Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
ANZEIGE
Kimpton De Witt Amsterdam

Status: Platinum Amb
Gebucht: Studio mit Terrasse
Erhalten: Penthouse (3faches Upgrade)

Extras: Glas Wein zur Begrüßung, 15 Euro Gutschein für Bar oder Minibar
Mit dem Secret Password gab es zudem gratis Frühstück für 2 Personen.
Auf dem Nachttisch lag noch ein Gutschein für ein Glas Bier im Restaurant, den habe ich allerdings nicht genutzt.

Fazit: einer der besten Aufenthalte, die ich bei IHG je hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qf001 und alexanderxl

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
617
501
Crowne Plaza Beijing International Airport

Status: Platinum Amb
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Exec. Suite

+Welcome Letter
+Früchteplatte
+Lounge

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.659
852
IC Wien

Gebucht: Besenkammer bis 9.Etage (Rewards und Drittanbieter)
Erhalten: Besenkammer 10. Etage, Willkommenspunkte, täglich Fl.Wasser, Teller mit 3 kleinen Kuchen

Das Thema Renovierung, das wohl ab 2020 ansteht, ist auch dringend erforderlich, insbesondere was die Geräuschdämmung angeht. Da die Zimmertüren nicht plan schließen, bekommt man neben den laut über fast den ganzen Flur wabernden Fahrstuhlgeräuschen auch die nicht unerheblichen Geräusche der um/nach Mitternacht heimkehrenden Gruppen mit.
Internet mit einigen Abbrüchen, erst anch deutlicher Reklamation besser.
Alles in allem erst nach der Renovierung wieder ein Tipp.

HI Wien City

Erhalten: (gefühlt auch) Besenkammer, zum Garten als Upgrade verkauft, Willkommenspunkte und Wasser

wsvfan55

• Like
Reaktionen: vielvlieger

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.468
722
Holiday Inn Lübeck

Status: Spire
Gebucht: Standard Room
Erhalten: Besenkammer, direkt an Straßenkreuzung, laut (Fenster undicht) und nicht gut verdunkelbar, Einzelbetten

Extras: (fast) nichts. Kleine Wasserflaschen auf dem Schreibtisch (1x mit, 1x ohne Gas)

Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass mein Mitgliedsstatus nicht hoch genug wäre für einen Getränkegutschein (Spire!). Bei der Beschwerde beim Auschecken hieß es dann, den gibt es nur bei zwei Übernachtungen.

Personal grundsätzlich unfreundlich und wenig professionell. Beim Checkin wurde weder der Status gewürdigt noch auf Zimmerwunsch (ruhig, ein breites Bett) eingegangen. In der Bar monierte ich die Hähnchenbrust auf dem Ceasar-Salat als geschmacksneutral und bemängelte den enthaltenen Knochen. Schnippische Antwort "das machen wir hier so". Auch besteht eine Inkonsistenz der Speisekarten: Im Fahrstuhl (Restaurantkarte) als auch auf der Roomservicekarte wurde der Salat ohne Ei aufgeführt, auf der Barkarte war aber seltsamerweise das Ei aufgeführt. Zum Glück gerade noch erkannt! Ob die das in der Küche wissen...?

Handtücher zum Pool und Sauna muss man vom Zimmer holen - gibt es unten nicht.

Fazit: Ich zumindest werde dort nicht wieder übernachten.

Nachtrag: Ein Anruf bei IHG Priorityclub mit der Beschwerde keine Welcomepoints endete damit, dass man mir versuchte zu erklären, dass ich diese erhalten habe. Die waren aber für die Nacht davor in einem CP in einer anderen Stadt. Als ich diese zweimal deutlich machte wurde einfach aufgelegt.

Nachtrag2: Sehe gerade, dass mir jetzt doch 500 Punkte gutgeschrieben wurden. Na immerhin, hätte lieber das Getränk genommen und Geld gespart.

Zuletzt bearbeitet:

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
^^^So eine 'Behandlung' ist sicher die krasse Ausnahme. Deine Enttäuschung ist aber natürlich verständlich.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.854
3.506
Zu Lübeck:
Ich würde hier mal per guter alter Post an den GM schreiben, das erlebte Schilden, und um einen Rückruf bitten.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.659
852
Holiday Inn Express Hamburg - City Hauptbahnhof:

Gebucht: Besenkammer auf Punkte

Erhalten: Besenkammer im obersten Stock (ruhiges Eckzimmer), Wasser auf dem Zimmer, Willkommenspunkte und -getränk. Frühstück im üblichen HIX-Rahmen.

Bei einem aufgerufenen Preis von 189,90 EUR waren die 20.000 Punkte ein guter Deal.
Ziemlich neues Hotel mit ausreichend Parkplätzrn auf der Strasse bzw. um die Ecke (jedenfalls am WE).

