Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.681
1.242
Holiday Inn Long Island City Manhattan View

Gebucht - standard Queen-Size-Zimmer (120$)
Bekommen - Zimmer mit Balkon und Sicht auf Manhattan.

Sonst keine weiteren Annehmlichkeiten ausser dem Welcome-Amenity nach Wahl (500 Punkte)

Die Aussicht war wirklich toll.

13615144_10154358000708267_1034534536373365525_n.jpg 13631574_10154359207863267_4323570072379251823_n.jpg

Hatte die erste Nacht als bezahlte Buchung, die weiteren zwei Nächte als Reward-Nächte.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meines Wissens erhält man als Ambassador eine Stufe upgrade, das würde für das iC Berlin dann heissen, Standard wird auf De Luxe aufgewertet. (die verschiedene Kategorien nach Lage oder Aussicht, Gartenblick etc, wird man da nicht bei upgrades beachten).
Royal Ambassador erhalten Execitiv oder Suite und da wäre dann die Junior Suite das normale Upgrade.
Diese upgrades sind eigentlich garantiert, Platinum Member erhalten nach Verfügbarkeit ein upgrade.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Intercontinental London O2

Gebucht: Superior
Bekommen: Corner Deluxe Canary Wharf View

Lounge-Zugang wäre für GBP 95 (Ambassador GBP 75) zu erwerben gewesen, Frühstück GBP 25 (full English). Neues und schickes Haus, 5min von der North Greenwich Underground Station. Mitarbeiter durch die Bank freundlich und aufmerksam.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym38428

Guest
CP Hannover

Gebucht: Billigste Ein-Bett-Besenkammer
Bekommen: Renoviertes Zimmer im obersten Stock mit Balkon.

Die Renovierung an sich war überfällig, entspricht voll dem Zeitgeist - man könnte natürlich sagen langweilig, aber gefällig. Hübsch. Bad wurde leider ausgespart bei der Überholung des Zimmers. Irgendwann am Abend gabs noch ein kleines Treatment. Wasser gabs auch, perfekt.

Die übliche Wahl zwischen Punkten und nem Drink. Von den Punkten bisher keine Spur ...

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.855
3.514
CP Hannover

Gebucht: Billigste Ein-Bett-Besenkammer
Bekommen: Renoviertes Zimmer im obersten Stock mit Balkon.

Die Renovierung an sich war überfällig, entspricht voll dem Zeitgeist - man könnte natürlich sagen langweilig, aber gefällig. Hübsch. Bad wurde leider ausgespart bei der Überholung des Zimmers. Irgendwann am Abend gabs noch ein kleines Treatment. Wasser gabs auch, perfekt.

Die übliche Wahl zwischen Punkten und nem Drink. Von den Punkten bisher keine Spur ...

Gleicher Termin, gleiche Erfahrung.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Intercontinental Porto Palacio Das Cardosas

Status: Plat Amb
Gebucht: 1 Nacht Firmenrate Executive Room (einen Level über Besenkammer), 3 Nächte auf Punkte
Erhalten: Doppelupgrade auf Duplex Suite für alle 4 Nächte im 4. (obersten) Stockwerk. Obstteller am 1. Tag, weiteres Obst am 2. Tag; jeden Tag mindestens 2 große Flaschen Mineralwasser. Shiraz-Pralinés in einer Verpackung aus Kork. "Sonderangebot" Frühstück für Ambassador € 30 für 2 Personen (kostet € 28 wenn man es direkt bei der Buchung einer Flex Rate hinzu nimmt, den normalen Einzelpreis im Hotel habe ich nicht erfragt). Das Frühstück war aber reichlich und das Geld durchaus wert (regionaltypische Abstriche sind zu machen, dafür aber auf Wunsch eggs any style auf Bestellung, wirklich gute eggs florentine wären mein Tipp).
Ansonsten: schönes Haus, extrem freundliche Mitarbeiter, beste Lage, jederzeit wieder!

