Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
ANZEIGE
HI München Westpark

Besenkammer auf Executive Suite

Hübsches Hotel, wohl endlich eine passable IHG Bude in München. Dem Fahrstuhl nach ist das Gebäude Baujahr 2012/2013, erst vor einiger Zeit zum Holidy Inn umgeflaggt. Das Interior ist atypisch sehr farbintensiv, rot und schwarz dominieren. Muss man mögen ;) Frühstück super, mit tollem Omelette, Obstsalat u.a. mit Mango was in der HI Liga eher selten zu finden ist und Ronnefeldt Tee - überraschend wertig. Für die sensationell günstige "Wintersale"-Rate ein unglaublich tolles Holiday Inn Erlebnis :)

War bis 09/17 ein Angelo Hotel, die Baustelle gegenüber hat mich damals viele Stunden Schlaf gekostet :D .
Die Exec Suite hatte ich (bei abgefeierten Punkten auch). Zu beachten ist, dass die normalen Zimmer die Größe von einem der beiden Exec Suite Zimmer haben und damit winzig sind.
Als Statuskunde dürfte man die aber selten sehen, da die komplette vierte Etage (von vier) nur aus Suiten besteht.

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
HolidayInn Express Berlin Alexanderplatz:
Gebucht: 2x Besenkammer
Bekommen: 2x höchstes Stockwerk, angeblich extra für Statuskunden vorreserviert
Ganz nettes und neues Hotel in guter Lage und mit passablem Frühstück

HolidayInn Helsinki Airport:

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Besenkammer
Statuswürdigung = Null, Frühstück zum Aufpreis von EUR 19,90 erhältlich, könnte mal wieder renoviert werden

HolidayInn Lissabon Continental:
Bekommen: Executive Suite
Sehr schönes Hotel, aber schon etwas älter. Zusätzlich gab es ein Frühstück gratis und einige Getränke im Zimmer

gaul0pp

Aktives Mitglied
04.01.2011
131
12
STR
HolidayInn Express Munich City West:
Bekommen: höchstes Stockwerk, Corner-Room mit Blick auf München und zwei Fensterfronten
Recht neues Hotel mit ordentlichem Frühstück und guter Lage direkt an der S-Bahn. Beim Checkin gabs noch Süßes und Salziges und beim Checkout noch ein Wasser. Top!

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.674
1.231
IC Malta - Standardzimmer gebucht, Panorama King Bed Zimmer erhalten

Holiday Inn Istanbul City - Standardzimmer gebucht (38€) - Executive Suite erhalten

Holiday Inn Rome San Giovanni - Standardzimmer gebucht - Executive Zimmer mit Terasse erhalten

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
Crowne Plaza London Heathrow

Gebucht: Standard Room
Erhalten: zuerst Standard Room, der allerdings grenzwertig war. Anschließend Club Room + Lounge-Zugang

Für eine Nacht in LHR-Nähe in Ordnung, die Rate lag bei ca. GBP 45

___B___

Reguläres Mitglied
17.12.2009
29
0
HI München Westpark

Besenkammer auf Executive Suite

Hübsches Hotel, wohl endlich eine passable IHG Bude in München. Dem Fahrstuhl nach ist das Gebäude Baujahr 2012/2013, erst vor einiger Zeit zum Holidy Inn umgeflaggt. Das Interior ist atypisch sehr farbintensiv, rot und schwarz dominieren. Muss man mögen ;) Frühstück super, mit tollem Omelette, Obstsalat u.a. mit Mango was in der HI Liga eher selten zu finden ist und Ronnefeldt Tee - überraschend wertig. Für die sensationell günstige "Wintersale"-Rate ein unglaublich tolles Holiday Inn Erlebnis :)