Holiday Inn Express Nürnberg City - Hauptbahnhof:

Erhalten: Besenkammer oberster Stock, WAsser auf dem Zimmer, Willkommenspunkte (Getränk abgelehnt, da nur für eine Person vorgesehen "wir wollen ja keine Probleme bekommen...").

Unschlagbare Lage unmittelbar in der Nähe des Hbf. Sehr kleiner Frühstücksbereich, was dazu fürht, dass viele Gäste im "Lobby-Bereich" frühstücken müssen und es demgemäß aussieht.

Holiday Inn Nürnberg City Centre:

Erhalten: Superior Room (oberste Etage), Wasser auf dem Zimmer, Willkommenspunkte und -getränk (Getränk mit persönlicher Karte vom örtlichen Betreiber)

Gegenüber früheren Aufenthalten fiel das deutlich bessere Frühstück auf. Vom Angebot und auch der Qualität her das beste Frühstück, was ich aus einem HI kenne und besser als so manches CP-Frühstück.

wsvfan55

• Like
Reaktionen: alexanderxl und HAM76

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.468
722
Die Frage wäre ja auch wo man sich bei IHG beschweren kann. Ich habe die Nummer aus der App gewählt. Aber die Dame hat ja nicht mal verstanden, dass die Welcome-Points auf meinem Konto von einem anderen Hotel, andere Marke und anderer Stadt waren. Hatte natürlich einen englisch sprechenden Agent am Telefon, kann mich aber auch in englisch verständlich machen.

Sollte es nicht für Spire eine eigene Hotline geben? Wenn ja: Wo finde ich die Nummer?

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
239
24
Die Frage wäre ja auch wo man sich bei IHG beschweren kann. Ich habe die Nummer aus der App gewählt. Aber die Dame hat ja nicht mal verstanden, dass die Welcome-Points auf meinem Konto von einem anderen Hotel, andere Marke und anderer Stadt waren. Hatte natürlich einen englisch sprechenden Agent am Telefon, kann mich aber auch in englisch verständlich machen.

Sollte es nicht für Spire eine eigene Hotline geben? Wenn ja: Wo finde ich die Nummer?

Am besten IHG auf Facebook anschreiben. Kompetent und schnell. Service auf Deutsch aus Deutschland.

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
124
459
KIMPTON LA Everly
10$ für Minibar, das waren genau 2 Schokoriegel!!!, trotz Spire kein Upgrade trotz Zimmerverfügbarkeit
Übrigens auch sonst nicht das Geld wert, nie wieder Kimpton, schade, hatte ich mir viel mehr von versprochen ...

A

Anonym38428

Guest
Holiday Inn Thessaloniki

Bekommen: Exec Suite

Kurz nach dem Checkin brachte man noch etwas Obst. Die Bude ist ziemlich verwohnt, fast ein Museum. Hatte aus unerfindlichen Gründen Frühstück gebucht, auch das ist keine Weiterempfehlung. Am Anreisetag gab es zwei Anfragen über die Rate auf meiner KK, mal schauen was das noch gibt.

Achja, Raucherzimmer gehen mal gar nicht.

Kurzum: Muss man mal gesehen haben. [emoji6]

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Holiday Inn Thessaloniki

Bekommen: Exec Suite

Kurz nach dem Checkin brachte man noch etwas Obst. Die Bude ist ziemlich verwohnt, fast ein Museum. Hatte aus unerfindlichen Gründen Frühstück gebucht, auch das ist keine Weiterempfehlung. Am Anreisetag gab es zwei Anfragen über die Rate auf meiner KK, mal schauen was das noch gibt.

Achja, Raucherzimmer gehen mal gar nicht.

Kurzum: Muss man mal gesehen haben. [emoji6]

Ich hatte bereits das Vergnügen. Allerdings mit Punkten gebucht. War kein Highlight.
Die Türen der Nachbarzimmer sind ziemlich laut beim Zuschlagen.
Ist und bleibt griechisch :)

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.758
5.461
BSL
Holiday Inn Stuttgart

- Status: Platinum
- gebucht: Doppelbett Nichtraucher (niedigste Kategorie)
- erhalten: Executive Room 7. Etage (riesiges Zimmer)
- Getränkegutschein (eingelöst für 1 Glas Sekt)
- Wasser und Fruchtsäfte aus der Minibar frei (in allen Executive Zimmern)
- Premium WLAN gratis

Eingangsbereich vor kurzem renoviert. Grosser P&R Parkplatz und S-Bahnhof (15 min bis Stuttgart HBf) etwa 100 m entfernt.
Personal immer sehr freundlich, auch im Restaurant war Samstag abend voller Betrieb.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Holiday Inn Prag Messe