• Like
Reaktionen: qf001 und pumpuixxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
HI Vilnius, Litauen

gebucht: Double Bed Standard
erhalten: Double Bed Executive

Benefits: Wahl zwischen Punkten und einem Drinkvoucher

Saubere, neuwertig eingerichtete Zimmer, Gutes Frühstücksbuffet, gute Lage fussläufig zur Altstadt. Empfehlenswert.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
HI Montevideo, Uruguay

gebucht: Queen Standard
erhalten: King Leisure

Benefits: Wasserflasche und Packung Kekse beim Checkin, Frühstücksbuffet

Sauberes, sehr geräumiges, neu renoviertes Zimmer. Nur die Zimmer im 9. und 10. Stockwerk sind neu renoviert, alles darunter wohl ziemlich abgewohnt. Gute Lage am Übergang zwischen der Altstadt und der "neuen" Downtown. Kleines Gym und Pool im 10 Stock. Bis auf die Suiten sind alle Zimmerkategorien für 15K Punkte buchbar. Die renovierten Zimmer sind empfehlenswert.

• Like

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
IC Buenos Aires, Argentinien

erhalten: King Deluxe Superior

Benefits: Wasserflasche, Obstteller, Glas Dulce de Lecce als Geschenk, Gutschein für eine Flasche Wein im Restaurant, Late Checkout 19 Uhr, Loungzutritt wurde beim Checkin für 30 USD proaktiv angeboten

Da das Hotel wohl schon einige Jahrzehnte gesehen hat, kann man die Einrichtung je nach Sichtweise entweder klassisch elegant oder aber auch altbacken nennen, mir hat es gefallen.

Das Zimmer war geräumig, hell, gutes Bett. Guter, sehr freundlicher Service im ganzen Haus. Die Lounge kann man sich sparen, da sehr überschaubares Angebot und quasi nicht existenter Service. Guter SPA Bereich mit Gym, Pool, Sauna, Dampfbad. Frühstücksbuffet ging so.

• Like

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
IC Buenos Aires, Argentinien

erhalten: King Deluxe Superior

Benefits: Wasserflasche, Obstteller, Glas Dulce de Lecce als Geschenk, Gutschein für eine Flasche Wein im Restaurant, Late Checkout 19 Uhr, Loungzutritt wurde beim Checkin für 30 USD proaktiv angeboten

Da das Hotel wohl schon einige Jahrzehnte gesehen hat, kann man die Einrichtung je nach Sichtweise entweder klassisch elegant oder aber auch altbacken nennen, mir hat es gefallen.

Das Zimmer war geräumig, hell, gutes Bett. Guter, sehr freundlicher Service im ganzen Haus. Die Lounge kann man sich sparen, da sehr überschaubares Angebot und quasi nicht existenter Service. Guter SPA Bereich mit Gym, Pool, Sauna, Dampfbad. Frühstücksbuffet ging so.

Die Lounge war bis anhin eigentlich sehr gut und das Angebot IMHO überdurchschnittlich.
Leider schaffe ich es im Februar zeitlich nicht, dort mal wieder einen Kontrollbesuch zu machen. Vielleicht ist ja sonst jemand demnächst mal dort und kann berichten, ob das bei Dir evtl. ein Ausrutscher war...

• Like

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Die Lounge war bis anhin eigentlich sehr gut und das Angebot IMHO überdurchschnittlich.
Leider schaffe ich es im Februar zeitlich nicht, dort mal wieder einen Kontrollbesuch zu machen. Vielleicht ist ja sonst jemand demnächst mal dort und kann berichten, ob das bei Dir evtl. ein Ausrutscher war...
Ich beschreibe mal kurz wie es war.

Cocktail Hour:
Angebot an Getränken: Wasser, 2 oder 3 Softdrinks aus dem Hause CocaCola, 2 Biere, 2 Weissweine, 2 Rotweine, 1 Schaumwein, keine Säfte, keine Spirituosen.
Angebot an Speisen: 2 Kalte Platten, trockene Brötchen (die am Folgetag wieder auf dem Frühstücksbuffet standen), als warmes Gericht gab es was fritiertes wie Frühlingsrollen, sah ziemlich trocken aus.
Service: Ausser dem "Aufpasser" am Eingang war nimenad zu sehen, also Selbstbedienung. Als ich nach einer guten Stunde wieder ging, standen auf meinem Tisch alle 3 vorher benutzten Gläser und die beiden Teller ohne dass zwischendurch abgeräumt wurde. Am Buffet lag die ganze Zeit über Essen am Boden rum, ohne dass sich jemand darum gekümmert hätte.