Geschmäcker sind zum Glück verschieden ... das schwarz, rot, gelbes Zimmerdesign ist gruselig. Als Kleiderablage dienen ein paar Regale die man mit einem Vorhang zuziehen kann - echter Jungendherbergscharme. Obwohl das Hotel nicht ausgebucht und alle Zimmerkategorien buchbar waren, gab es als Pseudo-Upgrade auf eine Besenkammer zum Innenhof, das tatsächlich so beim Check-In auch noch als Upgrade verkauft wurde. Im Bad fällt das Mosaik von der Wand und für die nicht erfolgte Zimmerreinigung habe ich ein paar Gummibärchen erhalten. Das Personal wirkte nicht sehr professionell, war dafür aber nicht auf den Mund gefallen sofern ausreichend Deutschkenntnisse vorhanden waren... .

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
Holiday Inn Antalya

Erhalten: Queen Bed Room in der elften und zugleich höchsten Etage

Sehr freundliches Personal, modernes Hotel, großes Frühstücksbuffet im europäischen Standard für ca. EUR 7,00 dazugebucht

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
239
24
Holiday Inn Paris - Marne la Vallée

Gebucht: Standard als Reward
Bekommen: Accessible Standard (oder "Family Room Upgrade" wie es die Dame beim Check In bezeichnet hat)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Holiday Inn Express Köln

Perlengraben, nähe Neumarkt

Seit ca 6 Monaten existiert das neue Hotel. Das Gebäude und die Ausstattung wirkt überall wie ein Neubau, es soll aber schon 30 Jahre alt sein. Es gibt 17 Etagen mit verhältnismässig wenigen Zimmer, glaube 15 oder so. Die Lounge recht grosszügig gemacht. Die Bedienung in der Lounge ist überfordert und man wird auch noch Stunden sitzen, nicht bedient. Man muss an der Theke sein Getränke bestellen und abholen (auch Freigetränk, Wein als Spire).

Die Rate war mit gut 90 Euro für ein Holiday Inn Express sehr hoch, Aber insgesamt war es in Köln an dem Tag teuer. Klar die Lage direkt am Neumarkt könnte kaum besser sein. Wenn man aber, wie ich gesehen habe, dass art otel für 73 Euro buchen kann, würde ich das vorsiehen - zumindest als Concierge bei CLubRadisson.

Sonst ein typisches Holiday Inn Express, Frühstück inkludiert und wie ich fast immer meine, ausreichend Frühstückauswahl, inkl. richtig frischen Brötchen. Kleines Zimmer, aber neu und angenehmes Bad.

Es lässt sich wohl für 20 tsd Punkte noch buchen, wie auch andere Häuser, die am anfang so günstig waren. Dafür ist es sicher ein Schnäppchen.

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
621
504
Crowne Plaza Berlin Potsdamer Platz

Gebucht: Club Room
Bekommen : King Junior Suite

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Holiday Inn Express Köln

Perlengraben, nähe Neumarkt

Seit ca 6 Monaten existiert das neue Hotel. Das Gebäude und die Ausstattung wirkt überall wie ein Neubau, es soll aber schon 30 Jahre alt sein. Es gibt 17 Etagen mit verhältnismässig wenigen Zimmer, glaube 15 oder so. Die Lounge recht grosszügig gemacht. Die Bedienung in der Lounge ist überfordert und man wird auch noch Stunden sitzen, nicht bedient. Man muss an der Theke sein Getränke bestellen und abholen (auch Freigetränk, Wein als Spire).

Die Rate war mit gut 90 Euro für ein Holiday Inn Express sehr hoch, Aber insgesamt war es in Köln an dem Tag teuer. Klar die Lage direkt am Neumarkt könnte kaum besser sein. Wenn man aber, wie ich gesehen habe, dass art otel für 73 Euro buchen kann, würde ich das vorsiehen - zumindest als Concierge bei CLubRadisson.

Sonst ein typisches Holiday Inn Express, Frühstück inkludiert und wie ich fast immer meine, ausreichend Frühstückauswahl, inkl. richtig frischen Brötchen. Kleines Zimmer, aber neu und angenehmes Bad.