Gebucht: Besenkammer mit Frühstück
Bekommen: Executive Zimmer inclusive Zugang zur Executive Lounge (24h Zugang mit Softdrinks, Snacks und Kaffeemaschine)
-Welcome Points und Welcome Drink an der Bar
- 4 Flaschen Wasser, eine kleine Flasche Rotwein, ein Teller mit Nüssen und zwei Schokorigel

Insgesamt ein wirklich runde Sache. Das Hotel ist auch mit der U-Bahn sehr gut zu erreichen. Ich würde es immer wieder wählen.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
427
9
HolidayInn Express Munich City West:
Bekommen: höchstes Stockwerk, Corner-Room mit Blick auf München und zwei Fensterfronten
Recht neues Hotel mit ordentlichem Frühstück und guter Lage direkt an der S-Bahn. Beim Checkin gabs noch Süßes und Salziges und beim Checkout noch ein Wasser. Top!

Same here: laut Reception ist der 6. Stock für Elite reserviert (ob Gold dazugehört hab ich jetzt nicht genau zugehört). Bei mir ist es zwar kein Eckzimmer geworden, dafür nach hinten raus, wo es ruhiger ist.

Das HIX München City West ist eine gute Wahl, wenn es nur ums Übernachten geht. Moderne Zimmer und gute Anbindung an den ÖPNV zum HBf und zum Flughafen.

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Holiday Inn Gent Expo:

Kein Upgrade, Zimmer auf 1. Stock, kein Willkommensgruß (kein Wasser, nichts), 500 ExtraPunkte bei Check-In.
Hotel echt runtergerockt, dafür aber teuer (keine Messe).

Never again, mega fail.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Prinz

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.844
447
GVA
Holiday Inn Gent Expo:

Kein Upgrade, Zimmer auf 1. Stock, kein Willkommensgruß (kein Wasser, nichts), 500 ExtraPunkte bei Check-In.
Hotel echt runtergerockt, dafür aber teuer (keine Messe).

Never again, mega fail.

war da auch mal für 1 Nacht vor 5-6 Jahren und da war es schon mega runtergerockt. Das Marriott in der Innenstadt ist dafür sehr nett

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
InterContinental Grand Stanford Hong Kong

Hotel: InterContinental Grand Stanford Hong Kong
Status: Platinum Ambassador
Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Premier Side Harbour View Room
Benefit: IC Teddy und Gepäckanhänger aus Leder, Gutschein für zwei Drinks in Tiffany's New York Bar, Welcomepoints, Kekse mit Karte + eine Flasche mit "Fiji Wasser"
Freundlichkeit: 10
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

34512084go.jpg

34512091vv.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.758
5.461
BSL
Intercontinental Perth

- Status: Platinum
- gebucht: Club Intercontinental King City View
- erhalten: Club Intercontinental King City View (höher wäre nur noch Executive Suite gewesen)
- Benefits: Early Check-in (13.00), 600 Punkte, 1 Tafel edle Bitterschokolade

Vor kurzem eröffnet, alles noch ganz neu. Sehr freundlicher Service. Zentrale Lage, näher im Zentrum als das ebenfalls neue Westin (dort sind aber die Zimmer grösser). Club Lounge sehr empfehlenswert (Frühstück 6.30-10.30, Afternoon Tea 13.00-15.00, Evening Canapés 17.00-19.00). Afternoon Tea mit grossem Speiseangebot, am Abend auch Spirituosen gratis

• Like
Reaktionen: Frequent_Flyer

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
427
9
Crowne Plaza Auckland

Status: Elite Platinum

Gebucht: 1 King Bed Superior

Bekommen: 1 King Bed Deluxe View (26. Stock, darüber liegen nur noch die Club Zimmer/Suiten)

Viel zentraler kann ein Hotel in Auckland nicht liegen: direkt an der Albert Street, gegenüber vom Sky City und Sky Tower. Ansonsten ein typisches CP.

• Like
Reaktionen: Frequent_Flyer

Sebson

Neues Mitglied
11.01.2018
15
0
Crown Plaza Queenstown

Status: Platinum

Auf Punkte gebucht. Standardzimmer

Bekommen: King Size Bed Lakeview

Schönes Zimmer mit Blick auf den See. Welcome Points und 2x Welcome Drink für mich und meine Frau.

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
427
9
Crowne Plaza Berlin City Center (Nürnbergerstrasse)

Status: Platinum

Gebucht: Superior Room

Bekommen: Executive Room

Das Hotel hat eine gute Lage zwischen Gedächtniskirche/Europacenter und KaDeWe.

Frühstück ist sehr vielfältig, wie ich es bei Crowne Plaza kenne.

Andere Amenities (Pool, Wellness, Fitness, Restaurant, Bar) aus Mangel an Zeit nicht angeschaut.