Frühstück:
Angebot: Bis auf vorportioniertes Rührei gab es keinerlei warme Speisen, ist schon fragwürdig, das als American Breakfast zu bewerben.
Service: Nachdem ich mich gesetzt hatte, kam eine Mitarbeiterin und fragte, ob sie was für mich tun solle oder ob ich alleine zurechtkomme, wobei die Betonung auf letzterem lag. Ich habe gesagt, ich komme zurecht, und bin runter ins Restaurant frühstücken gegangen, wo übrigens der Service wie auch am Abend zuvor in dem Wintergarten Restaurant sehr aufmerksam war.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Dann hat es sich wohl mittlerweile merklich verschlechtert. :eek:

Könnte "was frittiertes wie Frühlingsrollen" vielleicht Empanadas gewesen sein?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Dann hat es sich wohl mittlerweile merklich verschlechtert. :eek:

Könnte "was frittiertes wie Frühlingsrollen" vielleicht Empanadas gewesen sein?
Kenne ich nicht, so wie die auf dem Bild unter folgendem Link sahen sie zumidest nicht aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Empanada

Wenn Empanadas auch die drittels Grösse haben können und nicht dunkel angebraten sein müssen, dann könnte es evtl. aber hinkommen.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
Ich beschreibe mal kurz wie es war.

Cocktail Hour:
Angebot an Getränken: Wasser, 2 oder 3 Softdrinks aus dem Hause CocaCola, 2 Biere, 2 Weissweine, 2 Rotweine, 1 Schaumwein, keine Säfte, keine Spirituosen.
Angebot an Speisen: 2 Kalte Platten, trockene Brötchen (die am Folgetag wieder auf dem Frühstücksbuffet standen), als warmes Gericht gab es was fritiertes wie Frühlingsrollen, sah ziemlich trocken aus.
Service: Ausser dem "Aufpasser" am Eingang war nimenad zu sehen, also Selbstbedienung. Als ich nach einer guten Stunde wieder ging, standen auf meinem Tisch alle 3 vorher benutzten Gläser und die beiden Teller ohne dass zwischendurch abgeräumt wurde. Am Buffet lag die ganze Zeit über Essen am Boden rum, ohne dass sich jemand darum gekümmert hätte.

Frühstück:
Angebot: Bis auf vorportioniertes Rührei gab es keinerlei warme Speisen, ist schon fragwürdig, das als American Breakfast zu bewerben.
Service: Nachdem ich mich gesetzt hatte, kam eine Mitarbeiterin und fragte, ob sie was für mich tun solle oder ob ich alleine zurechtkomme, wobei die Betonung auf letzterem lag. Ich habe gesagt, ich komme zurecht, und bin runter ins Restaurant frühstücken gegangen, wo übrigens der Service wie auch am Abend zuvor in dem Wintergarten Restaurant sehr aufmerksam war.

ich war vergangenen Monat insgesamt 6 Nächte dort. Beim Frühstück konnte ich immer Eierspeisen nach Wunsch bestellen. Wobei das Rührei schon etwas flüssig war. Beim zweiten Mal hats dann geklappt. Die Aufpasserin war bei mir immer äusserst zuvorkommend. Im Restaurant fand ich den Kaffee gruselig. In der Lounge war er zumindest trinkbar.

Abends war es eigentlich immer wechselnd, wobei die warmen Gerichte häufig nicht frittiert waren.

