die komische Praxis ist, dass Reward Night automatisch in ein Einzelzimmer buchen, unabhängig von der Personenanzahl. Darauf hatte ich bei Buchung schlichtweg nicht geachtet.

Das ist nicht komisch, sondern völlig normal - und zwar nahezu unabhängig von der Kette. Rewards buchen in Besenkammern, wenn diese ein Einzelzimmer sind, dann ist das so. Premium Rewards oder Hotels die mal wieder die Präsidentensuite zum Preis der Besenkammer rausgeben, stellen nunmal die Besonderheit dar. Der erfahrene Reisende sollte sich dieser Problematik bewusst sein, insbesondere in Japan wo die gewöhnlichen Zimmergrößen und die Häufigkeit von Einzelzimmern in einem gegenläufigen Verhältnis stehen.

• Like
Reaktionen: MisterG

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.217
74
SHE
Das ist nicht komisch, sondern völlig normal - und zwar nahezu unabhängig von der Kette. Rewards buchen in Besenkammern, wenn diese ein Einzelzimmer sind, dann ist das so. Premium Rewards oder Hotels die mal wieder die Präsidentensuite zum Preis der Besenkammer rausgeben, stellen nunmal die Besonderheit dar. Der erfahrene Reisende sollte sich dieser Problematik bewusst sein, insbesondere in Japan wo die gewöhnlichen Zimmergrößen und die Häufigkeit von Einzelzimmern in einem gegenläufigen Verhältnis stehen.

Und was ist wenn man dann wirklich zu zweit anreist und das Hotel ist wie im beschriebenen Fall ausgebucht? Kuscheln im Einzelbett?

A

Anonym38428

Guest
Und was ist wenn man dann wirklich zu zweit anreist und das Hotel ist wie im beschriebenen Fall ausgebucht? Kuscheln im Einzelbett?

Es kann sich sicherlich auch einer auf den Boden legen, so da genug Platz ist. Man sieht ja bei der Buchung was man bucht und sollte eben abwägen, ob man das Risiko in Kauf nehmen will oder nicht.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
828
DUS, NRT/HND
Ich bin beim IC Strings Shinagawa ebenfalls mal darüber gestolpert. Nach einem Zimmer für 2P gesucht und als Reward gebucht. Später habe ich dann durch Zufall in der Reservierung den Hinweis auf 'Einzelzimmer' gesehen. Das kenne ich sonst so nicht, bin aber auch kein IHG Profi. Normalerweise würde ich erwarten, dass ein Einzelzimmer bei der Suche nach einem Zimmer für 2P nicht angeboten wird.

• Like
Reaktionen: derhajo und Farscape

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Sowas gehört für mich schlichtweg nicht zum guten Ton. Natürlich mag man sagen, dass ich als Kunde bei der Buchung darauf achten muss, um was für einen Zimmertyp es sich handelt, aber es war mir schlichtweg egal. Ein Queen Bed sollte man meiner Meinung nach aber bei einer Buchung für zwei Personen erwarten können, unabhängig davon, ob ich in Tokyo oder sonst wo bin. Hatte so etwas auch noch bei keiner anderen Kette und bei keinem anderen IC.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Einerseits ist es nachvollziehbar, dass man auch das bekommt was man gebucht hat.
Merkwürdig ist dann, dass das System 2 Personen in einem Einzelzimmer zulässt. Für mich wäre 1,20 meter Bett auch mit dem "Liebsten" zu klein, aber ich habe schon Paare erlebt, die fanden das kuscheln in 90 cm schön.

Wenn ein Hotel ausgebucht ist und man muss man dann in dem gebuchten Zimmer bleiben, dann muss man es wohl auch als eigenen Fehler buchen, dass man eben ein falsches Zimmer wählte.

Habe jetzt häufiger im CrownPlaza Hannover für die gleiche Anzahl Punkte die grösste Suite buchen können, also das billigste Zimmer kostete genauso viele Punkte. Man sollte also bei Rewardsbuchungen echt erst durchlesen, was für Zimmer alles angeboten werden für die Punkte

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
CP Madrid Airport

Gebucht: Superior
Bekommen: King Deluxe (ground floor) + 2x 0,33l Wasser

War vor 2 Jahren statuslos hier, Unterschied war nicht zu merken - auch das angebliche Upgrade war keins denn die Raten sind identisch für die Zimmertypen. Lounge gibt es wohl nur für Suite-Bucher (wäre nur ein kleiner Raum), Frühstück dennoch nicht frei für Plats. Problemloser Airport-Shuttle alle 20-30min.

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
IC Dalian:

Upgrade von Superior auf Executive. Laut Rezeption ein 3-fach Upgrade, jedoch war der Clubzugang nicht beinhaltet.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Holiday Inn Berlin Mitte

gebucht: günstigstes Zimmer, für so 55 bis 68 euro (verschiedene Aufenthalte)
bekommen: upgrade auf De Luxe oder Familiensuite oder Businessuite.
500 Punkte je Buchung , Kaffeemaschzentrale für IHG Member in der Lobby.
Eigentlich viel Gegenwert für die niedrigen Preise. ZImmer , auch Standard, sehr
grosszügig bemessen. Nahe an U-S-Bahn Gesundbrunnen.

Holiday Inn Berlin City Ctr. Prenzl.Allee

gebucht: günstigstes Standardzimmer (zwei Aufenthalte für 64 bis 79 Euro)
erhalten: Jeweils grosszügiges Zimmer upgrade, könnte man als Juniorsuite bezeichnen.
500 Punkte, falls man Frühstück nutzt erhält man las iHG Rewardsmember für 12 statt 15 Euro.

Mein Status: Platin.

Beide Häuser fand ich ganz gut, nicht neu aber gepflegt. Zwar sind beide nicht direkt so zentral, aber man braucht auch nicht lange zu den wichtigen Punkten in Berlin. Wenn also die zentralen Häuser sehr hochpreisig sind, wären diese Häusr sicher eine Alternative, das Holiday Inn mitte gibt es für 15 tsd als Rewards zu buchen.

• Like
Reaktionen: seidi und Raisender
H

HGFan

Guest
IC Budapest
Upgrade auf ein Zimmer mit Blick auf die Burg. Keine Lounge.

HI Sofia (beide aufenthalte)
ein Zimmer im obersten Stockwerk.

HI Thessaloniki (beide aufenthalte)
Nachdem es in allen Räumen einfach nur penetrant nach Rauch gestunken hat bekam ich eine Suite dort war es auch nur ein wenig besser aber deutlich schöner.

CP Athen
"Upgrade" in ein oberes Stockwerk. Zimmer trotzdem sehr klein dafür neu.

CP Bukarest
Upgrade in ein Club Room (Lounge wird "irgendwann" (neu)eröffnet.)
Schönes nettes grosses Zimmer mit einen Heimtrainer drinnen.