Es lässt sich wohl für 20 tsd Punkte noch buchen, wie auch andere Häuser, die am anfang so günstig waren. Dafür ist es sicher ein Schnäppchen.

Was hat dieser Beitrag mit "Upgrades als Priority Club Platinum" zutun? :confused:

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
Crowne Plaza Düsseldorf-Neuss

Erhalten: King Superior mit Rheinblick

Frühstück für EUR 22 angeboten bekommen, allerdings, zugunsten der rheinischen Backkultur im nahegelegenen Rheinparkcenter, abgelehnt.
Ansonsten eher ein moderneres Crowne Plaza, leider keine Lounge. Pool und Mini-Gym auch vorhanden.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Holiday Inn Express Hongkong Soho

Erhalten: Superior Harbour View Room

Der Checkin hat zwar nichts vom Upgrade gesagt aber das Zimmer war im 29. Stock (von 38) und Blick zum Hafen. Nettigkeiten am Zimmer: 2 Softdrinks, 2 Oreo, 2 kleine Toblerone bitter, 2 x 380 ml Wasser (am nächsten Tag dann nochmal 3 x 380 ml).

Für einen kurzen Aufenthalt tadellos, das Hotel ist recht neu (2012), Zimmer sind sauber und gute Betten; für ein HIX sehr guter Standard. Das Frühstück ist jetzt nicht berühmt, man wird satt - aber um die Ecke sind zahlreiche Möglichkeiten wenn man was anderes will. Sehr gute Lage, 200 Meter zur MTR, 200 Meter zum Man Wo Tempel, Lokale massenhaft in direkter Umgebung.

• Like
Reaktionen: mariomue und Perisai

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
621
504
Crowne Plaza, Berlin Potsdamer Platz

Gebucht : Club Room
Bekommen : Junior Suite

Frühstück(hervorragend) gab es im Restaurant

Abends Snacks und Getränke in der Lounge, welche aber auch tagsüber begehbar und mit Getränken bestückt ist
(Zugang mit Keycard)

600 Punkte oder Welcome Drink an der Bar wurden auch offeriert.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.674
1.231
IC Hong Kong Grand Stanford:
Gebucht: King Bed Premier Room City View
Bekommen: Premier Room Side Harbour View
Ambassador-Geschenk: ein IC Hong Kong Teddybär ;)

Crowne Plaza Chengdu City Center
Gebucht: King Bed Deluxe Room
Erhalten: King Suite (ohne Frühstück) / Früchteplatte und Wasser als Willkommensgeschenk

Intercontinental Warschau
Gebucht: Deluxe Room
Erhalten: Deluxe Room mit Aussicht auf den Kulturpalast
Ambassador-Geschenk: 0,2l Flasche Rotwein

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das mit dem Club Lounge Zugang habe ich nicht ganz verstanden. Das ist ja eigentlich kein garantiertes Benefit, somit vom Good Will des Hotels abhängig, oder?
Und wenn, woher weiß ich, welches Hotel das gewährt? Jedes Mal im Hotel vor Buchung nachfragen, stelle ich mir irgendwie nervig vor.
Danke

Es war auch schon eine Aussage, von einem user, dass von IHG für Spire member Frühstück und Lounge in CrownPlaza gewährt werden. Es steht aber nicht bei den veröffentlichen Vorteilen. Einige Häuser gewähren es extra nicht, andere haben es geleistet, was hier dargestellt wurde. Am besten man fragt vorher. Im CrownPlaza Berlin Nürnberger Str. (hat keine Lounge) erhielt ich zwei mal Frühstück, aber dann auch wieder nicht! Das CrownPlaza Hannover bietet auch nichts, und wie man hier hörte auch das CrownPlaza in Hamburg bietet weder Lounge noch kostenloses Frühstück für Spire Member.
Am besten man fragt vorher im Hotel.

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
390
18
MUC
Unabhängig ob Spire oder Platinum :)
Kann es sein, dass IHG Zimmer Upgrades per eMail erkündet, die Hotels sich aber nicht (immer) daran halten? Oder anders gefragt: Sind die IHG Upgrade Anfragen an die jeweiligen Hotels nicht wirklich bindend?
Normalerweise sehe ich in meiner App, wenn ich ein Upgrade erhalten habe, zumeist treffen die Upgrades auch danach zu. Nun habe ich zweimal eine Upgrade Ankündigung per eMail erhalten, in der App stand aber bis zum CI die Zimmerkategorie, die ich gebucht hatte. Gefühlt war es dann auch jeweils das Zimmer, denn m.E. hätte es mit einem Upgrade immer eine Suite sein müssen. wie sind da eure Erfahrungen?

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
CP Hamburg
Erhalten: Clubroom ohne Clubzugang aber mit gratis Minibar, Punkte, Wasser

• Like
Reaktionen: A320Family

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
CP Hamburg
Erhalten: Clubroom ohne Clubzugang aber mit gratis Minibar, Punkte, Wasser

Ist es neu, dass es in den Clubrooms gratis Minibar gibt? Oder hat jemand das schon vorher bekommen? Selber war ich 2 Jahre nicht mehr da und davor bei ca 80 Übernachtungen, in den vorherigen 3 Jahren, habe ich nie gratis Minibar erhalten.

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
Ist es neu, dass es in den Clubrooms gratis Minibar gibt? Oder hat jemand das schon vorher bekommen? Selber war ich 2 Jahre nicht mehr da und davor bei ca 80 Übernachtungen, in den vorherigen 3 Jahren, habe ich nie gratis Minibar erhalten.

Ich habe ca. 20 Übernachtungen in den letzten 4 Jahren als Platinum gehabt. Ich habe nie eine gratis Minibar erhalten.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Ich habe ca. 20 Übernachtungen in den letzten 4 Jahren als Platinum gehabt. Ich habe nie eine gratis Minibar erhalten.

Das ist ein Benefit des Club Rooms dort - hat also nichts mit dem Status zu tun. (Außer wenn du ein Upgrade auf einen eben solchen bekommst)

Wird wohl nicht sonderlich aktiv kommuniziert - auf Nachfrage wars bei mir (seit dem ich davon weiß) gratis. Aber stellt euch da nicht zu viel vor: 1-2 Bier, 1 Cola, 1-2 Wasser, das war es dann schon.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wir reden doch hier über das CrownPlaza Hamburg. Ja da gibt es Clubrooms, die erhält man aber als Spire und wohl auch als Platinum häufiger als upgrade. Diese Clubrooms heissen so, haben aber nichts mit dem Zugang zur CLublounge zu tun. Und da soll nun immer schon gratis Minibar inkludiert gewesen sein?
Und ich meine, die Minibar die ich mir da hin und wieder angesehen habe, war voller Getränke, inkl. 2 x Wein, so 8 bis 10 Flaschen Soft Getränke 0,2 oder 0,33; dazu noch ca 10 Spirituosen 0,02 und 0,04, die Preise liegen laut Liste wie allgemeine relativ hoch, ca 4 bis 10 Euro je Stück.

Soll da nun wirklich in einigen CLubrooms eine kleine Minibar sein? Das Holiday Inn Hamburg hat wohl gratis Minibar und da sind in der Tat wohl nur so 4 oder 5 Flaschen 0,2 l oder ähnlich.

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
IC Tangshan:
Upgrade von Deluxe auf Club Room (inkl. Lounge-Zugang) + Willkommensgeschenk (Schlüsselanhänger) + Obst + 2 Getränkegutscheine

Gutes, zentral gelegenes Haus

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.674
1.231
IC Kairo Semiramis
Gebucht: Standardzimmer City-View
Erhalten: King Club Deluxe Zimmer mit Nile-View - übrigens sehr schöner Club mit gutem Frühstück und großem Afternoon-Tea-Buffet