Ich würde sagen, dass die Lounge mit Sicherheit kein Highlight ist, aber in meinem Falle sage ich: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Zum Dinner gibt es Gott sei Dank ja genug Alternativen und auch Puerto Madero ist nicht soweit entfernt.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Nächste Runde:
Diesmal kein Keks am Empfang (fällt mir erst jetzt auf - schade, der war echt lecker und warm). Drink oder Punkte angeboten. Diesmal nur einen Drink, weil nur ein Zimmer gebucht.
Deluxe gebucht und bekommen, höchstes Stockwerk. Hatte eigentlich auf Executive gepokert (kostenlose Minibar :D). Leider keines der Exec gelabelten Zimmer erhalten. Vielleicht beim nächsten Mal.

War zwischenzeitlich noch 3x im HI Bern Westside. 2x alles wie oben. Danach kam mal eine Email, wie es mir gefallen hat. Fehlenden Keks und fehlendes Upgrade angemerkt. Tada, beim letzten mal Checkin Standard auf Executive und ein warmer Keks :D .
Sonst wie immer: 500 Punkte oder Drink(s).

Edit: Als Spire RAmb

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.681
1.242
Intercontinental Wien

Gebucht: Standard Twin-Bett Zimmer (eine Rewards-Nacht plus zwei Nächte mit Frühstück)
Erhalten: Standard Twin-Bett Zimmer (zwischen Anreise und Ankunft stand in der Reservierung bis kurz vor Anreise allerdings auf Deluxe Twin Zimmer)

Extra Punkte gab es keine beim Checkin (hatte auch vergessen nachzufragen - wahrscheinlich weil der Checkin für eine Reward-Nacht war), auf dem Zimmer Obstteller und eine 0,5l Flasche Wein
Die bestellte Tageszeitung aufs Zimmer kam allerdings an keinem der drei Tage.

Immerhin gab es für die Reward-Nacht kostenloses Frühstück für zwei Personen - und von dem Buffet war ich mehr als beeindruckt ... warum da jemand scharf auf Clubzugang sein kann, erschliesst sich mir nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
IC Sydney

gebucht: King Superior Cityside (Reward Nights)
erhalten: King Harbour Bridge View, zudem persönliche Geburtstagskarte, Macarons, Cupcakes, Champagner, täglich Wasser

Frühstück für faire AUD 35 p.P., den Aufpreis für Club (~ AUD 150,- pro Nacht IIRC) haben wir uns aber gespart. Perfekte Lage (2min vom Circular Quay) und 1a Personal durch die Bank, sehr aufmerksam und freundlich. Insgesamt ein top Aufenthalt.

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
HIX Bremen:
Upgrade von Standard auf Zimmer mit Kitchenette plus wahlweise 300 Punkte oder Getränkegutschein

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
839
250
MUC/BRE
HI München City Center

Gebucht: Standard Room
Erhalten: Executive Room (Oberstes Stockwerk, toller Blick)

Benefits: Minibar umsonst, 1 Getränkegutschein, Upgrade, Late-Checkout 18.00 Uhr
Hotel: Klasse gelegen, absurd teure Tiefgarage, klasse Pizza in der Abendbar :)

HI Berlin City West

Gebucht: Standard Room
Erhalten: Standard Room

Benefits: 1 Getränk an der Bar. 1l Fl. Wasser auf dem Zimmer.
Hotel: Gutes Parkhaus. Wellnessbereich wird gerade Renoviert. Lage schön ruhig.

HI Villach, Ossiacher See

Gebucht: Standard King-Bett Zimmer
Erhalten: Standard Twin-Bett Zimmer :mad:

Benefits: Nix. Kein Getränk. Keine Punkte. Keine Zeitung. Kein Lächeln.
Hotel: Schön gelegen, moderne Zimmer, tolle Bar mit Blick auf den Fluß.

HIX Friedrichshafen, Bodensee

Gebucht: Rewards 20k Standard Zimmer
Erhalten: Behindertengerechtes "großes" Zimmer

Benefits: Getränkegutschein für 2. Late Checkout bis 14.00 Uhr.
Hotel: Lage solala - man muss immer mit dem Auto zum See, Parkplatz umsonst, Bodensee & Wetter wunderschön :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl